>

SaW 19.05.15-Gebabbel

#
PhillySGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Oh weh, das wird eine lange Sommerpause mit einem sehr unruhigen Forum.
 


Jetzt wo auch Bendtner wieder auf dem Markt ist... ,-)  


Ich fand den gar nicht so übel wenn er gespielt hat in Wob.
Das war jetzt nicht sooo viel aber immerhin.
Und an viel Theater und Selbstdarstellung kann ich mich auch nicht erinnern.
Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.
Bald in diesem Kino.
#
Aragorn schrieb:
JJ_79 schrieb:
Aragorn schrieb:
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gladbach ist ein schöner Vergleichsverein, wenn man weiterkommen möchte (was ich den Verantwortlichen der Eintracht mal unterstelle), macht es durchaus Sinn, sich anzuschauen, warum die weit vor uns stehen. Und da falle auf den ersten Blick genau 2 grawierende Unterschiede auf: die haben ein eigenes Stadion. Und verkaufen Leistungsträger. Und hier muss man sich doch mal fragen dürfen, warum das hier nicht möglich/unmöglich ist. Ok, wer das nicht mag, darf sich gerne dran erfreuen, dass wir besser dastehen als der mehrmalige Meister Nürnberg, zB.


Natürlich ist Gladbach ein schöner Vergleichsverein. Nur nicht mit dem Stadion. Und auch nicht mit den Leistungsträgern. Einen Reus hab ich hier nicht gesehen.

Viel schöner wäre es gewesen, man hätte die sportliche Entwicklung unter Favre mal unter die Lupe genommen. Und zwar fachmännisch und detailliert. Dann wäre man z.B. zu der Erkenntnis gelangt, dass dies einen langen Atem der Verantwortlichen benötigt hat. Einen Atem, den man hier in Frankfurt eben nicht hat.

Das Favre-Konzept ist erst seit kurzem in Gladbach hoffähig. Lange Zeit haben sie es verflucht. Die Fans meine ich jetzt. So viel Zeit hätte Favre hier niemals bekommen - behaupte ich jetzt mal, wenn ich mir die Diskussionen über TS anschaue, die bereits nach einem halben Jahr aufgeflammt sind.


Finde ich nicht überzeugend.
Eintracht Frankfurt ist Trainerstabil... Insofern hätte Favre hier natürlich alle Zeit der Welt bekommen. Und den Trainer ,den der Vorstand in Frankfurt rausgeschmissen hat weil irgendwelche Fans mit ihm unzufrieden gewesen sind, den kenne ich nicht.


Das halte ich für ein Gerücht, allein wenn man sieht, wie hier z.Zt. mit TS umgegangen wird. Und das, ich nenne es jetzt mal, "unruhige" Umfeld war an der Trennung von Funkel nicht so ganz unschuldig. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Wielange hat es bei Funkel gedauert?!  


Was hat die Dauer eines Vertrages mit der Tatsache zutun, daß hier das Umfeld die Trennung ordentlich befeuert hat? Ich halte einfach Vergleiche unter Vereinen für wenig sinnvoll, da hier auch viele Faktoren, die nicht beeinflussbar sind, eine nicht unerhebliche Rolle spielen.


Ich rede nicht von der Dauer des Vertrages, wielange konnte Funkel hier in Ruhe arbeiten?! Trotz des so "unruhigen" Umfeldes, wie Du es schreibst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Dabei sollte man aber auch die Vergleichbarkeit bewahren und sich auf die Dinge konzentrieren, die machbar sind.
Das macht im Übrigen unser Trainer gerade.


Du meinst, wie er im Hertha-Spiel auf den machbaren Platz 7 schielte??    



Geschenkt. Populistischer Käse.  

Gern holen wir uns aber auch wieder einen der "jungen Wilden" (kotz), der dann armverschränkt seinem eigenen Training zuschaut, tolle PKs hält und nicht mal weiß, dass wir eine U19 mit Nationalspielern haben. Nationalspieler? Beim Austrudeln einsetzen? Die sollen zum Teufel oder SC Freiburg gehen.


