>

Thomas Schaaf

#
Wo ich gerade hier im Thread bin, hab ich den Post mal hochgeholt - ist vom 8.August.2014

Läuft, oder?
mitsubishi schrieb:
Wenn schon verfrüht dann richtig:
Mein Saisonrückblick 2014/2015
Genau genommen war es eine gute Saison mit TS. Nach den Wechselbädern der Hinrunde und dem typischen Tief im Winter hat sich die Mannschaft gefangen und wirkte zunehmend eingespielter vorne und defensiv sicherer hinten. Fussballerisch konnte man also zufrieden sein – weniger mit dem Umfeld. Interne Störenfriede schwappten nach der 3. (zugegeben) peinlichen Heimniederlagen an die Oberfläche und machten massiv Stimmung in den Lokalteilen, getragen von einer zunehmenden Unterstützung der Fans und Foristen, die TS die frevelhafte Degradierung von Meier zum Bankdrücker nicht verzeihen wollten.
Bruchhagen wirkte müde und ausgelaugt bei seinen Bemühungen, das Anspruchsdenken, das zeitweise Hamburgische Masse annahm, zu drosseln. Vielleicht ahnte er, dass er mit dem ruhigen und besonnenen Schaaf den falschen für das aufgekratzte Frankfurt gefunden hatte. Als der Klassenerhalt abzusehen war, beruhigte sich die Stimmung auch in den Medien, aber es legte sich eine bleierne Stimmung auf das Waldstadion. Mit dem Rücktritt Schaafs am letzten Spieltag rechnete dennoch niemand.
#
Adlerhenne schrieb:
Also völlig abgesehen davon, ob man nun mit der Arbeit von TS in seiner ersten Saison bei uns völlig zufrieden ist oder nicht: Was diese beiden Rundschau Kasper zurzeit abziehen, ist eine absolute Frechheit und sollte eigentlich viel eher ihren eigenen Job gefährden als den unseres Trainers!

Wie die beiden da letzte Woche in Ihrem lächerlichen youtube blog rumgesessen und sich gegenseitig vollgeheult haben, dass wir ja sicher keinen Punkt mehr holen und dass sie es ja schon seit Monaten sagen und es nur keiner hören will! Sorry, dazu fällt mir nur eines ein: armselig!!!

Und dann fragt der Kilchenstein oder Durstewitz, (keine Ahnung, ist auch egal wer von den beiden) in der Pressekonferenz vor dem Hopp Spiel trotzig wie ein kleines Kind TS dreimal, ob denn 13 Punkte in der Rückrunde im Gegensatz zu 23 in der Vorrunde nicht zeigen würden, dass keine Entwicklung zu erkennen sei?! Wie simpel kann man denn gestrickt sein???

Irgendwie musste ich den ganzen Samstag abend nach unserem geilen Sieg an diese beiden dämlichen Gesichter denken   Fakt ist: Wir haben diese Saison anfangs nicht wirklich gut gespielt, jup! Dann kam eine Phase mit richtig guten Spielen (vor allem in Gladbach, gegen Dortmund und m.E. auch in Leverkusen). In der Rückrunde hatten wir tolle Heimauftritte gegen Schalke, VW, Gladbach und Hopp, zuegegeben leider auch sehr schwache Auswärtsspiele, die uns letztlich eine höhere Platzierung gekosten haben.

Wozu führt dies nun? Rein sportlich gesehen, hat sich TS m.E. seinen Job bei uns in der kommenden Saison mehr als verdient. Wir waren trotz eines starken Umbruchs und nicht weniger Verletzungssorgen nie ernsthaft in Abstiegsgefahr. TS hat junge Spieler eingebaut bzw.an die Mannschaft herangeführt. Er hat einen gewissen Grundstamm der Mannschaft entwickelt, die er nun zusammen mit BH im Sommer sinnvoll ergänzen könnte. Ich persönlich denke, dass wir auf einem guten Weg sind.

Sollte es nun tatsächlich so sein, dass große Teile der Mannschaft bzw. der Führungsspieler (die FR interpretiert dies ja zB in die Reaktion von Aigner nach dem Hopp Spiel hinein) nicht mehr mit Schaaf können oder wollen, dann müssen sie dies dem Vorstand überzeugend darlegen. Und dieser muss dann entscheiden, ob ihm die Argumente schlüssig erscheinen oder ob er die Spieler vielleicht an deren Aufgaben als Profis und ihr Verhältnis gegenüber dem leitenden Angestellten TS erinnern.

