>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, den hat Blablablubb verlinkt. Und es ging lediglich darum, dass kommentarlos gesetzte Links der Diskussion nicht weiterhelfen, namentlich wenn sie lediglich Meinungen widerspiegeln. Führte man das fort, würde das Ganze zu einer Links-Schlacht statt zu einem Meinungsaustausch führen.
Du kannst aber auch gerne die Sorgen von Herrn Wendt mit dazustellen. Falls dir Binninger nicht reicht.

Oh, pardon, ich dachte, du meinst den Link unter #3086:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-Merkels-Politik.html

Was die "Link-Schlacht" betrifft, da muß ich dir durchaus recht geben.
Ich gelobe Besserung.
#
DM-SGE schrieb:

Oh, pardon, ich dachte, du meinst den Link unter #3086:


http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-Merkels-Politik.html


Was die "Link-Schlacht" betrifft, da muß ich dir durchaus recht geben.
Ich gelobe Besserung.

schön,  es wäre gut gewesen, wenn du bei diesem link schon damit angefangen hättest

der innenminister teilt die meinung der namenlosen sicherheitsbeamten übrigens nicht --> nach seiner aussage gibt es keine hinweise auf islamistische terroristen unter den flüchtlingen.

es wäre auch reichlich bizarr, wenn die leute, das mitbringen würden, vor dem sie z.T. flüchten.
#
Blablablubb schrieb:

Noch etwas abendliche Lektüre, aber die haben sicher auch alle Unrecht...:


www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7509166/peter-maffay-schickt-klare-warnung-an-fluechtlinge.html

hat loddar sich auch schon geäußert? oder die katzenberger? die haben doch bestimmt auch eine meinung.
#
das verwechselst Du.

Es war der "Keinohrhase" der bislang höchst  "konstruktivst "genuschelt hat .

No.das braucht alles kein Mensch  .

Wenn man genau hinschaut, hat man leider  oft den Eindruck, daß sich die Politiker leider gelegentlich  nicht wesentlich abheben
#
Der nächste Rechtsruck in Europa. Absolute Mehrheit in Polen für Nationalkonservative PiS von Jaroslaw Kaczynski:

http://www.zeit.de/news/2015-10/25/wahlen-parlamentswahl-in-polen-konservative-mehrheit-erwartet-25053404

Dürfte die europäische Flüchtlingspolitik bestimmt nicht einfacher machen. Vor allem wenn man sich an die Äußerungen Kaczynskis im Wahlkampf erinnert, in denen er vor "Einführung von Scharia-Zonen" und der "Übertragung aller Arten von Parasiten und Bakterien" durch Flüchtlinge gesprochen hat. Könnte das nächste Ungarn werden.
#
Von der "Wir schaffen das-Fraktion" kommen auch regelmäßig Links, die Aussagen von Leuten bringen, die man als genauso fragwürdig ansehen kann. Bleibt ihr mal in eurem Glauben, dass alles gut geht, so lange ihr noch könnt. Der Punkt, an dem sich das ändert wird kommen!
#
Blablablubb schrieb:

Von der "Wir schaffen das-Fraktion" kommen auch regelmäßig Links, die Aussagen von Leuten bringen, die man als genauso fragwürdig ansehen kann. Bleibt ihr mal in eurem Glauben, dass alles gut geht, so lange ihr noch könnt. Der Punkt, an dem sich das ändert wird kommen!

Hast du eine Idee, wie man den Flüchtlingsstrom effektiv und zeitnah stoppen soll?

Ich sage das hier nicht zum ersten mal, aber ich finde es ist völlig irrelevant ob hier jemand sagt "wir schaffen das" oder "wir schaffen das nicht".

