>

Thomas Schaaf

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
maobit schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Es geht nicht! um die Ergebnisse. Es geht um offensichtliche Mängel in vielen Bereichen.


Mängel, die mit Trapp & Zambrano deutlich kleiner ausfallen.


Entschuldigung aber was hätte Trapp den gestern geändert?


Garnix, Felix hat genauso gut gehalten wie es Kevin getan hätte.
#
1martin3 schrieb:

Es ist mir Zb unbegreiflich, wie man bei einer 4:3 Führung 15min vor Schluss noch Überzahlsituationen für den Gegner am eigenen Strafraum zulassen kann.

Ach, komm. Wenn sich alle hinten reinstellen und dann trotzdem noch der Ausgleich fällt, heulen wieder alle rum, dass man lieber auf 5:3 hätte spielen sollen. Man kann es nie allen recht machen. Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, auch bei Führung offensiv zu spielen. Natürlich sollte man dann so einen Quark wie bei den letzten beiden Toren gestern vermeiden. Wenn in beiden Situationen jemand konsequent zum Ball geht, fällt keins von beiden und alle klopfen sich auf die Schultern wegen der unglaublichen Moral der Mannschaft.

Soviel übrigens zu dem völlig irrsinnigen "Die Spieler hatten kein Bock" vom Koreaner. Ohne Bock steht es nach 1:3 sicher nicht plötzlich 4:3.
Schaaf hat vorher gesagt, dass es Zeit braucht, bis die Spieler so agieren, wie er das gerne hätte und die Zeit geb ich ihm auch gerne. Wenn man zur Winterpause abgeschlagen Letzter ist, kann man das sicher hinterfragen, aber jetzt schon ernsthaft eine Trainerdiskussion anzufangen ist doch absurd.
#
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
maobit schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Es geht nicht! um die Ergebnisse. Es geht um offensichtliche Mängel in vielen Bereichen.


Mängel, die mit Trapp & Zambrano deutlich kleiner ausfallen.


Entschuldigung aber was hätte Trapp den gestern geändert?


Garnix, Felix hat genauso gut gehalten wie es Kevin getan hätte.


Darüber kann man geiteilter Meinung sein.
#
maobit schrieb:
Um den Freistoß zum 4:5 festzuhalten, wäre keine Zauberei nötig gewesen.


Dafür hätte trapp vielleicht einen anderen kassiert den Wiedwald gehalten hatte.
Bei so vielen Großchancen des VFB ist der Torhüter mit Sicherheit nicht der alleinige Schuldige.
#
Chaos-Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
maobit schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Es geht nicht! um die Ergebnisse. Es geht um offensichtliche Mängel in vielen Bereichen.


Mängel, die mit Trapp & Zambrano deutlich kleiner ausfallen.


Entschuldigung aber was hätte Trapp den gestern geändert?


Garnix, Felix hat genauso gut gehalten wie es Kevin getan hätte.


Darüber kann man geiteilter Meinung sein.


Den vierten muss er haben, da der Winkel so spitz war. Werner konnte nur den weg über das lange Eck wählen. In dieser Situation macht Felix die Außenseite auf und springt in die kurze Ecke wo der Winkel sowieso viel zu Spitz war. 5 Tor ist schwierig zu bewerten, denke wenn er mit den Fäusten nach vorne klärt, hat Gentner nicht die Möglichkeit das Tor zu erzielen. So lässt er abklatschen und der Ball wird ohne Druck in den 5 Meterraum geklärt. Die Szene ist aber schwierig für Wiedwald zu bewerten.
#
JanFurtok4ever schrieb:
1martin3 schrieb:

Es ist mir Zb unbegreiflich, wie man bei einer 4:3 Führung 15min vor Schluss noch Überzahlsituationen für den Gegner am eigenen Strafraum zulassen kann.

Ach, komm. Wenn sich alle hinten reinstellen und dann trotzdem noch der Ausgleich fällt, heulen wieder alle rum, dass man lieber auf 5:3 hätte spielen sollen. Man kann es nie allen recht machen. Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, auch bei Führung offensiv zu spielen. Natürlich sollte man dann so einen Quark wie bei den letzten beiden Toren gestern vermeiden. Wenn in beiden Situationen jemand konsequent zum Ball geht, fällt keins von beiden und alle klopfen sich auf die Schultern wegen der unglaublichen Moral der Mannschaft.