Wer diese Entscheidung überhaupt nicht treffen sollte, sind die Medien, nicht die BLÖD und schon gar nicht diese beiden Jammerlappen von der Rundschau!

Pro Schaaf!

Amen.
#
Klasse Kommentar!  

friseurin schrieb:
Adlerhenne schrieb:
Also völlig abgesehen davon, ob man nun mit der Arbeit von TS in seiner ersten Saison bei uns völlig zufrieden ist oder nicht: Was diese beiden Rundschau Kasper zurzeit abziehen, ist eine absolute Frechheit und sollte eigentlich viel eher ihren eigenen Job gefährden als den unseres Trainers!

Wie die beiden da letzte Woche in Ihrem lächerlichen youtube blog rumgesessen und sich gegenseitig vollgeheult haben, dass wir ja sicher keinen Punkt mehr holen und dass sie es ja schon seit Monaten sagen und es nur keiner hören will! Sorry, dazu fällt mir nur eines ein: armselig!!!

Und dann fragt der Kilchenstein oder Durstewitz, (keine Ahnung, ist auch egal wer von den beiden) in der Pressekonferenz vor dem Hopp Spiel trotzig wie ein kleines Kind TS dreimal, ob denn 13 Punkte in der Rückrunde im Gegensatz zu 23 in der Vorrunde nicht zeigen würden, dass keine Entwicklung zu erkennen sei?! Wie simpel kann man denn gestrickt sein???

Irgendwie musste ich den ganzen Samstag abend nach unserem geilen Sieg an diese beiden dämlichen Gesichter denken   Fakt ist: Wir haben diese Saison anfangs nicht wirklich gut gespielt, jup! Dann kam eine Phase mit richtig guten Spielen (vor allem in Gladbach, gegen Dortmund und m.E. auch in Leverkusen). In der Rückrunde hatten wir tolle Heimauftritte gegen Schalke, VW, Gladbach und Hopp, zuegegeben leider auch sehr schwache Auswärtsspiele, die uns letztlich eine höhere Platzierung gekosten haben.

Wozu führt dies nun? Rein sportlich gesehen, hat sich TS m.E. seinen Job bei uns in der kommenden Saison mehr als verdient. Wir waren trotz eines starken Umbruchs und nicht weniger Verletzungssorgen nie ernsthaft in Abstiegsgefahr. TS hat junge Spieler eingebaut bzw.an die Mannschaft herangeführt. Er hat einen gewissen Grundstamm der Mannschaft entwickelt, die er nun zusammen mit BH im Sommer sinnvoll ergänzen könnte. Ich persönlich denke, dass wir auf einem guten Weg sind.

Sollte es nun tatsächlich so sein, dass große Teile der Mannschaft bzw. der Führungsspieler (die FR interpretiert dies ja zB in die Reaktion von Aigner nach dem Hopp Spiel hinein) nicht mehr mit Schaaf können oder wollen, dann müssen sie dies dem Vorstand überzeugend darlegen. Und dieser muss dann entscheiden, ob ihm die Argumente schlüssig erscheinen oder ob er die Spieler vielleicht an deren Aufgaben als Profis und ihr Verhältnis gegenüber dem leitenden Angestellten TS erinnern.

Wer diese Entscheidung überhaupt nicht treffen sollte, sind die Medien, nicht die BLÖD und schon gar nicht diese beiden Jammerlappen von der Rundschau!

Pro Schaaf!

Amen.
#
Ich hoffe stark, dass nach der AR-Sitzung mal ein ordentliches "Basta" aus unserer Vereinsführung zu vernehmen ist. Allein was sich der dritte Clown aus der Redaktion des insolventen Berliner Käse-Blatts im Doppelpass gestern ggü Thomas Schaaf herausgenommen hat, spottet jeder Beschreibung.

Bedenklich finde ich allerdings, wie sich unsere Vereinsführung von der ahnungslosen Kasper-Truppe auf der Nase herumtanzen lässt. Wo sind wir eigentlich?  Wir haben einen fachlich exzellenten Trainer und keinen Grund, einen solchen Unsinn über uns ergehen zu lassen.

