>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Ffm60ziger schrieb:

Roland Tichy behaupte es sei "eine fromme Lüge".


Er fordert auch mehr Nachsicht beim Falschparken bzw. das sie, (die Falschparker), nicht mehr hart und gnadenlos kontrolliert werden.


Tichy ein Förderer und Befürworter von TTIP. Ok das passt!

Extrem schwache Antwort.. Versuche doch mal ihn zu widerlegen..Gerne auch mit deinen eigenen Worten.. Und nein ...TTIP ist derzeit nicht das vordringlichste Problem
#
HeinzGründel schrieb:

widerlegen

Heinz ganz ehrlich, ich kann das nicht.

Für mich schwimmt er und viele andere als "Fettauge" ganz oben auf der Suppe.

Mir war gar nicht bewusst was der Tichy da für eine erzkonservative Seite betreibt und welche Koniferen sich das als Schreiber ( u.a. Müller Vogg, Wolfgang Herles, Bettina Röhl)  tummeln bzw. anbieten.
Puuh, ich als Hauptschüler  bzw. Berufsfachschüler bin da wirklich überfordert.

Frage aber nun, was soll geschehen?
#
DougH schrieb:

Da sollen sie mal bei mir vorstellig werden...


Bundesländer prüfen Rechtslage - Enteignung erlaubt! Wann der Staat Vermietern Flüchtlinge aufzwingen darf
here

wieviele leer stehende Immobilien hast Du denn so?

Die Bundesländer als neue Generation der Hausbesetzer - irgendwie schon lustig
#
AdlerBonn schrieb:

irgendwie schon lustig

Deine Beiträge, wenn man sie denn überhaupt so nennen kann, sind auch zum kaputtlachen.
#
peter, zu Deiner Aussage, welche Abwägung zwischen Sachbeschädigung und körperlicher Unversehrtheit zu treffen wäre:

Wenn irgendein Mensch mein Eigentum vorsätzlich zerstört, bekommt er ein paar geflammt. Sicher. Und dabei ist mir völlig wurscht, ob er aus Frankfurt, Offenbach oder Aleppo kommt.

Ich denke mal, da ist erheblich zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit zu unterscheiden.
#
concordia-eagle schrieb:

peter, zu Deiner Aussage, welche Abwägung zwischen Sachbeschädigung und körperlicher Unversehrtheit zu treffen wäre:


Wenn irgendein Mensch mein Eigentum vorsätzlich zerstört, bekommt er ein paar geflammt. Sicher. Und dabei ist mir völlig wurscht, ob er aus Frankfurt, Offenbach oder Aleppo kommt.


Ich denke mal, da ist erheblich zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit zu unterscheiden.

da sind wir uns völlig einig. hier geht es aber um die unterstellung, dass mutwillige zerstörung und unterbringung hand in hand gehen. das ist einfach unsinn. ein ganz überwiegender teil der menschen wird einfach froh sein entkommen zu sein. dass da ein paar idioten dabei sind versteht sich von selbst aber die allerwenigsten werden aus spaß an der freude marodierend durch die gegend rennen und wohnungen zerstören. und für die aussage, dass man das überall sehen kann fehlt bisher wirklich jeglicher nachweis.

irgendwie geht das alles sowieso an der problematik vorbei. wenn wir sagen, dass wir der situation nicht gewachsen sind, wo liegt dann die alternative zur improvisation? die grenze dicht machen? diejenigen, die bereits da sind, wieder wegschicken?

ich habe den eindruck, dass fast alle, die sagen wir können das nicht bewältigen, keine vorschläge machen wie man mit der situation umgehen sollte. und lediglich argumente sammeln warum das alles viel zu schwierig ist.
#
Wie sieht den so ein typischer Syrer aus?
#
Brady schrieb:

Wie sieht den so ein typischer Syrer aus?

wie der Syrer auszusehen hat, weiß ich nicht. Aber ein paar Wahrheiten genereller Art findest Du hier
#
Schade hatte mir von Muffin eine ernste Antwort erhofft...
#
Schade hatte mir von Muffin eine ernste Antwort erhofft...
#
Brady schrieb:

Schade hatte mir von Muffin eine ernste Antwort erhofft...

Seit wann bist du denn an ernsten Antworten interessiert?

