>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
Also beckip ich bitte nun extra nochmal dich um Entschuldigung, obwohl du mit der Aussage gar nicht gemeint warst.

Für den dummen Link habe ich mich ja schon entschuldigt und sofort angeboten ihn zu löschen oder den link auszublenden!!

Ich habe unüberlegt, etwas geschrieben (den Link) und betrachte dies als meinen Fehler.

Jeder der Frei von Schuld ist darf jetzt damit beginnen Steine zu schmeissen oder mir die Ohren lang zu ziehen
#
@ crusher schrieb in seinem Beitrag Nr. 574 :

"Bleib mal auf dem Boden. Er hat ueberhaupt nichts behauptet, was dich in Verbindung mit Nazis bringt. Wer lesen kann... "

Vielleicht benötigst Du noch etwas Nachhilfe im Lesen !

Deutlicher als die direkte Anrede, nämlich "beckip" geht wohl kaum und wenn ich dann zusätzlich noch mit meinem Nick zitiert werde, dürfte auch der letzte Zweifel in Bezug auf den ungeheuerlichen Vorwurf eines Nazi-Sympatisanten ausgeschlossen sein, oder ?

Bin mal gespannt, ob Du Eier in der Hose hast und Dich entsprechend korrigierst !

Die diskriminierende Behauptung von Schroeder gegen mich steht sowohl in der Form als auch in der Art und Weise wie in Stein gemeisselt !!

beckip
#
Hallo @Schroeder,

mein letzter Beitrag hat sich mit Deinem gekreuzt.

Selbstverständlich nehme ich Deine Entschuldigung an und betrachte die Angelegenheit für erledigt.

beckip
#
Schobberobber72 schrieb:
So wie sich dieser Fred (und bisher ausschließlich jede politische Diskussion bisher) entwickelt, sollte man evtl. doch mal überlegen, Freds mit politischen Inhalten generell nicht mehr zuzulassen. Die enden hier immer in gegenseitigen Anfeindungen und Mißverständnissen und am Ende kommt i.d.R. doch nichts bei raus.

Ich weiß, ich weiß (nein, das ist versteckter Rassismus)....Dies&Das, freie Meinungsäußerung etc. pp. Aber die Art und Weise wie diese Diskussionen hier generell ablaufen, kann´s doch irgendwo auch net sein, oder?

Ich weiß ja auch nicht......

Bin dabei, keine politischen Diskussionen im Eintrachtforum. Es hat in den ganzen Jahren noch nie etwas gebracht und es wird auch in den nächsten Jahren nichts bringen. Wer Interesse hat sich politisch auszutauschen, der kann das ja in den massenhaft vorhandenen politischen Foren tun, oder noch besser er geht in die aktive Kommunalpolitik. Denn das Reden über etwas ist die eine Sache, das Handeln die andere. Aber hier ist weder das Reden noch das Handeln am richtigen Platz.

tobago
#
@tobago

- Wird jemand gezwungen das Dies&Das Forum zu lesen?
- Werden SGE-wichtige Themen verdrängt?

Wenn ich mal diese beiden Fragen mit JA beantworten muß, dann stimme ich der Verbannung der Politik aus dem Forum zu.
Bis dahin freue ich mich wenn Fussballfans an der Welt auserhalb des Stadions interessiert sind und darüber quatschen wollen und können.
(Und nein, ich habe mich auch über einige Beiträge hier geärgert und denke es ginge anders. Aber so ist es nunmal)
#
schmeisst die Linken Randalierer zu Poden!  
#
weltelf schrieb:
schmeisst die Linken Randalierer zu Poden!    

will sagen, Raus aus einem Sportforum mit dem Scheiss ohne Zukunft!  
#
Eintracht-Laie schrieb:
@tobago

- Wird jemand gezwungen das Dies&Das Forum zu lesen?
- Werden SGE-wichtige Themen verdrängt?

