>

Kein Aufbaugegner wir sind - Teil II

#
Es heißt ja immer wieder, dass bei Stürmern mit Ladehemmung gegen uns der Knoten dann platzt.

Stimmt das?  
#
yeboah1981 schrieb:
Es heißt ja immer wieder, dass bei Stürmern mit Ladehemmung gegen uns der Knoten dann platzt.

Stimmt das?    




An die Arbeit, Werner!  
#
yeboah1981 schrieb:
Es heißt ja immer wieder, dass bei Stürmern mit Ladehemmung gegen uns der Knoten dann platzt.

Stimmt das?    


#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es heißt ja immer wieder, dass bei Stürmern mit Ladehemmung gegen uns der Knoten dann platzt.

Stimmt das?    




An die Arbeit, Werner!    


Ich hab da immer Ivanauskas im Kopf, der irgendwie monatelang nix traf und dann naürlich gegen uns einnezte.

#
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es heißt ja immer wieder, dass bei Stürmern mit Ladehemmung gegen uns der Knoten dann platzt.

Stimmt das?    




An die Arbeit, Werner!    


Ich hab da immer Ivanauskas im Kopf, der irgendwie monatelang nix traf und dann naürlich gegen uns einnezte.

 


Und gerade frage ich mich wieso, da ich das nirgendwo finde
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es heißt ja immer wieder, dass bei Stürmern mit Ladehemmung gegen uns der Knoten dann platzt.

Stimmt das?    




An die Arbeit, Werner!    


Ich hab da immer Ivanauskas im Kopf, der irgendwie monatelang nix traf und dann naürlich gegen uns einnezte.

 


Und gerade frage ich mich wieso, da ich das nirgendwo finde




Mir fällt dazu erstmal irgendwie Wichniarek und Zidane ein. Aber das ist nur Bauchgefühl.
#
Ah, habs...

am 08.12.95 beim 5:1

Hatte aber nur einen Monat nicht getroffen...aber der hatte ja immer ewige Ladehemmungen
#
Klose beim Pokalspiel hier im Waldstadion      
#
So dieses Wochenende ist es wieder soweit, dass ein "schwächelndes Team" bei uns zu Gast ist. Nach 7 Spielen ohne Sieg könnten wir also wieder ein Aufbaugegner werden.

Neue Übersicht gibts von mir noch nicht, nur dass Hannover nun schon (glaube ich) 10 Spiele gegen schwächelnde Teams hatte und immer noch nicht einmal einen Dreier ergattern konnten. Das ist nicht nur schlecht, das ist erbärmlich.

So, nun zu Freiburg, bisher gab es sechs Aufeinandertreffen, bei denen Freiburg schon min. 3 Spiele ohne Sieg war. Bisher waren es aber auch nie mehr als 4 Spiele zuvor ohne Sieg. Somit spielen wir gegen einen SC, der noch nie eine so schlechte Serie hatte vor dem Aufeinandertreffen gegen uns.


24.04.2004 SGE - SCF 3:0 (SCF 3 Spiele ohne Sieg)
31.03.2001 SCF - SGE 5:2 (4)
11.11.1998 SGE - SCF 3:1 (3)
02.09.1995 SCF - SGE 2:0 (3)
06.03.1994 SCF - SGE 1:3 (4)
08.09.1993 SGE - SCF 3:0 (3)

4 Siege, 2 Niederlagen. Normales Verhältnis. Daheim die drei Begegnungen gegen "schwächelnde" Freiburger immer gewonnen. So kanns bleiben.

Sofern übrigens der HSV nicht in Stuttgart gewinnt, müssen wir nächste Woche wieder zu einem "schwächelnden" Team.  
#
SGE_Werner schrieb:

4 Siege, 2 Niederlagen. Normales Verhältnis. Daheim die drei Begegnungen gegen "schwächelnde" Freiburger immer gewonnen. So kanns bleiben.

Sofern übrigens der HSV nicht in Stuttgart gewinnt, müssen wir nächste Woche wieder zu einem "schwächelnden" Team.    


Nun, bei Teams, die eine Woche zuvor beim VfB verloren haben, spielen wir ja auch ganz gerne...  War das eigentlich schon immer so?    
#
So, Samstag brauchen wir wieder einen Aufbaugegner. Das letzte Mal, dass wir drei Spiele hintereinander nicht gewonnen haben, war in der Hinrunde. Damals beendete man die Serie von einem Remis gegen Hamburg und Niederlagen gegen Schalke und Stuttgart mit einem Sieg gegen...

... ja Hannover.

Deja-vu?

Hannover hatte bisher 13 Spiele gegen Teams, die zuvor drei Spiele nicht gewonnen haben. Bis zur letzten Woche war die Bilanz gegen diese Teams aus Hannovers Sicht nicht nur schlecht, sondern vernichtend.

2 Punkte aus bis dahin 12 Spielen.

Leider hat Freiburg die Bilanz ein wenig aufgeschönt mit der Heimniederlage.

#
Bilanz von Bayern gegen Teams, die die letzten 3 Spiele nicht gewonnen haben, in dieser Saison...

6 Siege, 2 Remis, 0 Niederlagen.

So, alle Hoffnungen sind euch dann mal genommen. Wir gewinnen nicht.  
#
Und zur Ergänzung, die Spiele gegen die Bayern, wenn wir vor dem Bayernspiel in eben so einer Negativserie festgesteckt haben.

