>

Öffentlicher Rundfunk - Kosten und Nutzen

#
Du hinkst da etwas hinterher, Ausweitung auf PC etc. war vor Jahren. Heute wird per Wohnung bezahlt.
#
Mal eine ernsthafte Frage... warum ist es eigentlich Usus (übrigens nicht nur in D), dass ausgerechnet Rundfunkgebühren von widerlichen Inkasso Drückerkolonnen mittels teils sehr fragwürdiger Methoden (Verhöre der Nachbarn, Eindringen in Privatgelände unter falschem Vorwand, durchs Fenster bespitzeln... übrigens alles illegal) eingetrieben werden, anstatt, wie jede andere staatliche Abgabe, "normal" eingezogen wird?
#
giordani schrieb:
Du hinkst da etwas hinterher, Ausweitung auf PC etc. war vor Jahren. Heute wird per Wohnung bezahlt.


Das ist mir schon klar.
Aber von so einem Eremiten,  der nicht mal Strom hat,  wird doch wohl kaum die Gebühr erhoben,  oder?
#
Sobald die Eremitenhöhle als Hauptwohnsitz angegeben wurde, muß er zahlen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
giordani schrieb:
Du hinkst da etwas hinterher, Ausweitung auf PC etc. war vor Jahren. Heute wird per Wohnung bezahlt.


Das ist mir schon klar.
Aber von so einem Eremiten,  der nicht mal Strom hat,  wird doch wohl kaum die Gebühr erhoben,  oder?  

Selbst wenn er schwerbehindert ist und in einer Höhle im Wald wohnt muss er zahlen.


§ 3 Wohnung
(1) Wohnung im Sinne dieses Staatsvertrages ist unabhängig von der Zahl der darin enthaltenen Räume jede ortsfeste, baulich abgeschlossene Raumeinheit, die
1. zum Wohnen oder Schlafen geeignet ist oder genutzt wird und
2. durch einen eigenen Eingang unmittelbar von einem Treppenhaus, einem Vorraum oder von außen, nicht ausschließlich über eine andere Wohnung, betreten werden kann.

#
Okay.
Ehrlich gesagt,  hatte ich mich - da ich ja sowieso zahlen muss - nicht mit den (zugegeben extrem geringen) Möglichkeiten der Befreiung befasst.
Habe das jetzt mal nachgelesen.  Da geht ja gar nix mehr.
#
Hier erählt ein Hamburger,was er vom ÖR Fernsehen hält.:

https://www.youtube.com/watch?v=oKidt2Zmxkc
pelo schrieb:

Hier erählt ein Hamburger,was er vom ÖR Fernsehen hält.:


https://www.youtube.com/watch?v=oKidt2Zmxkc

das ist doch ein wunderschönes beispiel dafür, dass man sich mit seiner meinung durchaus gehör verschaffen kann. sogar in den öffentlich-rechtlichen. da kann man sogar mal pi lobend erwähnen.

inhaltlich: der mann hat anscheinend nicht die spur einer ahnung was mit ihm, bei freier meinungsäußerung, zu goebbels-zeiten passiert wäre.
pelo schrieb:

Hier erählt ein Hamburger,was er vom ÖR Fernsehen hält.:


https://www.youtube.com/watch?v=oKidt2Zmxkc

das ist doch ein wunderschönes beispiel dafür, dass man sich mit seiner meinung durchaus gehör verschaffen kann. sogar in den öffentlich-rechtlichen. da kann man sogar mal pi lobend erwähnen.

inhaltlich: der mann hat anscheinend nicht die spur einer ahnung was mit ihm, bei freier meinungsäußerung, zu goebbels-zeiten passiert wäre.
#
peter schrieb:

inhaltlich: der mann hat anscheinend nicht die spur einer ahnung was mit ihm, bei freier meinungsäußerung, zu goebbels-zeiten passiert wäre.

Blödsinn.
#
peter schrieb:

inhaltlich: der mann hat anscheinend nicht die spur einer ahnung was mit ihm, bei freier meinungsäußerung, zu goebbels-zeiten passiert wäre.

