>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Taunusabbel schrieb:

Meint der das Ernst ?


http://www.spiegel.de/politik/ausland/sawaris-plan-mittelmeer-insel-fuer-kriegsfluechtlingen-a-1052846.html

Er sagt doch, dass er es Ernst meint. Aber so, wie du fragst, hältst du wohl nichts von seiner Idee?
Ich finde sie hingegen super. Man würde einem Teil der Flüchtlinge quasi ein eigenes Stück Land geben.
Also genau das, worauf sie wegen der Gewalttaten verzichten mussten. Allerdings halte ich die Investitionssumme von 200 Millionen für 100.000 für viel zu gering. Die Infrastruktur dürfte deutlich mehr kosten.
#
Blablablubb schrieb:

Er sagt doch, dass er es Ernst meint. Aber so, wie du fragst, hältst du wohl nichts von seiner Idee?

War völlig wertfrei gefragt. Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?
#
Blablablubb schrieb:

Er sagt doch, dass er es Ernst meint. Aber so, wie du fragst, hältst du wohl nichts von seiner Idee?

War völlig wertfrei gefragt. Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?
#
Die Flüchtlingskrise als Staatskrise.. Ich würde da  jedes Wort unterschreiben. Der erzwungene Rücktritt , ist ein weiteres Menetekel an der Wand.
Ich bin gespannt wie lange Frau Merkel  den Leuten noch Sand in die Augen streuen kann.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/bankrotterklaerung-in-der-fluechtlingskrise/
#
Nun, es scheint dem Herrn ja durchaus ernst zu sein. Schließlich wurde er bereits aktiv.

Ich weiß nicht. Irgendwie hat das für mich den Anstrich eines "Tals der Aussätzigen" oder einer Flüchtlingskolonie". Wobei ich die Motive des Initiators nicht herabwürdigen möchte. Aber es stellen sich - neben der Frage, wie lange so etwas dauert - ja noch andere: wie sollen die Menschen, die dort anlanden, ernährt werden? Wer ist zuständig? Wird dort eine "Regierung" gebildet, Polizei, Ordnungsmacht? Wenn ja, von wem? Und andere.

Aus dem Interview ist leider nicht ersichtlich, wie weit es diesbezüglich irgendwelche Überlegungen gibt. Grundsätzlich ist die Idee als Privatinitiative aber zumindest diskussionswürdig.
#
Blablablubb schrieb:

Er sagt doch, dass er es Ernst meint. Aber so, wie du fragst, hältst du wohl nichts von seiner Idee?

War völlig wertfrei gefragt. Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?
#
Für 200 Millionen kriegste gerade mal 3,5 Wolfsburger Kicker.
Der Ägypter muss noch ein bisschen was drauflegen für seine Insel der Träume. Was ein Quatsch.
#
Nun, es scheint dem Herrn ja durchaus ernst zu sein. Schließlich wurde er bereits aktiv.

Ich weiß nicht. Irgendwie hat das für mich den Anstrich eines "Tals der Aussätzigen" oder einer Flüchtlingskolonie". Wobei ich die Motive des Initiators nicht herabwürdigen möchte. Aber es stellen sich - neben der Frage, wie lange so etwas dauert - ja noch andere: wie sollen die Menschen, die dort anlanden, ernährt werden? Wer ist zuständig? Wird dort eine "Regierung" gebildet, Polizei, Ordnungsmacht? Wenn ja, von wem? Und andere.

Aus dem Interview ist leider nicht ersichtlich, wie weit es diesbezüglich irgendwelche Überlegungen gibt. Grundsätzlich ist die Idee als Privatinitiative aber zumindest diskussionswürdig.
#
Aber würzburger...das sind alles friedliebende Menschen, wofür also Polizei und Ordnungsmacht?
#
Taunusabbel schrieb:

Meint der das Ernst ?


http://www.spiegel.de/politik/ausland/sawaris-plan-mittelmeer-insel-fuer-kriegsfluechtlingen-a-1052846.html

Solche Flüchtlingsstädte halten einige Forscher für eine durchaus probate Lösung.