Wenn wir dann das nächste Jahr mit den Perspektiv-Trainern von **** und ** absteigen, wäre das Gejammere wieder groß. Aber den FR-Clowns kann das vermutlich egal sein, da es ihr Käseblatt bis dahin ohnehin nicht mehr gibt.
#
Adlerhenne schrieb:
Klasse Kommentar!  

friseurin schrieb:
Adlerhenne schrieb:
Also völlig abgesehen davon, ob man nun mit der Arbeit von TS in seiner ersten Saison bei uns völlig zufrieden ist oder nicht: Was diese beiden Rundschau Kasper zurzeit abziehen, ist eine absolute Frechheit und sollte eigentlich viel eher ihren eigenen Job gefährden als den unseres Trainers!

Wie die beiden da letzte Woche in Ihrem lächerlichen youtube blog rumgesessen und sich gegenseitig vollgeheult haben, dass wir ja sicher keinen Punkt mehr holen und dass sie es ja schon seit Monaten sagen und es nur keiner hören will! Sorry, dazu fällt mir nur eines ein: armselig!!!

Und dann fragt der Kilchenstein oder Durstewitz, (keine Ahnung, ist auch egal wer von den beiden) in der Pressekonferenz vor dem Hopp Spiel trotzig wie ein kleines Kind TS dreimal, ob denn 13 Punkte in der Rückrunde im Gegensatz zu 23 in der Vorrunde nicht zeigen würden, dass keine Entwicklung zu erkennen sei?! Wie simpel kann man denn gestrickt sein???

Irgendwie musste ich den ganzen Samstag abend nach unserem geilen Sieg an diese beiden dämlichen Gesichter denken   Fakt ist: Wir haben diese Saison anfangs nicht wirklich gut gespielt, jup! Dann kam eine Phase mit richtig guten Spielen (vor allem in Gladbach, gegen Dortmund und m.E. auch in Leverkusen). In der Rückrunde hatten wir tolle Heimauftritte gegen Schalke, VW, Gladbach und Hopp, zuegegeben leider auch sehr schwache Auswärtsspiele, die uns letztlich eine höhere Platzierung gekosten haben.

Wozu führt dies nun? Rein sportlich gesehen, hat sich TS m.E. seinen Job bei uns in der kommenden Saison mehr als verdient. Wir waren trotz eines starken Umbruchs und nicht weniger Verletzungssorgen nie ernsthaft in Abstiegsgefahr. TS hat junge Spieler eingebaut bzw.an die Mannschaft herangeführt. Er hat einen gewissen Grundstamm der Mannschaft entwickelt, die er nun zusammen mit BH im Sommer sinnvoll ergänzen könnte. Ich persönlich denke, dass wir auf einem guten Weg sind.

Sollte es nun tatsächlich so sein, dass große Teile der Mannschaft bzw. der Führungsspieler (die FR interpretiert dies ja zB in die Reaktion von Aigner nach dem Hopp Spiel hinein) nicht mehr mit Schaaf können oder wollen, dann müssen sie dies dem Vorstand überzeugend darlegen. Und dieser muss dann entscheiden, ob ihm die Argumente schlüssig erscheinen oder ob er die Spieler vielleicht an deren Aufgaben als Profis und ihr Verhältnis gegenüber dem leitenden Angestellten TS erinnern.

Wer diese Entscheidung überhaupt nicht treffen sollte, sind die Medien, nicht die BLÖD und schon gar nicht diese beiden Jammerlappen von der Rundschau!

Pro Schaaf!

Amen.



??? heißt so viel wie "vollste Zustimmung".
#
maradona10 schrieb:
Ich hoffe stark, dass nach der AR-Sitzung mal ein ordentliches "Basta" aus unserer Vereinsführung zu vernehmen ist. Allein was sich der dritte Clown aus der Redaktion des insolventen Berliner Käse-Blatts im Doppelpass gestern ggü Thomas Schaaf herausgenommen hat, spottet jeder Beschreibung.

Bedenklich finde ich allerdings, wie sich unsere Vereinsführung von der ahnungslosen Kasper-Truppe auf der Nase herumtanzen lässt. Wo sind wir eigentlich?  Wir haben einen fachlich exzellenten Trainer und keinen Grund, einen solchen Unsinn über uns ergehen zu lassen.

Wenn wir dann das nächste Jahr mit den Perspektiv-Trainern von **** und ** absteigen, wäre das Gejammere wieder groß. Aber den FR-Clowns kann das vermutlich egal sein, da es ihr Käseblatt bis dahin ohnehin nicht mehr gibt.  

