>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
einen Abend mal nicht in D&D bzw. hier und am nächsten Tag sieht man den Wettbewerb" wer ist der größere Rassist/Faschist", eine seltsame Diskussionskultur
#
FrankenAdler schrieb:

Du bist einfach nur ein übler Hetzer...

Siehste, genau das gleiche denke ich über dich.
Und schon sind wir beim tiefen Spalt in unserer Gesellschaft.
Du bist genau dieser Faschist in der Maske des Demokraten, den Adorno wohl gemeint hat.
Gegen alles und jeden hetzen, der anderer Meinung ist. Im Namen der vorgeschobenen Menschlichkeit und Freiheit.
Dieser Typus Mensch ist ebenso gefährlich wie die geistigen Brandstifter von Pegida.
Vielleicht sogar gefährlicher, weil er subtiler und perfider agiert, um nicht so leicht Angriffsflächen zu bieten, wie die tumben Idioten, die braune Haßparolen gröhlen.
Solchen Typen muß ebenso entschieden widersprochen werden, um ihr geistiges Unwesen, das sie treiben, zu entlarven.

Falls du meinst, es hätte strafrechtliche Relevanz, wenn ich dich als Faschisten bezeichne, ich könnte das mühelos an Dutzdenden deiner Äußerungen hier belegen, falls dein Anwalt es wünschen sollte.
Damit soll es dann auch gut sein.
#
DM-SGE schrieb:

Dieser Typus Mensch ist ebenso gefährlich wie die geistigen Brandstifter von Pegida.
Vielleicht sogar gefährlicher, weil er subtiler und perfider agiert, um nicht so leicht Angriffsflächen zu bieten, wie die tumben Idioten, die braune Haßparolen gröhlen.

Ja, das musste jetzt wieder sein ne ? Natürlich sind alle gefährlicher außer Pegida, die wissen ja nur nicht was sie tun und können nirgends anders hin. Oh man...

Und zu deinem neuerlichen Link: Bedeutet also, jeder der sagt "Wir schaffen das nicht" ist Realist und die anderen Träumer ? Also nimmst du einfach mal deinen Standpunkt und verkäufst ihn als den einzig Richtigen ? Zumal du den Link mal selbst ordentlich lesen solltest, was willst du damit beweisen ? Niemand bezeichnet jemanden als "Nazi" weil er Sorgen benennt und konstruktive Kritik leistet, auch wenn du es immer wieder behauptest. Alleine deine Relativierung weiter oben im Post sagt doch schon wieder alles, ist ja nich das erste Mal.
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber sorry. Dieses linksliberale Geschwurbel läßt wenig, wenig stimmt ned , es läßt gar keinen Raum was anderes zu sagen, ohne ein Rassist zu sein .

Was sagt der Opferrollen-Counter eigentlich mittlerweile? +9000?
#
miraculix250 schrieb:

Was sagt der Opferrollen-Counter eigentlich mittlerweile? +9000?

DM-SGE und blablablubb haben ihn gesprengt.
#
miraculix250 schrieb:

Was sagt der Opferrollen-Counter eigentlich mittlerweile? +9000?

DM-SGE und blablablubb haben ihn gesprengt.
#
brockman schrieb:

DM-SGE und blablablubb haben ihn gesprengt.

Dummschwätzer. Seit wann sehe ich mich hier in einer Opferrolle? Vor allem wurde es mir auch noch nie vorgeworfen.

Aber ich bin mal gespannt, ab wann von eurer Seite (wieder) was zum Thema kommt. Genau da liegt nämlich der Fehler. Im Gegensatz zum Würzburger scheint es einigen von euch gar nicht um Flüchtlinge zu gehen.

Naja, wir konnten das Thema Pirincci beenden, es wird auch mit dem Thema Rassismus gelingen.

Und vor allem sollte endlich mal das Thema Pegida ausschließlich in dem anderen Thread behandelt werden, denn dafür ist er da.
#
FrankenAdler schrieb:

wenn eine Abgrenzung von Menschen zu anderen Menschen auf Grund von Staatsangehörigkeit, Aussehen, Religion oder Herkunft passiert, pflege ich von Rassismus zu sprechen.