Warum ein Ägypter nun dafür eine griechische Insel haben will und sowas nicht einfach bei sich in die Wüste stellt, sollte man aber schon hinterfragen.
#
Bigbamboo schrieb:

Solche Flüchtlingsstädte halten einige Forscher für eine durchaus probate Lösung.


Warum ein Ägypter nun dafür eine griechische Insel haben will und sowas nicht einfach bei sich in die Wüste stellt, sollte man aber schon hinterfragen.

Vielleicht, weil "bei sich in der Wüste" gerade ein Konflikt zwischen Djihadisten und Armee tobt und es ziemlich witzlos wäre, Flüchtlingen, die genau davor fliehen, andernorts in  einer solchen Zone wieder anzusiedeln?
#
Blablablubb schrieb:

Er sagt doch, dass er es Ernst meint. Aber so, wie du fragst, hältst du wohl nichts von seiner Idee?

War völlig wertfrei gefragt. Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?
#
Taunusabbel schrieb:

War völlig wertfrei gefragt. Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?

Für die aktuelle Welle natürlich viel zu lange. Aber für kommende Jahre...

Ich habe mir auch BBB's Frage gestellt, warum nicht in Ägypten? Naja, in der Wüste bringt das nichts. Und ertragreiche Inseln im roten Meer gibt's auch nicht wirklich.
#
Die Flüchtlingskrise als Staatskrise.. Ich würde da  jedes Wort unterschreiben. Der erzwungene Rücktritt , ist ein weiteres Menetekel an der Wand.
Ich bin gespannt wie lange Frau Merkel  den Leuten noch Sand in die Augen streuen kann.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/bankrotterklaerung-in-der-fluechtlingskrise/
#
...und der Tichy hat absolut recht.
#
Die Flüchtlingskrise als Staatskrise.. Ich würde da  jedes Wort unterschreiben. Der erzwungene Rücktritt , ist ein weiteres Menetekel an der Wand.
Ich bin gespannt wie lange Frau Merkel  den Leuten noch Sand in die Augen streuen kann.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/bankrotterklaerung-in-der-fluechtlingskrise/
#
HeinzGründel schrieb:

Der erzwungene Rücktritt

Roland Tichy behaupte es sei "eine fromme Lüge".

Er fordert auch mehr Nachsicht beim Falschparken bzw. das sie, (die Falschparker), nicht mehr hart und gnadenlos kontrolliert werden.

Tichy ein Förderer und Befürworter von TTIP. Ok das passt!
#
DougH schrieb:

Da sollen sie mal bei mir vorstellig werden...


Bundesländer prüfen Rechtslage - Enteignung erlaubt! Wann der Staat Vermietern Flüchtlinge aufzwingen darf
here

wieviele leer stehende Immobilien hast Du denn so?

Die Bundesländer als neue Generation der Hausbesetzer - irgendwie schon lustig
#
#
crasher1985 schrieb:

Menschen anderer Kultur(gemeint ist Hygiene etc.)

worauf basiert deine kenntnis der hygiene von menschen anderer kulturen?

z.b. wechseln mehr als 50% der dt. männer  nicht täglich ihre unterhose. ist das deine vorstellung einer hygienischen leitkultur im elternhaus?
#
kreuzbuerger schrieb:

worauf basiert deine kenntnis der hygiene von menschen anderer kulturen?


z.b. wechseln mehr als 50% der dt. männer  nicht täglich ihre unterhose. ist das deine vorstellung einer hygienischen leitkultur im elternhaus?

Hygienische Leitkultur, das ist hoffentlich nichts rechtsradikales.

Im übrigen sind Mitmenschen aus fremden Kulturen teilweise so reinlich, dass sie wegen verschmutzter Toiletten in ihren Unterkünften protestieren.
#
HeinzGründel schrieb:

Der erzwungene Rücktritt

Roland Tichy behaupte es sei "eine fromme Lüge".

Er fordert auch mehr Nachsicht beim Falschparken bzw. das sie, (die Falschparker), nicht mehr hart und gnadenlos kontrolliert werden.

Tichy ein Förderer und Befürworter von TTIP. Ok das passt!
#
Ffm60ziger schrieb:

Roland Tichy behaupte es sei "eine fromme Lüge".