Natürlich gibt es kein allgemein gültiges Kriterium für das Aussehen eines Syrers. Es gibt aber sicherlich Typen, die man in Syrien selten antreffen wird. Blond, blauäugig, mit Seitenscheitel, z.B.
#
kreuzbuerger schrieb:

worauf basiert deine kenntnis der hygiene von menschen anderer kulturen?


z.b. wechseln mehr als 50% der dt. männer  nicht täglich ihre unterhose. ist das deine vorstellung einer hygienischen leitkultur im elternhaus?

Hygienische Leitkultur, das ist hoffentlich nichts rechtsradikales.

Im übrigen sind Mitmenschen aus fremden Kulturen teilweise so reinlich, dass sie wegen verschmutzter Toiletten in ihren Unterkünften protestieren.
#
Al Dente schrieb:

Im übrigen sind Mitmenschen aus fremden Kulturen teilweise so reinlich, dass sie wegen verschmutzter Toiletten in ihren Unterkünften protestieren.

Und warum wird protestiert? Würde doch reichen wenn Putzmittel etc. zur Verfügung gestellt werden und die Bewohner ihre Unterkunft selber sauber machen. Warum muss da der Staat einen Putzdienst beauftragen? Verstehe ich nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:

Roland Tichy behaupte es sei "eine fromme Lüge".


Er fordert auch mehr Nachsicht beim Falschparken bzw. das sie, (die Falschparker), nicht mehr hart und gnadenlos kontrolliert werden.


Tichy ein Förderer und Befürworter von TTIP. Ok das passt!

Extrem schwache Antwort.. Versuche doch mal ihn zu widerlegen..Gerne auch mit deinen eigenen Worten.. Und nein ...TTIP ist derzeit nicht das vordringlichste Problem
#
HeinzGründel schrieb:

Versuche doch mal ihn zu widerlegen..Gerne auch mit deinen eigenen Worten..

wenn ich mal kurz darf:
zumindest verwendet tichy andere zahlen, als z.b. die SZ in Ihrem heutigen aufmacher. demnach dauert das verfahren derzeit im schnitt 5,3 monate und nicht 8-10, woraus er schnell 10 monate im schnitt macht.

auch sein ansatz mit den millionen falscher pässe klingt deutlich überdramatisiert. lt. zeit-online faktencheck haben wir es aktuell mit 154.105 flüchtlingen zu tun, die meisten aus syrien. und dass es dabei nicht um die opfer von bürgerkriegen gehen würde, diskreditiert ihn in meinen augen vollends.

dass nach kurzem zwischenstopp im lager die "phantastischen" segnungen des sozialstaats warten würden, wirkt in meinen augen auch eher zynisch. auch wenn eine hartz4-leistung im weltmaßstab viel geld sein sollte, muss man ja hierzulande damit rumkommen. außerdem sind es eher: essen, unterkunft, kleider, erstausstattung und 130.-/monat in der erstaufnahme. schlichtweg so phantastisch, dass man dafür mehrere tausende euros den schleppern in den rachen wirft.

letztlich ist sein kommentar viel zu undifferenziert. alles in einen sack und feste druff. eine nähere betrachtung der offenkundigen überforderung des zuständigen ministers wäre m.e. zielführender.
#
Brady schrieb:

Schade hatte mir von Muffin eine ernste Antwort erhofft...

Seit wann bist du denn an ernsten Antworten interessiert?

Natürlich gibt es kein allgemein gültiges Kriterium für das Aussehen eines Syrers. Es gibt aber sicherlich Typen, die man in Syrien selten antreffen wird. Blond, blauäugig, mit Seitenscheitel, z.B.
#
Das war alles? Ernsthaft?
Solltest du vielleicht noch mal deinen vorherigen Post nochmal durch lesen...
#
Das war alles? Ernsthaft?
Solltest du vielleicht noch mal deinen vorherigen Post nochmal durch lesen...
#
Hab ich. Wenn du Einwände hast, dann erkläre dich.
#
Hab ich. Wenn du Einwände hast, dann erkläre dich.
#
Der Präsident des Bundesamtes für Flüchtlinge tritt zurück.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article146505386/Praesident-des-Bundesamtes-fuer-Fluechtlinge-tritt-zurueck.html

Da zieht wohl einer den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge?
#
Hab ich. Wenn du Einwände hast, dann erkläre dich.
#
dann erkläre dich? Schlechtes Gras geraucht?