Na dann ist ja alles gut. Denn dann sind deiner Meinung nach ja fast alle Menschen Rassisten. Denn eine Abgrenzung ergibt sich doch schon automatisch durch verschiedene Staatsangehörigkeit oder Religion. Da reicht dann aber auch schon das Fansein eines Vereins. Das grenzt nämlich auch von anderen Fans ab. Und territorial sind die Abgrenzungen ja sogar auf Karten eingezeichnet.

Also damit sollte dieses leidige Thema dann auch mal beendet sein!
#
Blablablubb schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
wenn eine Abgrenzung von Menschen zu anderen Menschen auf Grund von Staatsangehörigkeit, Aussehen, Religion oder Herkunft passiert, pflege ich von Rassismus zu sprechen.


Na dann ist ja alles gut. Denn dann sind deiner Meinung nach ja fast alle Menschen Rassisten. Denn eine Abgrenzung ergibt sich doch schon automatisch durch verschiedene Staatsangehörigkeit oder Religion. Da reicht dann aber auch schon das Fansein eines Vereins. Das grenzt nämlich auch von anderen Fans ab. Und territorial sind die Abgrenzungen ja sogar auf Karten eingezeichnet.


Also damit sollte dieses leidige Thema dann auch mal beendet sein!

dass das Thema Rassismus so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.
#
Blablablubb schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
wenn eine Abgrenzung von Menschen zu anderen Menschen auf Grund von Staatsangehörigkeit, Aussehen, Religion oder Herkunft passiert, pflege ich von Rassismus zu sprechen.


Na dann ist ja alles gut. Denn dann sind deiner Meinung nach ja fast alle Menschen Rassisten. Denn eine Abgrenzung ergibt sich doch schon automatisch durch verschiedene Staatsangehörigkeit oder Religion. Da reicht dann aber auch schon das Fansein eines Vereins. Das grenzt nämlich auch von anderen Fans ab. Und territorial sind die Abgrenzungen ja sogar auf Karten eingezeichnet.


Also damit sollte dieses leidige Thema dann auch mal beendet sein!

dass das Thema Rassismus so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.
#
Tafelberg schrieb:

dass das Thema Rassismus so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.

Tja, jetzt weißt du es. Also soll hier doch noch weiter darüber diskutiert werden, oder wieder zum Thema zurück?
#
Tafelberg schrieb:

dass das Thema Rassismus so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.

Tja, jetzt weißt du es. Also soll hier doch noch weiter darüber diskutiert werden, oder wieder zum Thema zurück?
#
Blablablubb schrieb:  


Tafelberg schrieb:
dass das Thema Rassismus so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.


Tja, jetzt weißt du es. Also soll hier doch noch weiter darüber diskutiert werden, oder wieder zum Thema zurück?

bitte nicht. Um Gottes Willen
#
Blablablubb schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
wenn eine Abgrenzung von Menschen zu anderen Menschen auf Grund von Staatsangehörigkeit, Aussehen, Religion oder Herkunft passiert, pflege ich von Rassismus zu sprechen.


Na dann ist ja alles gut. Denn dann sind deiner Meinung nach ja fast alle Menschen Rassisten. Denn eine Abgrenzung ergibt sich doch schon automatisch durch verschiedene Staatsangehörigkeit oder Religion. Da reicht dann aber auch schon das Fansein eines Vereins. Das grenzt nämlich auch von anderen Fans ab. Und territorial sind die Abgrenzungen ja sogar auf Karten eingezeichnet.


Also damit sollte dieses leidige Thema dann auch mal beendet sein!

dass das Thema Rassismus so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.
#
Tafelberg schrieb:

dass das Thema Rassismus so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.

rassismus ist natürlich kein leichtes thema. wenn es so wäre, hätten wir vielleicht längst weniger davon auf der welt, wer weiß. und wenn er nicht immer und überall negiert würde, könnte man vielleicht auch konstruktiv drüber diskutieren.

@alle: auch wenn es schwer fällt und in den fingern juckt: ignoriert doch einfach mal den dm-sge. die diskussion mit ihm bringt schon lange nix mehr außer dass man sich sinnlos ärgert. muss doch nicht sein.
#
Tafelberg schrieb:

dass das Thema Rassismus so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.

rassismus ist natürlich kein leichtes thema. wenn es so wäre, hätten wir vielleicht längst weniger davon auf der welt, wer weiß. und wenn er nicht immer und überall negiert würde, könnte man vielleicht auch konstruktiv drüber diskutieren.

