>

Thomas Schaaf

#
AdlerVeteran schrieb:
SGECookie schrieb:
Ich meine vom Spielverlauf her. Das wir noch welche kassieren, schien ja nur noch eine frage der zeit bei den löchern in den letztem 20min. Dann für medo lieber nen madlung hinten rein, der den langen kutschke zumacht und aigner für piazon.


Damit haste dich selbst widersprochen. Schaaf hat das wohl auch erkannt und was probiert. Hat halt gefunzt. Kutschke zumachen? Was is mt dem Stoppelhasen? Soll Madlung alles alleine machen? Bambam hatte genug auf seiner Seite. Zambrano fehlt nicht nur als IV sondern auch als Organisator. Genauso wie einer im defensiven Mittelfeld einer wie Lanig fehlt wenn er fit ist oder ein Aigner auf rechts. Das was TS probiert hat war nicht von Erfolg gekrönt. Egal no risk no fun. Oder er hat pafferborn unterschätzt oder unsere Abwehf überschätzt.


Unter ausprobieren und riskieren verstehe ich was anderes!
#
Schaaf´s Kinder PK im EIntracht TV: Macht er sehr gut !
#
Tafelberg schrieb:
Schaafs Kinder PK im EIntracht TV: Macht er sehr gut !


Finde ich auch. Sehr sympathisch.
Und das Deppenapostroph habe ich auch mal weggemacht  ,-)  
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaafs Kinder PK im EIntracht TV: Macht er sehr gut !


Finde ich auch. Sehr sympathisch.
Und das Deppenapostroph habe ich auch mal weggemacht  ,-)    


Deppenapostroph? na ja.
#
Schaaf muß nun nach acht Ligaspielen doch `mal Realitätssinn zeigen. Seine Äußerungen in der Presse zeigen, daß er wie eine Mimose reagiert.
Ein Madlung trainiert nicht verbissen genug. Was für ein Blödsinn. Madlung ist ein gestandener Profi, das hat er in der letzten Saison eindrucksvoll gezeigt.
Aber Schaaf reißt gegen Paderborn lieber das Mittelfeld auseinander, um sein Ego zu befriedigen. Spielt nun lieber mit zwei Sechsern, die keinen Zweikampf gewinnen und keinen Paß über 15 m spielen können.
Wir dürfen nicht nach oben schauen, in dieser Saison heißt es nur den Abstieg zu verhindern.
Madlung in die IV. Russ in`s defensive Mittelfeld. Wer daneben spielt ist eigentlich egal.
Die Außenverteidiger müssen hoch stehen, um das Mittelfeld zu verdichten.
Mit dem Kader kann es nur heißen: "Hinten dicht, vorne hilft der der liebe Gott".
Wer von Europa träumt, der hat von dieser Liga nicht die geringste Ahnung.
Ich spare mir `mal die Gedanken zu den offensiven Außen, wäre vielleicht zu viel des Guten.
Es wäre sicher von Vorteil, wenn Schaaf schnell die Realität erkennt.  
#
Fussballpeterchen schrieb:
Schaaf muß nun nach acht Ligaspielen doch `mal Realitätssinn zeigen. Seine Äußerungen in der Presse zeigen, daß er wie eine Mimose reagiert.
Ein Madlung trainiert nicht verbissen genug. Was für ein Blödsinn. Madlung ist ein gestandener Profi, das hat er in der letzten Saison eindrucksvoll gezeigt.
Aber Schaaf reißt gegen Paderborn lieber das Mittelfeld auseinander, um sein Ego zu befriedigen. Spielt nun lieber mit zwei Sechsern, die keinen Zweikampf gewinnen und keinen Paß über 15 m spielen können.
Wir dürfen nicht nach oben schauen, in dieser Saison heißt es nur den Abstieg zu verhindern.
Madlung in die IV. Russ in`s defensive Mittelfeld. Wer daneben spielt ist eigentlich egal.
Die Außenverteidiger müssen hoch stehen, um das Mittelfeld zu verdichten.
Mit dem Kader kann es nur heißen: "Hinten dicht, vorne hilft der der liebe Gott".
Wer von Europa träumt, der hat von dieser Liga nicht die geringste Ahnung.
Ich spare mir `mal die Gedanken zu den offensiven Außen, wäre vielleicht zu viel des Guten.
Es wäre sicher von Vorteil, wenn Schaaf schnell die Realität erkennt.  


