Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Für mich schwimmt er und viele andere als "Fettauge" ganz oben auf der Suppe.
Mir war gar nicht bewusst was der Tichy da für eine erzkonservative Seite betreibt und welche Koniferen sich das als Schreiber ( u.a. Müller Vogg, Wolfgang Herles, Bettina Röhl) tummeln bzw. anbieten.
Puuh, ich als Hauptschüler bzw. Berufsfachschüler bin da wirklich überfordert.
Frage aber nun, was soll geschehen?
Die Bundesländer als neue Generation der Hausbesetzer - irgendwie schon lustig
Wenn irgendein Mensch mein Eigentum vorsätzlich zerstört, bekommt er ein paar geflammt. Sicher. Und dabei ist mir völlig wurscht, ob er aus Frankfurt, Offenbach oder Aleppo kommt.
Ich denke mal, da ist erheblich zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit zu unterscheiden.
irgendwie geht das alles sowieso an der problematik vorbei. wenn wir sagen, dass wir der situation nicht gewachsen sind, wo liegt dann die alternative zur improvisation? die grenze dicht machen? diejenigen, die bereits da sind, wieder wegschicken?
ich habe den eindruck, dass fast alle, die sagen wir können das nicht bewältigen, keine vorschläge machen wie man mit der situation umgehen sollte. und lediglich argumente sammeln warum das alles viel zu schwierig ist.
Natürlich gibt es kein allgemein gültiges Kriterium für das Aussehen eines Syrers. Es gibt aber sicherlich Typen, die man in Syrien selten antreffen wird. Blond, blauäugig, mit Seitenscheitel, z.B.
Natürlich gibt es kein allgemein gültiges Kriterium für das Aussehen eines Syrers. Es gibt aber sicherlich Typen, die man in Syrien selten antreffen wird. Blond, blauäugig, mit Seitenscheitel, z.B.
Solltest du vielleicht noch mal deinen vorherigen Post nochmal durch lesen...
Im übrigen sind Mitmenschen aus fremden Kulturen teilweise so reinlich, dass sie wegen verschmutzter Toiletten in ihren Unterkünften protestieren.
Beantworten dürfen das vermutlich nur Experten, die auch selbst anpacken.
zumindest verwendet tichy andere zahlen, als z.b. die SZ in Ihrem heutigen aufmacher. demnach dauert das verfahren derzeit im schnitt 5,3 monate und nicht 8-10, woraus er schnell 10 monate im schnitt macht.
auch sein ansatz mit den millionen falscher pässe klingt deutlich überdramatisiert. lt. zeit-online faktencheck haben wir es aktuell mit 154.105 flüchtlingen zu tun, die meisten aus syrien. und dass es dabei nicht um die opfer von bürgerkriegen gehen würde, diskreditiert ihn in meinen augen vollends.
dass nach kurzem zwischenstopp im lager die "phantastischen" segnungen des sozialstaats warten würden, wirkt in meinen augen auch eher zynisch. auch wenn eine hartz4-leistung im weltmaßstab viel geld sein sollte, muss man ja hierzulande damit rumkommen. außerdem sind es eher: essen, unterkunft, kleider, erstausstattung und 130.-/monat in der erstaufnahme. schlichtweg so phantastisch, dass man dafür mehrere tausende euros den schleppern in den rachen wirft.
letztlich ist sein kommentar viel zu undifferenziert. alles in einen sack und feste druff. eine nähere betrachtung der offenkundigen überforderung des zuständigen ministers wäre m.e. zielführender.
Alles nachzulesen hier...
So wird die Dauer von Asylverfahren verschleiert
DIE WELT
http://m.welt.de/politik/deutschland/article146505386/Praesident-des-Bundesamtes-fuer-Fluechtlinge-tritt-zurueck.html
Da zieht wohl einer den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge?
Ich frag mich halt wie man rein optisch einen Syrer erkennt....
