>

Thomas Schaaf

#
Basaltkopp schrieb:
Pik1 schrieb:

Wenn überhaupt bin ich doch der Dumme wenn Du mich zum Denken aufforderst ....


Da hast Du allerdings recht. An dem Punkt solltest Du ansetzen!


Wo jetzt-beim Dummen oder beim Denken.....
#
Haliaeetus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Gut der zusammenhang ist natürlich nicht zu erkennnen.

Zur Erklärung:
Das erste schrieb ich allgemeinbezogen auf die Saison, da kannte ich nichtmal die spieler die heute Spielten.


Sag mal, willst Du mich verscheißern? Man schreibt doch nicht im "Spieltagsnachbetrachtungsthread" unmittelbar nach Abpfiff einen allgemeinen Verriss bezogen auf die bisherige Saison insgesamt. Das kannste Deiner Oma erzählen oder wen auch sonst Du auf der Familienfeier mit Deinen Weisheiten beglückt haben magst.



Ganz ruhig, der Frust muß auch mal raus.
Ich bin bestimmt nicht der einzige der hier durchdreht.

Einige fordern ja schon den Kopf von Schaaf.
Das finde ich schlimmer.

#
Hyundaii30 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Gut der zusammenhang ist natürlich nicht zu erkennnen.

Zur Erklärung:
Das erste schrieb ich allgemeinbezogen auf die Saison, da kannte ich nichtmal die spieler die heute Spielten.


Sag mal, willst Du mich verscheißern? Man schreibt doch nicht im "Spieltagsnachbetrachtungsthread" unmittelbar nach Abpfiff einen allgemeinen Verriss bezogen auf die bisherige Saison insgesamt. Das kannste Deiner Oma erzählen oder wen auch sonst Du auf der Familienfeier mit Deinen Weisheiten beglückt haben magst.



Ganz ruhig, der Frust muß auch mal raus.
Ich bin bestimmt nicht der einzige der hier durchdreht.

Einige fordern ja schon den Kopf von Schaaf.
Das finde ich schlimmer.



Du drehst aber immer durch. Und ohne eine Minute vom Spiel gesehen zu haben und ohne überhaupt die Aufstellung gekannt zu haben so einen Rotz zu schreiben, das traut sich wirklich nur ein Fahrdenbus!
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Gut der zusammenhang ist natürlich nicht zu erkennnen.

Zur Erklärung:
Das erste schrieb ich allgemeinbezogen auf die Saison, da kannte ich nichtmal die spieler die heute Spielten.


Sag mal, willst Du mich verscheißern? Man schreibt doch nicht im "Spieltagsnachbetrachtungsthread" unmittelbar nach Abpfiff einen allgemeinen Verriss bezogen auf die bisherige Saison insgesamt. Das kannste Deiner Oma erzählen oder wen auch sonst Du auf der Familienfeier mit Deinen Weisheiten beglückt haben magst.



Ganz ruhig, der Frust muß auch mal raus.
Ich bin bestimmt nicht der einzige der hier durchdreht.

Einige fordern ja schon den Kopf von Schaaf.
Das finde ich schlimmer.



Du drehst aber immer durch. Und ohne eine Minute vom Spiel gesehen zu haben und ohne überhaupt die Aufstellung gekannt zu haben so einen Rotz zu schreiben, das traut sich wirklich nur ein Fahrdenbus!  


Und Du übertreibst immer. Und nun??
Ja ich drehe öfters mal ab, aber eben nicht immer.

Zumal ich gestern sogar trotz Niederlage wieder mal positive Worte für einen
Trainer fand, das zeigt doch das ich mich bessere.
#
Also ich konnte das Spiel nicht sehen. Was man hört und liest klingt jedenfalls furchterregend. Es ist mir ein Rätsel wie dieser erfahrene Trainer es nicht hinbekommt, schon an der Taktiktafel mögliche Schwächen unseres Systems auszumachen und gezielt dagegen zu steuern. Woche für Woche kann man sich dieselben Konter gegen uns ansehen, es wirkt als ob vorne wie hinten Spieler fehlen. Da stimmt irgendwas nicht.