Ich frag mich halt wie man rein optisch einen Syrer erkennt....
Da du aber mit nen typischen Arier Vergleich ankommst...sagt das einiges aus...
#
dann erkläre dich? Schlechtes Gras geraucht?

Ich frag mich halt wie man rein optisch einen Syrer erkennt....
Da du aber mit nen typischen Arier Vergleich ankommst...sagt das einiges aus...
#
Brady schrieb:

dann erkläre dich? Schlechtes Gras geraucht?


Ich frag mich halt wie man rein optisch einen Syrer erkennt....
Da du aber mit nen typischen Arier Vergleich ankommst...sagt das einiges aus...

Wäre dir ein Äthiopier als Beispiel lieber gewesen? Oder ein Burmese? Der Sinn sollte eigentlich rübergekommen sein. Aber wenn du das noch weiter ausdiskutieren willst, nur zu.
#
Die Flüchtlingskrise als Staatskrise.. Ich würde da  jedes Wort unterschreiben. Der erzwungene Rücktritt , ist ein weiteres Menetekel an der Wand.
Ich bin gespannt wie lange Frau Merkel  den Leuten noch Sand in die Augen streuen kann.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/bankrotterklaerung-in-der-fluechtlingskrise/
#
HeinzGründel schrieb:

Die Flüchtlingskrise als Staatskrise.. Ich würde da  jedes Wort unterschreiben. Der erzwungene Rücktritt , ist ein weiteres Menetekel an der Wand.
Ich bin gespannt wie lange Frau Merkel  den Leuten noch Sand in die Augen streuen kann.


http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/bankrotterklaerung-in-der-fluechtlingskrise/

Bin jetzt gerade etwas schockiert, dass du hier "jedes Wort" unterschreibst.

"Asylbewerber, die abgelehnt werden, erhalten in fast allen Fällen ein Bleiberecht und gleichzeitig Anspruch auf volle Unterstützung."

Alleine dieser Satz ist reiner Zynismus und eine pure Lüge. Der gesamte Text trieft nur so von Unwahrheiten und Unterstellungen. "Das Asylrecht ist kein Recht für Flüchtlinge, sondern ein offenes Tor, durch das jeder hereingelassen wird." Das ist ja Wahnsinn. Die Flüchtlingssituation nach den Balkankriegen lehrt, dass es eben nicht so ist. 20.000 von 360.000 durften bleiben. Und zwar begründet.

"Nach kurzem Zwischenstopp im Lager warten Wohnung, Wohnungseinrichtung und die komplette Hartz-IV-Leistung." Das ist eine Unverschämtheit. Oben schreibt er was von 10 Monaten Bearbeitungszeit. Daraus wird hier ein "kurzer Zwischenstopp". Und dann? Wohnungseinrichtung? Ich lach mich kaputt. Und seine "komplette Hartz-IV-Leistung", die ein anerkannter Asylbewerber bekommt, fließt zu 100 % in den deutschen Wirtschaftskreislauf zurück. Oder denkst du, er schickt die paar Kröten nach Hause?

Ich hör damit lieber auf. Man sieht, woher der Wind weht. Polemik, Populismus, Lügen, Unwahrheiten.

Mein Tipp: selbst mal schlau machen. Nicht aus der Zeitung. Da gehen dir die Augen auf, das garantiere ich dir.
#
Blablablubb schrieb:

Er sagt doch, dass er es Ernst meint. Aber so, wie du fragst, hältst du wohl nichts von seiner Idee?

War völlig wertfrei gefragt. Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?
#
Taunusabbel schrieb:

Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?

Dort bleibt es bestimmt genau so lange friedlich wie in Ihren Heimatländern oder in den diversen Asylunterkünften, wo man täglich liest, das Sie sich dort gegenseitig die Köpfe einschlagen, wegen religiöser "Meinungsverschiedenheiten" oder einfach nur weil sich die ethnischen Gruppen nicht besonders mögen.
#
HeinzGründel schrieb:

Versuche doch mal ihn zu widerlegen..Gerne auch mit deinen eigenen Worten..

wenn ich mal kurz darf:
zumindest verwendet tichy andere zahlen, als z.b. die SZ in Ihrem heutigen aufmacher. demnach dauert das verfahren derzeit im schnitt 5,3 monate und nicht 8-10, woraus er schnell 10 monate im schnitt macht.