Soviel übrigens zu dem völlig irrsinnigen "Die Spieler hatten kein Bock" vom Koreaner. Ohne Bock steht es nach 1:3 sicher nicht plötzlich 4:3.
Schaaf hat vorher gesagt, dass es Zeit braucht, bis die Spieler so agieren, wie er das gerne hätte und die Zeit geb ich ihm auch gerne. Wenn man zur Winterpause abgeschlagen Letzter ist, kann man das sicher hinterfragen, aber jetzt schon ernsthaft eine Trainerdiskussion anzufangen ist doch absurd.



Wir hatten eine Verteidigung mit Madlung, Oczipka und Ignjovski, die alle nicht besonders schnell sind. Dann solche Situationen wie beim 4:4 entstehen zu lassen, wo die gesamte Verteidigung in der Rückwärtsbewegung ist, ist einfach fahrlässig. Stuttgart hat vorgemacht, wie man sich bei einer Führung hinten reinstellt. Und das berüchtigte zweite Tor haben wir in dieser Saison noch nicht gemacht.
#
Hatte gedacht Anderson ist verletzt,aber noch nichts gehört?
Dann verstehe ich Auswechslung nicht,denn er ist erfahren genug Rote Karte zu vermeiden und außer Foul am Mittelinie(10Min. vorher) war zu diesem Zeitpunkt keine Gefährdung!
#
ManneAdler schrieb:
Hatte gedacht Anderson ist verletzt,aber noch nichts gehört?
Dann verstehe ich Auswechslung nicht,denn er ist erfahren genug Rote Karte zu vermeiden und außer Foul am Mittelinie(10Min. vorher) war zu diesem Zeitpunkt keine Gefährdung!


Da hat der Schiri aber unmissverständlich klargemacht, dass Bamba beim nächsten Foul runter muss. Und dabei war er noch gnädig, da das Foul an der Mittellinie ein klares taktisches Foul war und er Bamba schon zu dem Zeipunkt mit Gelb/Rot vom Platz hätte schicken können.
#
Die Auswechselung von Bamba war richtig. Beim nächsten Ding, wäre Bamba geflogen. Das Lanig dann so einen grottigen Pass spielt und dadurch Madlung in so eine beschissene Situation kommt, kann Schaaf ja nicht wissen. Dennoch ist das Festhalten an Piazon ein absolutes Rätsel für mich.
#
concordia-eagle schrieb:
ManneAdler schrieb:
Hatte gedacht Anderson ist verletzt,aber noch nichts gehört?
Dann verstehe ich Auswechslung nicht,denn er ist erfahren genug Rote Karte zu vermeiden und außer Foul am Mittelinie(10Min. vorher) war zu diesem Zeitpunkt keine Gefährdung!


Da hat der Schiri aber unmissverständlich klargemacht, dass Bamba beim nächsten Foul runter muss. Und dabei war er noch gnädig, da das Foul an der Mittellinie ein klares taktisches Foul war und er Bamba schon zu dem Zeipunkt mit Gelb/Rot vom Platz hätte schicken können.


Schaaf für Bambas auswechslung zu kritisieren ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Man kann Schaaf einiges vorwerfen aber das Bamba normalerweise schon vom Schiri zum Duschen geschickt gehört hätte übersehen doch sehr viele.

Bamba hätte nur noch einmal niesen müssen und wäre mit gelb/rot runter.

Aber naja seit Samstag ist vielen ja nichts zu doof um Amok zu laufen.
#
naggedei schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
maobit schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Es geht nicht! um die Ergebnisse. Es geht um offensichtliche Mängel in vielen Bereichen.


Mängel, die mit Trapp & Zambrano deutlich kleiner ausfallen.


Entschuldigung aber was hätte Trapp den gestern geändert?


Garnix, Felix hat genauso gut gehalten wie es Kevin getan hätte.


Darüber kann man geiteilter Meinung sein.


Den vierten muss er haben, da der Winkel so spitz war. Werner konnte nur den weg über das lange Eck wählen. In dieser Situation macht Felix die Außenseite auf und springt in die kurze Ecke wo der Winkel sowieso viel zu Spitz war. 5 Tor ist schwierig zu bewerten, denke wenn er mit den Fäusten nach vorne klärt, hat Gentner nicht die Möglichkeit das Tor zu erzielen. So lässt er abklatschen und der Ball wird ohne Druck in den 5 Meterraum geklärt. Die Szene ist aber schwierig für Wiedwald zu bewerten.