Meinst du den Nationalspieler Valdez, der beim Austrudeln noch mal Bundesligaluft schnuppern durfte?



Valdez ist U19? Damit ubertriffst Du Dich jetzt echt selbst.  


Habs schon verstanden. Er meinte - zu Recht - Valdez statt einen U19-Spieler.
Waldschmidt hat seine Einsätze ja bekommen. War vielleicht noch etwas früh. Geschadet hat es ihm sicher nicht.


In der 90. in Berlin hätte man auch nochmal Waldschmidt oder Kinsombi bringen können. Hätte unserem großartigen Spiel keinen Abbruch getan.
#
PhillySGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Oh weh, das wird eine lange Sommerpause mit einem sehr unruhigen Forum.
 


Jetzt wo auch Bendtner wieder auf dem Markt ist... ,-)  


LORD Bendtner!
#
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Jedes Jahr der gleiche Kokolores. Heuer sinds Gladbach und Augsburg, letztes Jahr waren es Mainz und Hannover, vor paar Jahren sollte man sich am VfB und dem HSV ein Beispiel nehmen. Vor 2 Jahren war sogar mal die Eintracht ein leuchtendes Vorbild für alle "Kleinen" und Mittelmass Vereine, hab ich mir sagen lassen.

Ich lass mich drauf festnageln, Augsburg wird in absehbarer Zeit auch wieder um den Abstieg spielen. Allein bei Gladbach seh ich tatsächlich einen nachhaltigen Trend (bedingt durch viele Faktoren und ner Portion Glück, dass sich alle Protagonisten zur richtigen Zeit am richtigen Ort getroffen haben) und die Perspektive, sich wirklich länger unter den Top 6 zu etablieren. Ansonsten ist das Gras woanders immer grüner. Wird sich auch nie ändern.  

man sollte sich aber trotzdem mal anschauen, was andere anders machen. Und welche Lehren kann man dann draus ziehen für den eigenen Verein.


Klar, wenn es reale Anzeichen für nachhaltigen(!) Erfolg gibt. Und selbst dann kannst du oft nicht alles imitieren. Es muss eben, wie man so schön sagt, alles passen. Das war augenscheinlich bei uns so vor 2-3 Jahren, dann kam auch wieder Sand ins Getriebe. Bei Gladbach funktionierts noch. Und durch CL lässt sich auch weiter Substanz aufbauen. Nicht nur das Geld, auch der sportlcihe Wettbewerb lockt dann gute Spieler, die du sonst nicht bekommst. Aber nochmal, ich sehe Gladbach als relativ einzigartige Ausnahme bei diesen ganzen Vergleichsspielchen.  
#
PeterT. schrieb:
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und da falle auf den ersten Blick genau 2 grawierende Unterschiede auf: die haben ein eigenes Stadion. Und verkaufen Leistungsträger.


Vor allen Punkt 2 muss der Weg sein den wir gehen müssen. Denke Hübner und Hellmann wären dafür auch bereit, aber einer schiebt dem einen Riegel vor.
Ohne großen Transfererlöse (z.B. für einen Trapp, Aigner oder Zambrano (wenn er denn hier verlängert) geht es halt einfach nicht.


Und wer bietet (oder hat das in der Vergangenheit getan) 2-stellige Millionenbeträge für solche Spieler? Wen soll ein Hellmann oder Hübner denn überhaupt richtig lohnend verkaufen? 5-6 Millionen Ablöse bringen uns nämlich nicht wirklich weiter! Und der passende Ersatz muss auch schon da sein!




Also dann lieber den Spieler nach einiger Zeit für einen Appel und ein Ei oder für lau zu verlieren?!
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Und auch nicht mit den Leistungsträgern. Einen Reus hab ich hier nicht gesehen.

gut, man kann sich im Diskurs an einen Namen klammern, dann kann man sich alles sparen.