Blödsinn.
#
pelo schrieb:  


peter schrieb:
inhaltlich: der mann hat anscheinend nicht die spur einer ahnung was mit ihm, bei freier meinungsäußerung, zu goebbels-zeiten passiert wäre.


Blödsinn.

kommunikation auf allerhöchstem niveau.

oder meinst du damit, dass die aussagen des mannes goebbels gefallen hätten?
#
pelo schrieb:  


peter schrieb:
inhaltlich: der mann hat anscheinend nicht die spur einer ahnung was mit ihm, bei freier meinungsäußerung, zu goebbels-zeiten passiert wäre.


Blödsinn.

kommunikation auf allerhöchstem niveau.

oder meinst du damit, dass die aussagen des mannes goebbels gefallen hätten?
#
Nimm einfach das Wort so hin, wie ich es zu deinem Beitrag  geschrieben haben.
#
Hier erählt ein Hamburger,was er vom ÖR Fernsehen hält.:

https://www.youtube.com/watch?v=oKidt2Zmxkc
#
pelo schrieb:

Hier erählt ein Hamburger,was er vom ÖR Fernsehen hält.:


https://www.youtube.com/watch?v=oKidt2Zmxkc

Ein höchst sympathischer Zeitgenosse, mit dem man gerne mal ein Bier trinken würde, nicht wahr?

Wenn man schreibt, dass die AFD Nazis anzieht, kriegt man ja von den Angstbürgern immer heftigen Widerspruch. Darf man denn nun nach diesen Aussagen in den youtube-clip wenigstens schreiben, dass die AFD offenbar Narzissten anzieht, die die Schei.ße die Fliegen?
#
pelo schrieb:

Hier erählt ein Hamburger,was er vom ÖR Fernsehen hält.:


https://www.youtube.com/watch?v=oKidt2Zmxkc

Ein höchst sympathischer Zeitgenosse, mit dem man gerne mal ein Bier trinken würde, nicht wahr?

Wenn man schreibt, dass die AFD Nazis anzieht, kriegt man ja von den Angstbürgern immer heftigen Widerspruch. Darf man denn nun nach diesen Aussagen in den youtube-clip wenigstens schreiben, dass die AFD offenbar Narzissten anzieht, die die Schei.ße die Fliegen?
#
Hhmhhmm ,ob die Afd offenbar Narzissten anzieht,die  sich alle selbst schön finden, weiss ich nicht.
#
pelo schrieb:

Hier erählt ein Hamburger,was er vom ÖR Fernsehen hält.:


https://www.youtube.com/watch?v=oKidt2Zmxkc

Ein höchst sympathischer Zeitgenosse, mit dem man gerne mal ein Bier trinken würde, nicht wahr?

Wenn man schreibt, dass die AFD Nazis anzieht, kriegt man ja von den Angstbürgern immer heftigen Widerspruch. Darf man denn nun nach diesen Aussagen in den youtube-clip wenigstens schreiben, dass die AFD offenbar Narzissten anzieht, die die Schei.ße die Fliegen?
#
Brodowin schrieb:

die Schei.ße die Fliegen

klappt auch mit der CSU

"Ich bin ein Nazi und das sehr gerne, und zwar so: Nicht An Zuwanderung Interessiert."Quelle: Gerhard-Michael Welter
#
Hhmhhmm ,ob die Afd offenbar Narzissten anzieht,die  sich alle selbst schön finden, weiss ich nicht.
#
pelo schrieb:

Hhmhhmm ,ob die Afd offenbar Narzissten anzieht,die  sich alle selbst schön finden, weiss ich nicht.

Naja, ob die sich alle selber schön finden, sei mal dahin gestellt. Aber aufgrund meines gründlich angelegten Diploms als Promill-Psychologen würde ich Leuten wie denen aus dem von dir verlinkten Video oder der Frauke Petry oder dem Typen mit der Deutschlandfahne bei Günther Jauch neulich durchweg eine grundsolide Persönlichkeitsstörung diagnostizieren.
#
pelo schrieb:

Hhmhhmm ,ob die Afd offenbar Narzissten anzieht,die  sich alle selbst schön finden, weiss ich nicht.