Wenn ich mal diese beiden Fragen mit JA beantworten muß, dann stimme ich der Verbannung der Politik aus dem Forum zu.
Bis dahin freue ich mich wenn Fussballfans an der Welt auserhalb des Stadions interessiert sind und darüber quatschen wollen und können.
(Und nein, ich habe mich auch über einige Beiträge hier geärgert und denke es ginge anders. Aber so ist es nunmal)

Nein, mich zwingt überhaupt niemand zu irgendwas hier im Forum. Es werden auch keine Themen verdrängt. Ich bin aber schon sehr lange hier im Forum dabei, früher mal mit einem anderen Nick. Und ich habe über die ganzen Jahre nicht eine wirklich fruchtbare Diskussion über Politik verfolgt. So wie hier, werden die Themen am Anfang noch sachlich und dann unter der Gürtellinie mit persönlichen Diffamierungen usw. geführt. Es hat schlichtweg keinen Sinn, in diesem Forum politisch zu diskutieren, das habe ich in den Jahren gelernt. Aber ich werde es so halten, dass ich mich weiterhin versuche raus zu halten (was mir in diesem Fred auch nicht gelungen ist...).

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich weiß, ich weiß (nein, das ist versteckter Rassismus)....

Dass Du kein Rassist bist musst Du nicht extra erwaehnen - wenn ich Dich sehe bist Du naemlich meistens eher blau

DA
#
ach was, die "Lautsprecher" sind dafür politische Themen zu "streichen" ?!.....

Warum ?! Weil die Argumente ausgehen/es zu mühselig ist immer wieder das selbe zu schreiben/reden ?! Weil keiner mehr zuhören mag bzw. keiner die "linken" Aussagen mehr ernst nimmt......

Wenn dies eintritt, so ist es kein Wunder das die "demokratische Front" gegen Rechts einzubrechen droht.......

Fischer kommentiert: FDP wertet NPD auf !

Die FDP-Fraktion im Landtag möchte sich in Zukunft stärker inhaltlich mit Anfragen und Anträgen der NPD auseinandersetzen. Eine Absprache, nach der nur ein Vertreter der demokratischen Parteien zu den NPD-Initiativen Stellung nimmt, ist damit hinfällig. Die Verhandlung ihrer haarsträubenden Anliegen kostet künftig mehr Zeit. Ein Teilerfolg – allein für die NPD.
Die nach der Landtagswahl auch in MV eingeführte Taktik, dass nur ein Mitglied der demokratischen Parteien zu den parlamentarischen Initiativen der NPD Position bezieht, wird im sächsischen Landtag bereits seit 2004 erfolgreich praktiziert. Bestünde für jede Fraktion die Möglichkeit, sich selbst mit den sachpolitisch getünchten, aber im Kern rassistischen und verfassungsfeindlichen Eingaben der Partei auseinanderzusetzen, die Debatten im Landtag würden sich ausschließlich den Neonazis widmen. Der kleinsten Fraktion würde die größte Aufmerksamkeit zuteil, Landtagssitzungen zwölf Stunden und länger dauern. Das aus Sachsen übernommene Verfahren hält die Auswirkungen der Anwesenheit von Pastörs, Köster und Co. so gering wie möglich. Bisher mit Erfolg.
Die von der FDP geforderte inhaltliche Auseinandersetzung mit den Themen, die der NPD am Herzen liegen, mag man als parlamentarischen Anfängerfehler durchgehen lassen. Kritisch zugespitzt aber ist diese Forderung an Naivität kaum zu überbieten. Jede Anfrage, jeder Antrag der NPD dient nichts anderem als dem Ausdruck ihrer menschenverachtenden Ideologie. Sie instrumentalisiert Themen, mehr nicht. Sozialpolitische Anliegen zielen darauf ab, allein der „hohe“ Ausländeranteil sei für die gefühlte Benachteiligung von Hartz-IV-Empfängern verantwortlich – umweltpolitische Belange kaschieren die faschistische Blut-und-Boden-Theorie. Kurzum: Eine ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung mit den Initiativen der NPD führt in die Sackgasse. Wer glaubt, er könne dabei sogar noch eigene Positionen herausarbeiten, ist vollends auf dem Holzweg. Zu dem, was Rechtextremisten verbreiten, kann es nur eine Meinung geben: Ablehnung! Und zwar ohne langes Palaver. Was wir brauchen, sind keine Inhaltsangaben von NPD-Anträgen, sondern das ist eine wirklungsvolle Bekämpfung des Phänomens Rechtsextremismus in MV insgesamt.
Hinter dem Ansinnen der FDP könnten bereits jetzt wahltaktische Überlegungen stecken. Bei der Landtagswahl 2011 werden einige von den über 92 Prozent der Wähler, die ihre Stimme schon 2006 nicht der NPD gegeben haben, ihr Votum auch davon abhängig machen, welche Partei während der Legislaturperiode besonders viel Gesicht gegen Rechts zeigte. Auf diesem Feld hat die FDP im Gegensatz zur SPD und der Partei Die Linke bisher kaum punkten können. Ihre neue Profilneurose würde jedoch zu guter Letzt der NPD mehr nützen als ihr selbst. Benjamin Fischer
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_content&task=view&id=503&Itemid=92
#
Schobberobber72 schrieb:
So wie sich dieser Fred (und bisher ausschließlich jede politische Diskussion bisher) entwickelt, sollte man evtl. doch mal überlegen, Freds mit politischen Inhalten generell nicht mehr zuzulassen. Die enden hier immer in gegenseitigen Anfeindungen und Mißverständnissen und am Ende kommt i.d.R. doch nichts bei raus.

