>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
KotzUni schrieb:

Fischer kommentiert: FDP wertet NPD auf !

Die FDP-Fraktion im Landtag möchte sich in Zukunft stärker inhaltlich mit Anfragen und Anträgen der NPD auseinandersetzen. Eine Absprache, nach der nur ein Vertreter der demokratischen Parteien zu den NPD-Initiativen Stellung nimmt, ist damit hinfällig. Die Verhandlung ihrer haarsträubenden Anliegen kostet künftig mehr Zeit. Ein Teilerfolg – allein für die NPD.


Das ist ja wohl der Burner.
Jetzt zeiht das Argument "ich muss net auf die Straße , die muss man net ernst nehmen" nicht mehr.
Wenn schon die Politiker anfangen ernsthaft über die hervorgebrachten Ideen der NPD zu diskutieren.  
Zum Glück gibts bei uns im Landtag NOCH keine braunen.
Aber wenn ich mir so von dummheit geprägte beiträge , wie den von patsge durchlese , seh ich für die zukunft braun  
@patsge: die adresse meines anwaltes bekommste per pn.
#
zwerg_nase schrieb:

... weiß nicht, aber ich will pöblern und lautmalern nicht das feld überlassen. auch keinem nazipack, oder jemandem der es toleriert...


da laufen unsere Meinungen ja auch kongruent (geiles Wort). Ich möchte ja auch nicht Pöblern oder wem auch immer, kampflos das Feld überlassen. Ich möchte das Feld gar nicht zur Verfügung stellen, mit dem Wissen, dass eine politische Diskussion hier wirklich immer gleich endet. Aber das hatte ich ja schon geschrieben  

tobago
#
tobago schrieb:

da laufen unsere Meinungen ja auch kongruent (geiles Wort). Ich möchte ja auch nicht Pöblern oder wem auch immer, kampflos das Feld überlassen.

zustimmung... auch ob des wortes..  

Ich möchte das Feld gar nicht zur Verfügung stellen, mit dem Wissen, dass eine politische Diskussion hier wirklich immer gleich endet. Aber das hatte ich ja schon geschrieben  

tobago


also zensur im übertragenden sinne? grund eines solchen threads ist eine begebenheit (NXD aufmarsch, G8, Schäuble....) die es zu diskutieren lohnt. die unterschiedlichen lager gibt es nunmal in unserer gesellschaft, fraglich ist die ausrichtung egal in welche richtung diese geht. zensur vielleicht in der form, beiträge oder textpassagen mit eindeutigen aussagen, diffamierungen und/oder beleidigungen zu löschen. aber thematiken die alle betreffen und den ein oder anderen aufwühlen, komplett nicht auf dieser plattform zuzulassen, fände ich ehrlicherweise ein wenig schade.
die beendigung eines politischen threads in der bisherigen form, halte ich auch nicht für das allerbeste, da vermisse ich dann aber die user die noch vernünftig diskutieren können.

ZN
#
So sehr ich dir damit auch zustimmen wollte Tobago, aber in der Beziehung leben wir "leider" in einem Rechtsstaat in dem die Meinung noch was zählt, egal wie wiederlich sie ist (NPD und co.).

Das ist allerdings auch gut so das man seine Meinung vertreten darf in dieser Form. Denn es gibt ja (Theoretisch ich weiß, das wird ja auch gern kastriert von oben) die Möglichkeit dagegen zu demonstrieren.

Demokratie und Meinungsfreiheit ist eben ein zweischneidiges Schwert, eine sehr gut und scharfe Sache, man kann sich aber sehr leicht damit selber schneiden.
#
Vael schrieb:
..

Demokratie und Meinungsfreiheit ist eben ein zweischneidiges Schwert, eine sehr gut und scharfe Sache, man kann sich aber sehr leicht damit selber schneiden.


