>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In vielen mir persönlich bekannten Fällen wurde die Abschiebung ganz offensichtlich auch aus humanitären Gründen nicht vollzogen, obwohl de jure und de facto abgeschoben werden müsste. Es gibt einfach Menschen, die nicht aus ihrer Haut können - auch bei der Asylbehörde.


Gut, die kann man natürlich entlassen und durch Linientreuere ersetzen.

Ja, das is mir klar. Aber wenn man die Abschiebung nicht durchzieht, dann müsste doch der Status geklärt werden, sprich eine Duldung gemacht. Oder sehe ich das komplett falsch?
#
FrankenAdler schrieb:

Ja, das is mir klar. Aber wenn man die Abschiebung nicht durchzieht, dann müsste doch der Status geklärt werden, sprich eine Duldung gemacht. Oder sehe ich das komplett falsch?

Nein, der Status bleibt einfach. Es ist unterschiedlich. Die Betroffenen sind dann praktisch illegal im Land, bleiben aber trotzdem in den Gemeinschaftsunterkünften in der Erwartung ihrer Abschiebung, etliche tauchen auch unter. Irgendwann erwischt es jeden Abzuschiebenden, die Frage ist nur wann.
#
FrankenAdler schrieb:

Zu der von dir genannten Personengruppe kann ich definitiv nix sagen. Wie es dazu kommt, nicht geduldet UND nicht abgeschoben zu werden, das kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen, weil außerhalb meines Erfahrungshorizontes.
Kannst du das nochmal erläutern WA?

Siehe # 2448. Eine Abschiebung macht man nicht mal so nebenbei. Dazu ist schon ein nicht unerheblicher verwaltungstechnischer, logistischer und personeller Einsatz vonnöten.

In vielen mir persönlich bekannten Fällen wurde die Abschiebung ganz offensichtlich auch aus humanitären Gründen nicht vollzogen, obwohl de jure und de facto abgeschoben werden müsste. Es gibt einfach Menschen, die nicht aus ihrer Haut können - auch bei der Asylbehörde.

Gut, die kann man natürlich entlassen und durch Linientreuere ersetzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

n vielen mir persönlich bekannten Fällen wurde die Abschiebung ganz offensichtlich auch aus humanitären Gründen nicht vollzogen, obwohl de jure und de facto abgeschoben werden müsste. Es gibt einfach Menschen, die nicht aus ihrer Haut können - auch bei der Asylbehörde.

Die Abschiebung war zumindest bis in die nahe Vergangenheit sehr unpopulär und es fehlte auch der politische Wille. Aus humanitären Gründen verständlich. In Niedersachsen war es die Regel.dass die Abzuschiebenden vom Zeitpunkt der Abschiebung vorab informiert wurden. Im englischen wird das "run letter" genannt. Also, hau ab, tauch unter. Zugleich haben die Niedersachsen den Abzuschiebenden darüber informiert, dass er ja die Härtefallkommission anrufen könne, um seine Abschiebung doch noch zu verhindern. Die FAZ sagt dazu: "Diese Ausnahmeregelung, eine Art Gnadenrecht für besondere Fälle, ist so zum Regelfall gemacht worden." So ist die vergleichsweise geringe Zahl der Abschiebungen erklärbar.
Da Abschiebungen wie auch die Frage "Geld-/Sachleistung" Ländersache sind, bleibt abzuwarten, wie künftig damit umgegangen wird.
#
Blablablubb schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Dazu ist ein nicht unerheblicher Aufwand nötig, bis hin zu Gewaltanwendung. Die prophylaktisch ausgesprochene "Abschiebehaft" gibt es nicht umsonst.
Dass man Abschiebungskandidaten bis zu ihrer Abschiebung trotzdem nicht verhungern lässt, finde ich eigentlich vollkommen normal und keiner Erwähnung wert.


Naja gut, dann muss man für die Zukunft also auch in dem Bereich Personal aufstocken.

Ja, uns geschundenen Seelen bleibt auch nichts erspart. seufz
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Blablablubb schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Dazu ist ein nicht unerheblicher Aufwand nötig, bis hin zu Gewaltanwendung. Die prophylaktisch ausgesprochene "Abschiebehaft" gibt es nicht umsonst.
Dass man Abschiebungskandidaten bis zu ihrer Abschiebung trotzdem nicht verhungern lässt, finde ich eigentlich vollkommen normal und keiner Erwähnung wert.


Naja gut, dann muss man für die Zukunft also auch in dem Bereich Personal aufstocken.