Alle die eine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen fordern, müssen sich auch im Klaren sein, dass dies eine massive Abschottung unsere nationalen Außengrenzen bedeutet, was wiederum bedeutet, dass man die Grenze ähnlich befestigen müsste wie an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Und ob dies mit dem Völkerrecht vereinbar ist, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Und dass es an einer solch befestigten Grenze unweigerlich zu humanitären Dramen kommen wird, steht für mich außer Frage. Und genau das sollte sich die "Wir-schaffen-das-nicht-Fraktion" auch mal klar machen. Ist es das was ihr wollt und für einen gangbaren Weg haltet? Ein neuer Todesstreifen entlang unserer nationalen Grenzen? Oder welche besseren Alternativen würde es geben, wenn man eine Obergrenze durchsetzen möchte?
Jetzt mal komplett ausgeklammert, ob eine Errichtung eines Grenzzauns überhaupt kurzfristig möglich wäre.
#
DM-SGE schrieb:

Oh, pardon, ich dachte, du meinst den Link unter #3086:


http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-Merkels-Politik.html


Was die "Link-Schlacht" betrifft, da muß ich dir durchaus recht geben.
Ich gelobe Besserung.

schön,  es wäre gut gewesen, wenn du bei diesem link schon damit angefangen hättest

der innenminister teilt die meinung der namenlosen sicherheitsbeamten übrigens nicht --> nach seiner aussage gibt es keine hinweise auf islamistische terroristen unter den flüchtlingen.

es wäre auch reichlich bizarr, wenn die leute, das mitbringen würden, vor dem sie z.T. flüchten.
#
Xaver08 schrieb:  


DM-SGE schrieb:
Oh, pardon, ich dachte, du meinst den Link unter #3086:


http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-Merkels-Politik.html


Was die "Link-Schlacht" betrifft, da muß ich dir durchaus recht geben.
Ich gelobe Besserung.


schön,  es wäre gut gewesen, wenn du bei diesem link schon damit angefangen hättest


der innenminister teilt die meinung der namenlosen sicherheitsbeamten übrigens nicht --> nach seiner aussage gibt es keine hinweise auf islamistische terroristen unter den flüchtlingen.


es wäre auch reichlich bizarr, wenn die leute, das mitbringen würden, vor dem sie z.T. flüchten.

Wieso? Der Link paßt absolut zum Thema, gibt er doch Einblick, wie führende Beamte bundesdeutscher Sicherheitsorgane über die aktuelle Lage denken.
Besserung gelobe ich dahingehend, Links nicht mehr unkommentiert einstellen zu wollen.
Das war doch das Anliegen des Würburgers, wenn ich nicht irre.

Zu deiner Info, der Innenminister ist Politiker. Der macht Politik.
Zuständig für das Grobe, also auch für eine realistische Einschätzung der Lage sind Beamte und allenfalls noch Staatssekretäre, die Empfehlungen an die Politik weiterreichen, wenn du verstehst, was ich damit meine.
#
Blablablubb schrieb:

Von der "Wir schaffen das-Fraktion" kommen auch regelmäßig Links, die Aussagen von Leuten bringen, die man als genauso fragwürdig ansehen kann. Bleibt ihr mal in eurem Glauben, dass alles gut geht, so lange ihr noch könnt. Der Punkt, an dem sich das ändert wird kommen!

Etwas anderes ersehnst du dir doch gar nicht. So wie manch einer im Fußballforum. Freut sich auf die Niederlage, weil er dann sagen kann: ich habs ja gesagt!

Im Übrigen hast du da ganz am Anfang dieser Diskussion scheinbar etwas übersehen: niemand hat behauptet, dass alles gut geht. Und niemand hat behauptet, dass, selbst wenn alles gut geht, alles problemlos geht. Ich glaube, DU bist es, der etwas ganz Grundlegendes, worum es hier überhaupt geht, nicht ganz verstanden hat.

Ich nehm dir das nicht übel. Die Nebelkerzen, dien hier geworfen werden und schwuppdiwupp aus "wir sind verpflichtet zu helfen" ein "Alles wird gut" machen, haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

Und wenn du mir jetzt mit der Kanzlerin kommst: "Wir schaffen das" ist trotzdem richtig. Weil es die moralisch einzig richtige Antwort ist. Die Frage ist lediglich, zu welchen Zugeständnissen wir Wohlstandsbürger überhaupt noch bereit sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich glaube, DU bist es, der etwas ganz Grundlegendes, worum es hier überhaupt geht, nicht ganz verstanden hat.