Der größte Vorteil von allen wäre aber, wenn du dir dein Zeug nimmst und zu den Bauern gehst oder zu den Kickers, da wo du eben hingehörst. Ist es nicht langsam langweilig ausschließlich diese Art von Postings hier zu verfassen ? Was stimmt bei dir nicht, hast du keine Freunde, hast du niemanden der dich liebt oder hast du einfach keine Ahnung von garnix ? Ich glaub das ist es.

Wo reagiert er denn wie eine Mimose und woher bitte weißt du so genau was zwischen Schaaf und Madlung so alles gesprochen wird ? Bist son typischer Bild-Leser, den die panikmachenden Überschriften "Hat Schaaf trotz Niederlage noch Bock auf Frankfurt?" etc schlucken ohne zu hinterfragen. Soll Madlung also jetzt automatisch spielen, nur weil er letzte Saison stark war ? Oder findest du nicht ein neuer Trainer sollte erstmal die ganze Situation bewerten und schauen wie die Trainings- und Testspielleistungen so sind ?! Es wird schon einen Grund haben wieso Madlung bisher nicht gespielt hat & Ja, ich halte ihn auch für einen sehr soliden IV, bei dem ich keine Bauchschmerzen hätte wenn er spielt.

Ist es Schaafs Schuld, dass Hasebe oder Medo "keinen Zweikampf gewinnen" wie du so schön sagtest ? Wobei das natürlich auch überspitzt dargestellt ist, aber wieso sollte ich einem Peterchen was von Fußball erklären, der weiß ja eh schon alles und kann alles besser  

Und dafür, dass vorne "nur der liebe Gott hilft" haben wir bisher garnicht so wenig Tore geschossen, Paderborn-Spiel hin oder her. Ist ja net so, dass wir da keine Chance gehabt hätten frühzeitig das 2:0 oder 3:0 zu machen.

Und wer nach 7 oder 8 Spieltagen ernsthaft von Europa träumt, der hat echt keine Ahnung. Wer nach 7 oder 8 Spieltagen aber dauernd was von Abstieg faselt hat noch viel weniger Ahnung. Wieso sollte man auch über Verletzte (Stammspieler) reden oder über krasse Fehlentscheidungen oder darüber, dass zum Fußballspielen auch immer ein Gegner gehört, wenn man auch einfach plump und vollkommen ohne Hintermauerungen seiner Thesen gegen den Trainer schießen kann, den man anscheinend sowieso nicht so mag. Peterchen, geh lieber schlafen.

Und nochwas, ich hab kein Problem mit Kritik an Trainer, Team und Verein. Gibt hier auch einige Leute, die oftmals kritisieren oder für sie wichtige Themen ansprechen. Nur machen die das sachlich und dann kann man auch seine Meinungen austauschen. Du hingegen provozierst nur und fühlst dich auch noch cool dabei Peterchen, eigentlich ist jeder Buchstabe zu viel hier aber ich hab grad eh nix besseres zu tun.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Schaaf muß nun nach acht Ligaspielen doch `mal Realitätssinn zeigen. Seine Äußerungen in der Presse zeigen, daß er wie eine Mimose reagiert.
Ein Madlung trainiert nicht verbissen genug. Was für ein Blödsinn. Madlung ist ein gestandener Profi, das hat er in der letzten Saison eindrucksvoll gezeigt.
Aber Schaaf reißt gegen Paderborn lieber das Mittelfeld auseinander, um sein Ego zu befriedigen. Spielt nun lieber mit zwei Sechsern, die keinen Zweikampf gewinnen und keinen Paß über 15 m spielen können.
Wir dürfen nicht nach oben schauen, in dieser Saison heißt es nur den Abstieg zu verhindern.
Madlung in die IV. Russ in`s defensive Mittelfeld. Wer daneben spielt ist eigentlich egal.
Die Außenverteidiger müssen hoch stehen, um das Mittelfeld zu verdichten.
Mit dem Kader kann es nur heißen: "Hinten dicht, vorne hilft der der liebe Gott".
Wer von Europa träumt, der hat von dieser Liga nicht die geringste Ahnung.
Ich spare mir `mal die Gedanken zu den offensiven Außen, wäre vielleicht zu viel des Guten.
Es wäre sicher von Vorteil, wenn Schaaf schnell die Realität erkennt.  