Allerdings muss ich Thomas ein riesiges Kompliment aussprechen. Kinsombi, Kittel und Stendera? Das habe ich in den letzten Jahren nie sehen können. Unsere letzten Trainer haben sich ja schon davor gesträubt mal einen Jungspieler reinzuwerfen, aber gleich 3 von Anfang an? In einer schwierigen Situation? Skibbe und Veh hätten zu "Krisenzeiten" doch sofort die erfahrensten Spieler eingesetzt, um ihre Haut zu retten.  Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch ein MOK unter ihm zum Stammspieler geworden wäre. Nach den schlechten Erfahrungen mit Veh hat er wahrscheinlich gedacht, dass er Spielzeit nur in Freiburg bekommen könnte. Kann ich ihm nicht verübeln. Schade, dass Schaaf keinen anderen Jugendspieler werfen kann, ist wirklich Pech, dass er den untalentiertesten U19 Jahrgang seit Jahren abbekommt.
#
Junge Leute aufstellen - schön und gut, aber wo war das Spiel nach vorne? Es ging doch nur darum, ein 0:0 zu ermauern. So will man in der Bundesliga bestehen? Da braucht man auch einen Plan für die Offensive. Weitschüsse allein reichen nicht.

Selten eine so schlechtes Spiel"system" gesehen wie in dieser Saison. Oder die Spieler kapieren nicht, was TS will. Oder können es nicht umsetzen. Alles eher unschön.
#
hamburgeradler schrieb:
Junge Leute aufstellen - schön und gut, aber wo war das Spiel nach vorne? Es ging doch nur darum, ein 0:0 zu ermauern. So will man in der Bundesliga bestehen? Da braucht man auch einen Plan für die Offensive. Weitschüsse allein reichen nicht.

Selten eine so schlechtes Spiel"system" gesehen wie in dieser Saison. Oder die Spieler kapieren nicht, was TS will. Oder können es nicht umsetzen. Alles eher unschön.


Spiel nach vorne war in HZ2 ansehnlich. Wenn Stendera nicht jeden erkämpften Ball abgepfiffen bekommen hätte, wäre er zweimal allein aufs Tor zugelaufen und mindestens zweimal hätten wir ein 4 gegen 2 gehabt!
#
Freidenker schrieb:
Also ich konnte das Spiel nicht sehen. Was man hört und liest klingt jedenfalls furchterregend. Es ist mir ein Rätsel wie dieser erfahrene Trainer es nicht hinbekommt, schon an der Taktiktafel mögliche Schwächen unseres Systems auszumachen und gezielt dagegen zu steuern. Woche für Woche kann man sich dieselben Konter gegen uns ansehen, es wirkt als ob vorne wie hinten Spieler fehlen. Da stimmt irgendwas nicht.

Allerdings muss ich Thomas ein riesiges Kompliment aussprechen. Kinsombi, Kittel und Stendera? Das habe ich in den letzten Jahren nie sehen können. Unsere letzten Trainer haben sich ja schon davor gesträubt mal einen Jungspieler reinzuwerfen, aber gleich 3 von Anfang an? In einer schwierigen Situation? Skibbe und Veh hätten zu "Krisenzeiten" doch sofort die erfahrensten Spieler eingesetzt, um ihre Haut zu retten.  Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch ein MOK unter ihm zum Stammspieler geworden wäre. Nach den schlechten Erfahrungen mit Veh hat er wahrscheinlich gedacht, dass er Spielzeit nur in Freiburg bekommen könnte. Kann ich ihm nicht verübeln. Schade, dass Schaaf keinen anderen Jugendspieler werfen kann, ist wirklich Pech, dass er den untalentiertesten U19 Jahrgang seit Jahren abbekommt.