Ich nehm dir das nicht übel. Die Nebelkerzen, dien hier geworfen werden und schwuppdiwupp aus "wir sind verpflichtet zu helfen" ein "Alles wird gut" machen, haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

Ich verstehe dich besser als du denkst und habe auch sehr viel Respekt davor, wie du dich engagierst. Aber genau da liegt der Knackpunkt. Wir haben unterschiedliche Moralvorstellungen. Du fühlst dich verpflichtet und ich mich nicht.
Ob mich das nun zu einem schlechteren Menschen macht, weiß ich nicht, aus deiner Perspektive wahrscheinlich schon irgendwie; aber letzten Endes ist mir das ziemlich egal.

Mir geht es nur darum, dass dieses Land nicht im Chaos versinkt. Und ich teile eben die Bedenken von z.B. den Sicherheitsbehörden. Andere halten es für übertrieben oder gar für Hetze. So ist das nun mal.

Und was hier passiert ist nichts anderes, dass jeder seine Meinung durchsetzen will, diese versucht durch Links zu bestätigen.

Den Versuch sein Gegenüber von seiner Meinung zu überzeugen, den kann man längst aufgeben. Dafür sind die Positionen zu festgefahren.
#
Al Dente schrieb:

Ob wir am Ende zum Ergebnis kommen, dass wir weiterhin vordringlich das Leid von jungen, gesunden und fluchtfähigen Männern lindern müssen glaube ich nicht.

Glückwunsch zu so viel Zynismus.
Sicher. Wir sollten uns auf das Leid von alten, kranken und fluchtunfähigen Frauen konzentrieren. Dann wären wir fein raus.

Wie schon mal gesagt: diese Diskussion gerät zunehmend zu einem "Wie können wir verhindern, helfen zu müssen?"-Thread. Die entsprechende Link-Sammelwut von DM-SGE geht ebenfalls in diese Richtung. Jetzt sind es die jungen, fluchtfähigen Männer, die alleine wegen ihrer Gesundheit und dem Umstand, dass sie hierher flüchten konnten, die Hilfe ausschließen.

Ein Irrsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Glückwunsch zu so viel Zynismus.
Sicher. Wir sollten uns auf das Leid von alten, kranken und fluchtunfähigen Frauen konzentrieren. Dann wären wir fein raus.


Wie schon mal gesagt: diese Diskussion gerät zunehmend zu einem "Wie können wir verhindern, helfen zu müssen?"-Thread. Die entsprechende Link-Sammelwut von DM-SGE geht ebenfalls in diese Richtung. Jetzt sind es die jungen, fluchtfähigen Männer, die alleine wegen ihrer Gesundheit und dem Umstand, dass sie hierher flüchten konnten, die Hilfe ausschließen.


Ein Irrsinn.

Deine Reaktion auf "besorgte" Anmerkungen/Meinungen kenne ich schon: boshafte Schlussfolgerungen und schäbige Unterstellungen.

Ansonsten glaube ich, dass kein Forumsbeitrag bezüglich Zynismus und Irrsin  das reale Leben übertrifft.
#
Blablablubb schrieb:

Von der "Wir schaffen das-Fraktion" kommen auch regelmäßig Links, die Aussagen von Leuten bringen, die man als genauso fragwürdig ansehen kann. Bleibt ihr mal in eurem Glauben, dass alles gut geht, so lange ihr noch könnt. Der Punkt, an dem sich das ändert wird kommen!

Hast du eine Idee, wie man den Flüchtlingsstrom effektiv und zeitnah stoppen soll?

Ich sage das hier nicht zum ersten mal, aber ich finde es ist völlig irrelevant ob hier jemand sagt "wir schaffen das" oder "wir schaffen das nicht".

Alle die eine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen fordern, müssen sich auch im Klaren sein, dass dies eine massive Abschottung unsere nationalen Außengrenzen bedeutet, was wiederum bedeutet, dass man die Grenze ähnlich befestigen müsste wie an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Und ob dies mit dem Völkerrecht vereinbar ist, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Und dass es an einer solch befestigten Grenze unweigerlich zu humanitären Dramen kommen wird, steht für mich außer Frage. Und genau das sollte sich die "Wir-schaffen-das-nicht-Fraktion" auch mal klar machen. Ist es das was ihr wollt und für einen gangbaren Weg haltet? Ein neuer Todesstreifen entlang unserer nationalen Grenzen? Oder welche besseren Alternativen würde es geben, wenn man eine Obergrenze durchsetzen möchte?
Jetzt mal komplett ausgeklammert, ob eine Errichtung eines Grenzzauns überhaupt kurzfristig möglich wäre.
#
Brodowin schrieb:

Alle die eine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen fordern, müssen sich auch im Klaren sein, dass dies eine massive Abschottung unsere nationalen Außengrenzen bedeutet, was wiederum bedeutet, dass man die Grenze ähnlich befestigen müsste wie an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Und ob dies mit dem Völkerrecht vereinbar ist, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Und dass es an einer solch befestigten Grenze unweigerlich zu humanitären Dramen kommen wird, steht für mich außer Frage. Und genau das sollte sich die "Wir-schaffen-das-nicht-Fraktion" auch mal klar machen. Ist es das was ihr wollt und für einen gangbaren Weg haltet? Ein neuer Todesstreifen entlang unserer nationalen Grenzen? Oder welche besseren Alternativen würde es geben, wenn man eine Obergrenze durchsetzen möchte?

Alles, was du da schreibst, ist soweit richtig. Nur hätten wir keinen Todesstreifen an der deutschen Grenze, denn wenn Deutschland dicht macht, dann machen es die Länder "davor" auch. Das war in dem einen Artikel mit Kaskadenfunktion gemeint. Aber eine Alternative sehe ich momentan leider auch nicht. Der Winter könnte sich aufgrund seiner negativen Begleiterscheinungen auch positiv in punkto Masse auswirken, weil sich dann vielleicht weniger auf den Weg machen.
#
Brodowin schrieb:

Alle die eine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen fordern, müssen sich auch im Klaren sein, dass dies eine massive Abschottung unsere nationalen Außengrenzen bedeutet, was wiederum bedeutet, dass man die Grenze ähnlich befestigen müsste wie an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Und ob dies mit dem Völkerrecht vereinbar ist, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Und dass es an einer solch befestigten Grenze unweigerlich zu humanitären Dramen kommen wird, steht für mich außer Frage. Und genau das sollte sich die "Wir-schaffen-das-nicht-Fraktion" auch mal klar machen. Ist es das was ihr wollt und für einen gangbaren Weg haltet? Ein neuer Todesstreifen entlang unserer nationalen Grenzen? Oder welche besseren Alternativen würde es geben, wenn man eine Obergrenze durchsetzen möchte?

Alles, was du da schreibst, ist soweit richtig. Nur hätten wir keinen Todesstreifen an der deutschen Grenze, denn wenn Deutschland dicht macht, dann machen es die Länder "davor" auch. Das war in dem einen Artikel mit Kaskadenfunktion gemeint. Aber eine Alternative sehe ich momentan leider auch nicht. Der Winter könnte sich aufgrund seiner negativen Begleiterscheinungen auch positiv in punkto Masse auswirken, weil sich dann vielleicht weniger auf den Weg machen.
#
Blablablubb schrieb:

Alles, was du da schreibst, ist soweit richtig. Nur hätten wir keinen Todesstreifen an der deutschen Grenze, denn wenn Deutschland dicht macht, dann machen es die Länder "davor" auch. Das war in dem einen Artikel mit Kaskadenfunktion gemeint. Aber eine Alternative sehe ich momentan leider auch nicht. Der Winter könnte sich aufgrund seiner negativen Begleiterscheinungen auch positiv in punkto Masse auswirken, weil sich dann vielleicht weniger auf den Weg machen.

Es werden im Winter wieder ein paar weniger, es werden aber trotzdem noch viele Menschen kommen. Und wenn alle europäischen Länder die Grenzen zumachen, was passiert dann mit denen ? Dann werden sie von jedem Land ins Nachbarland eskortiert bis sie wieder in der Türkei oder in Jordanien sind. Aus den Augen, aus dem Sinn ?!

Ich verstehe manche hier nicht. DM erzählt was von "die Starken für die Schwachen", will dann aber am liebsten nur alte Frauen und Kinder aufnehmen. In dieser Frage sind wir Europäer die Starken & die Flüchtlinge die Schwachen, schei*egal ob diese 24 oder 54 sind. Es ist ja auch nicht ohne Grund so, dass viele Familien die jungen, starken zuerst schicken in der Hoffnung, dass sie es packen und die Familie dann nachholen. Da bekommen wahrscheinlich hier einige schon wieder Herzklopfen, aber so ist die Situation schonmal. Und bei allem Wertegefasel, worüber im Zusammenhang mit Europa immer gefaselt wird, es hat sich doch mal wieder gezeigt, dass diese "Werte" nur in guten Zeiten gelten aber momentan jeder nur nach seinem ***** schaut.