@alle: auch wenn es schwer fällt und in den fingern juckt: ignoriert doch einfach mal den dm-sge. die diskussion mit ihm bringt schon lange nix mehr außer dass man sich sinnlos ärgert. muss doch nicht sein.
#
oezdem schrieb:  


Tafelberg schrieb:
dass das Thema Rassismus so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.


rassismus ist natürlich kein leichtes thema. wenn es so wäre, hätten wir vielleicht längst weniger davon auf der welt, wer weiß. und wenn er nicht immer und überall negiert würde, könnte man vielleicht auch konstruktiv drüber diskutieren.


@alle: auch wenn es schwer fällt und in den fingern juckt: ignoriert doch einfach mal den dm-sge. die diskussion mit ihm bringt schon lange nix mehr außer dass man sich sinnlos ärgert. muss doch nicht sein.

zu Rassismus: Hatte ein Ironie Smiley vergessen, eigentlich ist die Definition von R. eben nicht schwierig.

zu DM-SGE: er hat das Recht seine Meinung zu äußern auch wenn seine Relativierungen oft unerträglich sind.
#
oezdem schrieb:  


Tafelberg schrieb:
dass das Thema Rassismus so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.


rassismus ist natürlich kein leichtes thema. wenn es so wäre, hätten wir vielleicht längst weniger davon auf der welt, wer weiß. und wenn er nicht immer und überall negiert würde, könnte man vielleicht auch konstruktiv drüber diskutieren.


@alle: auch wenn es schwer fällt und in den fingern juckt: ignoriert doch einfach mal den dm-sge. die diskussion mit ihm bringt schon lange nix mehr außer dass man sich sinnlos ärgert. muss doch nicht sein.

zu Rassismus: Hatte ein Ironie Smiley vergessen, eigentlich ist die Definition von R. eben nicht schwierig.

zu DM-SGE: er hat das Recht seine Meinung zu äußern auch wenn seine Relativierungen oft unerträglich sind.
#
Tafelberg schrieb:

zu Rassismus: Hatte ein Ironie Smiley vergessen, eigentlich ist die Definition von R. eben nicht schwierig.


zu DM-SGE: er hat das Recht seine Meinung zu äußern auch wenn seine Relativierungen oft unerträglich sind.

der umgang mit rassismus scheint halt ein schwieriger zu sein. rassismus wird täglich ge- und erlebt, wenn wirklich alles so einfach wäre müsste das doch nicht sein.

und klar darf dm-sge seine meinung äußern, ich möchte es ihm nicht verbieten. ich persönlich sehe halt keinen sinn mehr darin, darauf zu antworten.
#
brockman schrieb:

DM-SGE und blablablubb haben ihn gesprengt.

Dummschwätzer. Seit wann sehe ich mich hier in einer Opferrolle? Vor allem wurde es mir auch noch nie vorgeworfen.

Aber ich bin mal gespannt, ab wann von eurer Seite (wieder) was zum Thema kommt. Genau da liegt nämlich der Fehler. Im Gegensatz zum Würzburger scheint es einigen von euch gar nicht um Flüchtlinge zu gehen.

Naja, wir konnten das Thema Pirincci beenden, es wird auch mit dem Thema Rassismus gelingen.

Und vor allem sollte endlich mal das Thema Pegida ausschließlich in dem anderen Thread behandelt werden, denn dafür ist er da.
#
Blablablubb schrieb:

Und vor allem sollte endlich mal das Thema Pegida ausschließlich in dem anderen Thread behandelt werden, denn dafür ist er da.

Der Thread zu Pegida ist meines Wissens dicht.

Ich plädiere ja dafür, Pegida im Angst, äh Protest gegen Asylbewerber Thread zu diskutieren.
Ist schließlich ein zentrales Thema von Pegida.
#
da guckt man mal einen knappen Tag nicht hier herein und schon hat man eine Vielzahl an Beiträgen verpasst. Dummerweise geht es größtenteils darum, wer Rassist, Faschist oder sonst etwas ist, die Beiträge enthalten Vorwürfe und Unterstellungen jedweder Art, aber nur wenige befassen sich (und dann auch oft nur am Rande) mit dem eigentlichen Thema.