Muss man schon anerkennen, wie sich Kittel und Kinsombi auf der linken Seite präsentiert haben. Vorallem defensiv war das absolut in Ordnung. Wir fordern junge Spieler und das war ok was die zeigten. Problem ist ganz klar das ZM mit hasebe (immerhin der erfahrenste) und Meier als ST. Meier ähnlich wie gegen Paderborn. Kaum Zweikämpfe gewonnen. Dazu braucht hasebe viel zu lange bis er zum Abspiel kommt. Er scheint gedanklich zu limitiert zu sein. Leider haben wir nicht viel alternativen auf der DM Position. Iggy und Medo haben das gut gemacht allerdings sind beide technisch eine Hausnummer schwächer als hasebe (sofern er schnell umschaltet). Jetzt sieht man, dass man auf der zentralen Position nicht gut eingekauft hat. Auch auf den AV Positionen gibt es massive Probleme. Dafür hat man an Qualität in der Offensive gewonnen. Ich würde gegen Bayern defenitiv mit Chandler und Kinsombi beginnen. Der junge kann nur gewinnen, gegen Robben hat er schon von vorne rein verloren. Im ZM würde ich mit Iggy ind Medo zwei Zerstörer aufbieten und vorne mit Kittel Meier und Aigner beginnen. Stendera für Meier wenn jener nicht 100% fit sein sollte.
#
Mit der Aufstellung gestern hatte ich nicht gerechnet, aber nach dem Spiel gegen Stuttgart nachvollziehbar.
Vielleicht hätte man die linke Seite nicht komplett mit jungen Spielern gestalten müssen, aber es war mutig und konsequent. Viele hatten nach dem Spiel gegen Schwaben eine stärkere Defensive gefordert, dies wurde nun von TS umgesetzt.
Mit der Abwehrkette aufgrund fehlender Alternativen weitermachen. Für die 6er-Position Iggy und Medo, Hasebe eine schöpferische Pause. Stendera zentral im Mittelfeld, die Außen mit Aigner und Kittel, Sturmzentrum Seferovic. Damit könnte man die Defensive stärken. Wenn Sefe sich aufgerieben hat würde ich Kadlec bringen.
AMFG ist keine Sturmspitze und derzeit nicht in Form. Vielleicht ist er unzufrieden und kann die Mannschaft dahr nicht führen. Er ist auch kein "aggresiv leader".
Otsche hat mir nach seiner Einwechselung eigentlich ganz gut gefallen, besser als die bisherigen Auftritte. Trotzdem erstmal Kinsombi einsetzen.
Und wahrscheinlich werden wir keine Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen, und trotzdem glaube ich an die Mannschaft und den Trainer.
Und das Medo so teuer war, das kein Geld für PANIKKÄUFE im Winter da ist, finde ich nicht schlimm.
PANIKKÄUFE im Winter als Allheilmittel, meine Güte.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Was man Schaaf ganz klar ankreiden muss ist das schlechte Passspiel und der schlechte Spielaufbau.
 


Wenn die Mannschaft das im Training tatsächlich besser machen sollte, will ich Schaaf da gar nicht mal die Schuld geben. Dann sollte man aber hinterfragen, wieso die das im Spiel nicht hinbekommen.

Mit ein Grund dafür dürfte Hasebe sein. Der gefiel mir am Anfang der Saison noch wirklich besser, aber mittlerweile ist das gar nichts mehr. Ich habe ihn am Mittwoch im Stadion mal beobachtet. Er spielt viel zu spät ab und dann noch zum falschen Mitspieler und/oder oft nach hinten, weil er den schnellen, öffnenden Pass stets verschläft. Oder er spielt einen langen, öffnenden Ball, der dann im Toraus landet.

Ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären, aber das Duo Iggy und Medo hat mir besser gefallen. Vor allem hat Medo nach Hasebes Auswechslung in meinen Augen deutlich besser gespielt.


Nicht bekloppt, ist so. Eventuell liegt es auch daran, das Medo auf einmal einen passsicheren Partner neben sich hat. Iggy hat die Bälle gut und vor allem schnell verteilt, plötzlich ging recht viel über rechts und Aigner, Chandler und Iggy haben einiges versucht.

Bei Hasebe ist es wie du sagst immer eine Art Bedenkzeit dabei. Ich weiß nicht, ob er zurzeit voll dabei ist, er wirkt langsam und behäbig zurzeit. Schade!