Ich weiß, ich weiß (nein, das ist versteckter Rassismus)....Dies&Das, freie Meinungsäußerung etc. pp. Aber die Art und Weise wie diese Diskussionen hier generell ablaufen, kann´s doch irgendwo auch net sein, oder?

Ich weiß ja auch nicht......

Diskussion über Studiengebühren, Anti-Nazi Demo - wie auch immer sie verlaufen, ob sachlich oder irgendwann abdriftend ins persönliche - von vorneherein verbieten sollte sie niemand.

Diese Freiheit sollte schon noch gegeben sein. Und die Mods sind dazu da, menschenverachtende Äußerungen zu unterbinden - aber zu entscheiden, ob ein Fred aufgrund seines Themas geschlossen werden soll - nee.

Und wie bei jedem kontroversen, komplexen Thema ist es doch gut zu sehen, wie hier die User auf eventuelle menschenverachtende Tendenzen eingehen - nämlich mit Ablehnung. Das ist nicht für jeden selbstverständlich - und dagegen laut zu werden ist immer gut - allein schon für das Klima im Forum.

Über Politik und Religion entstehen immer die aufregendsten und aufreibendsten Diskussionen - aber sie deswegen meiden/unterbinden? Nee.
#
123tier schrieb:
Und wie bei jedem kontroversen, komplexen Thema ist es doch gut zu sehen, wie hier die User auf eventuelle menschenverachtende Tendenzen eingehen - nämlich mit Ablehnung. Das ist nicht für jeden selbstverständlich - und dagegen laut zu werden ist immer gut - allein schon für das Klima im Forum.

Über Politik und Religion entstehen immer die aufregendsten und aufreibendsten Diskussionen - aber sie deswegen meiden/unterbinden? Nee.
Thats´it...,.
#
beckip schrieb:
@ crusher schrieb in seinem Beitrag Nr. 574 :

"Bleib mal auf dem Boden. Er hat ueberhaupt nichts behauptet, was dich in Verbindung mit Nazis bringt. Wer lesen kann... "

Vielleicht benötigst Du noch etwas Nachhilfe im Lesen !