Das soll hier kein Sammelthread für alles werden. Wer sich also befleißigt fühlt neue Themen zu diskutieren, ist hiermit dazu aufgerufen einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Das lege ich zur allgemeinen Lesbarkeit (der eine oder andere will ja vielleicht was zum Thema sagen ohne die ganzen Exkurse miterleben zu müssen) jetzt einfach mal fest. Hier also bitte fortan nur noch zum Thema Flüchtlinge.
#
brockman schrieb:

DM-SGE und blablablubb haben ihn gesprengt.

Dummschwätzer. Seit wann sehe ich mich hier in einer Opferrolle? Vor allem wurde es mir auch noch nie vorgeworfen.

Aber ich bin mal gespannt, ab wann von eurer Seite (wieder) was zum Thema kommt. Genau da liegt nämlich der Fehler. Im Gegensatz zum Würzburger scheint es einigen von euch gar nicht um Flüchtlinge zu gehen.

Naja, wir konnten das Thema Pirincci beenden, es wird auch mit dem Thema Rassismus gelingen.

Und vor allem sollte endlich mal das Thema Pegida ausschließlich in dem anderen Thread behandelt werden, denn dafür ist er da.
#
Blablablubb schrieb:

Dummschwätzer. Seit wann sehe ich mich hier in einer Opferrolle? Vor allem wurde es mir auch noch nie vorgeworfen.


Aber ich bin mal gespannt, ab wann von eurer Seite (wieder) was zum Thema kommt. Genau da liegt nämlich der Fehler. Im Gegensatz zum Würzburger scheint es einigen von euch gar nicht um Flüchtlinge zu gehen.

Unsere Seite? Interessante Formulierung. Wer befindet sich denn auf dieser Seite und, noch wichtiger, auf welcher Seite stehst dann du?

PS: Ich arbeite ehrenamtlich bei einem Flüchtlingshilfeverein mit. Du auch?
#
DM-SGE schrieb:

Dieser Typus Mensch ist ebenso gefährlich wie die geistigen Brandstifter von Pegida.
Vielleicht sogar gefährlicher, weil er subtiler und perfider agiert, um nicht so leicht Angriffsflächen zu bieten, wie die tumben Idioten, die braune Haßparolen gröhlen.

Ja, das musste jetzt wieder sein ne ? Natürlich sind alle gefährlicher außer Pegida, die wissen ja nur nicht was sie tun und können nirgends anders hin. Oh man...

Und zu deinem neuerlichen Link: Bedeutet also, jeder der sagt "Wir schaffen das nicht" ist Realist und die anderen Träumer ? Also nimmst du einfach mal deinen Standpunkt und verkäufst ihn als den einzig Richtigen ? Zumal du den Link mal selbst ordentlich lesen solltest, was willst du damit beweisen ? Niemand bezeichnet jemanden als "Nazi" weil er Sorgen benennt und konstruktive Kritik leistet, auch wenn du es immer wieder behauptest. Alleine deine Relativierung weiter oben im Post sagt doch schon wieder alles, ist ja nich das erste Mal.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Bedeutet also, jeder der sagt "Wir schaffen das nicht" ist Realist und die anderen Träumer ?

Man könnte es auch als Auseinandersetzung von Idealisten und Realisten sehen. Und du kannst getrost davon ausgehen, wenn das so weitergeht, dass "Wir es nicht schaffen". Wo ist eigentlich der Hosenanzug? Hat sie schon Stellung bezogen zu den "Brandbriefen" der Parteibasis und der Bürgermeister in NRW?
#
Laut oxfam wird das reichste 1 % der Weltbevölkerung in 2016 mehr als die Hälfte des Weltvermögens besitzen. Beve hat es in seinem Blog eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich kann die ideologische Panikmache nicht nachvollziehen.

Klimawandel, Mächteungleichgewicht, Kriege, Kapitalismus, Lobbyismus, Wirtschaftskartelle. Dass Flüchtlinge zu uns kommen werden und sich unsere Gesellschaft grundlegend ändern wird, ist doch keine Ausnahmesituation. Das was jetzt kommt, ist nur der Anfang und wenn uns die Klimakatastrophen in einigen Jahrzehnten richtig treffen, kommen die eigentlichen humanitären Katastrophen auf uns zu.

Dass sich unsere Gesellschaft verändern wird und wir, da hat die AFD recht, irgendwann keine Heimat mehr haben, wie wir sie bislang interpretiert haben, liegt auf der Hand. Die nachfolgenden Generationen in Europa müssen damit klar kommen, mehr als jetzt noch die Minderheit der Weltbevölkerung darzustellen. Das heißt, ein Zusammenleben mit anderen Kulturen und Religionen wird schon mehr als jetzt zu einer Basiskompetenz werden.