Wenn der Gegner von Torwart gesehen rechts kommt, hat Wiedwald die Tendenz, sich mit der Laufrichtung des Gegenspielers in das kurze Eck (rechts) zu werfen. War gegen Köln auch so.
#
Im Grunde haben wir aktuell genau das gleiche Problem, wie es Bremen unter Schaaf hatte, als es „bergab“ ging. Man hat zwar vorne die Tore gemacht, hat es aber nicht geschafft die Abwehr so dicht zu bekommen dass man gewinnt. Wir können uns jetzt über die Verletzen streiten oder nicht, fakt ist einfach das wir vorne ne Menge Tore machen aber im Gegenzug hinten noch mehr fangen. Und das geht auf Dauer nicht gut.

Zudem ist das Spiel, unabhängig vom Ergebnis, zum Teil absolut schrecklich. Zum Teil ein wildes Gestocher im Mittelfeld, ohne das man einen wirklichen Plan dahinter erkennen kann. Vielleicht weil die Mannschaft auch einfach nicht in der Lage ist die Idee umzusetzen. Nur muss man sich dann als Trainer über das System Gedanken machen.
#
Endgegner schrieb:
Im Grunde haben wir aktuell genau das gleiche Problem, wie es Bremen unter Schaaf hatte, als es „bergab“ ging. Man hat zwar vorne die Tore gemacht, hat es aber nicht geschafft die Abwehr so dicht zu bekommen dass man gewinnt. Wir können uns jetzt über die Verletzen streiten oder nicht, fakt ist einfach das wir vorne ne Menge Tore machen aber im Gegenzug hinten noch mehr fangen. Und das geht auf Dauer nicht gut.

Zudem ist das Spiel, unabhängig vom Ergebnis, zum Teil absolut schrecklich. Zum Teil ein wildes Gestocher im Mittelfeld, ohne das man einen wirklichen Plan dahinter erkennen kann. Vielleicht weil die Mannschaft auch einfach nicht in der Lage ist die Idee umzusetzen. Nur muss man sich dann als Trainer über das System Gedanken machen.


Es ist schon bemerkenswert, dass Thomas Schaaf nach so kurzer Zeit derart kritisiert wird (zum Teil absolut berechtigt).
Denn eigentlich ist er als langfristiger Trainer verpflichtet und angekündigt worden, der hier etwas aufbauen soll.
Aber es beschleicht einem leider das Gefühl, dass es mit ihm bei uns nicht passt.
Obwohl es schon den Anschein hat, dass er sich sehr bemüht.
Aber wie sagt man noch, Mühe alleine genügt nicht.....
#
JanFurtok4ever schrieb:
1martin3 schrieb:

Es ist mir Zb unbegreiflich, wie man bei einer 4:3 Führung 15min vor Schluss noch Überzahlsituationen für den Gegner am eigenen Strafraum zulassen kann.

Ach, komm. Wenn sich alle hinten reinstellen und dann trotzdem noch der Ausgleich fällt, heulen wieder alle rum, dass man lieber auf 5:3 hätte spielen sollen. Man kann es nie allen recht machen. Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, auch bei Führung offensiv zu spielen. Natürlich sollte man dann so einen Quark wie bei den letzten beiden Toren gestern vermeiden. Wenn in beiden Situationen jemand konsequent zum Ball geht, fällt keins von beiden und alle klopfen sich auf die Schultern wegen der unglaublichen Moral der Mannschaft.

Soviel übrigens zu dem völlig irrsinnigen "Die Spieler hatten kein Bock" vom Koreaner. Ohne Bock steht es nach 1:3 sicher nicht plötzlich 4:3.
Schaaf hat vorher gesagt, dass es Zeit braucht, bis die Spieler so agieren, wie er das gerne hätte und die Zeit geb ich ihm auch gerne. Wenn man zur Winterpause abgeschlagen Letzter ist, kann man das sicher hinterfragen, aber jetzt schon ernsthaft eine Trainerdiskussion anzufangen ist doch absurd.



Danke für den Beitrag! Ich dachte schon, hier sind alle der Meinung man müsse den Trainer jetzt schon wechseln.

Finde Schaaf hat in seinen Möglichkeiten doch gar nicht so falsch reagiert.
Mit der Dreierkette hat nicht funktioniert, ja. Aber er hats auch nach knapp 20 Minuten sofort wieder revidiert. Da war dann halt schon der Wurm drin... Aber er hat es versucht, gesehen, dass es nix war und umgestellt.