Es wäre auch von Vorteil, wenn Du wieder ausschleßlich im Meier-Thread schreiben würdest. Der Grund liegt auf der Hand.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Schaaf muß nun nach acht Ligaspielen doch `mal Realitätssinn zeigen. Seine Äußerungen in der Presse zeigen, daß er wie eine Mimose reagiert.
Ein Madlung trainiert nicht verbissen genug. Was für ein Blödsinn. Madlung ist ein gestandener Profi, das hat er in der letzten Saison eindrucksvoll gezeigt.
Aber Schaaf reißt gegen Paderborn lieber das Mittelfeld auseinander, um sein Ego zu befriedigen. Spielt nun lieber mit zwei Sechsern, die keinen Zweikampf gewinnen und keinen Paß über 15 m spielen können.
Wir dürfen nicht nach oben schauen, in dieser Saison heißt es nur den Abstieg zu verhindern.
Madlung in die IV. Russ in`s defensive Mittelfeld. Wer daneben spielt ist eigentlich egal.
Die Außenverteidiger müssen hoch stehen, um das Mittelfeld zu verdichten.
Mit dem Kader kann es nur heißen: "Hinten dicht, vorne hilft der der liebe Gott".
Wer von Europa träumt, der hat von dieser Liga nicht die geringste Ahnung.
Ich spare mir `mal die Gedanken zu den offensiven Außen, wäre vielleicht zu viel des Guten.
Es wäre sicher von Vorteil, wenn Schaaf schnell die Realität erkennt.  


ich stimme dir in vielen Punkten zu, nur beim Thema "Abstieg" bin ich anderer Meinung.
TS hat den Trainingsablauf gegenüber seinem Vorgänger regelrecht revolutioniert (wer beim Training ist, weiß was ich meine). Er macht aber völlig unnötige Fässer wie "Meier", "Madlung", "Piazon"oder "Otsche" auf.
LV ist und bleibt DJ, Otsche ist im Vergleich zu "Timothy" (so wurde er bei seiner Einwechslung in PB vorgestellt  ,-) ) klar schlechter: definitv zu langsam, alle Angriffe des Gegners kommen überwiegend über unsere linke Seite.
Madlung ist IV, wenn jemand ausfällt, Russ erlaubt sich dort zuviele Unkonzentriertheiten und kann nur im DM spielen. Weiterhin besitzt Madlung für einen Verteidiger erstaunliche techn. Fähigkeiten bzw. einen strammen Torschuß!
Auch bei TS ist das Thema "Kadlec" weiter akut: auch nach mehreren Monaten Training hat er es nicht geschafft, diesen an das Team heranzuführen. Dafür wird ihm der komplett ungefährlich Piazon vor die Nase gesetzt. Jetzt ist sogar ein großer Stuhlkreis geplant, da man von seiner Qualität überzeugt ist.
Nach den vielen Erfolgen von TS habe ich von ihm eine bessere Menschenführung bzw. Einstellung des Teams erwartet.
#
Das Fass Meier wurde nur von den Medien aufgemacht. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass da ernsthaft was im Argen liegt.