Man könnte aber hier das HB'sche Mantra "Eintracht Frankfurt verkauft keinen Leistungsträger" hinterfragen und dann käme man auf den verwegenen Gedanken, dass man für so manchen Abgang (oder auch Nicht-Abgang, da man ja nicht verkaufen will) mehr Kohle als erhalten erhalten hätte können. Beispiel? Jung, Sebastian. Da wäre, durch kluge und vorausschauende Vertragsgestaltung mehr drinnen gewesen.


Beschreibe doch mal die von Dir postulierte "kluge und vorausschauende Vertragsgestaltung"!
Und was macht Dich so sicher, dass Jung einen solchen Vertrag unterschrieben hätte (oder Rode, bei dem man das ja versucht hatte...).
Frage mich, warum Du (und andere hier) eigentlich nicht im Profifußball bei einem großen Verein tätig bist, kann man sehr viel Geld verdienen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Dabei sollte man aber auch die Vergleichbarkeit bewahren und sich auf die Dinge konzentrieren, die machbar sind.
Das macht im Übrigen unser Trainer gerade.


Du meinst, wie er im Hertha-Spiel auf den machbaren Platz 7 schielte??    



Geschenkt. Populistischer Käse.  

Gern holen wir uns aber auch wieder einen der "jungen Wilden" (kotz), der dann armverschränkt seinem eigenen Training zuschaut, tolle PKs hält und nicht mal weiß, dass wir eine U19 mit Nationalspielern haben. Nationalspieler? Beim Austrudeln einsetzen? Die sollen zum Teufel oder SC Freiburg gehen.


Meinst du den Nationalspieler Valdez, der beim Austrudeln noch mal Bundesligaluft schnuppern durfte?



Valdez ist U19? Damit ubertriffst Du Dich jetzt echt selbst.  



Du unterstreichst deinen Ruf als Forumsgranate mal wieder auf grandiose Art und Weise.



Wenn Du meinst. Hauptsache Du hast einen guten Ruf und bist für Deine sachlichen Beiträge bekannt.
#
PeterT. schrieb:
Frage mich, warum Du (und andere hier) eigentlich nicht im Profifußball bei einem großen Verein tätig bist, kann man sehr viel Geld verdienen!

ah, danke. Totschlag. Oder so.
#
PeterT. schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Und auch nicht mit den Leistungsträgern. Einen Reus hab ich hier nicht gesehen.

gut, man kann sich im Diskurs an einen Namen klammern, dann kann man sich alles sparen.

Man könnte aber hier das HB'sche Mantra "Eintracht Frankfurt verkauft keinen Leistungsträger" hinterfragen und dann käme man auf den verwegenen Gedanken, dass man für so manchen Abgang (oder auch Nicht-Abgang, da man ja nicht verkaufen will) mehr Kohle als erhalten erhalten hätte können. Beispiel? Jung, Sebastian. Da wäre, durch kluge und vorausschauende Vertragsgestaltung mehr drinnen gewesen.


Beschreibe doch mal die von Dir postulierte "kluge und vorausschauende Vertragsgestaltung"!
Und was macht Dich so sicher, dass Jung einen solchen Vertrag unterschrieben hätte (oder Rode, bei dem man das ja versucht hatte...).
Frage mich, warum Du (und andere hier) eigentlich nicht im Profifußball bei einem großen Verein tätig bist, kann man sehr viel Geld verdienen!


Komisch andere Vereine schaffen das auch, wahrscheinlich Hexenwerk.
#
Endgegner schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Oh weh, das wird eine lange Sommerpause mit einem sehr unruhigen Forum.
 


Jetzt wo auch Bendtner wieder auf dem Markt ist... ,-)  


LORD Bendtner!  