28.10.2006 FCB - SGE 2:0
31.01.2004 SGE - FCB 1:1
21.04.2001 SGE - FCB 0:2
31.10.1998 SGE - FCB 1:0
04.11.1995 SGE - FCB 4:1
20.04.1996 FCB - SGE 1:1
#
Am Samstag waren wir wohl wieder mal ein Aufbaugegner oder haben zumindest "zur Aufbauhilfe beigetragen", bzw. was ich bezeichne als "schlechte Serienbrecher" (die Frage nun, die ich vom Gefuehl her mit "Ja" beantworte, muesste aber noch wissenschaftlich abgesichert werden: Sind wir ein "schlechte Serienbrecher"?)

"Erster Heimsieg nach 140 Tagen für Hannover 96"
#
So, Bochum seit 5 Spielen ohne Sieg. Somit können wir wieder einmal Aufbaugegner spielen. Diese Saison sah das bisher ganz gut aus. 4 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen gegen schwächelnde Teams.

Die letzten 6 Spiele gegen Bochum, wenn sie in einer Schwächephase waren.

01.11.2009 SGE-Bochum 2:1 (Bochum 3 Spiele vorher ohne Sieg)
16.05.2009 Bochum-SGE 2:0 (Bochum 5 Spiele vorher ohne Sieg)
06.12.2008 SGE-Bochum 4:0 (Bochum 11 Spiele vorher ohne Sieg)
13.12.2003 Bochum-SGE 1:0 (Bochum 3 Spiele vorher ohne Sieg)
05.05.2002 SGE-Bochum 3:0 (Bochum 3 Spiele vorher ohne Sieg)
02.12.2001 Bochum-SGE 2:1 (Bochum 7 Spiele vorher ohne Sieg)

Kurzum, daheim immer souverän gegen Krisen-Bochumer, auswärts Aufbaugegner Nr. 1.
Fazit: Wir verliern.

P.S. Das habe ich vorm Bayern-Spiel auch gesagt. Von daher.  
#
So, kleine Ergänzung der jetzigen Saison.



Am Ende hat sichs noch ein wenig aufgeweicht. Einen extremen Ausreißer gibt es diesmal nicht, wie z.B. letztes Jahr Karlsruhe (1 Punkt aus 10 Spielen gegen Schwächelnde)

Hannover hatte nach 12 Spielen gegen "schwächelnde" Teams nur 2 Punkte geholt. Am Ende waren es 10 Punkte in 5 Spielen ab März. Das rettete sie.

- Köln ist der Sieger der diesjährigen Angstgegneranalyse. Sie holten 20 Punkte aus 9 Spielen gegen Schwächelnde und somit im Schnitt etwa so viele Punkte wie Bayern und Dortmund.

- Schalke verlor 4 der 10 Spiele gegen Schwächelnde und ist damit sogar etwas schlechter als die Eintracht. Auch ein Grund, warum Schalke nicht Meister wurde.

Generell holten die Teams gegen Schwächelnde 17,4 % mehr Punkte/Spiel als in der Gesamtsaison. Das ist die beste Bilanz seit der Saison 1974/75. Bedeutet, dass die Teams nicht so häufig den Aufbaugegner gaben wie sonst.
#
Ergänzung , einmal den Gedanken umdrehen...

Wer spielte wie oft in einer Schwächephase (3 Spiele zuvor nicht gewonnen) ?

1. S04 (1x)
2. FCB (2x)
3. LEV+BVB+SVW (5x)
6. SGE (6x)
7. FSV (7x)
8. HSV (8x)
9. WOB+BMG+VFB (9x)
12. KÖL (10x)
13. TSG (11x)
14. FCN (12x)
15. HAN+SCF (14x)
17. VFL (15x)
18. BSC (19x)

Um so besser platziert man ist, um so seltener hatte man größere Sieg-Durststrecken. Hier tut sich die Eintracht wirklich ordentlich hervor. In der Hinrunde gab es zwei Mal drei Spiele ohne Sieg, denen jeweils ein Sieg folgte. Dann vor der Siegesserie gegen Bayern etc. gab es vier Spiele ohne Sieg und in den letzten fünf Spielen gab es ebenfalls keinen Sieg.

5 Spiele ohne Sieg sind zwar ärgerlich, aber insgesamt hatten 14 Teams mindestens eine Durststrecke in dieser Saison, die länger dauerte!!!

Einzig Leverkusen (wie wir 5 Spiele ohne Sieg) , sowie Schalke und Bayern (3 Spiele ohne Sieg) hielten da mit oder waren besser.

War aber letztes Jahr schon so, dass wir trotz der eher dürftigen Saison nie mehr als 7 Spiele in Folge ohne Sieg blieben. Zum Vergleich: Die Bremer legten dieses Jahr ebenfalls eine Serie von 7 Spielen ohne Sieg hin, Wolfsburg eine mit 10 Spielen.

Das haben wir das letzte Mal im Frühjahr 2001 gepackt. Damals stiegen wir ab.
#
So, hoffe mal, dass auch morgen kein Aufbaugegner wir sind.
#
nordic_eagle schrieb:
So, hoffe mal, dass auch morgen kein Aufbaugegner wir sind.

Das denken die Stuttgarter bestimmt auch.  
#
Programmierer schrieb:
nordic_eagle schrieb:
So, hoffe mal, dass auch morgen kein Aufbaugegner wir sind.

Das denken die Stuttgarter bestimmt auch.  


Quatsch - die haben sich längst ihrem Schicksal ergeben


Teilen