So lange wir unseren Wohlstand mit möglichst geringen Kosten, ohne dabei auf Nachhaltigkeit zu achten halten wollen und mehr Geld für Kriege als für Entwicklungshilfe ausgeben, so lange dürfen wir uns nicht über Flüchtlingsströme nach Europa beschweren.

Die organisatorische Lösung der Unterbringung, Integration und Selektion der zu integrierenden, das steht für mich auf einem anderen Blatt und hierzu bedarf es konkreter Lösungen und das sollte losgelöst von der ideologischen Diskussion geführt werden.
#
@Haelatius

Gerade wollte ich schreiben, das ich nicht verstehe ,dass dieser Pegida Fred zugemacht worden ist und diese "fruchtbare " Diskussion tagelang hier weitergeführt wird. Eben seh ich das der  entsprechende Beitag wieder aufgemacht worden ist. Das halte ich für gut und sinnvoll. Ein Lob dafür.

Wer sich also weiter über dieses sicherlich sehr erbauliche Thema austauschen will, möge dies doch drüben tun.. Da kann man sich ja auch gleich mal mit einer möglichen Rolle des Verfassungsschutzes bezüglich des Kölner Attentäters  befassen.  Infos gibts bei der Jungen Welt.. Mich würde  in diesem Lande mittlerweile nichts mehr wundern.

https://www.jungewelt.de/2015/10-22/053.php

Wer was zur Flüchtlingsproblematik schreiben will , sollte doch mal zu zwei Artikeln vom gestrigen Tage etwas sagen..

Zum einen zum Brandbrief der 215 Bürgermeister aus NRW

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unterkuenfte-fuer-fluechtlinge-buergermeister-schreiben-brandbrief-a-1058926.html

zum anderen wäre doch mal eine Auseinandersetzung mit  den Darlegungen von von Herrn Palmer angebracht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-boris-palmer-will-fluechtlingszahlen-begrenzen-a-1058657.html

Herr Palmer ist Praktiker und sagt klipp und klar " Wir schaffen es nicht" .. wenn es so weiter geht..
Warum der Spiegel sagt er sei auf CSU-Line , verstehe ich nicht. Der ist auf der Linie der Vernunft.  Man muss keinen ideologischen Graben überspringen, um zu erkennen, das die bloße Masse an Mensch, gewaltige Probleme bereitet. Das wird ja nicht besser wenn man dies schlicht verleugnet. Es ist simple Mathematik.. Bedauerlicherweise kommen jetzt die üblichen Beißreflexe von seinen " Parteifreunden ".. Aber auch dadurch wird es ja nicht besser.

Die FR schreibt man verwende jetzt schon Wehrmachtspritschen um den Menschen eine einigermaßen akzeptable Schlafstatt zu gewähren. Die Tatsache das man offensichtlich schon den letzten Schrott aus dem keller hochholen muss, ist aus meiner Sicht ein Zeichen das die Logistik bald am Ende ist.  Währenddessen verschäft sich - auch wetterbedingt-wieder die Lage an den Grenzen..
Ich habe echt keine Lust hier wöchentlich die Kassandra zu geben, aber eine Besserung oder gar Entspannung dieser unmöglichen und rechtswidrigen Verhältnisse  ist nicht in Sicht  wenn Frau Merkel nicht bald die  grundlegende Frage nach der Obergrenze  beantwortet und diese dann auch durchsetzt.
#
Tafelberg schrieb:

zu Rassismus: Hatte ein Ironie Smiley vergessen, eigentlich ist die Definition von R. eben nicht schwierig.


zu DM-SGE: er hat das Recht seine Meinung zu äußern auch wenn seine Relativierungen oft unerträglich sind.

der umgang mit rassismus scheint halt ein schwieriger zu sein. rassismus wird täglich ge- und erlebt, wenn wirklich alles so einfach wäre müsste das doch nicht sein.

und klar darf dm-sge seine meinung äußern, ich möchte es ihm nicht verbieten. ich persönlich sehe halt keinen sinn mehr darin, darauf zu antworten.
#
Ich verstehe die ganze Rassismus-Diskussion nicht.