Wird, außer hier im Forum, ein Fass "Madlung" aufgemacht? Wohl eher nicht. Wäre auch vollkommen unnötig, da Russ/Bamba doch gut funktioniert hat. Fand sie standen bis zum 1-1 gegen Paderborn gut. Und das Fehler da nicht ausbleiben ist bei der Qualität, die wir unser eigen nennen, vollkommen normal. Da muss man doch nicht jedes Mal ein IV-Duo neu zusammenstellen, sonst gibts deswegen auch wieder Schelte. Würde die zwei (Russ-Bamba) das auch weiterhin machen lassen!

Über Ozcipka kann man streiten. Aber die Alternativen mit DJ und Chandler fallen für Samstag aus, daher dürfte es da auch keine Veränderung geben.

Und bezgl. Kadlec: Was heißt "er hat es nicht geschafft ihn heranzuführen"? Man kann diesen Stuhlkreis so und so sehen. Das die Journalie daraus ein Drama macht und ne Krisensitzung ist klar. Verkauft sich besser als ein Kaffeeklatsch! Man kann dieses Treffen aber auch so einordnen, dass Schaaf sehr daran gelegen ist, dass Kadlec sein Potential abruft und dafür alles tut. Er beruft SOGAR ein Stuhlkreis ein um ihm nachhaltig den Rücken zu stärken. Toptrainer. Andere würden den Spieler fallen lassen.

So und welche Variante jetzt richtig ist, ist reine Spekulation. Und auf Spekulation stützt man keine Beurteilung.
#
Atoron schrieb:

So und welche Variante jetzt richtig ist, ist reine Spekulation. Und auf Spekulation stützt man keine Beurteilung.


Sehr gewagt, sehr gewagt die Aussage...  
Hier rollen jede Woche die Köpfe, weil irgendwas in irgendwelche Kommentare der Verantwortlichen rein spekulativ interpretiert wird ...  ,-)
#
Ein Forum ist ja auch zum Speggelieren da... Es soll ja auch gern speggulazius gemacht werden. Ich beteilige mich da auch gerne mal dran!  

Aber man muss die Kirche auch ein bissl im Dorf lassen. Finde es schon sehr übertrieben, wenn der neue Trainer wegen angeblich falschen Ein-/Auswechslungen und Startaufstellungen hier jede Kompetenz abgesprochen bekommt. Und das wegen dem einen Scheißspiel gegen Paderbrunzka... Fand sowohl die Aufstellung, als auch die Wechsel jetzt nicht total abwegig. Ist halt nach hinten losgegangen...

Blöd gelaufen... Mund abbuzze, Eier zeigen! oder wie war das?  
#
da hab ich nun ernsthaft 20 Minuten investiert um den Thread "nach zu lesen"  

Fazit : wasted time und das peterchen ist echt nen Checker  
#
Beim Paderborn Spiel mag Schaaf vielleicht nicht die richtigen Entscheidungen getroffen haben, aber was solls, welcher Trainer macht keine Fehler?  Und wenn Schaaf mit einigen Spielern unzufrieden ist wird das seine Gründe haben.

Mir gefällt das er offensichtlich ehrgeizig ist und sich wohl nicht den Klassenerhalt als einziges Ziel setzt. Anders als HB stöhnt Schaaf auch nicht darüber das es eine schwierige Saison werden könnte und im Gegensatz zu Veh klagt er auch nicht über einen zu schwachen Kader. Er klagt höchstens über Spieler die nicht 100% geben. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile glaube ich das er zur Eintacht passt.
#
Chaos-Adler schrieb:
Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile glaube ich das er zur Eintacht passt.


Dann schau Dir doch einfach mal ein Spiel an. Aber gut, wenn Du auf "kick and rush" stehst, will ich nichts gesagt haben.
#
concordia-eagle schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile glaube ich das er zur Eintacht passt.


Dann schau Dir doch einfach mal ein Spiel an. Aber gut, wenn Du auf "kick and rush" stehst, will ich nichts gesagt haben.