Er fordert auch mehr Nachsicht beim Falschparken bzw. das sie, (die Falschparker), nicht mehr hart und gnadenlos kontrolliert werden.


Tichy ein Förderer und Befürworter von TTIP. Ok das passt!

Extrem schwache Antwort.. Versuche doch mal ihn zu widerlegen..Gerne auch mit deinen eigenen Worten.. Und nein ...TTIP ist derzeit nicht das vordringlichste Problem
#
"Viele Menschen besorgen sich in der Türkei gefälschte syrische Papiere, weil sie wissen, dass sie dann leichter Asyl in der EU bekommen", sagte Frontex-Chef Fabrice Leggeri dem Radiosender Europe 1. Der Zoll in Deutschland beschlagnahmte kürzlich ein Paket, in dem sowohl echte als auch falsche syrische Pässe waren. Die Sprache macht es Menschen aus anderen Regionen allerdings schwer, sich als Syrer auszugeben. Selbst wenn sie Arabisch sprechen, ist es meist der falsche Akzent."

Ich bezweifle, dass der durchschnittliche deutsche Beamte verschiedene arabische Akzente unterscheiden kann. Aber grundsätzlich macht das vielleicht für Marokkaner oder Tunesier Sinn. Alle anderen haben entweder einen triftigen Asylgrund oder gehen schon rein optisch nicht als Syrer durch.
#
"Viele Menschen besorgen sich in der Türkei gefälschte syrische Papiere, weil sie wissen, dass sie dann leichter Asyl in der EU bekommen", sagte Frontex-Chef Fabrice Leggeri dem Radiosender Europe 1. Der Zoll in Deutschland beschlagnahmte kürzlich ein Paket, in dem sowohl echte als auch falsche syrische Pässe waren. Die Sprache macht es Menschen aus anderen Regionen allerdings schwer, sich als Syrer auszugeben. Selbst wenn sie Arabisch sprechen, ist es meist der falsche Akzent."

Ich bezweifle, dass der durchschnittliche deutsche Beamte verschiedene arabische Akzente unterscheiden kann. Aber grundsätzlich macht das vielleicht für Marokkaner oder Tunesier Sinn. Alle anderen haben entweder einen triftigen Asylgrund oder gehen schon rein optisch nicht als Syrer durch.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich bezweifle, dass der durchschnittliche deutsche Beamte verschiedene arabische Akzente unterscheiden kann.

Der durchschnittliche deutsche Beamte wird eh einen Dolmetscher brauchen um mit den Flüchtlingen zu kommunizieren, dieser sollte dann durchaus in der Lage sein die verschiedenen Dialekte zu unterscheiden.
#
"Viele Menschen besorgen sich in der Türkei gefälschte syrische Papiere, weil sie wissen, dass sie dann leichter Asyl in der EU bekommen", sagte Frontex-Chef Fabrice Leggeri dem Radiosender Europe 1. Der Zoll in Deutschland beschlagnahmte kürzlich ein Paket, in dem sowohl echte als auch falsche syrische Pässe waren. Die Sprache macht es Menschen aus anderen Regionen allerdings schwer, sich als Syrer auszugeben. Selbst wenn sie Arabisch sprechen, ist es meist der falsche Akzent."

Ich bezweifle, dass der durchschnittliche deutsche Beamte verschiedene arabische Akzente unterscheiden kann. Aber grundsätzlich macht das vielleicht für Marokkaner oder Tunesier Sinn. Alle anderen haben entweder einen triftigen Asylgrund oder gehen schon rein optisch nicht als Syrer durch.
#
Wie sieht den so ein typischer Syrer aus?
#
Wie sieht den so ein typischer Syrer aus?
#
Brady schrieb:

Wie sieht den so ein typischer Syrer aus?

So: Syrer
#
Brady schrieb:

Wie sieht den so ein typischer Syrer aus?

So: Syrer
#
Na dann...
#
Wie sieht den so ein typischer Syrer aus?
#
Brady schrieb:

Wie sieht den so ein typischer Syrer aus?

Syrisch
#
Brady schrieb:

Wie sieht den so ein typischer Syrer aus?

Syrisch
#
Klasse Antworten...
Glückwunsch


Teilen