Ich geh schon mal das Taxi waschen
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:


Das halte ich für ein Gerücht, allein wenn man sieht, wie hier z.Zt. mit TS umgegangen wird. Und das, ich nenne es jetzt mal, "unruhige" Umfeld war an der Trennung von Funkel nicht so ganz unschuldig. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Das Umfeld in der Funkelzeit ist explodiert. Aber nicht weil es Spaß gemacht hat sondern weil jeder, außer einer Person, gesehen hat dass Funkel nach 3 Jahren eigentlich am Ende der Fahnenstange angekommen war. Die zwei Restjahre haben dann seine wirklich gute Arbeit von vorher komplett zerstört. Im Gegensatz zu Favre ist Funkel kein Zukunftsmodell gewesen der positiv etwas aufbaut sondern ein Verwalter des Status Quo, ebenso wie sein Vorgesetzter. Favre optimiert ständig seine Mannschaft und versucht jedes Jahr höhere Ziele zu erreichen, das gemeinsam mit Ebert. Bei uns wurde jedes Jahr (und wird noch) erst einmal davor gewarnt, dass ja nicht zuviel Erwartungen aus dem vollkommen überzogenen Vorstellungen des Umfelds kommen (habe ich gerasde gestern wieder gehört). Der Unterschied zwischen Gladbach und uns ist da schon eklatant.

Gruß,
tobago


Wenn Favre so toll ist, warum ist er dann in Berlin gescheitert? Wohl, weil hier auch eine gewisse Finanzstärke nicht gegeben war. Quelle Wikipedia:Allerdings konnte die Hertha aus finanziellen Gründen wichtige Spieler für die nachfolgende Spielzeit nicht an sich binden. Nach einem schlechten Saisonstart in die Spielzeit 2009/10 mit sechs Niederlagen in Folge und dem letzten Tabellenplatz nach dem siebten Spieltag wurde Favre am 28. September 2009 entlassen Ich halte einfach Vergleiche unter Vereinen zu ziehen, für problematisch.
#
Taunusabbel schrieb:
Endgegner schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Oh weh, das wird eine lange Sommerpause mit einem sehr unruhigen Forum.
 


Jetzt wo auch Bendtner wieder auf dem Markt ist... ,-)  


LORD Bendtner!  


Ich geh schon mal das Taxi waschen


Wofür das denn? Wäre doppelte Arbeit.
#
Taunusabbel schrieb:
Endgegner schrieb:

LORD Bendtner!  


Ich geh schon mal das Taxi waschen


   
#
PeterT. schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Und auch nicht mit den Leistungsträgern. Einen Reus hab ich hier nicht gesehen.

gut, man kann sich im Diskurs an einen Namen klammern, dann kann man sich alles sparen.

Man könnte aber hier das HB'sche Mantra "Eintracht Frankfurt verkauft keinen Leistungsträger" hinterfragen und dann käme man auf den verwegenen Gedanken, dass man für so manchen Abgang (oder auch Nicht-Abgang, da man ja nicht verkaufen will) mehr Kohle als erhalten erhalten hätte können. Beispiel? Jung, Sebastian. Da wäre, durch kluge und vorausschauende Vertragsgestaltung mehr drinnen gewesen.


Beschreibe doch mal die von Dir postulierte "kluge und vorausschauende Vertragsgestaltung"!
Und was macht Dich so sicher, dass Jung einen solchen Vertrag unterschrieben hätte (oder Rode, bei dem man das ja versucht hatte...).
Frage mich, warum Du (und andere hier) eigentlich nicht im Profifußball bei einem großen Verein tätig bist, kann man sehr viel Geld verdienen!