Meinungsfreiheit ist völlig in Odnung, ebenso dass jeder demonstrieren darf wenn er will, egal wer es ist. Aber im Fussballforum einen Bereich zu schaffen, indem jeder seine politischen Ansichten darlegt, das ist halt Ermessenssache. Ich bin nicht hier um politisch zu diskutieren, sondern über die Eintracht. Politische Diskussionen übers Netz halte ich sowieso für nur bedingt erfolgreich. Vor allem wenn irgendwelche Leute ungebremst ihre sinnfreien, demokratiefeinlichen oder radikal tolerierende Propaganda (egal ob links, rechts, religiös fanatisch usw.) übers Netz geben dürfen. Aber um einen Punkt zu machen, ich werde mich einfach versuchen raus zu halten.

tobago
#
@Tobago

ich halte mich normalerweise auch aus solchen diskussionen weitestgehend raus. ich schreibe vielleicht meine meinung und gut ist´s. aber: manche dinge kann ich einfach nicht unkommentiert lassen und wäre auch entsetzt, wenn andere das einfach stehen lassen würden, beispielsweise bei latent rassistischen aussagen.

und ich finde es auch besser, wenn von den fans bei solchem dreck eine klare breitseite kommt, als wenn das die mods via hausrecht klären müssen. insofern werde ich mich da nie ganz raushalten können.

peter
#
Polizei auf den "Rechten" Auge und Ohr blind und taub

Unter der Überschrift "Es reicht "ein Fr Artikel

"Wenn 8000 Polizisten (das sind immerhin halb so viele wie in Heiligendamm!) bei 700 Neonazis über eine Strecke von sechs Kilometern in der Zeit von sechs Stunden keinen einzigen Auflagenverstoß festgestellt haben wollen, dann steckte dahinter eine Strategie."
lest aber selbst.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?em_cnt=1176849
#
Ich war bei der Aufstellung der Nazidemo auf dem Parkplatz unterhalb der Breitenbachbrücke. Dort habe ich einen der Einsatzleiter der Polizei auf die
Verstoße der Nazis hin angesprochen und auf sie aufmerksam gemacht.
Ich bekam zur Antwort: "Das geht Sie nichts an". Die Polizei war also nicht auf dem rechten Auge blind. Sie ließ die Nazis sehenden Auges gewähren.
#
die sich anschließende frage wäre nach der zukunft.... was passiert bei einer der nächsten aufmärsche (demonstrationen mag ich märsche von braunem pack nicht nennen) dieser hohlbrote? ist davon auszugehen, das der staat diese wieder mit einem übermäßig großem polizeiaufgebot schützt und geflissentlich weghört? oder sind beim nächsten mal die aufpasser wieder in angemessener anzahl vor ort? kann es da nicht sogar passieren, das die stimmung der gegner dann kippt und es zu übergriffen kommt, die die polizei dann nicht mehr oder für längere zeit nicht unter kontrolle bekommt?
ich will keinen teufel an die wand malen, aber wenn das schule macht, können die rechten hier bald wieder ungeniert mit ihrem *****ischen rechten ärmchen durch die gegend rennen.
da kann man sich das nächste mal einen gewaltsamen protest nur wünschen....
#
Der Artikel aus der FR macht sehr deutlich auf die Missstände bei der (Frankfurter) Polizei aufmerksam.

Auch wenn dieser Thread teilweise etwas ausgeartet ist, ist dieser Zeitungsartikel als Schlusswort recht passend.
#
Ich weiß nicht ob ein eigener Fred sinnvoll oder Überschrift abändern.

Für mich umfassbar das das immer wieder durchkommt.

Neonazi-Marsch ab 12 Uhr in Wandsbek

Das Verwaltungsgericht hatte den Demonstrationszug der Rechtsextremen ab 12 Uhr im Bezirk Wandsbek genehmigt.
usw.

und wurde am Donnerstagabend vom Oberverwaltungsgericht genehmigt.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/gegenrechts107.html

NDR.de überträgt Veranstaltung gegen Rechts live


Die größte Protestveranstaltung findet ab 11 Uhr auf dem Rathausmarkt statt. Ein Bündnis von Politik, Kirchen, Gewerkschaften und Verbänden will dort Farbe gegen Rechts bekennen. Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) rief die Hamburger dazu auf, an der Kundgebung teilzunehmen. Sie solle zu einem Signal für Offenheit und Toleranz werden. Bei der Veranstaltung werden mindestens 10.000 Teilnehmer erwartet.