+1 Warum gibt man der FR nich mal n bissi Feuer...? da könnte sich der Neue (
Markus Jestaedt ) mal hervortun....als nur den kompletten Maulkorb zu verpassen...
#
olfert schrieb:
maradona10 schrieb:
Ich hoffe stark, dass nach der AR-Sitzung mal ein ordentliches "Basta" aus unserer Vereinsführung zu vernehmen ist. Allein was sich der dritte Clown aus der Redaktion des insolventen Berliner Käse-Blatts im Doppelpass gestern ggü Thomas Schaaf herausgenommen hat, spottet jeder Beschreibung.

Bedenklich finde ich allerdings, wie sich unsere Vereinsführung von der ahnungslosen Kasper-Truppe auf der Nase herumtanzen lässt. Wo sind wir eigentlich?  Wir haben einen fachlich exzellenten Trainer und keinen Grund, einen solchen Unsinn über uns ergehen zu lassen.

Wenn wir dann das nächste Jahr mit den Perspektiv-Trainern von **** und ** absteigen, wäre das Gejammere wieder groß. Aber den FR-Clowns kann das vermutlich egal sein, da es ihr Käseblatt bis dahin ohnehin nicht mehr gibt.  

+1 Warum gibt man der FR nich mal n bissi Feuer...? da könnte sich der Neue (
Markus Jestaedt ) mal hervortun....als nur den kompletten Maulkorb zu verpassen...


Du weißt schon auf welches dünne Eis Du Dich gerade begibst, oder?
#
Andy schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/vertrag-fuer-schaaf-schon-fertig-33878598.bild.html

 


aber dann war veh schneller.  
#
HarryHirsch schrieb:
olfert schrieb:
maradona10 schrieb:
Ich hoffe stark, dass nach der AR-Sitzung mal ein ordentliches "Basta" aus unserer Vereinsführung zu vernehmen ist. Allein was sich der dritte Clown aus der Redaktion des insolventen Berliner Käse-Blatts im Doppelpass gestern ggü Thomas Schaaf herausgenommen hat, spottet jeder Beschreibung.

Bedenklich finde ich allerdings, wie sich unsere Vereinsführung von der ahnungslosen Kasper-Truppe auf der Nase herumtanzen lässt. Wo sind wir eigentlich?  Wir haben einen fachlich exzellenten Trainer und keinen Grund, einen solchen Unsinn über uns ergehen zu lassen.

Wenn wir dann das nächste Jahr mit den Perspektiv-Trainern von **** und ** absteigen, wäre das Gejammere wieder groß. Aber den FR-Clowns kann das vermutlich egal sein, da es ihr Käseblatt bis dahin ohnehin nicht mehr gibt.  

+1 Warum gibt man der FR nich mal n bissi Feuer...? da könnte sich der Neue (
Markus Jestaedt ) mal hervortun....als nur den kompletten Maulkorb zu verpassen...


Du weißt schon auf welches dünne Eis Du Dich gerade begibst, oder?  


Ich denke, man muss solche Beiträge nicht auch noch kommentieren.
Natürlich liegt es mir fern, dir etwas vorzuschreiben.    Aber dass das oben gesagte Quatsch ist, versteht sich von selbst.
#
der FR passt es einfach nicht, dass schaaf nicht so kommunativ gegenüber den medien ist. das erschwert den job, da sie rumsitzen und nicht genügend material zum schreiben haben. andere trainer liefern da mehr stoff und erleichtern ihnen ihren job.

schlimm ist, dass der auftritt der mannschaft ganz klar ein zeichen pro schaaf war. wollten sie schaaf loswerden, hätten sie sich wohl einfach abschlachten lassen können.
armselig ist halt, dass die FR und die ganzen g-block-forum "fachleute" das nicht sehen. dass fakten, die die eigene wahrnehmung in frage stellen einfach ausgeblendet werden und stur die eigene vorgefertigte meinung vertreten wird.
es ist eben schwierig sich einzugestehen, dass man falsch liegt/lag. selbstreflektion ist nicht jedermanns sache.
ich glaube, dass es dafür sogar nen fachbegriff gibt: kognitive dissonanz.

das heißt nicht, dass schaaf alles richtig gemacht hat, aber dass das schaaf bashing nach diesem spieltag immer noch auf das verhältnis zur mannschaft aufgebaut wird, zeigt, dass es hier nur um eine stimmungsmache aus persönlichen gründen zu gehen scheint. fernab von fakten.
#
Andy schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/vertrag-fuer-schaaf-schon-fertig-33878598.bild.html

 


Hihi! Und oben steht auch noch das Tagesdatum.
#
Andy schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/vertrag-fuer-schaaf-schon-fertig-33878598.bild.html

 


Geil!    