Ja unser Team spielt eine fürchterliche Kugel. Aber ehrlich gesagt solange die Mannschaft die Punkte holt und wir uns im gesicherten Mittelfeld befinden können die Jungs den hässlichsten Fussball aller Zeiten spielen- zumindest in dieser Saison. Ausserdem war die Spielweise unter Veh zuletzt auch nicht viel besser. Das könnte natürlich auch daran liegen das  zuviele Positionen nur mäßig gut besetzt sind...
#
Chaos-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile glaube ich das er zur Eintacht passt.


Dann schau Dir doch einfach mal ein Spiel an. Aber gut, wenn Du auf "kick and rush" stehst, will ich nichts gesagt haben.


Ja unser Team spielt eine fürchterliche Kugel. Aber ehrlich gesagt solange die Mannschaft die Punkte holt und wir uns im gesicherten Mittelfeld befinden können die Jungs den hässlichsten Fussball aller Zeiten spielen- zumindest in dieser Saison. Ausserdem war die Spielweise unter Veh zuletzt auch nicht viel besser. Das könnte natürlich auch daran liegen das  zuviele Positionen nur mäßig gut besetzt sind...



Da ist natürlich viel Geschmacksache dabei. Aber Du bist ja auch schon ein paar Jahre dabei.

Aber selbst unter Funkel, der mit einer Mannschaft gearbeitet hat, die nicht einmal die Hälfte der heutigen kostete, kann ich mich nicht an neun dermaßen fürchterliche Pflichtspiele erinnern. Das ist spielerische Armut pur. Das ist Gerumpel und kick and rush. Und das will Schaaf ja so (OM dürfen sich nicht fallen lassen, nur ein AV darf aufrücken).

Ich verstehe die Intention schon aber mit dem Fußball, mit dem ich aufgewachsen bin, hat das rein gar nichts zu tun.

Und ich bezweifel ernsthaft, dass die planmäßige Unterbesetzung des Mittelfelds im Endeffekt von Erfolg gekrönt sein wird. Hieße es doch, dass 99% aller anderen Erstligatrainer, die das Mittelfeld verdichten wollen, vom Klammerbeutel gepudert wären und allein Schaaf, den Stein des Weisen gefunden hätte.

Aber wir werden sehen, nach allen bisher abgeschlossenen Wetten, werde ich auf Jahre nichts mehr bezahlen müssen.
#
Ich gebe dir durchaus recht. Im Moment ziehe ich mich ein wenig an den bisher geholten Punkten hoch und es hätten sogar noch mehr sein können, trotz Grottenkick. Das andere Ding ist das Schaaf vor Jahren in Bremen bewiesen hatte das er sehr wohl eine Vorstellung vom attraktiven Fußball hat und diese Vorstellung auch umsetzten kann.

Mit anderen Worten ich hab die Hoffnung das in Zukunft die Punkte mit einer schöneren Art des Fußballs geholt werden können und diese Saison eher eine Übergangssaison auf den Weg dahin ist.

Wieso hast du, jetzt schon, so extreme Zweifel daran das schöner Fußball unter Schaaf möglich ist?
#
Es bewahrheitet sich das was viele nach der Verpflichtung Schaafs ein wenig befürchtigt hatten. Nämlich das unser neuer Trainer es nicht schafft eine verfünftige Balance in seiner Mannschaft zu kreieren. Das war bereits in Bremen sein größtes Manko.

Mit seriösem Bundesligafußball hat das einfach nichts zu tun. Das ist Harakiri. Vorne und hinten. 10 Gegentore aus den letzten drei Spielen. Zwei Gegner waren Aufsteiger und einer (nichts gegen den VFB) der wenn alles normal läuft einen Kader für einen mittleren Tabellenplatz (um 10 herum) stellt. 18 Gegentreffer insgesamt... Der helle Wahnsinn.