Zum einen ist es nicht sicher, ob er den Vertrag unterschriebn hätte, zum zweiten haben wir mit Rode, Jung, Schwegler usw. die EL Teilnahme geschafft... was denn nun? Die wirklich relevanten finanziellen Sprünge machst du auch nicht mit 6 Mio Transfers. Ob du dafür adäquaten Ersatz bekommst, der sich nahtlos einfügt, ist völlig unklar (siehe etliche BuLi Mannschaften)... und für was grösseres hätten unsere "Topspieler" schlicht nicht gereicht.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Djabatta schrieb:
So ein schwachsinniger Artikel. Gladbach hat ein eigenes Stadion, hat damals von unserer Rückrunde der Schande profitiert und hat einen extremen Glücksgriff mit dem Trainer getätigt. Die Jahre davon sind sie unter gleicher Leitung doch auch nur unten rum gedümpelt. Hannover hat auch mehrere Jahre in der Euro League gespielt, riskant investiert und wenn sie Pech haben und nicht wieder vom Schiedsrichter extrem bevorteilt werden, landen sie in der zweiten Liga. Das wir trotz extremen Verletzungspech und den ganzen Abgängen noch ganz gut da stehen und zwar im mittleren (!) Drittel der Liga stehen, ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG Djabatta


Die Arbeit von Eberl hat nichts mit Glück zu tun. Es ist definitiv eine gute Arbeit, die er dort macht.

Es geht aber eher vielmehr um die eigene Ausrichtung eines Vereins. Und da hört man in den letzten Jahren immer das Gleiche: Hauptsache drinbleiben.
Als Holz noch mehr Verantwortung hatte, wollte man ganz nach oben.
Deshalb wurde auch Jupp verpflichtet. Dass Fehler gemacht wurden, steht außer Frage. Aber dass '92 die Meisterschaft verschenkt wurde, dafür konnte Holz nichts. Und mit der Mannschaft wurde sie verschenkt, anders kann man es nicht nennen, wenn man die komplette Saison gesehen hatte. Ebenso die Möglichkeiten, die mit der ersten Teilnahme der CL verbunden gewesen wäre.

Wenn ich dann gestern im Interview höre, dass "... Umfeld und Verein immer wieder von der Europa League geträumt hätten, realistisch sei ein internationaler Platz im Prinzip aber nicht gewesen...Natürlich haben wir dieselben Träume und Wünsche. Wir waren auch enttäuscht, als wir aus Freiburg oder Köln ohne Punkte zurückgekehrt sind. Weil man versucht, der Realität zu entrinnen"..., dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Die Realität ist, dass unter dem Strich mehr Punkte verschenkt als durch Glück geholt wurden. Die Spieler sagen ja selbst, dass mehr Potential in der Mannschaft steckt. Sie haben es aber zu selten abgerufen - warum auch immer.

Ich denke das Kritik durchaus berechtigt ist, allerdings sollte man die mal an messbaren Werte festmachen die uns betreffen und nicht irgendwelche anderen Vereinen. Wir sind Eintracht Frankfurt, nicht Gladbach oder ein südhessischer Zweitligist, die ja wie hier auch schon zu lesen war, scheinbar alles richtig machen, im Gegensatz zu unseren dilletantischen Führungsriege.

Wenn ihr was vergleichen wollt, dann nehmt doch mal unsere letzte Saison und diese. Außer, dass wir ein weiteres Jahr nicht EL spielen (was bei der SGE auch eher die Ausnahme, als die Regel ist)  haben wir uns nicht merklich, aber doch verbessert. Das wollen aber die Kritiker nicht wahr haben und stellen ihren subjektive Eindruck  vor objektive Werte und Wunschdenken.

Das man Chancen verpasst hat, ist mMn auch schon des öfteren so passiert. Da fehlt unseren Spielern auch manchmal das Gewinnergen, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Könnte aber auch ein Grund sein, warum diese Spieler bei Eintracht Frankfurt und nicht bei Barca, Juve, Chelsea oder den Bauern spielen.
#
JJ_79 schrieb:
Aragorn schrieb:
JJ_79 schrieb:
Aragorn schrieb:
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gladbach ist ein schöner Vergleichsverein, wenn man weiterkommen möchte (was ich den Verantwortlichen der Eintracht mal unterstelle), macht es durchaus Sinn, sich anzuschauen, warum die weit vor uns stehen. Und da falle auf den ersten Blick genau 2 grawierende Unterschiede auf: die haben ein eigenes Stadion. Und verkaufen Leistungsträger. Und hier muss man sich doch mal fragen dürfen, warum das hier nicht möglich/unmöglich ist. Ok, wer das nicht mag, darf sich gerne dran erfreuen, dass wir besser dastehen als der mehrmalige Meister Nürnberg, zB.