Wahrscheinlich hatten Schaaf's und Veh's Autos auf der Autobahn einen Motorschaden und DiMatteo ist nur die Notlösung!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
olfert schrieb:
maradona10 schrieb:
Ich hoffe stark, dass nach der AR-Sitzung mal ein ordentliches "Basta" aus unserer Vereinsführung zu vernehmen ist. Allein was sich der dritte Clown aus der Redaktion des insolventen Berliner Käse-Blatts im Doppelpass gestern ggü Thomas Schaaf herausgenommen hat, spottet jeder Beschreibung.

Bedenklich finde ich allerdings, wie sich unsere Vereinsführung von der ahnungslosen Kasper-Truppe auf der Nase herumtanzen lässt. Wo sind wir eigentlich?  Wir haben einen fachlich exzellenten Trainer und keinen Grund, einen solchen Unsinn über uns ergehen zu lassen.

Wenn wir dann das nächste Jahr mit den Perspektiv-Trainern von **** und ** absteigen, wäre das Gejammere wieder groß. Aber den FR-Clowns kann das vermutlich egal sein, da es ihr Käseblatt bis dahin ohnehin nicht mehr gibt.  

+1 Warum gibt man der FR nich mal n bissi Feuer...? da könnte sich der Neue (
Markus Jestaedt ) mal hervortun....als nur den kompletten Maulkorb zu verpassen...


Du weißt schon auf welches dünne Eis Du Dich gerade begibst, oder?  


Ich denke, man muss solche Beiträge nicht auch noch kommentieren.
Natürlich liegt es mir fern, dir etwas vorzuschreiben.    Aber dass das oben gesagte Quatsch ist, versteht sich von selbst.


Es gibt Dinge, die man nicht einfach so stehen lassen sollte. Da lasse ich mir noch nicht mal von Dir den Mund verbieten
#
@mitsubishi

Hoffe ja dass du letztenendes Unrecht hast, aber kannste mir schonmal die Lottozahlen sagen?
,-)
#
Ich finde diese Veranstaltung sehr unterhaltsam, bin für meine Beiträge vor etwa einem halben Jahr verbal gesteinigt worden.

Bitte noch einmal nachlesen !!

Es ist exakt alles eingetroffen, was ich befürchtet hatte.

Schaaf hat die Mannschaft aus völlig unerklärlichen Gründen zerlegt, aber ich verzichte auf Wiederholungen.

Schaaf hat alles falsch gemacht, was falsch zu machen war, schlimmer geht es nicht.

Sollte der Investor mit 50 Mio € nicht vorhanden sein, steigt EF in der nächsten Saison sang und klanglos ab, wenn der Trainer in der Saison 2015 / 16 Schaaf heißt.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Ich finde diese Veranstaltung sehr unterhaltsam, bin für meine Beiträge vor etwa einem halben Jahr verbal gesteinigt worden.

Bitte noch einmal nachlesen !!

Es ist exakt alles eingetroffen, was ich befürchtet hatte.

Schaaf hat die Mannschaft aus völlig unerklärlichen Gründen zerlegt, aber ich verzichte auf Wiederholungen.

Schaaf hat alles falsch gemacht, was falsch zu machen war, schlimmer geht es nicht.

Sollte der Investor mit 50 Mio € nicht vorhanden sein, steigt EF in der nächsten Saison sang und klanglos ab, wenn der Trainer in der Saison 2015 / 16 Schaaf heißt.



Ausdrucken und an die Wand nageln.
Und Mai 2016 Fussballpeterchen.
#
Ach  Fussballpeterchen.... ist das wirklich nötig, dass du dich im Internet so profilieren musst? Hast du nix im echten Leben, was es dir gut gehen lässt?
#
Fussballpeterchen schrieb:
Ich finde diese Veranstaltung sehr unterhaltsam, bin für meine Beiträge vor etwa einem halben Jahr verbal gesteinigt worden.

Bitte noch einmal nachlesen !!

Es ist exakt alles eingetroffen, was ich befürchtet hatte.

Schaaf hat die Mannschaft aus völlig unerklärlichen Gründen zerlegt, aber ich verzichte auf Wiederholungen.

