>

Tempo 30 auf den Hauptverkehrstraßen in Frankfurt am Main ?

#
Matthes73 schrieb:
Der totale Schwachsinn, da fehlen mir die Worte    
Und die können Verordnen was Sie wollen, ich fahre nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln,never. Genau das wollen die nämlich, Auto stehen lassen und mit Bus & Bahn fahren......      


Man könnte meinen, sie wollten dich zwingen, dir ein Tatto vom Nachbarverein machen zu lassen und nackt rumzulaufen.

Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?
#
Das dauert halt noch ein, zwei Generationen, bis sich das Verhältnis der (hiesigen) Gesellschaft zum Auto geändert hat. Es gibt - gerade bei den jungen Leuten - ja schon den wünschenswerten Ansatz das Auto als das zu sehen, was es ist: Ein Gebrauchsgegenstand. Derzeit spielt es noch in der gleichen Liga wie der/die Geliebte. Net anfasse!
#
reggaetyp schrieb:

Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?


Dass du das fragen musst finde ich bedenklich! Hallohoooo?? RMV? Preise? Verspätungen? Ne wirkliche Alternative sind die öffentlichen nur wenn ich weiß das ich trinken will.
#
jona_m schrieb:
reggaetyp schrieb:

Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?


Dass du das fragen musst finde ich bedenklich! Hallohoooo?? RMV? Preise? Verspätungen? Ne wirkliche Alternative sind die öffentlichen nur wenn ich weiß das ich trinken will.


kommt wahrscheinlich auch darauf an wo man wohnt. hier in sachsenhausen brauche ich echt kein auto. da bräuchte ich länger für die parkplatzsuche als den weg an sich. und die kosten eines jahres für ein auto, umgerechnet auf den nahverkehr: ich bin nicht so sicher wer da günstiger fährt.
#
peter schrieb:
kommt wahrscheinlich auch darauf an wo man wohnt. ...

Ne, der RMV ist immer scheiße und immer teuer, egal wo man wohnt. Je weiter draußen, desto schlimmer wird's.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
kommt wahrscheinlich auch darauf an wo man wohnt. ...

Ne, der RMV ist immer scheiße und immer teuer, egal wo man wohnt. Je weiter draußen, desto schlimmer wird's.


Korrekt.

mwa, ist es bei Dir merklich leider, seit Du in einer 30er Zone wohnst?

DA
#
leiser, verdammt
#
Dortelweil-Adler schrieb:

mwa, ist es bei Dir merklich leider, seit Du in einer 30er Zone wohnst?

DA
Da hier ja schon immer 'Idioten raten Geschwindigkeitsvorgaben' gespielt wurde, fehlen mir die Vergleichswerte.
#
jona_m schrieb:
reggaetyp schrieb:

Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?


Dass du das fragen musst finde ich bedenklich! Hallohoooo?? RMV? Preise? Verspätungen? Ne wirkliche Alternative sind die öffentlichen nur wenn ich weiß das ich trinken will.

Deinem Text nach zu urteilen, vermute ich: Du hast schon heute früh getrunken.
Aufpassen!

#
jona_m schrieb:
reggaetyp schrieb:

Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?


Dass du das fragen musst finde ich bedenklich! Hallohoooo?? RMV? Preise? Verspätungen? Ne wirkliche Alternative sind die öffentlichen nur wenn ich weiß das ich trinken will.


Es gibt viele Dinge, u.a. die Preise, die man bemängeln kann und muss.
Deine pauschale Ablehnung lege ich allerdings unter polemischem Blödsinn ab.
#
reggaetyp schrieb:
Matthes73 schrieb:
Der totale Schwachsinn, da fehlen mir die Worte    
Und die können Verordnen was Sie wollen, ich fahre nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln,never. Genau das wollen die nämlich, Auto stehen lassen und mit Bus & Bahn fahren......      


Man könnte meinen, sie wollten dich zwingen, dir ein Tatto vom Nachbarverein machen zu lassen und nackt rumzulaufen.

Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?