Hamburg bekennt Farbe: Für Demokratie, Toleranz und Vielfalt!
Am Sonnabend, 2. Juni 2012, 11 Uhr auf dem Rathausmarkt


http://www.hamburg.de/hamburg-bekennt-farbe/
#
Ich würde die Veranstaltung gegen Rechts verbieten. Die sind doch keinen Deut besser.
#
3zu7 schrieb:
Ich würde die Veranstaltung gegen Rechts verbieten. Die sind doch keinen Deut besser.


Wenn man sich seit Jahren die Veranstaltungen gegen Rechts anschaut, sind sie leider von Teilen der Teilnehmer deutlich schlimmer als die der Nazi-Schweine.

Ich weiß immer noch nicht, was Steinwürfe und brennende Barrikaden gegen Polizisten oder gleich brennende Polizeiwagen gegen die Bedrohung von rechts bringen. Letztendlich treibt das viele normale Bürger zwar nicht auf die rechte Seite, aber immerhin dazu, nicht gegen diese Brut auf die Straße zu gehen.
#
Unglaublich:

http://www.bild.de/regional/hamburg/rechtsextremismus/neonazi-demo-in-hamburg-24442440.bild.html

+++ 12.28 Uhr: Große Sitzblockade auf dem Eilbeker Weg. Damit die Neonazis ihre Route nutzen können, muss die Polizei die Straße räumen.

#
SGE_Werner schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich würde die Veranstaltung gegen Rechts verbieten. Die sind doch keinen Deut besser.


Wenn man sich seit Jahren die Veranstaltungen gegen Rechts anschaut, sind sie leider von Teilen der Teilnehmer deutlich schlimmer als die der Nazi-Schweine.

Ich weiß immer noch nicht, was Steinwürfe und brennende Barrikaden gegen Polizisten oder gleich brennende Polizeiwagen gegen die Bedrohung von rechts bringen. Letztendlich treibt das viele normale Bürger zwar nicht auf die rechte Seite, aber immerhin dazu, nicht gegen diese Brut auf die Straße zu gehen.


Eigentlich wollte ich darauf gerade entsprechend polemisch antworten, aber ich schätze Dich als User hier im Forum viel zu sehr, und lass es daher.

Aber so viel noch: meistens brennen "gegen Rechts" allenfalls die Kerzen bei den Mahnwachen für die Opfer. Polizeiautos eher weniger. Und selbst wenn (ohne dass ich das auch nur in irgendeiner Weise entschuldigen oder verharmlosen will), lieber brennende Polizeiautos als Dönerbuden.
#
http://www.youtube.com/watch?v=cO2lIYbnbsg]http://www.youtube.com/watch?v=cO2lIYbnbsg

linksextremisten find ich aber auch nicht so cool.


Dresden find ich eigentl. jedes Jahr ziemlich gut. Alle Bevölkerungsschichten auf der Straße um sich den Nazis in den weg zustellen.

Werd nie vergessen, wie eine Oma neben mir stand und mit Tränen in den Augen sagte: "Diese Idioten, wie können die den selben scheiß machen, den wir damals teilweise unwissend geduldet haben und unter dem wir Jahre lang leiden mussten."
#
SGE_Werner schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich würde die Veranstaltung gegen Rechts verbieten. Die sind doch keinen Deut besser.


Wenn man sich seit Jahren die Veranstaltungen gegen Rechts anschaut, sind sie leider von Teilen der Teilnehmer deutlich schlimmer als die der Nazi-Schweine.

Ich weiß immer noch nicht, was Steinwürfe und brennende Barrikaden gegen Polizisten oder gleich brennende Polizeiwagen gegen die Bedrohung von rechts bringen. Letztendlich treibt das viele normale Bürger zwar nicht auf die rechte Seite, aber immerhin dazu, nicht gegen diese Brut auf die Straße zu gehen.