Natürlich ist Gladbach ein schöner Vergleichsverein. Nur nicht mit dem Stadion. Und auch nicht mit den Leistungsträgern. Einen Reus hab ich hier nicht gesehen.

Viel schöner wäre es gewesen, man hätte die sportliche Entwicklung unter Favre mal unter die Lupe genommen. Und zwar fachmännisch und detailliert. Dann wäre man z.B. zu der Erkenntnis gelangt, dass dies einen langen Atem der Verantwortlichen benötigt hat. Einen Atem, den man hier in Frankfurt eben nicht hat.

Das Favre-Konzept ist erst seit kurzem in Gladbach hoffähig. Lange Zeit haben sie es verflucht. Die Fans meine ich jetzt. So viel Zeit hätte Favre hier niemals bekommen - behaupte ich jetzt mal, wenn ich mir die Diskussionen über TS anschaue, die bereits nach einem halben Jahr aufgeflammt sind.


Finde ich nicht überzeugend.
Eintracht Frankfurt ist Trainerstabil... Insofern hätte Favre hier natürlich alle Zeit der Welt bekommen. Und den Trainer ,den der Vorstand in Frankfurt rausgeschmissen hat weil irgendwelche Fans mit ihm unzufrieden gewesen sind, den kenne ich nicht.


Das halte ich für ein Gerücht, allein wenn man sieht, wie hier z.Zt. mit TS umgegangen wird. Und das, ich nenne es jetzt mal, "unruhige" Umfeld war an der Trennung von Funkel nicht so ganz unschuldig. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Wielange hat es bei Funkel gedauert?!  


Was hat die Dauer eines Vertrages mit der Tatsache zutun, daß hier das Umfeld die Trennung ordentlich befeuert hat? Ich halte einfach Vergleiche unter Vereinen für wenig sinnvoll, da hier auch viele Faktoren, die nicht beeinflussbar sind, eine nicht unerhebliche Rolle spielen.


Ich rede nicht von der Dauer des Vertrages, wielange konnte Funkel hier in Ruhe arbeiten?! Trotz des so "unruhigen" Umfeldes, wie Du es schreibst.


Es gibt ja auch sowas wie Erfolgsbonus (Aufstieg - DFB-Pokal-Finale) und Erwartungshaltung (man war ja wieder glücklich erste Liga zu spielen). Und die Erwartungshaltung ist bei manchen halt ein wenig explodiert: Mit Fenin (da hat man sich ja gegen große Vereine durchgesetzt), Caio (Brasilianer halt) und Korkmaz (Der Käfigkicker und neue Superheld aus Österreich) muss man ja schöner und erfolgreicher spielen. Und das bitte ab sofort. Dieses Wunschdenken war ein Irrglaube, der viele Fans innerlich frustriert hat.

Man stelle sich vor, wenn TS für 20 Mio. vor der Saison hätte einkaufen können. Das ist das Geld, was dem damaligen Marktwert der Spieler Rode, Schwegler, Jung, Joselu und Barnetta entsprechen dürfte. Was hier los wäre?!  
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Dabei sollte man aber auch die Vergleichbarkeit bewahren und sich auf die Dinge konzentrieren, die machbar sind.
Das macht im Übrigen unser Trainer gerade.


Du meinst, wie er im Hertha-Spiel auf den machbaren Platz 7 schielte??    



Geschenkt. Populistischer Käse.  