Da du aber mit nen typischen Arier Vergleich ankommst...sagt das einiges aus...
http://m.welt.de/politik/deutschland/article146505386/Praesident-des-Bundesamtes-fuer-Fluechtlinge-tritt-zurueck.html
Da zieht wohl einer den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge?
Ich bin gespannt wie lange Frau Merkel den Leuten noch Sand in die Augen streuen kann.
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/bankrotterklaerung-in-der-fluechtlingskrise/
"Asylbewerber, die abgelehnt werden, erhalten in fast allen Fällen ein Bleiberecht und gleichzeitig Anspruch auf volle Unterstützung."
Alleine dieser Satz ist reiner Zynismus und eine pure Lüge. Der gesamte Text trieft nur so von Unwahrheiten und Unterstellungen. "Das Asylrecht ist kein Recht für Flüchtlinge, sondern ein offenes Tor, durch das jeder hereingelassen wird." Das ist ja Wahnsinn. Die Flüchtlingssituation nach den Balkankriegen lehrt, dass es eben nicht so ist. 20.000 von 360.000 durften bleiben. Und zwar begründet.
"Nach kurzem Zwischenstopp im Lager warten Wohnung, Wohnungseinrichtung und die komplette Hartz-IV-Leistung." Das ist eine Unverschämtheit. Oben schreibt er was von 10 Monaten Bearbeitungszeit. Daraus wird hier ein "kurzer Zwischenstopp". Und dann? Wohnungseinrichtung? Ich lach mich kaputt. Und seine "komplette Hartz-IV-Leistung", die ein anerkannter Asylbewerber bekommt, fließt zu 100 % in den deutschen Wirtschaftskreislauf zurück. Oder denkst du, er schickt die paar Kröten nach Hause?
Ich hör damit lieber auf. Man sieht, woher der Wind weht. Polemik, Populismus, Lügen, Unwahrheiten.
Mein Tipp: selbst mal schlau machen. Nicht aus der Zeitung. Da gehen dir die Augen auf, das garantiere ich dir.
Ungefähr vergleichbar damit, dass dies alle Fußballfans tun.
zumindest verwendet tichy andere zahlen, als z.b. die SZ in Ihrem heutigen aufmacher. demnach dauert das verfahren derzeit im schnitt 5,3 monate und nicht 8-10, woraus er schnell 10 monate im schnitt macht.
auch sein ansatz mit den millionen falscher pässe klingt deutlich überdramatisiert. lt. zeit-online faktencheck haben wir es aktuell mit 154.105 flüchtlingen zu tun, die meisten aus syrien. und dass es dabei nicht um die opfer von bürgerkriegen gehen würde, diskreditiert ihn in meinen augen vollends.
dass nach kurzem zwischenstopp im lager die "phantastischen" segnungen des sozialstaats warten würden, wirkt in meinen augen auch eher zynisch. auch wenn eine hartz4-leistung im weltmaßstab viel geld sein sollte, muss man ja hierzulande damit rumkommen. außerdem sind es eher: essen, unterkunft, kleider, erstausstattung und 130.-/monat in der erstaufnahme. schlichtweg so phantastisch, dass man dafür mehrere tausende euros den schleppern in den rachen wirft.
letztlich ist sein kommentar viel zu undifferenziert. alles in einen sack und feste druff. eine nähere betrachtung der offenkundigen überforderung des zuständigen ministers wäre m.e. zielführender.
Alles nachzulesen hier...
So wird die Dauer von Asylverfahren verschleiert
DIE WELT
Über die Religionskriege in Ihren Heimatländern müssen wir aber nicht diskutieren oder?
Über die Religionskriege in Ihren Heimatländern müssen wir aber nicht diskutieren oder?
Und derartige Flüchtlinge kommen nach Deutschland:
https://www.youtube.com/watch?v=EJIU8N0WOyk
"Germany, Germany" und "Allahu Akbar" skandiert, von den selben Leuten.
Sollte einem das nicht zu denken geben?
"Naturkind" heißt der/die, nicht "Hetzerkind".