Schaaf hat alles falsch gemacht, was falsch zu machen war, schlimmer geht es nicht.

Sollte der Investor mit 50 Mio € nicht vorhanden sein, steigt EF in der nächsten Saison sang und klanglos ab, wenn der Trainer in der Saison 2015 / 16 Schaaf heißt.


Von "Mannschaft zerlegt" sprechen bei der Verletztenmisere ist schon ganz dreist hämisch. Sich dann mit dem restlichen bullshit der da oben steht noch hier zu äußern, als ob man die Weißheit mit Löffeln gefressen hat, setzt dem ganzen die Krone auf.

Geh bitte mit Deinem selbstherrlichen Getue zu einem Verein der sich selbst auch immer als die Krönung der Fußball-Evolution ansieht. In deren Sprache heißt es glaube ich "schleich di!".
#
S.Mueller schrieb:
der FR passt es einfach nicht, dass schaaf nicht so kommunativ gegenüber den medien ist. das erschwert den job, da sie rumsitzen und nicht genügend material zum schreiben haben. andere trainer liefern da mehr stoff und erleichtern ihnen ihren job.

schlimm ist, dass der auftritt der mannschaft ganz klar ein zeichen pro schaaf war. wollten sie schaaf loswerden, hätten sie sich wohl einfach abschlachten lassen können.
armselig ist halt, dass die FR und die ganzen g-block-forum "fachleute" das nicht sehen. dass fakten, die die eigene wahrnehmung in frage stellen einfach ausgeblendet werden und stur die eigene vorgefertigte meinung vertreten wird.
es ist eben schwierig sich einzugestehen, dass man falsch liegt/lag. selbstreflektion ist nicht jedermanns sache.
ich glaube, dass es dafür sogar nen fachbegriff gibt: kognitive dissonanz.

das heißt nicht, dass schaaf alles richtig gemacht hat, aber dass das schaaf bashing nach diesem spieltag immer noch auf das verhältnis zur mannschaft aufgebaut wird, zeigt, dass es hier nur um eine stimmungsmache aus persönlichen gründen zu gehen scheint. fernab von fakten.  


Ich finde man macht es sich etwas zu einfach, wenn man die Schuld nur der bösen Presse in die Schuhe schiebt. Und dass sie den Trainer los werden wollen, weil er so wenig erzählt, ist auch Blödsinn. Wie hätte Funkel sonst auf 5 Jahre kommen sollen, der war auch keine Plaudertasche. Abgesehen davon gibt's von anderen Quellen noch interessanteren Stoff, kein Trainer wird da freiwillig im großen Stil Schlagzeilen liefern. Versteh mich nicht falsch, ich finde auch, dass zB die FR hin und wieder zu freundlich oder zu schwarzseherisch schreibt. Alles in Allem sind die Männer aber bestens vernetzt und immer dicht am Verein dran. Die können vielleicht Nuancen nach oben oder unten korrigieren, aber die haben auch einen Ruf zu verlieren, als dass sie sich eine Thematik komplett aus den Fingern saugen würden. Dass die Bild hingegen solche hanebüchenen Schlagzeilen wie heute serviert, um Klicks zu generieren, gehört doch seit jeher zur DNA der Springer-Schmierfinken. Darum ist das ja auch kein sachlicher Journalismus, sondern Boulevard für die schnellen Aufregen zwischendurch. Die denken sich ihre Schlagzeilen nämlich zur Not in der Tat aus oder treiben Sachen auf die Spitze, damit sie sich gut verkaufen. Ich denke da zB an den Platzsturm vor ein paar Jahren gegen Köln (Abstiegssaison), als die Bild von einer 300.000 Euro teuren TV Kamera berichtete, die mutwillig zerstört worden wäre. Im Endeffekt waren es "nur" 40.000 oder so, aber 300.000 Euro hört sich halt noch krasser und noch schlimmer an. So funktioniert Boulevard eben.

Noch mal zum Thema Schaaf: Ich finde nicht, dass der Sa. ein "Zeichen pro Schaaf" war. Es war ein Zeichen pro "Wir wollen nicht noch mal unten rein rutschen und haben doch Eier in der Hose". Das haben die Jungs mit bravour geschafft mit der wohl besten Halbzeit der kompletten Rückrunde. Mehr würde ich das jetzt erst mal nicht rein interpretieren.


Teilen