Ja, uns geschundenen Seelen bleibt auch nichts erspart. seufz

Na ist doch super. Arbeitsplätze
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Blablablubb schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Dazu ist ein nicht unerheblicher Aufwand nötig, bis hin zu Gewaltanwendung. Die prophylaktisch ausgesprochene "Abschiebehaft" gibt es nicht umsonst.
Dass man Abschiebungskandidaten bis zu ihrer Abschiebung trotzdem nicht verhungern lässt, finde ich eigentlich vollkommen normal und keiner Erwähnung wert.


Naja gut, dann muss man für die Zukunft also auch in dem Bereich Personal aufstocken.


Ja, uns geschundenen Seelen bleibt auch nichts erspart. seufz

Na ist doch super. Arbeitsplätze
#
miraculix250 schrieb:

Na ist doch super. Arbeitsplätze

Genau, wir stellen die Flüchtlinge dazu ein, die Asylanträge der Armutszuwanderer.....äh, nein

Aber aktuell zum Thema :www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7467772/merkel-fuer-schnellere-abschiebung-abgelehnter-asylbewerber.html
#
miraculix250 schrieb:

Na ist doch super. Arbeitsplätze

Genau, wir stellen die Flüchtlinge dazu ein, die Asylanträge der Armutszuwanderer.....äh, nein

Aber aktuell zum Thema :www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7467772/merkel-fuer-schnellere-abschiebung-abgelehnter-asylbewerber.html
#
Blablablubb schrieb:

Genau, wir stellen die Flüchtlinge dazu ein, die Asylanträge der Armutszuwanderer.....äh, nein

Gibts keine DEUTSCHEN Arbeitslosen? Das Schicksal der armen DEUTSCHEN Hartzer ist doch neuerdings so superwichtig...?
#
Blablablubb schrieb:

Genau, wir stellen die Flüchtlinge dazu ein, die Asylanträge der Armutszuwanderer.....äh, nein

Gibts keine DEUTSCHEN Arbeitslosen? Das Schicksal der armen DEUTSCHEN Hartzer ist doch neuerdings so superwichtig...?
#
Das ist eine ganz arme in diesem Niveau selbst hier noch nicht erreichte Ebene! Glückwunsch!
#
Das ist eine ganz arme in diesem Niveau selbst hier noch nicht erreichte Ebene! Glückwunsch!
#
Eintracht-Er schrieb:

Das ist eine ganz arme in diesem Niveau selbst hier noch nicht erreichte Ebene! Glückwunsch!

Was meinst du jetzt genau?
#
Eintracht-Er schrieb:

Das ist eine ganz arme in diesem Niveau selbst hier noch nicht erreichte Ebene! Glückwunsch!

Was meinst du jetzt genau?
#
Das :
Gibts keine DEUTSCHEN Arbeitslosen? Das Schicksal der armen DEUTSCHEN Hartzer ist doch neuerdings so superwichtig...?
#
Das :
Gibts keine DEUTSCHEN Arbeitslosen? Das Schicksal der armen DEUTSCHEN Hartzer ist doch neuerdings so superwichtig...?
#
Eintracht-Er schrieb:

Das :
Gibts keine DEUTSCHEN Arbeitslosen? Das Schicksal der armen DEUTSCHEN Hartzer ist doch neuerdings so superwichtig...?

Naja, ich hoffe doch, dass er verstanden hat, dass meine Aussage nur ein Spaß war, deshalb ja auch sicherheitshalber der Smiley.
Von daher fasste ich seine Antwort auch als Spaß auf und habe darauf gar nicht erst reagiert.
Sollte ich etwa daran zweifeln? Hmm...
#
Eintracht-Er schrieb:

Das :
Gibts keine DEUTSCHEN Arbeitslosen? Das Schicksal der armen DEUTSCHEN Hartzer ist doch neuerdings so superwichtig...?

Naja, ich hoffe doch, dass er verstanden hat, dass meine Aussage nur ein Spaß war, deshalb ja auch sicherheitshalber der Smiley.
Von daher fasste ich seine Antwort auch als Spaß auf und habe darauf gar nicht erst reagiert.
Sollte ich etwa daran zweifeln? Hmm...
#
Ok, ich muss zugeben, ich war etwas stürmisch, weil mich so einige Sachen etwas erzürnen im Moment, habe überreagiert! Weitermachen!
#
Ok, ich muss zugeben, ich war etwas stürmisch, weil mich so einige Sachen etwas erzürnen im Moment, habe überreagiert! Weitermachen!
#
Naja, desto länger ich darüber nachdenke, zuzutrauen ist dem alles.
Vor allem der Begriff "Hartzer" ist ja auch eher abwertend; und das von einem, der sich als unheimlich sozial ausgibt.
#
Ich wurde heute mit Nazi Schwein tituliert.... danke Pegida....
#
Ich wurde heute mit Nazi Schwein tituliert.... danke Pegida....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich wurde heute mit Nazi Schwein tituliert.... danke Pegida....