Auf Schalke beispielsweise war Hasebe noch deutlich besser in Form und da hat mir Medo auch besser gefallen. Medos Form steigt und fällt scheinbar mit der Form seines Mitspielers. Kennen wir irgendwie aus der Vergangenheit, oder?


ich glaube, das ist nicht nur ein problem von medo, sondern ein ganz gravierendes problem im kader. wir haben im grunde so gut wie keinen spieler, dessen form nicht irgendwie mit der mannschaftsleistung zusammenhängt. und gerade hier fallen unsere abgänge besonders ins gewicht. schwegler, rode und jung (auch wenn das letzte jahr bei den beiden ersten generell nicht rosig war), waren spieler, deren leistung nur ganz selten von anderen spielern abhängig war (auch wenn hier lange zeit die mär umher ging, rode könne nur gut spielen, wenn schwegler neben ihm spielt). hier war es eher so, dass die restliche mannschaft davon profitierte, wenn diese spieler in guter form waren. solche spieler haben wir jetzt nicht mehr. meier macht natürlich auch seine tore, wenn die mannschaft mal schlecht spielt, aber spielerisch ist das diese saison bei ihm unterirdisch. dazu kommt noch zambrano, der allerdings verletzt ist, ansonsten gibts da keinen. seferovic wäre einer, aber der ist ganz vorn drin. da hast du wenig einfluss auf die mannschaftsleistung.
im grunde haben wir sonst nur "mitläufer." am schwerwiegnsten ist das eben im dm. da ist niemand dabei, der das spiel ankurbeln kann oder den spielaufbau in die hand nehmen oder voran geht.
und ich glaube aufgrund diese fehlenden klasse im defensiven mittelfeld krankt auch unser spiel ganz gewaltig. wir haben da sehr viel masse, aber kaum qualität. hasebe muss sich langsam mal wieder fangen, sonst sieht es da eben ganz duster aus, so wie zuletzt. möglich, dass medo mehr überzeugen kann, wenn er einen neben sich hat, der ein stück weit der chef im ring ist, aber so jemanden gibts bei uns eben nicht. hasebe hätte das scheinbar sein sollen, ist es aber einfach nicht. es ist einfach nur extrem ärgerlich, dass man eben nicht den kameruner geholt hat (mir ist gerade der name enfallen) sondern stattdessen medo, der absolut nicht das profil verkörpert, dass man auf der position eigtnlich braucht. so hat man da jetzt nur einen weiteren spieler, der x-beliebig durch einen anderen im kader ersetzt werden könnte, sei es russ, lanig oder iggy. das nimmt sich nix. hat aber 2 mio gekostet. das ist jetzt nicht gegen medo gerichtet, sicher ein solider spieler, aber wie gesagt, keiner der die qualität hebt. mitläufer eben, und davon haben wir einfach aufgrund der abgänge viel zu viele.
#
Vorab: H.B würde T.S nie den Laufpass geben ,TS hat doch 2 Jahre Vertrag .Und wie wir wissen hat er nur einmal beim Skipper 3 Monate fürs nichts tun bezahlt.Wofür er sich doch selber auf nachfrage lobt.
Ich war erst zufrieden mit  der TS Verpflichtung wenn man bedenkt was für Leuchten alles zu haben waren.Doch mittlerweile muss man doch feststellen das sich das System Schaaf überlebt hat.Es war wohl kein Zufall das Bremen zuletzt unter seiner Regie so schlecht war. Schaaf ( ein Trainer)muss erkennen was die Mannschaft kann und demnach spielen lassen. Ein Systemwechsel dauert seine Zeit ,doch bezweifel ich das sein System das richtige für die aktuelle Mannschaft ist.
#
anna98 schrieb:
Vorab: H.B würde T.S nie den Laufpass geben ,TS hat doch 2 Jahre Vertrag .Und wie wir wissen hat er nur einmal beim Skipper 3 Monate fürs nichts tun bezahlt.Wofür er sich doch selber auf nachfrage lobt.

stimmt, Funkel hat selbst gekündigt
#
MrBoccia schrieb:
anna98 schrieb:
Vorab: H.B würde T.S nie den Laufpass geben ,TS hat doch 2 Jahre Vertrag .Und wie wir wissen hat er nur einmal beim Skipper 3 Monate fürs nichts tun bezahlt.Wofür er sich doch selber auf nachfrage lobt.

stimmt, Funkel hat selbst gekündigt


Und Skibbe hat seine im Januar 2011 vollzogene Vertragsverlängerung natürlich zurückgenommen, um nur 3 Monate ausgezahlt zu bekommen.