Es bringt überhaupt nichts irgendwelche Obergrenzen einzuführen, denn was passiert dann mit dem Rest ? Abknallen ? Man muss dafür sorgen, dass die Ursache beseitigt wird und Länder wie die Türkei oder Jordanien finanziell besser unterstützt werden, damit die Flüchtlinge dort nicht eine Flucht nach Europa als einzigen Ausweg sehen. Momentan wird aber einfach wieder nur viel gelabert, an dem Konflikt hat nunmal wieder jeder so seine Interessen und da zählen Menschenleben herzlich wenig.
#
Blablablubb schrieb:

Alles, was du da schreibst, ist soweit richtig. Nur hätten wir keinen Todesstreifen an der deutschen Grenze, denn wenn Deutschland dicht macht, dann machen es die Länder "davor" auch. Das war in dem einen Artikel mit Kaskadenfunktion gemeint. Aber eine Alternative sehe ich momentan leider auch nicht. Der Winter könnte sich aufgrund seiner negativen Begleiterscheinungen auch positiv in punkto Masse auswirken, weil sich dann vielleicht weniger auf den Weg machen.

Es werden im Winter wieder ein paar weniger, es werden aber trotzdem noch viele Menschen kommen. Und wenn alle europäischen Länder die Grenzen zumachen, was passiert dann mit denen ? Dann werden sie von jedem Land ins Nachbarland eskortiert bis sie wieder in der Türkei oder in Jordanien sind. Aus den Augen, aus dem Sinn ?!

Ich verstehe manche hier nicht. DM erzählt was von "die Starken für die Schwachen", will dann aber am liebsten nur alte Frauen und Kinder aufnehmen. In dieser Frage sind wir Europäer die Starken & die Flüchtlinge die Schwachen, schei*egal ob diese 24 oder 54 sind. Es ist ja auch nicht ohne Grund so, dass viele Familien die jungen, starken zuerst schicken in der Hoffnung, dass sie es packen und die Familie dann nachholen. Da bekommen wahrscheinlich hier einige schon wieder Herzklopfen, aber so ist die Situation schonmal. Und bei allem Wertegefasel, worüber im Zusammenhang mit Europa immer gefaselt wird, es hat sich doch mal wieder gezeigt, dass diese "Werte" nur in guten Zeiten gelten aber momentan jeder nur nach seinem ***** schaut.

Es bringt überhaupt nichts irgendwelche Obergrenzen einzuführen, denn was passiert dann mit dem Rest ? Abknallen ? Man muss dafür sorgen, dass die Ursache beseitigt wird und Länder wie die Türkei oder Jordanien finanziell besser unterstützt werden, damit die Flüchtlinge dort nicht eine Flucht nach Europa als einzigen Ausweg sehen. Momentan wird aber einfach wieder nur viel gelabert, an dem Konflikt hat nunmal wieder jeder so seine Interessen und da zählen Menschenleben herzlich wenig.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man muss dafür sorgen, dass die Ursache beseitigt wird und Länder wie die Türkei oder Jordanien finanziell besser unterstützt werden, damit die Flüchtlinge dort nicht eine Flucht nach Europa als einzigen Ausweg sehen. Momentan wird aber einfach wieder nur viel gelabert, an dem Konflikt hat nunmal wieder jeder so seine Interessen und da zählen Menschenleben herzlich wenig.

Richtig. Erzähl das unseren Verantwortlichen. Bei der nächsten Wahl kann jeder seine persönlichen Konsequenzen ziehen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man muss dafür sorgen, dass die Ursache beseitigt wird und Länder wie die Türkei oder Jordanien finanziell besser unterstützt werden, damit die Flüchtlinge dort nicht eine Flucht nach Europa als einzigen Ausweg sehen. Momentan wird aber einfach wieder nur viel gelabert, an dem Konflikt hat nunmal wieder jeder so seine Interessen und da zählen Menschenleben herzlich wenig.