Bei Inui streiten sich die Geister. Der ist auf der einen Seite ziemlich wichtig, da er sich immer anbietet und halt auch viel versucht, wovon in letzter Zeit leider nur wenig bis nix so funktioniert hat, wie er sich das wahrscheinlich selbst vorgestellt hat. Nachdem aber Stendera hier super gespielt hat, kann man dem Inui auch mal ne Pause geben.

Die AV sind zur Zeit wirklich nicht in Form. Iggy rackert ohne Ertrag und Oczipka... naja...! Zu behäbig in seinen Aktionen. Das er gute Flanken schlagen kann, weiß man... sieht man aber zuletzt leider gar nicht mehr.

Und dass Schaaf Bamba raus nimmt war doch nachvollziehbar. Der hatte eh Glück, dass er überhaupt noch aufm Platz stehen durfte. Muss sagen, ich sehe da nicht soviele Fehler des Trainers wie wohl die meisten anderen hier.

Wichtig ist es jetzt, da ne Reaktion zu sehen. Jetzt wieder die gleichen 11 zu bringen, wäre dann Schaafs Bock (ein Schafsbock quasi   ).
#
sgexxlforever schrieb:
Endgegner schrieb:
Im Grunde haben wir aktuell genau das gleiche Problem, wie es Bremen unter Schaaf hatte, als es „bergab“ ging. Man hat zwar vorne die Tore gemacht, hat es aber nicht geschafft die Abwehr so dicht zu bekommen dass man gewinnt. Wir können uns jetzt über die Verletzen streiten oder nicht, fakt ist einfach das wir vorne ne Menge Tore machen aber im Gegenzug hinten noch mehr fangen. Und das geht auf Dauer nicht gut.

Zudem ist das Spiel, unabhängig vom Ergebnis, zum Teil absolut schrecklich. Zum Teil ein wildes Gestocher im Mittelfeld, ohne das man einen wirklichen Plan dahinter erkennen kann. Vielleicht weil die Mannschaft auch einfach nicht in der Lage ist die Idee umzusetzen. Nur muss man sich dann als Trainer über das System Gedanken machen.


Es ist schon bemerkenswert, dass Thomas Schaaf nach so kurzer Zeit derart kritisiert wird (zum Teil absolut berechtigt).
Denn eigentlich ist er als langfristiger Trainer verpflichtet und angekündigt worden, der hier etwas aufbauen soll.
Aber es beschleicht einem leider das Gefühl, dass es mit ihm bei uns nicht passt.
Obwohl es schon den Anschein hat, dass er sich sehr bemüht.
Aber wie sagt man noch, Mühe alleine genügt nicht.....


Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich war auch einer von denen, die sich am Anfang wirklcih gefreut haben das wir Schaaf bekommen haben aber so langsam muss ich sagen, mir gefällt die Entwicklung nicht (sofern man von einer Entwicklung reden kann).

Das, was Schaaf will und die Mannschaft macht, sind augenscheinlich 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Man erkennt kein Konzept, keine Verbesserung. Auf ein gutes Spiel, wo man das Gefühl hat das wird besser kommen wieder Spiele, bei denen man das Gefühl hat es tut sich garnichts.

Dazu das Festhalten an Spielern, die nicht ihre Leistung abrufen können (warum auch immer) und eine Unsicherheit in der Mannschaft. Keine Stabilität in KEINEM Mannschaftsteil. Wie schon an anderer Stelle geschrieben kommt es mir im Moment so vor das er da weitermacht, wo er in Bremen aufgehört hat.
#
Endgegner schrieb:
sgexxlforever schrieb:
Endgegner schrieb:
Im Grunde haben wir aktuell genau das gleiche Problem, wie es Bremen unter Schaaf hatte, als es „bergab“ ging. Man hat zwar vorne die Tore gemacht, hat es aber nicht geschafft die Abwehr so dicht zu bekommen dass man gewinnt. Wir können uns jetzt über die Verletzen streiten oder nicht, fakt ist einfach das wir vorne ne Menge Tore machen aber im Gegenzug hinten noch mehr fangen. Und das geht auf Dauer nicht gut.

Zudem ist das Spiel, unabhängig vom Ergebnis, zum Teil absolut schrecklich. Zum Teil ein wildes Gestocher im Mittelfeld, ohne das man einen wirklichen Plan dahinter erkennen kann. Vielleicht weil die Mannschaft auch einfach nicht in der Lage ist die Idee umzusetzen. Nur muss man sich dann als Trainer über das System Gedanken machen.