Deutlicher als die direkte Anrede, nämlich "beckip" geht wohl kaum und wenn ich dann zusätzlich noch mit meinem Nick zitiert werde, dürfte auch der letzte Zweifel in Bezug auf den ungeheuerlichen Vorwurf eines Nazi-Sympatisanten ausgeschlossen sein, oder ?

Bin mal gespannt, ob Du Eier in der Hose hast und Dich entsprechend korrigierst !

Ich brauch' mich nicht korrigieren. Du hast einen Vorschlag zur Trennung der beiden Lager gemacht, der wird von schroeder zitiert. Um zu kennzeichnen, von wem der Vorschlag kommt bzw. auf wen er im folgenden Text Bezug nimmt, schreibt er beckip ueber das Zitat, vielleicht ohne zu bedenken, dass beim zitieren der Username ja auch mit erwaehnt wird.
Dann schreibt er, an wen sich der folgende Link richtet: "Für PatSGE und alle die mit Nazis, Rassisten, usw. sympatisieren"
Hier wirst du ausdruecklich nicht erwaehnt, macht ja auch Sinn, schliesslich meint er dich ja auch nicht, sondern greift nur in ueberhasteter Manier deinen Vorschlag der "Lagertrennung" auf.

Ich weiss nun wirklich nicht, wie jemand auf die Idee kommen koennte, dich durch den Beitrag als NPD-Sympathisanten zu deklarieren. Du hast ganz einfach das "beckip:" vor dem Zitat misinterpretiert.
#
KotzUni schrieb:
ach was, die "Lautsprecher" sind dafür politische Themen zu "streichen" ?!.....

Warum ?! Weil die Argumente ausgehen/es zu mühselig ist immer wieder das selbe zu schreiben/reden ?! Weil keiner mehr zuhören mag bzw. keiner die "linken" Aussagen mehr ernst nimmt......

Nein, nicht weil die Argumente ausgehen, sondern weil die Erfahrung zeigt, dass in diesem Forum jede politische Diskussion im Desaster landet. Ausserdem ist der Sinn eines Fussballforums wohl eher in anderen Kernbthemen zu sehen.

Was ist eigentlich ein Lautsprecher im Forum?

tobago
#
tobago schrieb:

Nein, nicht weil die Argumente ausgehen, sondern weil die Erfahrung zeigt, dass in diesem Forum jede politische Diskussion im Desaster landet.

meines erachtens ist diese diskussion noch nicht in einem desaster geendet. sie verläuft zwar emotional an der schmerzgrenze, ist aber noch nicht von allen usern hier drin überschritten worden. das bei erhöhter toleranz gegenüber ewig gestrigen demjenigen natürlich ein antsprechendes schlappmaul angehängt wird, sollte jedem klar sein, der diese diskussion verfolgte...

Ausserdem ist der Sinn eines Fussballforums wohl eher in anderen Kernbthemen zu sehen.
warum? dafür ist das dies&das doch eingerichtet worden um auch themen abseits des fußballalltags, auch kontrovers zu diskustieren. wir sind hier ein querschnitt der gesellschaft, mit den unterschiedlichen meinungen. daher sollte auch hier ein entsprechender verlauf eingestanden werden. denke, das selbst in politischen foren nicht ohne emotion darüber gesprochen wird...
#
zwerg_nase schrieb:
tobago schrieb:

Nein, nicht weil die Argumente ausgehen, sondern weil die Erfahrung zeigt, dass in diesem Forum jede politische Diskussion im Desaster landet.

meines erachtens ist diese diskussion noch nicht in einem desaster geendet. sie verläuft zwar emotional an der schmerzgrenze, ist aber noch nicht von allen usern hier drin überschritten worden. das bei erhöhter toleranz gegenüber ewig gestrigen demjenigen natürlich ein antsprechendes schlappmaul angehängt wird, sollte jedem klar sein, der diese diskussion verfolgte...