Richtig. Erzähl das unseren Verantwortlichen. Bei der nächsten Wahl kann jeder seine persönlichen Konsequenzen ziehen.
#
Blablablubb schrieb:

Richtig. Erzähl das unseren Verantwortlichen. Bei der nächsten Wahl kann jeder seine persönlichen Konsequenzen ziehen.

Und meinst du wenn wir den Busfahrer austauschen ändert sich was an der Route ? Selten so gelacht.
Wer beim Zirkus mitspielen will, muss die Regeln befolgen.
#
Blablablubb schrieb:

Richtig. Erzähl das unseren Verantwortlichen. Bei der nächsten Wahl kann jeder seine persönlichen Konsequenzen ziehen.

Und meinst du wenn wir den Busfahrer austauschen ändert sich was an der Route ? Selten so gelacht.
Wer beim Zirkus mitspielen will, muss die Regeln befolgen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und meinst du wenn wir den Busfahrer austauschen ändert sich was an der Route ? Selten so gelacht.
Wer beim Zirkus mitspielen will, muss die Regeln befolgen.

Nettes Bild...
Das mit den Regeln gilt für alle Seiten, und momentan befolgt so gut wie niemand eine. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, gut wird es nie. Nur noch eins zur Route. Wenn die Route gesperrt ist, wählt man eine andere. Sind alle in eine Richtung gesperrt, macht man sich nach kurzer Zeit nicht mehr auf den Weg bzw. ändert komplett die Richtung.
#
Blablablubb schrieb:

Richtig. Erzähl das unseren Verantwortlichen. Bei der nächsten Wahl kann jeder seine persönlichen Konsequenzen ziehen.

Und meinst du wenn wir den Busfahrer austauschen ändert sich was an der Route ? Selten so gelacht.
Wer beim Zirkus mitspielen will, muss die Regeln befolgen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und meinst du wenn wir den Busfahrer austauschen ändert sich was an der Route ?

Was hat denn der Koreaner jetzt damit zu tun?
#
Blablablubb schrieb:

Haben der Loddar und die Katze etwa auch so einen zum Thema passenden Hintergrund wie Maffay? Wusste ich noch gar nicht

Bei Matthäus weiss ich es auch nicht. Aber wenn dir bei dem Intellektuellen Maffay schon reicht, dass er Rumäniendeutscher ist, um seine wichtigen Aussagen ("Flüchtlinge sollen unterschreiben, dass sie das Grundgesetz gelesen haben&quot hier zu verlinken, dann muss das für die Katze auch gelten. Die hat nämlich bei "Die Auswanderer" mitgespielt.
#
stefank schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Haben der Loddar und die Katze etwa auch so einen zum Thema passenden Hintergrund wie Maffay? Wusste ich noch gar nicht


Bei Matthäus weiss ich es auch nicht. Aber wenn dir bei dem Intellektuellen Maffay schon reicht, dass er Rumäniendeutscher ist, um seine wichtigen Aussagen ("Flüchtlinge sollen unterschreiben, dass sie das Grundgesetz gelesen haben&quot hier zu verlinken, dann muss das für die Katze auch gelten. Die hat nämlich bei "Die Auswanderer" mitgespielt.

Ich finde es schon dreist ,wie  von Dir u. Peter sozial engagierte Menschen ,wie hier zb Maffay abgekanzelt werden,weil sie neben ihrem sozialen Engagement durch Geld u.Hilfe,ihre Meinung zur Flüchtlingsfrage äussern, die euch in diesem Fall natürlich nicht passt.
Und nein ,es würde in der Tat nicht reichen, würde Maffay dies nur tun ,weil er selbst als Rumäniendeutscher  nach Deutschland eingewandert ist u, sonst keinerlei Beziehung zu Flüchtlingen u. sonstigen benachteiligen Menschen hatte,

Das ist aber nicht der Fall u. das ist euch auch bekannt. Umso schlimmer sind eure abfälligen Bemerkungen über ihn zu bewerten.

Ich erspare mir jetzt die vielen  nationalen u. internationalen Auszeichnungen die der Bundesverdienstkreuz-Träger Maffay (seit 1996) für seine sozialen Verdienste erhalten hat, im einzelnen aufzuzählen.

