Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Du meinst den weißen Ettmayer?
Der stand damals immerhin zweimal in der Startelf...
Richtig, aber es ist doch ganz klar, das mit solchen Transfers die Erwartungshaltung steigt und das ist doch auch normal da man mehr Qualität hat. Trotzdem halte ich unser Umfeld für nicht so unruhig wie man es hier schildert, da durch die Abstiege hier viel Demut entstanden ist. Klar hast Du hier mehr Anspruch als bei Mainz, Augsburg oder Freiburg aber wir haben auch mehr Mittel. Und wenn man 20 Mio investiert hätte und wir jetzt da stehen wo wir stehen, ist es doch völlig normal das der Baum brennen würde.
Ähm, genau das sage ich doch!
Und ganz offen: Das ist da gute Recht eines Trainers und absolut verständlich. Man kann doch nicht behaupten, dass ein Trainer auf die Jugend setzt, wenn er diese regelmäßig in der 90. Minuten einsetzt. Da gehört doch viel mehr dazu: von Anfang an spielen lassen oder frühzeitig einwechseln, Sichtung der Juniorenspiele, etc. Und das erfüllt TS definitiv (siehe Kittel, Stendera, Waldschmidt, Kinsombi) .
Apropos: Caio war halt gerade an der Pommes-Bude.
Joselu & Barnetta konnten wir garnicht verkaufen, da wir diese Spieler nur ausgeliehen hatten!
Ah Du weisst also das es keine Angebote gab, interessant. Es geht auch nicht darum alles was kicken kann zu verkaufen aber ab und zu muss man sich trennen und von Rode hat man sich zu spät getrennt oder man hätte früher verlängern müssen nur als Beispiel. Sag mir wie machen das andere Vereine?! Vodoo, Hexenwerk, Folter, man sieht doch das es geht und bei uns soll das unmöglich sein?!
Ja, war auch eher als Bestätigung deiner These gemeint
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24064
Sehe ich es richtig, dass der zukünftige AR-Chef den Unterschied zwischen Bundesliga- und Fernsehgeld-Tabelle nicht kennt?
Naja in den letzten Wochen/ Tagen war bzw. ist es doch schon sehr unruhig. Es hat definitiv gebrodelt und ich finde unverhätnismäßig.
Ich bin auch unzufrieden und angekotzt. Aber dies liegt halt auch daran, dass keine Konstanz in die Ergebnisse und natürlich auch ins Spiel an sich kommt. Wobei jeder einen dreckigen Sieg in Köln oder Stuttgart angenommen hätte. Da sind wir wieder beim Thema Erwartungshaltung und Wunschdenken: Man möchte den nächsten greifbaren Schritt machen - Europa. Das ist leider nicht gelungen.
Nehmen wir mal an, dass wir in der Hinrunde nur 15 Punkte geholt hätten und heute so stehen, wir wir in der Tabelle stehen, wäre doch hier Friede-Freude-Eierkuchen und TS der Held. Dann gebe es überhuapt keine Diskussion um TS, BH und HB.
Glaubt irgendjemand, dass die FR den gleichen Artikel schreiben würde, wenn wir 4 Punkte mehr hätten?! Ich glaube nein. Dann hätte Wener schon den Europa-Thread eröffnet.
Hier werden Grundsatzthemen angerissen, die sich bei Unzufriedenheit super vekaufen lassen. Diese sollte man folglich auch grundsätzlich ansprechen. Passiert doch von den Medien und von vielen Usern hier doch eher weniger. Sondern nur nach dem aktuellen sportllichen Abschneiden.
Es geht auch nicht darum, diese Spieler zu kaufen, sondern den Ersatz für diese Spieler. Und da hatte man wesentlich weniger zur Verfügung, als der Gesamtmarktwert dieser.
Das kommt auf den Zeitraum an. Auf 5 Jahre gesehen, können die 1-2 Plätze das entsprechende Mehrgeld generieren, kurzfristig eher nicht. Aber auf die 5 Jahre gesehen, ist die Aussage nicht falsch.
Bei Rode hatte man versucht zeitig den Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern, der wollte aber nicht!
Und mir fehlen von Dir immer noch Beispiele dafür wo das grundsätzlich besser und erfolgreicher gemacht wurde! Ein wiederholtes Erwähnen okkultischer Praktiken ist wenig aussagekräftig!
Das qualifiziert ihn zumindest für eine rege Teilnahme an diesem Forum!
Wir kennen die Höhe des "verbesserten" Angebotes aber nicht.
Eventuell hätte man da noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Das hilft gegen so manche Spielerbedenken.
Reine Spekulation.
Es sah eher danach aus, als ob Rode sich frühzeitig auf den Wechsel nach München festgelegt hatte. Und zwar definitiv und unter allen Umständen.
Verständlich.
glaube auch, dass bei Rode nichts mehr ging. Der wollte zu den Seppels und sonst nichts.
Sehe ich sehr ähnlich, hier kocht natürich alles sehr hoch, im Stadion ist die Stimmung bei weitem nicht so schlecht und darauf kommt es ja in 1. Linie an. Es ist bei weitem nicht so wie damals bei Funkel, klar brodelt es und es ist sicherlich manchmal ein wenig unverhältnismäßig, aber den Weltuntergang sehe ich jetzt nicht.
ich warte ja immer noch auf die versprochene, schonungslose Aufklärung... vergeblich, wie ich mittlerweile denke...
abwarten, ob der HSV wirklich runter geht (ich hoffe es).
die Argumentation gibt es vom HB ja seit jahren, man muss nur konstant arbeiten, dann fallen die von oben irgendwann herunter (der HSV war ja ein Paradebeispiel vom HB).
sollte der HSV die klasse halten, spielen die nächste Saison "in unserer Liga" gegen den abstieg. ob das so super schlechter ist.
und zum Thema schulden: ist der FC nicht auch hoch verschuldet? die hatten eine eigene Catering GmbH gegründet, einen vertrag mit denen unterschrieben, fiktiv Millionen verschoben, um überhaupt die Lizenz zu bekommen. Ergebnis? keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber "einen klotz am bein" scheinen die dadurch nicht zu haben.
genau das ist doch das Problem hier.
erschreckend, mit was sich die leute mittlerweile zufrieden geben... Leistung ist anstrengend, die Verwaltung des ist-zustandes ist ausreichend. mit dieser waldorfschulischen "nicht-überfordern" Mentalität geht's aber keinen schritt voran. hier scheint die über jahre hinweg wiederholten Mantra-ähnlichen Behauptungen lethargische, antriebslose zombies erschaffen zu haben.
da wünscht man sich ja den guten alten ehrmantraut zurück. "Zufriedenheit bedeutet stillstand, und stillstand bedeutet Rückschritt"
wie wahr...
Falsch..bei optimalem Verlauf des Spieltages kann das schon tatsächlich einen hohen Betrag zur kommenden Saison ausmachen..
Daher ist es schon nicht so verkehrt,was der Herr Steubing da sagt.Die aktuelle Saison flieest mit dem Faktor 5 in die Bewertung ein
Die Situation um 1996 kann man nicht isoliert vom Bosman-Urteil betrachten, damit war dem "Modell Eintracht" über Nacht die wirtschaftliche Basis entzogen. Das kam neben allen sportlichen und strategischen Fehlern noch dazu.
Zur Erinnerung: Der damalige Kader war über Kredite finanziert, für welche der Transferwert der einzelnen Spieler als Sicherheit hinterlegt war. Nach Bosman gab es diesen garantierten Transferwert aber nicht mehr.