Ausserdem ist der Sinn eines Fussballforums wohl eher in anderen Kernbthemen zu sehen.
warum? dafür ist das dies&das doch eingerichtet worden um auch themen abseits des fußballalltags, auch kontrovers zu diskustieren. wir sind hier ein querschnitt der gesellschaft, mit den unterschiedlichen meinungen. daher sollte auch hier ein entsprechender verlauf eingestanden werden. denke, das selbst in politischen foren nicht ohne emotion darüber gesprochen wird...

Na gut, dann sehe ich mal für mich zu, dass ich die politischen Diskussionen hier meiden werde, da ich sie für nicht richtig platziert halte. Damit wäre ja jedem gedient.

tobago
#
tobago schrieb:

Na gut, dann sehe ich mal für mich zu, dass ich die politischen Diskussionen hier meiden werde, da ich sie für nicht richtig platziert halte. Damit wäre ja jedem gedient.

tobago

das liest du da so heraus....

ein wenig schade, wenn es denn nur noch fußballspezifische thematiken gäbe. selbst am spieltag dreht sich nicht jedes gespräch um fußball.
#
zwerg_nase schrieb:
tobago schrieb:

tobago

das liest du da so heraus....

ein wenig schade, wenn es denn nur noch fußballspezifische thematiken gäbe. selbst am spieltag dreht sich nicht jedes gespräch um fußball.  

Es geht ja auch nicht darum, dass hier nur noch ausschließlich über Fußballl diskutiert werden soll! Aber bei politischen Themen ist das einzige, was regelmäßig dabei herauskommt, dass man sich gegenseitig die Köppe einschlägt. Einen wirklichen Sinn kann ich darin nicht erkennen. Aber ich werde die dann zukünftig auch einfach meiden......
#
zwerg_nase schrieb:

Ich bin noch nicht einmal so verbohrt, dass ich nur über Fussball reden möchte. Aber ich habe in diesem Forum,  noch nie eine positive Beeendung einer politischen Diskussion erlebt. Im Gegenteil, egal wie sie begonnen hatte, fast immer kam die Thematik "rechts/links" auf und wurde in einer nicht mehr so angenehmen Art und Weise geführt. Und fast immer habe ich erleben dürfen, dass ein oder mehrere User aus der rechten Suppe, die Freds als Plattform für die Verbreitung ihrer ganz eigenen Ansichten genutzt haben. Die älteren User werden sich noch an die Lindenstraßenfraktion erinnern. Dafür halte ich das Fussballforum für nicht geeignet. Am Spieltag rede ich mit Leuten, die mir gegenüber stehen und kann auf diese Leute eingehen. Im Forum weiss ich noch nicht einmal annähernd, wer der Gegenüber ist. Abgesehen davon, dass die Umgangsformen durch die Anonymität doch sehr zu wünschen übrig lassen.

tobago
#
tobago schrieb:
Am Spieltag rede ich mit Leuten, die mir gegenüber stehen und kann auf diese Leute eingehen. Im Forum weiss ich noch nicht einmal annähernd, wer der Gegenüber ist. Abgesehen davon, dass die Umgangsformen durch die Anonymität doch sehr zu wünschen übrig lassen.

tobago

dagegen spricht auch nichts. daher haben sich viele über das forum auch schon kennengelernt. im bezug auf den umgangston hast du einerseits recht, aber soll den mit der ignoranz von diskussionen den pöblern das feld überlassen werden? manchmal gehen einem die emotionen durch, das stimmt schon, kann aber auch in einer realen diskussion passieren. daher finde ich die möglichkeit über einen austausch via internet, so er denn im rahmen einer zivilisierten diskussion stattfindet nicht verkehrt. vielleicht habe ich da ein krudes verständnis vom miteinander... weiß nicht, aber ich will pöblern und lautmalern nicht das feld überlassen. auch keinem nazipack, oder jemandem der es toleriert...

Teilen