Diesen engagierten Mann ,mit  Matthäus, oder gar Daniela Katzenberger in einem Atemzug zu nennen,bzw hier Vergleiche anzustellen,ist nicht nur lächerlich, sondern direkt schon bösartig.

Und Peter, dich kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und meinst du wenn wir den Busfahrer austauschen ändert sich was an der Route ? Selten so gelacht.
Wer beim Zirkus mitspielen will, muss die Regeln befolgen.

Nettes Bild...
Das mit den Regeln gilt für alle Seiten, und momentan befolgt so gut wie niemand eine. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, gut wird es nie. Nur noch eins zur Route. Wenn die Route gesperrt ist, wählt man eine andere. Sind alle in eine Richtung gesperrt, macht man sich nach kurzer Zeit nicht mehr auf den Weg bzw. ändert komplett die Richtung.
#
Blablablubb schrieb:

Nur noch eins zur Route. Wenn die Route gesperrt ist, wählt man eine andere. Sind alle in eine Richtung gesperrt, macht man sich nach kurzer Zeit nicht mehr auf den Weg bzw. ändert komplett die Richtung.

Na prima. Wenn es nur so einfach wäre. Es handelt sich bei dem Flüchtlingsstrom leider nicht um hohes Verkehrsaufkommen zur Ferienzeit am Nordwestkreuz oder vor dem Elbtunnel.

Zu Ende gedacht und umgesetzt bedeutet dies: Man führt an den Grenzen eine humanitäre Katastrophe herbei, in der Hoffnung, dass sich das möglichst rasch und eindringlich herum spricht und hofft auf abschreckende Wirkung. Der potentielle Flüchtling hat dann also die Wahl, sich in Aleppo oder sonst wo weiterhin Fassbomben auf den Kopf werfen zu lassen oder in einem der Flüchtlingslager in den syrischen Nachbarländern unter erbärmlichen Bedingungen in den Flüchtlingslagern auszuharren oder er riskiert die Flucht nach Europa und wird dann im Zweifel an einer der Grenzen abgeknallt. Wir in Deutschland hätten dann aber glücklicherweise unsere Ruhe und bald auch wieder unsere Turnhallen zurück.

Ich habe keine Lust bei diesem Verlinkungs-Blödsinn hier mitzumachen. Es ist aber nicht wirklich schwierig, authentische und glaubwürdige Berichte mit entsprechenden Bildern zu finden,  über die katastrophalen humanitären Bedingungen entlang der „Balkan-Route“, die dort jetzt schon vorherrschen. Man benötigt nicht wirklich viel Fantasie um sich auszumalen, dass  eine  gewaltsamen Abriegelung der Grenzen dort schlimme Folgen hätte.
#
Blablablubb schrieb:

Nur noch eins zur Route. Wenn die Route gesperrt ist, wählt man eine andere. Sind alle in eine Richtung gesperrt, macht man sich nach kurzer Zeit nicht mehr auf den Weg bzw. ändert komplett die Richtung.

Na prima. Wenn es nur so einfach wäre. Es handelt sich bei dem Flüchtlingsstrom leider nicht um hohes Verkehrsaufkommen zur Ferienzeit am Nordwestkreuz oder vor dem Elbtunnel.

Zu Ende gedacht und umgesetzt bedeutet dies: Man führt an den Grenzen eine humanitäre Katastrophe herbei, in der Hoffnung, dass sich das möglichst rasch und eindringlich herum spricht und hofft auf abschreckende Wirkung. Der potentielle Flüchtling hat dann also die Wahl, sich in Aleppo oder sonst wo weiterhin Fassbomben auf den Kopf werfen zu lassen oder in einem der Flüchtlingslager in den syrischen Nachbarländern unter erbärmlichen Bedingungen in den Flüchtlingslagern auszuharren oder er riskiert die Flucht nach Europa und wird dann im Zweifel an einer der Grenzen abgeknallt. Wir in Deutschland hätten dann aber glücklicherweise unsere Ruhe und bald auch wieder unsere Turnhallen zurück.