Es ist schon bemerkenswert, dass Thomas Schaaf nach so kurzer Zeit derart kritisiert wird (zum Teil absolut berechtigt).
Denn eigentlich ist er als langfristiger Trainer verpflichtet und angekündigt worden, der hier etwas aufbauen soll.
Aber es beschleicht einem leider das Gefühl, dass es mit ihm bei uns nicht passt.
Obwohl es schon den Anschein hat, dass er sich sehr bemüht.
Aber wie sagt man noch, Mühe alleine genügt nicht.....


Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich war auch einer von denen, die sich am Anfang wirklcih gefreut haben das wir Schaaf bekommen haben aber so langsam muss ich sagen, mir gefällt die Entwicklung nicht (sofern man von einer Entwicklung reden kann).

Das, was Schaaf will und die Mannschaft macht, sind augenscheinlich 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Man erkennt kein Konzept, keine Verbesserung. Auf ein gutes Spiel, wo man das Gefühl hat das wird besser kommen wieder Spiele, bei denen man das Gefühl hat es tut sich garnichts.

Dazu das Festhalten an Spielern, die nicht ihre Leistung abrufen können (warum auch immer) und eine Unsicherheit in der Mannschaft. Keine Stabilität in KEINEM Mannschaftsteil. Wie schon an anderer Stelle geschrieben kommt es mir im Moment so vor das er da weitermacht, wo er in Bremen aufgehört hat.  


Genau genommen ist das eigentlich eine Bankrotterklärung.....

Aber wir wissen ja Alle, wie lange es bei uns (Heribert) dauert,
bis man daraus seine Konsequenzen ziehen wird.

Oder sind wir aktuell einfach schon zu ungeduldig, da teilweise durch die jüngere Vergangenheit und den begeisternden Spielen im Europapokal doch noch sehr beeindruckt?
#
Endgegner schrieb:
Im Grunde haben wir aktuell genau das gleiche Problem, wie es Bremen unter Schaaf hatte, als es „bergab“ ging. Man hat zwar vorne die Tore gemacht, hat es aber nicht geschafft die Abwehr so dicht zu bekommen dass man gewinnt. Wir können uns jetzt über die Verletzen streiten oder nicht, fakt ist einfach das wir vorne ne Menge Tore machen aber im Gegenzug hinten noch mehr fangen. Und das geht auf Dauer nicht gut.

Zudem ist das Spiel, unabhängig vom Ergebnis, zum Teil absolut schrecklich. Zum Teil ein wildes Gestocher im Mittelfeld, ohne das man einen wirklichen Plan dahinter erkennen kann. Vielleicht weil die Mannschaft auch einfach nicht in der Lage ist die Idee umzusetzen. Nur muss man sich dann als Trainer über das System Gedanken machen.


ich hatte das damals schon im Gefühl, dass Schaaf  so "ein Sjkibbe-Ding wird". Gut, de Veh war auch ferig in Frankfurt; wenn man Stutgart so so sieht, kann man sich aber auch fragenm ob er nicht generell fertig ist (mit Glück kann jeder mal ein eigentlch schon verrlorenes Spiel noch gewinnen), denn wenn man schaut, was die so investiert haben, und was die SGE investiert hat, dann ist das schon ein Offenbahrungseid, den STuttgart da Woche für Woche abliefert.

Bei der SGE ist es momentan leider so, dass man scheinbasr gerne Tabellenletzte oder -vorletzte aufbaut, wie schon gegen Augsburg zu sehen, statt sich mal wie gegen manch andere Gegner ordentlich zusammenzureissen und Punkte einzufahren.

Jetzt kommen dann die Wochen der Wahrheit. Der Pokel dütrfte gegen Gladbach gegessen sein und dann geht es gegen Hanoi, Bazis und wieder Gladbach und Dortmund (wieder ein Ggegner, der Aufbau braucht) weiter. Wenn es sehr übel läuft, werden dass dann (vom Paderborn-Spiel gerechnet)  7 verlorene Spiele in Folge...
#
Die Eintracht spielt wie Bremen es am Ende unter Schaaf getan hat.

Früher, als er mit Spielern wie Krstajic, Verlaat, F. Baumann, F. Ernst, Borowski, Micoud, Ailton, Klasnic und Charisteas, sowie Talenten, wie damals Rolfes und Co. einen Grundstock mit sehr hoher Qualität hatte, da lief es. Als Bremen die Qualität nicht mehr zur Verfügung hatte, da war Schaaf kein Trainer, der mit wenig viel erreicht hat aber dies war vorher bekannt gewesen.