Was Rassimus ist, ist m. E. klar definiert: Die Ablehnung, Ausgrenzung, Dikriminierung eines Menschen aus Gründen, für die er nichts kann: Also z. B. Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexuelle Orientierung, etc...
#
Tuess schrieb:

So lange wir unseren Wohlstand mit möglichst geringen Kosten, ohne dabei auf Nachhaltigkeit zu achten halten wollen und mehr Geld für Kriege als für Entwicklungshilfe ausgeben, so lange dürfen wir uns nicht über Flüchtlingsströme nach Europa beschweren.

Wenn die Entwicklungshilfen auch dort ankommen würde wo sie dringend gebraucht wird d.h. bei der Bevölkerung käme es vlt. nicht zu dem was eben passiert. OK, Klima etc. jedoch dies würde hier zu weit führen!

nur mal so...

Zitat aus afrikaecho.de
"Damit wird vor allem eines klar: Vom “armen Afrikaner” oder “reichen Europäer” zu sprechen ist nicht mehr zeitgemäß. In allen Ländern und Regionen dieser Welt gibt es inzwischen eine enorm reiche Oberschicht, die auf internationaler Ebene mit ihren Investitionen und ihrem Einfluss mitspielen kann. Das Problem ist also nicht mehr die Marginalisierung von Ländern oder Kontinenten, sondern die Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsteile von wirtschaftlicher, kultureller und politischer Teilhabe – sei es in Afrika oder in Deutschland."
#
@Haelatius

Gerade wollte ich schreiben, das ich nicht verstehe ,dass dieser Pegida Fred zugemacht worden ist und diese "fruchtbare " Diskussion tagelang hier weitergeführt wird. Eben seh ich das der  entsprechende Beitag wieder aufgemacht worden ist. Das halte ich für gut und sinnvoll. Ein Lob dafür.

Wer sich also weiter über dieses sicherlich sehr erbauliche Thema austauschen will, möge dies doch drüben tun.. Da kann man sich ja auch gleich mal mit einer möglichen Rolle des Verfassungsschutzes bezüglich des Kölner Attentäters  befassen.  Infos gibts bei der Jungen Welt.. Mich würde  in diesem Lande mittlerweile nichts mehr wundern.

https://www.jungewelt.de/2015/10-22/053.php

Wer was zur Flüchtlingsproblematik schreiben will , sollte doch mal zu zwei Artikeln vom gestrigen Tage etwas sagen..

Zum einen zum Brandbrief der 215 Bürgermeister aus NRW

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unterkuenfte-fuer-fluechtlinge-buergermeister-schreiben-brandbrief-a-1058926.html

zum anderen wäre doch mal eine Auseinandersetzung mit  den Darlegungen von von Herrn Palmer angebracht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-boris-palmer-will-fluechtlingszahlen-begrenzen-a-1058657.html

Herr Palmer ist Praktiker und sagt klipp und klar " Wir schaffen es nicht" .. wenn es so weiter geht..
Warum der Spiegel sagt er sei auf CSU-Line , verstehe ich nicht. Der ist auf der Linie der Vernunft.  Man muss keinen ideologischen Graben überspringen, um zu erkennen, das die bloße Masse an Mensch, gewaltige Probleme bereitet. Das wird ja nicht besser wenn man dies schlicht verleugnet. Es ist simple Mathematik.. Bedauerlicherweise kommen jetzt die üblichen Beißreflexe von seinen " Parteifreunden ".. Aber auch dadurch wird es ja nicht besser.

Die FR schreibt man verwende jetzt schon Wehrmachtspritschen um den Menschen eine einigermaßen akzeptable Schlafstatt zu gewähren. Die Tatsache das man offensichtlich schon den letzten Schrott aus dem keller hochholen muss, ist aus meiner Sicht ein Zeichen das die Logistik bald am Ende ist.  Währenddessen verschäft sich - auch wetterbedingt-wieder die Lage an den Grenzen..
Ich habe echt keine Lust hier wöchentlich die Kassandra zu geben, aber eine Besserung oder gar Entspannung dieser unmöglichen und rechtswidrigen Verhältnisse  ist nicht in Sicht  wenn Frau Merkel nicht bald die  grundlegende Frage nach der Obergrenze  beantwortet und diese dann auch durchsetzt.
#
Ich befürchte auch, dass es sehr problematisch wird, diese Masse an Menschen dauerhaft aufzunehmen. Nicht nur für uns Deutsche, vor allem für die Flüchtlinge.
Mir fehlen aber konkrete Lösungsvorschläge, wie man den Zustrom aktuell bremsen kann. Andere Lösungen als Grenzkontrollen mit Zäunen oder einer drastischen Kürzung der Zugeständnisse für aufgenommene Flüchtlinge (ob das wirklich hilft, kann ich nicht einschätzen) fallen mir da nicht ein.