Gern holen wir uns aber auch wieder einen der "jungen Wilden" (kotz), der dann armverschränkt seinem eigenen Training zuschaut, tolle PKs hält und nicht mal weiß, dass wir eine U19 mit Nationalspielern haben. Nationalspieler? Beim Austrudeln einsetzen? Die sollen zum Teufel oder SC Freiburg gehen.


Meinst du den Nationalspieler Valdez, der beim Austrudeln noch mal Bundesligaluft schnuppern durfte?



Valdez ist U19? Damit ubertriffst Du Dich jetzt echt selbst.  


Habs schon verstanden. Er meinte - zu Recht - Valdez statt einen U19-Spieler.
Waldschmidt hat seine Einsätze ja bekommen. War vielleicht noch etwas früh. Geschadet hat es ihm sicher nicht.


In der 90. in Berlin hätte man auch nochmal Waldschmidt oder Kinsombi bringen können. Hätte unserem großartigen Spiel keinen Abbruch getan.




Wie gesagt: darüber kann man reden. Mir geht es da als Außenstehender um Vertrauen. Und das ist - was diesen Punkt angeht - bei Schaaf wesentlich größer als bei allen seinen Vorgängern.
Schon  FF hat weiland Weißenberger seine Abschiedstournee gegönnt, statt den jungen Caio durch Einsätze an die Mannschaft heranzuführen.  
#
JJ_79 schrieb:
PeterT. schrieb:
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und da falle auf den ersten Blick genau 2 grawierende Unterschiede auf: die haben ein eigenes Stadion. Und verkaufen Leistungsträger.


Vor allen Punkt 2 muss der Weg sein den wir gehen müssen. Denke Hübner und Hellmann wären dafür auch bereit, aber einer schiebt dem einen Riegel vor.
Ohne großen Transfererlöse (z.B. für einen Trapp, Aigner oder Zambrano (wenn er denn hier verlängert) geht es halt einfach nicht.


Und wer bietet (oder hat das in der Vergangenheit getan) 2-stellige Millionenbeträge für solche Spieler? Wen soll ein Hellmann oder Hübner denn überhaupt richtig lohnend verkaufen? 5-6 Millionen Ablöse bringen uns nämlich nicht wirklich weiter! Und der passende Ersatz muss auch schon da sein!




Also dann lieber den Spieler nach einiger Zeit für einen Appel und ein Ei oder für lau zu verlieren?!


Die Spieler hatten sich entsprechende AKs in ihre Verträge einbauen lassen, die sie ansonsten nicht unterschrieben hätten! Und es gab keine richtig guten Angebote für z.B. Jung oder Rode!  
#
JJ_79 schrieb:
PeterT. schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Und auch nicht mit den Leistungsträgern. Einen Reus hab ich hier nicht gesehen.

gut, man kann sich im Diskurs an einen Namen klammern, dann kann man sich alles sparen.

Man könnte aber hier das HB'sche Mantra "Eintracht Frankfurt verkauft keinen Leistungsträger" hinterfragen und dann käme man auf den verwegenen Gedanken, dass man für so manchen Abgang (oder auch Nicht-Abgang, da man ja nicht verkaufen will) mehr Kohle als erhalten erhalten hätte können. Beispiel? Jung, Sebastian. Da wäre, durch kluge und vorausschauende Vertragsgestaltung mehr drinnen gewesen.


Beschreibe doch mal die von Dir postulierte "kluge und vorausschauende Vertragsgestaltung"!
Und was macht Dich so sicher, dass Jung einen solchen Vertrag unterschrieben hätte (oder Rode, bei dem man das ja versucht hatte...).
Frage mich, warum Du (und andere hier) eigentlich nicht im Profifußball bei einem großen Verein tätig bist, kann man sehr viel Geld verdienen!


Komisch andere Vereine schaffen das auch, wahrscheinlich Hexenwerk.


Genau, wie z.B. Freiburg mit Kruse...!
Nenn mir doch mal ein paar Beispiele, wo Vereine Spieler auf einem Niveau wie Jung für 10 - 12 Millionen verkauft haben!


Teilen