Oh je, Werner.

Sollen wir noch Mal die Grundsatzdebatte führen?
Rassismus, Ausgrenzung oder Faschismus als politische Idee und Überzeugung halte ich für schlimmer.
#
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich würde die Veranstaltung gegen Rechts verbieten. Die sind doch keinen Deut besser.


Wenn man sich seit Jahren die Veranstaltungen gegen Rechts anschaut, sind sie leider von Teilen der Teilnehmer deutlich schlimmer als die der Nazi-Schweine.

Ich weiß immer noch nicht, was Steinwürfe und brennende Barrikaden gegen Polizisten oder gleich brennende Polizeiwagen gegen die Bedrohung von rechts bringen. Letztendlich treibt das viele normale Bürger zwar nicht auf die rechte Seite, aber immerhin dazu, nicht gegen diese Brut auf die Straße zu gehen.

Oh je, Werner.

Sollen wir noch Mal die Grundsatzdebatte führen?
Rassismus, Ausgrenzung oder Faschismus als politische Idee und Überzeugung halte ich für schlimmer.



Ok, wenn es bei einem Aufmarsch / einer Demonstration dieser beiden "Gruppen" dazu kommt, das Unbeteiligten ihr Eigentum oder Besitz zerstört oder beschädigt wird, nehmen sich beide nicht viel, schaue ich mir aber den Standpunkt der jeweiligen Ideologie an, gibt es keine zwei Meinungen, imho.

#
KronbergerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich würde die Veranstaltung gegen Rechts verbieten. Die sind doch keinen Deut besser.


Wenn man sich seit Jahren die Veranstaltungen gegen Rechts anschaut, sind sie leider von Teilen der Teilnehmer deutlich schlimmer als die der Nazi-Schweine.

Ich weiß immer noch nicht, was Steinwürfe und brennende Barrikaden gegen Polizisten oder gleich brennende Polizeiwagen gegen die Bedrohung von rechts bringen. Letztendlich treibt das viele normale Bürger zwar nicht auf die rechte Seite, aber immerhin dazu, nicht gegen diese Brut auf die Straße zu gehen.

Oh je, Werner.

Sollen wir noch Mal die Grundsatzdebatte führen?
Rassismus, Ausgrenzung oder Faschismus als politische Idee und Überzeugung halte ich für schlimmer.



Ok, wenn es bei einem Aufmarsch / einer Demonstration dieser beiden "Gruppen" dazu kommt, das Unbeteiligten ihr Eigentum oder Besitz zerstört oder beschädigt wird, nehmen sich beide nicht viel, schaue ich mir aber den Standpunkt der jeweiligen Ideologie an, gibt es keine zwei Meinungen, imho.







Warum die Links Autonome Szene diese Barikaden anzündet und Steine schmeist hat einzig den Grund das sie den Marsch von Rechts mit allen Kräften blockieren und verhindern wollen. Sie sehen natürlich in der Polizei die Feinde da diese den Job haben die Rechten zu schützen. So wie ich das sehe würden sogar einige Polizisten sicher gern auf der Rechten seite mitlaufen wenn sie dadurch nicht ihren Job verlieren würden. Ja ich finde es gut das Hamburg gerade brennt ja ich finde es gut das die Linken strassenblockieren und Polizei Autosanzüden wenn es den Efekt hat das die rechten um 3 Stunden aufgehalten wurden ist jedes mittel recht. Leider kann ich heute nicht in Hamburg sein. Und nun kommt mir hier keiner mit meinem Nick ich würde mir auch vorstellen können die Rechten anders aufzuhalten doch leider geht das nicht so einfach da die Polizei jede Sitzblockade mit mitteln wie Pfefferspray und Schlagstöcke in Hamburg von friedlichen demoteilnehmern unterbindet. Laut Twitter sind schon einige friedliche domoteilnehmer verletz worden durch den einsatz von Pfeffer und Knüppeln


Teilen