auch sein ansatz mit den millionen falscher pässe klingt deutlich überdramatisiert. lt. zeit-online faktencheck haben wir es aktuell mit 154.105 flüchtlingen zu tun, die meisten aus syrien. und dass es dabei nicht um die opfer von bürgerkriegen gehen würde, diskreditiert ihn in meinen augen vollends.

dass nach kurzem zwischenstopp im lager die "phantastischen" segnungen des sozialstaats warten würden, wirkt in meinen augen auch eher zynisch. auch wenn eine hartz4-leistung im weltmaßstab viel geld sein sollte, muss man ja hierzulande damit rumkommen. außerdem sind es eher: essen, unterkunft, kleider, erstausstattung und 130.-/monat in der erstaufnahme. schlichtweg so phantastisch, dass man dafür mehrere tausende euros den schleppern in den rachen wirft.

letztlich ist sein kommentar viel zu undifferenziert. alles in einen sack und feste druff. eine nähere betrachtung der offenkundigen überforderung des zuständigen ministers wäre m.e. zielführender.
#
"Die vom Bundesministerium mitgeteilten Zahlen über die Bearbeitungsdauer bilden nicht die volle Realität ab. Derzeit liegt die echte Dauer der Asylverfahren nach meiner Schätzung etwa bei einem Jahr", konstatiert Migrationsforscher Dietrich Thränhardt von der Universität Münster sagt. "In die BAMF-Berechnungen gehen ganz überwiegend Fälle ein, die schnell zu entscheiden sind Dadurch entsteht ein falsches Bild."
Alles nachzulesen hier...

So wird die Dauer von Asylverfahren verschleiert

DIE WELT
#
Taunusabbel schrieb:

Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?

Dort bleibt es bestimmt genau so lange friedlich wie in Ihren Heimatländern oder in den diversen Asylunterkünften, wo man täglich liest, das Sie sich dort gegenseitig die Köpfe einschlagen, wegen religiöser "Meinungsverschiedenheiten" oder einfach nur weil sich die ethnischen Gruppen nicht besonders mögen.
#
Naturkind schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?


Dort bleibt es bestimmt genau so lange friedlich wie in Ihren Heimatländern oder in den diversen Asylunterkünften, wo man täglich liest, das Sie sich dort gegenseitig die Köpfe einschlagen, wegen religiöser "Meinungsverschiedenheiten" oder einfach nur weil sich die ethnischen Gruppen nicht besonders mögen.

Auch das ist eine Sage.
Ungefähr vergleichbar damit, dass dies alle Fußballfans tun.
#
Naturkind schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?


Dort bleibt es bestimmt genau so lange friedlich wie in Ihren Heimatländern oder in den diversen Asylunterkünften, wo man täglich liest, das Sie sich dort gegenseitig die Köpfe einschlagen, wegen religiöser "Meinungsverschiedenheiten" oder einfach nur weil sich die ethnischen Gruppen nicht besonders mögen.

Auch das ist eine Sage.
Ungefähr vergleichbar damit, dass dies alle Fußballfans tun.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch das ist eine Sage.

Eine Sage ist das mit Sicherheit nicht. Bestens ein Vorfall, der der Enge in den Unterkünften geschuldet ist und vermehrt auftreten wird.
#
Naturkind schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?


Dort bleibt es bestimmt genau so lange friedlich wie in Ihren Heimatländern oder in den diversen Asylunterkünften, wo man täglich liest, das Sie sich dort gegenseitig die Köpfe einschlagen, wegen religiöser "Meinungsverschiedenheiten" oder einfach nur weil sich die ethnischen Gruppen nicht besonders mögen.

Auch das ist eine Sage.
Ungefähr vergleichbar damit, dass dies alle Fußballfans tun.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch das ist eine Sage.
Ungefähr vergleichbar damit, dass dies alle Fußballfans tun.

such dir was raus:

Wenn du mehr brauchst einfach "googeln"!

Über die Religionskriege in Ihren Heimatländern müssen wir aber nicht diskutieren oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch das ist eine Sage.
Ungefähr vergleichbar damit, dass dies alle Fußballfans tun.

such dir was raus:

Wenn du mehr brauchst einfach "googeln"!

Über die Religionskriege in Ihren Heimatländern müssen wir aber nicht diskutieren oder?
#
Naturkind schrieb:

Über die Religionskriege in Ihren Heimatländern müssen wir aber nicht diskutieren oder?

Dafür extra heute angemeldet, Hetzerkind?


Teilen