Thomas Schaaf ist ein Trainer "Alter Schule", er hat Jahrzehnte die Ottokratie gelehrt bekommen aber Spaß beiseite. Ein Konzept sehe ich nicht und ich verstehe als Laie nicht, dass er die Schwächen von Piazon und Inui nicht erkennt und die nach aus meiner Sicht desolaten Zweikämpfen (die das Wort m.M.n. nicht verdienen) wieder bringt und auch Oczipka ist mir devensiv zu schwach und ich würde es mit Chandler versuchen oder eben Reto Ziegler vesuchen zu holen (ablösefrei, den ich direkt nach der Djakpa-Verletzung hier vorgeschlagen habe, da ich persönlich ein Problem mit der Spielweise von Oczipka habe - außer in seiner ersten Hinrunde bei uns in Liga 1).

Ich hoffe, dass sich etwas tut auch wenn es durch die Ausfälle nicht leicht ist und die Gegner nun echte Kaliber sind. Ich hoffe, dass Schaaf das Ruder herum reißt, denn er macht auf mich menschlich einen sehr guten Eindruck.

Die Gegentore bereiten mir trotzdem Magenschmerzen und die Verletzenliste ist ein gr. Problem, da die Qualität auf der Bank begrenzt ist und m.M.n. ist der Kader zu groß (lieber 23 Spieler und mehr Qualität, wenn ich nicht international dabei bin) und ich als Laie sehe kein wirkliches Konzept.

Ich hoffe, dass Eintracht Frankfurt i.d. Winterpause auf einem soliden Mittelfeldplatz steht, sodass man mit Schaaf in eine ruhige Vorbereitung mit Trapp, Zambrano und Co. gehen kann und ich hoffe, dass es keine weiteren Verletzen gibt.

Gruß
Stolzer_Adler
#
burzel schrieb:
Endgegner schrieb:
Im Grunde haben wir aktuell genau das gleiche Problem, wie es Bremen unter Schaaf hatte, als es „bergab“ ging. Man hat zwar vorne die Tore gemacht, hat es aber nicht geschafft die Abwehr so dicht zu bekommen dass man gewinnt. Wir können uns jetzt über die Verletzen streiten oder nicht, fakt ist einfach das wir vorne ne Menge Tore machen aber im Gegenzug hinten noch mehr fangen. Und das geht auf Dauer nicht gut.

Zudem ist das Spiel, unabhängig vom Ergebnis, zum Teil absolut schrecklich. Zum Teil ein wildes Gestocher im Mittelfeld, ohne das man einen wirklichen Plan dahinter erkennen kann. Vielleicht weil die Mannschaft auch einfach nicht in der Lage ist die Idee umzusetzen. Nur muss man sich dann als Trainer über das System Gedanken machen.


ich hatte das damals schon im Gefühl, dass Schaaf  so "ein Sjkibbe-Ding wird". Gut, de Veh war auch ferig in Frankfurt; wenn man Stutgart so so sieht, kann man sich aber auch fragenm ob er nicht generell fertig ist (mit Glück kann jeder mal ein eigentlch schon verrlorenes Spiel noch gewinnen), denn wenn man schaut, was die so investiert haben, und was die SGE investiert hat, dann ist das schon ein Offenbahrungseid, den STuttgart da Woche für Woche abliefert.

Bei der SGE ist es momentan leider so, dass man scheinbasr gerne Tabellenletzte oder -vorletzte aufbaut, wie schon gegen Augsburg zu sehen, statt sich mal wie gegen manch andere Gegner ordentlich zusammenzureissen und Punkte einzufahren.

Jetzt kommen dann die Wochen der Wahrheit. Der Pokel dütrfte gegen Gladbach gegessen sein und dann geht es gegen Hanoi, Bazis und wieder Gladbach und Dortmund (wieder ein Ggegner, der Aufbau braucht) weiter. Wenn es sehr übel läuft, werden dass dann (vom Paderborn-Spiel gerechnet)  7 verlorene Spiele in Folge...


Wie gut,  dass Du das schreibst Furzel. Du hattest nämlich noch nie recht.
#
burzel schrieb:
. . . Der Pokel dütrfte gegen Gladbach gegessen sein . . . . .


Ich bin ja schon ziemlich herum gekommen, aber ich habe noch nie Pokel gegessen. Aber wenn's so schmeckt wie's klingt ist das wohl auch besser so.


Teilen