Naja, ob die sich alle selber schön finden, sei mal dahin gestellt. Aber aufgrund meines gründlich angelegten Diploms als Promill-Psychologen würde ich Leuten wie denen aus dem von dir verlinkten Video oder der Frauke Petry oder dem Typen mit der Deutschlandfahne bei Günther Jauch neulich durchweg eine grundsolide Persönlichkeitsstörung diagnostizieren.
#
Wenn dieser Mensch seine Aussage irgendwo auf einer Shoppingmeile und nicht gerade am Rande einer AFD-veranstaltung getroffen hätte, wäre Sie m.E. sehr bemerkenswert.
#
pelo schrieb:

Hhmhhmm ,ob die Afd offenbar Narzissten anzieht,die  sich alle selbst schön finden, weiss ich nicht.

Naja, ob die sich alle selber schön finden, sei mal dahin gestellt. Aber aufgrund meines gründlich angelegten Diploms als Promill-Psychologen würde ich Leuten wie denen aus dem von dir verlinkten Video oder der Frauke Petry oder dem Typen mit der Deutschlandfahne bei Günther Jauch neulich durchweg eine grundsolide Persönlichkeitsstörung diagnostizieren.
#
Brodowin schrieb:  


pelo schrieb:
Hhmhhmm ,ob die Afd offenbar Narzissten anzieht,die  sich alle selbst schön finden, weiss ich nicht.


Naja, ob die sich alle selber schön finden, sei mal dahin gestellt. Aber aufgrund meines gründlich angelegten Diploms als Promill-Psychologen würde ich Leuten wie denen aus dem von dir verlinkten Video oder der Frauke Petry oder dem Typen mit der Deutschlandfahne bei Günther Jauch neulich durchweg eine grundsolide Persönlichkeitsstörung diagnostizieren.

Diagnostizieren kann man viel u. jeder. Du, ich Peter  u. alle anderen.
Aber ob das Ergebnis auch stimmt ?
#
Brodowin schrieb:  


pelo schrieb:
Hhmhhmm ,ob die Afd offenbar Narzissten anzieht,die  sich alle selbst schön finden, weiss ich nicht.


Naja, ob die sich alle selber schön finden, sei mal dahin gestellt. Aber aufgrund meines gründlich angelegten Diploms als Promill-Psychologen würde ich Leuten wie denen aus dem von dir verlinkten Video oder der Frauke Petry oder dem Typen mit der Deutschlandfahne bei Günther Jauch neulich durchweg eine grundsolide Persönlichkeitsstörung diagnostizieren.

Diagnostizieren kann man viel u. jeder. Du, ich Peter  u. alle anderen.
Aber ob das Ergebnis auch stimmt ?
#
Gibt es eigentlich eine außerparlamentarische Partei, deren Vertreter häufiger als die Afd in den sogenannten wichtigen Talkshows von ARD und ZDF zu Gast waren?
Über die mehr in großen Tageszeitungen und Magazinen wie FAZ, SZ, Spiegel, Focus, Stern und FR berichtet wurde?
Gab es das schon mal?
#
Gibt es eigentlich eine außerparlamentarische Partei, deren Vertreter häufiger als die Afd in den sogenannten wichtigen Talkshows von ARD und ZDF zu Gast waren?
Über die mehr in großen Tageszeitungen und Magazinen wie FAZ, SZ, Spiegel, Focus, Stern und FR berichtet wurde?
Gab es das schon mal?
#
In den Printmedien bestenfalls die "Rep"s ,als Schönhuber noch der Chef war.
In Talkshows : nein.
#
Hessens schönste Schlösser
Hessens schönste Städte
Hessens lustigste Witze
Hessens schönste Hämoriden

Einzig und allein Strassenstars kann man sich noch geben....
#
Brady schrieb:

Hessens schönste Schlösser
Hessens schönste Städte
Hessens lustigste Witze
Hessens schönste Hämoriden


>Einzig und allein Strassenstars kann man sich noch geben....
**
**Strassenschtars
Allein dafür sind die 400 Mios schon gerechtfertigt. Best



Teilen