Ich pers. hasse es in überfüllten Bussen, Bahnen, U-Bahnen usw. zufahren. Ständige Fahrscheinkontrollen, mich nervt das halt...Ich fahre überhaupt nicht gerne mit den Öffentlichen VM, weder am Tag noch in der Nacht....Ich fahre nur mit dem PKW.  Ich habe kein Problem damit,dass abseits der Hauptstraßen  generell Tempo30 gilt! Aber bitte lasst die Hauptstraßen bei Tempo 50....Und was sich in der Nacht bewährt wird man auch auf den Tag ummünzen können!  Ziel wird es sein das man  sich mit dem  Kauf eines E-Autos anfreundet, wenn man sowieso nur noch 30 fahren kann. Und ja ich gehöre zur PS-Fraktion.....,noch nie einen Unfall gehabt und 0 Punkte in Flensburg    Die Erziehung und bevormundung geht mir pers. ziemlich auf den Kekes. Ich brauch erstmal einen Kaffe *Lufthol*
#
reggaetyp schrieb:
... Deine pauschale Ablehnung lege ich allerdings unter polemischem Blödsinn ab.


Du bist herzlich eingeladen den polemischen Blödsinn mal zu testen: Morgen, 10:00 Apfelernte. Musste auch nur zweimal umsteigen.  
#
Matthes73 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Matthes73 schrieb:
Der totale Schwachsinn, da fehlen mir die Worte    
Und die können Verordnen was Sie wollen, ich fahre nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln,never. Genau das wollen die nämlich, Auto stehen lassen und mit Bus & Bahn fahren......      


Man könnte meinen, sie wollten dich zwingen, dir ein Tatto vom Nachbarverein machen zu lassen und nackt rumzulaufen.

Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?


Ich pers. hasse es in überfüllten Bussen, Bahnen, U-Bahnen usw. zufahren. Ständige Fahrscheinkontrollen, mich nervt das halt...Ich fahre überhaupt nicht gerne mit den Öffentlichen VM, weder am Tag noch in der Nacht....Ich fahre nur mit dem PKW.  Ich habe kein Problem damit,dass abseits der Hauptstraßen  generell Tempo30 gilt! Aber bitte lasst die Hauptstraßen bei Tempo 50....Und was sich in der Nacht bewährt wird man auch auf den Tag ummünzen können!  Ziel wird es sein das man  sich mit dem  Kauf eines E-Autos anfreundet, wenn man sowieso nur noch 30 fahren kann. Und ja ich gehöre zur PS-Fraktion.....,noch nie einen Unfall gehabt und 0 Punkte in Flensburg    Die Erziehung und bevormundung geht mir pers. ziemlich auf den Kekes. Ich brauch erstmal einen Kaffe *Lufthol*


eine wirkliche Begründung für Deine Ablehnung des ÖPNV sehe ich nicht.
Dich nerven Fahrscheinkontrollen, interessant.

ÖPNV ist für mich in Frankfurt -ich wohne relativ zentrumsnah- eine echte Alternative zum Auto. Aber auch daß muß jeder für sich  entscheiden.
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Deine pauschale Ablehnung lege ich allerdings unter polemischem Blödsinn ab.


Du bist herzlich eingeladen den polemischen Blödsinn mal zu testen: Morgen, 10:00 Apfelernte. Musste auch nur zweimal umsteigen.    


Bin net in Frankfurt.
Und ja, ich bin schon wohlbehalten per ÖPNV zu dir getuckert.
War gar net schlimm.  
#
reggaetyp schrieb:
jona_m schrieb:
reggaetyp schrieb:

Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?


Dass du das fragen musst finde ich bedenklich! Hallohoooo?? RMV? Preise? Verspätungen? Ne wirkliche Alternative sind die öffentlichen nur wenn ich weiß das ich trinken will.


Es gibt viele Dinge, u.a. die Preise, die man bemängeln kann und muss.
Deine pauschale Ablehnung lege ich allerdings unter polemischem Blödsinn ab.