Aha, warum erzählst du nicht auch die Story dazu? Mach mal!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich wurde heute mit Nazi Schwein tituliert.... danke Pegida....

Aha, warum erzählst du nicht auch die Story dazu? Mach mal!
#
Ja, Nachtmahr, interessiert auch mich. Was war los?
#
Recht unspektakuläre Story. Meiner einer war heute einen trinken im Ort. Um halb 1 hab ich mich nach hause gemacht. Ich wohne an der B 252 und der Heimweg ist bei mir immer ein halber Kilometer entlang er Straße bis ich zu Hause bin. Ich wankte meiner Weges als ein Auto mit Kennzeichen DAH neben mir im Schritttempo fuhr und aus dem Beifahrer Fenster jemand "Scheiß Nazischwein" skandierte. Ich entgegnete nur was er von mir wolle wo ein "Nazisau" zurück kam  und das Auto fuhr von dannen.

Selbst eine unglaubliche Story für mich aber diese polarisierung nimmt immer perversere Züge an. Ich bin kein besorgter Bürger, kein AFD/Pegida Verteidiger und hab noch nie was rechteres als die Grünen gewählt. Und sowas darf ich mir inzwischen nur durch mein aussehen (lange haare bis mitte Rücken) anhören weil es immer noch so besorgte gute Bürger aus der mitte gibt die nicht rechts sind und auch schon beim Italiener essen waren aber...

Diese ganze Pegida/Nazi Scheiße lässt es gar nicht mehr zu das es eine politische Mitte gibt.
#
Recht unspektakuläre Story. Meiner einer war heute einen trinken im Ort. Um halb 1 hab ich mich nach hause gemacht. Ich wohne an der B 252 und der Heimweg ist bei mir immer ein halber Kilometer entlang er Straße bis ich zu Hause bin. Ich wankte meiner Weges als ein Auto mit Kennzeichen DAH neben mir im Schritttempo fuhr und aus dem Beifahrer Fenster jemand "Scheiß Nazischwein" skandierte. Ich entgegnete nur was er von mir wolle wo ein "Nazisau" zurück kam  und das Auto fuhr von dannen.

Selbst eine unglaubliche Story für mich aber diese polarisierung nimmt immer perversere Züge an. Ich bin kein besorgter Bürger, kein AFD/Pegida Verteidiger und hab noch nie was rechteres als die Grünen gewählt. Und sowas darf ich mir inzwischen nur durch mein aussehen (lange haare bis mitte Rücken) anhören weil es immer noch so besorgte gute Bürger aus der mitte gibt die nicht rechts sind und auch schon beim Italiener essen waren aber...

Diese ganze Pegida/Nazi Scheiße lässt es gar nicht mehr zu das es eine politische Mitte gibt.
#
Ich denke, dass hat weniger mit Pegida zutun, sondern eher mit der Toleranz gewisser Leute. Gerade die Metalszene und im Speziellen der Death/Black Metal steht ja bei dieser Klientel unter Verdacht, Rechtsradikale zu "beherbergen". Diese "Auswüchse" waren tatsächlich mal ein Thema. ...aber das gehört hier nicht her.
#
Recht unspektakuläre Story. Meiner einer war heute einen trinken im Ort. Um halb 1 hab ich mich nach hause gemacht. Ich wohne an der B 252 und der Heimweg ist bei mir immer ein halber Kilometer entlang er Straße bis ich zu Hause bin. Ich wankte meiner Weges als ein Auto mit Kennzeichen DAH neben mir im Schritttempo fuhr und aus dem Beifahrer Fenster jemand "Scheiß Nazischwein" skandierte. Ich entgegnete nur was er von mir wolle wo ein "Nazisau" zurück kam  und das Auto fuhr von dannen.

Selbst eine unglaubliche Story für mich aber diese polarisierung nimmt immer perversere Züge an. Ich bin kein besorgter Bürger, kein AFD/Pegida Verteidiger und hab noch nie was rechteres als die Grünen gewählt. Und sowas darf ich mir inzwischen nur durch mein aussehen (lange haare bis mitte Rücken) anhören weil es immer noch so besorgte gute Bürger aus der mitte gibt die nicht rechts sind und auch schon beim Italiener essen waren aber...