Dazu die etlichen Systemwechsel aus den letzten Spielen. Teilweise auch mitten im Spiel. Das erweckt nicht gerade den Eindruck als sei Herr Schaaf gut vorbereitet auf seinen neuen Arbeitgeber und seine Mannschaft. Seine personellen Entscheidungen sind sicherlich Ansichtssache, aber Leute wie Stendera, Kadlec oder auch Flum sollten eigentlich Leistungsträger sein und entsprechend weiterentwickelt werden um uns in Zukunft auf ein höheres Level zu hieven - entweder sportlich, oder durch einen entsprechenden Verkauf halt wirtschaftlich. Da wird dem Kadlec aber lieber ein Valdez aus Buxtehude vor die Nase gesetzt, weil Schaaf vor 10 Jahren mal gut mit ihm zusammengearbeitet hat.

Sicherlich ist auch der Kader nicht gut zusammengestellt, vor allem die Aussenverteigerpositionen sind ganz schwach besetzt. Da war Celozzi noch besser als jeder einzelne der da jetzt rumturnt und den hat man an Bochum verschenkt. Gut, da kann Schaaf nichts für. Nichtsdestotrotz:

Meines Erachtens nach haben wir ein akutes Trainerproblem. Schaaf hielt ich durchaus für eine interessante Option, aber seine bekannten Schwächen aus Bremer Zeiten konnte er in seiner Auszeit definitiv nicht beheben. Ich bin in vielerlei Hinsicht gespannt auf die nächsten Wochen. Ob er endlich eine klare Linie erkennen lässt und diese konsequent verfolgt oder sich weiterhin von Spiel zu Spiel mogelt.
#
Heute hat er die falsche Mannschaft aufgestellt, da gibt es nix zu beschönigen.
Die Anzahl der Gegentore ist viel zu hoch und das gegen Gegner die nicht gerade zur Creme dela Creme gehören.
#
Didu schrieb:
Es bewahrheitet sich das was viele nach der Verpflichtung Schaafs ein wenig befürchtigt hatten. Nämlich das unser neuer Trainer es nicht schafft eine verfünftige Balance in seiner Mannschaft zu kreieren. Das war bereits in Bremen sein größtes Manko.

Mit seriösem Bundesligafußball hat das einfach nichts zu tun. Das ist Harakiri. Vorne und hinten. 10 Gegentore aus den letzten drei Spielen. Zwei Gegner waren Aufsteiger und einer (nichts gegen den VFB) der wenn alles normal läuft einen Kader für einen mittleren Tabellenplatz (um 10 herum) stellt. 18 Gegentreffer insgesamt... Der helle Wahnsinn.

Dazu die etlichen Systemwechsel aus den letzten Spielen. Teilweise auch mitten im Spiel. Das erweckt nicht gerade den Eindruck als sei Herr Schaaf gut vorbereitet auf seinen neuen Arbeitgeber und seine Mannschaft. Seine personellen Entscheidungen sind sicherlich Ansichtssache, aber Leute wie Stendera, Kadlec oder auch Flum sollten eigentlich Leistungsträger sein und entsprechend weiterentwickelt werden um uns in Zukunft auf ein höheres Level zu hieven - entweder sportlich, oder durch einen entsprechenden Verkauf halt wirtschaftlich. Da wird dem Kadlec aber lieber ein Valdez aus Buxtehude vor die Nase gesetzt, weil Schaaf vor 10 Jahren mal gut mit ihm zusammengearbeitet hat.

Sicherlich ist auch der Kader nicht gut zusammengestellt, vor allem die Aussenverteigerpositionen sind ganz schwach besetzt. Da war Celozzi noch besser als jeder einzelne der da jetzt rumturnt und den hat man an Bochum verschenkt. Gut, da kann Schaaf nichts für. Nichtsdestotrotz:

Meines Erachtens nach haben wir ein akutes Trainerproblem. Schaaf hielt ich durchaus für eine interessante Option, aber seine bekannten Schwächen aus Bremer Zeiten konnte er in seiner Auszeit definitiv nicht beheben. Ich bin in vielerlei Hinsicht gespannt auf die nächsten Wochen. Ob er endlich eine klare Linie erkennen lässt und diese konsequent verfolgt oder sich weiterhin von Spiel zu Spiel mogelt.  


Man,man,man wie recht du hast!Glaube das gibt mit ihm nichts, da bin ich mir fast schon sicher.


Teilen