Wenn ich mich hier im Umkreis von 15 Kilometern umschaue, gibt es hier bislang so gut wie keine Flüchtlinge und mir fielen spontan mehrere Gebäude ein, die leer stehen und die man beheizen könnte. Zudem wären, so glaube ich noch mehr Menschen bereit, Kleidung etc. zu spenden.

Derzeit sehe ich noch Kapazitäten, aber wenn es so weiter ginge, da würde ich Palmer dann doch zustimmen. Und das  hat rein gar nichts mit rechts oder links zu tun.
#
@Haelatius

Gerade wollte ich schreiben, das ich nicht verstehe ,dass dieser Pegida Fred zugemacht worden ist und diese "fruchtbare " Diskussion tagelang hier weitergeführt wird. Eben seh ich das der  entsprechende Beitag wieder aufgemacht worden ist. Das halte ich für gut und sinnvoll. Ein Lob dafür.

Wer sich also weiter über dieses sicherlich sehr erbauliche Thema austauschen will, möge dies doch drüben tun.. Da kann man sich ja auch gleich mal mit einer möglichen Rolle des Verfassungsschutzes bezüglich des Kölner Attentäters  befassen.  Infos gibts bei der Jungen Welt.. Mich würde  in diesem Lande mittlerweile nichts mehr wundern.

https://www.jungewelt.de/2015/10-22/053.php

Wer was zur Flüchtlingsproblematik schreiben will , sollte doch mal zu zwei Artikeln vom gestrigen Tage etwas sagen..

Zum einen zum Brandbrief der 215 Bürgermeister aus NRW

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unterkuenfte-fuer-fluechtlinge-buergermeister-schreiben-brandbrief-a-1058926.html

zum anderen wäre doch mal eine Auseinandersetzung mit  den Darlegungen von von Herrn Palmer angebracht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-boris-palmer-will-fluechtlingszahlen-begrenzen-a-1058657.html

Herr Palmer ist Praktiker und sagt klipp und klar " Wir schaffen es nicht" .. wenn es so weiter geht..
Warum der Spiegel sagt er sei auf CSU-Line , verstehe ich nicht. Der ist auf der Linie der Vernunft.  Man muss keinen ideologischen Graben überspringen, um zu erkennen, das die bloße Masse an Mensch, gewaltige Probleme bereitet. Das wird ja nicht besser wenn man dies schlicht verleugnet. Es ist simple Mathematik.. Bedauerlicherweise kommen jetzt die üblichen Beißreflexe von seinen " Parteifreunden ".. Aber auch dadurch wird es ja nicht besser.

Die FR schreibt man verwende jetzt schon Wehrmachtspritschen um den Menschen eine einigermaßen akzeptable Schlafstatt zu gewähren. Die Tatsache das man offensichtlich schon den letzten Schrott aus dem keller hochholen muss, ist aus meiner Sicht ein Zeichen das die Logistik bald am Ende ist.  Währenddessen verschäft sich - auch wetterbedingt-wieder die Lage an den Grenzen..
Ich habe echt keine Lust hier wöchentlich die Kassandra zu geben, aber eine Besserung oder gar Entspannung dieser unmöglichen und rechtswidrigen Verhältnisse  ist nicht in Sicht  wenn Frau Merkel nicht bald die  grundlegende Frage nach der Obergrenze  beantwortet und diese dann auch durchsetzt.
#
HeinzGründel schrieb:

Ich habe echt keine Lust hier wöchentlich die Kassandra zu geben, aber eine Besserung oder gar Entspannung dieser unmöglichen und rechtswidrigen Verhältnisse  ist nicht in Sicht  wenn Frau Merkel nicht bald die  grundlegende Frage nach der Obergrenze  beantwortet und diese dann auch durchsetzt.

Schau mal nach Slowenien, Kroatien, Ungarn.

Da ist nichts mehr mit durchsetzten.


Teilen