Diese ganze Pegida/Nazi Scheiße lässt es gar nicht mehr zu das es eine politische Mitte gibt.
#
Also das ist mir völlig unverständlich und hat mit Pegida nun wirklich nichts zu tun. Dein Äußeres würde ich eher mit der gegenteiligen politischen Ausrichtung assoziieren, wie es ja tatsächlich auch ist. Ein "Zeckenschwein" hätte ich also nachvollziehen können, und sowas hätte man dann vielleicht der aktuellen Situation mit Pegida und Co vorwerfen können.
#
Recht unspektakuläre Story. Meiner einer war heute einen trinken im Ort. Um halb 1 hab ich mich nach hause gemacht. Ich wohne an der B 252 und der Heimweg ist bei mir immer ein halber Kilometer entlang er Straße bis ich zu Hause bin. Ich wankte meiner Weges als ein Auto mit Kennzeichen DAH neben mir im Schritttempo fuhr und aus dem Beifahrer Fenster jemand "Scheiß Nazischwein" skandierte. Ich entgegnete nur was er von mir wolle wo ein "Nazisau" zurück kam  und das Auto fuhr von dannen.

Selbst eine unglaubliche Story für mich aber diese polarisierung nimmt immer perversere Züge an. Ich bin kein besorgter Bürger, kein AFD/Pegida Verteidiger und hab noch nie was rechteres als die Grünen gewählt. Und sowas darf ich mir inzwischen nur durch mein aussehen (lange haare bis mitte Rücken) anhören weil es immer noch so besorgte gute Bürger aus der mitte gibt die nicht rechts sind und auch schon beim Italiener essen waren aber...

Diese ganze Pegida/Nazi Scheiße lässt es gar nicht mehr zu das es eine politische Mitte gibt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diese ganze Pegida/Nazi Scheiße lässt es gar nicht mehr zu das es eine politische Mitte gibt.

Da pöbelt also ein besorgter, guter Bürger aus der Mitte, ein vermuteter Pegida-Sympathisant einen langhaarigen Grünwähler als "Scheiß Nazischwein" an und schuld daran soll die "ganze Pegida/Nazi Scheiße" sein!? Aha.
Also ehrlich, für mich liest sich das so wirr, als sei noch eine Menge Restalkohol mit im Spiel.
Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, um das zu kapieren. Genau, das wird's auch sein.

Doch ganz unabhängig von meinem intellektuellen Allgemeinbefinden zeigt sich hier mal wieder, heutzutage ist man schneller ein Nazi, als man sein linkes Parteibuch aus der Tasche wursteln kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diese ganze Pegida/Nazi Scheiße lässt es gar nicht mehr zu das es eine politische Mitte gibt.

Da pöbelt also ein besorgter, guter Bürger aus der Mitte, ein vermuteter Pegida-Sympathisant einen langhaarigen Grünwähler als "Scheiß Nazischwein" an und schuld daran soll die "ganze Pegida/Nazi Scheiße" sein!? Aha.
Also ehrlich, für mich liest sich das so wirr, als sei noch eine Menge Restalkohol mit im Spiel.
Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, um das zu kapieren. Genau, das wird's auch sein.

Doch ganz unabhängig von meinem intellektuellen Allgemeinbefinden zeigt sich hier mal wieder, heutzutage ist man schneller ein Nazi, als man sein linkes Parteibuch aus der Tasche wursteln kann.
#
DM-SGE schrieb:

Doch ganz unabhängig von meinem intellektuellen Allgemeinbefinden zeigt sich hier mal wieder, heutzutage ist man schneller ein Nazi, als man sein linkes Parteibuch aus der Tasche wursteln kann.

genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch. wußte ich schon immer.
#
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ein-tag-vor-der-wahl-koelner-ob-kandidatin-bei-messerangriff-verletzt-13861626.html

Als Anfang des Jahres Pegida aktuell war, habe ich angesichts der enthemmten Meute (Lynchmob verkneife ich mir) an der Frankfurter Katharinenkirche geschrieben, ich befürchte in naher Zukunft Zustände wie zum Ende der Weimarer Republik.
Sollte sich herausstellen, daß es ein Rechtsradikaler war, der die Kölner OB-Kandidatin verletzte, was naheliegend scheint, dann deutet sich wohl leider an, meine Befürchtungen könnten sich bewahrheiten, besonders auch vor dem Hintergrund zunehmender Anschläge auf Flüchtlingsheime.
Und das dürfte erst der Anfang sein, denn die Antifa etwa wird sich hier sicher nicht die Show stehlen lassen wollen.


Teilen