Herris Lügengeschichten - ich kann sie nicht mehr hören.
#
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
anna98 schrieb:
Vorab: H.B würde T.S nie den Laufpass geben ,TS hat doch 2 Jahre Vertrag .Und wie wir wissen hat er nur einmal beim Skipper 3 Monate fürs nichts tun bezahlt.Wofür er sich doch selber auf nachfrage lobt.

stimmt, Funkel hat selbst gekündigt


Und Skibbe hat seine im Januar 2011 vollzogene Vertragsverlängerung natürlich zurückgenommen, um nur 3 Monate ausgezahlt zu bekommen.

Herris Lügengeschichten - ich kann sie nicht mehr hören.  


Skibbe wurde erst gefeuert als es schon viel zu spät war
#
Liebe Güte, lasst doch mal die Kirche im Dorf...... und dem Schaaf noch etwas Zeit!
#
Ich habe hier mal die Gülle aufgewischt, die da teilweise über manchen Spielern ausgegossen wurde. Tut mir leid um die Folgebeiträge.

Es sollte so langsam, auch in Ansehung der teilweise enttäuschenden Darbietungen der jüngsten Zeit, bei manch einem dringend mal wieder die Erkenntnis Einzug halten, dass wir hier trotz allem noch über unsere Spieler sprechen.
#
Misanthrop schrieb:
Ich habe hier mal die Gülle aufgewischt, die da teilweise über manchen Spielern ausgegossen wurde. Tut mir leid um die Folgebeiträge.

Es sollte so langsam, auch in Ansehung der teilweise enttäuschenden Darbietungen der jüngsten Zeit, bei manch einem dringend mal wieder die Erkenntnis Einzug halten, dass wir hier trotz allem noch über unsere Spieler sprechen.


Auf gewisse User trifft genau das eben nicht zu.
#
Ich habe eine Theorie: Armin Veh wusste schon sehr früh, dass er zum VFB geht, und hat seit dem gezielt die Nachwuchsarbeit von EF tropediert. Fast alle Spieler, mit Potenzial, die sich mittlerweile bei anderen Bundesligisten durchgesetzt haben (MOK, Bell, Bakalorz...) sowie andere Talente (Kittel, Stendera, Kadlec...) wurden allesamt kaum oder gar nicht gefördert. ZUFALL????  
#
^^

Armin Veh hat auch Wahlkampf für Mutti gemacht. Aber hier gehts doch um TS, oder
#
etienneone schrieb:
Ich habe eine Theorie: Armin Veh wusste schon sehr früh, dass er zum VFB geht, und hat seit dem gezielt die Nachwuchsarbeit von EF tropediert. Fast alle Spieler, mit Potenzial, die sich mittlerweile bei anderen Bundesligisten durchgesetzt haben (MOK, Bell, Bakalorz...) sowie andere Talente (Kittel, Stendera, Kadlec...) wurden allesamt kaum oder gar nicht gefördert. ZUFALL????    


Sehr gewagte Theorie !
Wenn hat den Schaaf   von den o,g. spielen lassen ?
Auserdem zu Deiner  Info:
Kadlec wurde von Veh geholt .
Bell war nur ausgeliehen und ist schon eine  Ewigkeit wieder weg, !
Kittel war sehr lange verletzt, sicher nicht die Schuld von Veh.
Sorry , aber Dein Verdacht passt irgendwie zu diesem amerikanischen  Helloween gedöhns.
Schreckliche Maske, aber nichts dahinter. ,-)


Teilen