Pauschal war es halt für mich nie wirklich eine Alternative dauerhaft auf die Öffentlichen umzusteigen. Und ja es macht einen großen Unterschied ob man in Frankfurt oder ein Stückchen weiter draußen wohnt. Kino oder Shoppen und gerade wenn man nicht alleine war, war immer günstiger und bequemer mit dem Auto.
#
reggaetyp schrieb:
Bin net in Frankfurt.
Und ja, ich bin schon wohlbehalten per ÖPNV zu dir getuckert.
War gar net schlimm.    


Sagt jona doch:

jona_m schrieb:
... Ne wirkliche Alternative sind die öffentlichen nur wenn ich weiß das ich trinken will.


,-)
#
,-)

Matthes: Frankfurt ist kurz vor oder schon längst über den Verkehrsinfarkt hinaus.
Isso.

Und wenn du an der Friedberger, Eckenheimer oder Lange Str. oder am Alleenring wohnen würdest, würdest du, unterstelle ich dir, ganz anders über Tempo 30 (nachts!) denken.
#
Oha.  

Ich merk schon. Des ganze Gedöns geht wieder von vorne los.

Polit Ideologie .

Hier kann sie von dn Tempo 30 Befürwortern ausgelebt werden ?!



Am Bodensee hab ich an der um den See führenden Hauptstraße vor wenigen Wochen relativ stringent Tempo 30 in den Orten in der Praxis  erlebt.

Tagsüber war die Straße manchmal so überfüllt, daß ich froh gewesen wäre, wenn ich außerorts mal Tempo 30 hätte fahren können .Oft restlos überfüllt und Staus.

Abends und in der Nacht ist es auf den großen und leeren Straßen durch die Städte und Orte eine Zumutung.

30 KM ist Radgeschwindigkeit und wird vermutlich auch nur von solchen Radfahrern oder Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel befürwortet .So mein zugespitzt ausgedrückter Eindruck.

40 Km wäre schonmal ein besserer Ansatz .

Erleb ich immer mit Freude in Bad Vilbel Heilsberg .

40 Km kann man wenigstens auf einer freien großen Straße umsetzen .
Respekt an die Planer an Bad Vilbel .  

Zwanghaftes festhalten an KM 30 aus verkorkster polit. Ideologie? Aua
#
ÖPNV ist und bleibt schon mehr als 40Jahre verbesserungswürdig...
...es ist doch letztlich politisch/wirtschaftlich so gewollt, das es so ist wie es ist.

...auch das Frau/Mann annehemen soll "Autofahren sei ja so preiswert"

...führt aber vom Thema weg. Höheres Tempo sorgt führ mehr Lärm, oder.
Das viele Stadtgebiete von Ffm und OF stark und stärker vom Fluglärm betroffen sind, führt das ganze natürlich etwas ad ab­sur­dum.
#
womeninblack schrieb:
propain schrieb:
womeninblack schrieb:
Toll....
Soll mir mal jemand vorführen, was es bringt, wenn ich mit der Vespa 30 fahre und nicht 50.


Das Fahrgeräusch ist leiser wenn man langsamer fährt, das wurde schon mehrfach durch Messungen bewiesen. Das gilt für die breite Masse der Fahrzeuge, Ausnahmen mag es geben.


Glaube ich nicht....

Und selbst wenn es so wäre, es gibt ganz, ganz viele Fahrzeuge die sind einfach immer zu laut.
Dagegen unternimmt man nix.
Hauptsache ein, in meinen Augen unsinniges, Verbot...
Klar gibt es dann wieder welche, die das net interessiert.

Und welche, die sich dran halten....



Bei deiner Vespa (meine es ist eine ET oder LX?) macht es sich sicher weniger bemerkbar, hast ja auch nur einen Gang.
Beim Auto macht es sich eher bemerkbar, ausser man fährt 30 im ersten Gang, dann geht die Drehzahl "leicht" nach oben.  
Auch Reifen machen weniger Abrollgeräuche wenn man langsamer fährt, wobei hier auch der Untergrund eine Rolle spielt.

Allgemein auf alle Hauptverkehrsstraßen Tempo 30 in der Nacht, macht sicher keinen Sinn, es gibt aber mit Sicherheit Abschnitte wo es Sinn machen KANN.


Teilen