Ich habe keine Lust bei diesem Verlinkungs-Blödsinn hier mitzumachen. Es ist aber nicht wirklich schwierig, authentische und glaubwürdige Berichte mit entsprechenden Bildern zu finden,  über die katastrophalen humanitären Bedingungen entlang der „Balkan-Route“, die dort jetzt schon vorherrschen. Man benötigt nicht wirklich viel Fantasie um sich auszumalen, dass  eine  gewaltsamen Abriegelung der Grenzen dort schlimme Folgen hätte.
#
@Brodowin:

Alles klar, was du da schreibst.
Habe dem nichts entgegen zu setzen. Aber Eigenschutz geht nunmal vor. Und den sehe ich nicht gewährleistet, wenn man den Zustrom quantitativ nicht so reguliert, dass man ihn auch bewältigen kann. Und diese Grenze ist schon lange überschritten. Jetzt muss man, so schlimm sich das anhört, erstmal abarbeiten, und dann kanns weitergehen. So lange müssen andere übernehmen!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und meinst du wenn wir den Busfahrer austauschen ändert sich was an der Route ? Selten so gelacht.
Wer beim Zirkus mitspielen will, muss die Regeln befolgen.

Nettes Bild...
Das mit den Regeln gilt für alle Seiten, und momentan befolgt so gut wie niemand eine. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, gut wird es nie. Nur noch eins zur Route. Wenn die Route gesperrt ist, wählt man eine andere. Sind alle in eine Richtung gesperrt, macht man sich nach kurzer Zeit nicht mehr auf den Weg bzw. ändert komplett die Richtung.
#
Blablablubb schrieb:

Nur noch eins zur Route. Wenn die Route gesperrt ist, wählt man eine andere. Sind alle in eine Richtung gesperrt, macht man sich nach kurzer Zeit nicht mehr auf den Weg bzw. ändert komplett die Richtung.

Dieses Sperren von Europa ist ja ein Hauptargument auch vieler Politiker, die mit dem Satz kommen "wir schaffen das nicht mehr". Die Flüchtlinge kommen, egal wie abgeriegelt man ist und sie werden es erzwingen (wie man letzte Woche am an der Grenze Slow-AUT gesehen hat). Man kann also entweder Gewalt anwenden um sie zurückzuhalten oder man lässte es sein und versucht mit dem Flüchtlingsstrom umzugehen. Es ist aber aus meiner Sicht keine Lösung die Problematik immer weiter nach aussen zu drängen und mit jedem Zaun (denn ohne wird es nicht gehen) wird das Problem in ein anderes zuführenden Land gedrückt. Am Ende sind die Länder um Syrien, Afghanistan usw. diejenigen die die gesamte Last der Flüchtlingskatastrophe tragen. Das dieser Weg nicht machbar ist sollte jedem einleuchten.

Lösungen müssen aus anderen Richtungen kommen und zwar wesentlich bessere als Abschottung.

Gruß
tobago
#
So, ein erster Plan ist offensichtlich gemacht, hier die vorläufigen Ergebnisse:

www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7511558/die-massnahmen-gegen-das-fluechtlingschaos.html
#
stefank schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Haben der Loddar und die Katze etwa auch so einen zum Thema passenden Hintergrund wie Maffay? Wusste ich noch gar nicht


Bei Matthäus weiss ich es auch nicht. Aber wenn dir bei dem Intellektuellen Maffay schon reicht, dass er Rumäniendeutscher ist, um seine wichtigen Aussagen ("Flüchtlinge sollen unterschreiben, dass sie das Grundgesetz gelesen haben&quot hier zu verlinken, dann muss das für die Katze auch gelten. Die hat nämlich bei "Die Auswanderer" mitgespielt.

Ich finde es schon dreist ,wie  von Dir u. Peter sozial engagierte Menschen ,wie hier zb Maffay abgekanzelt werden,weil sie neben ihrem sozialen Engagement durch Geld u.Hilfe,ihre Meinung zur Flüchtlingsfrage äussern, die euch in diesem Fall natürlich nicht passt.
Und nein ,es würde in der Tat nicht reichen, würde Maffay dies nur tun ,weil er selbst als Rumäniendeutscher  nach Deutschland eingewandert ist u, sonst keinerlei Beziehung zu Flüchtlingen u. sonstigen benachteiligen Menschen hatte,

Das ist aber nicht der Fall u. das ist euch auch bekannt. Umso schlimmer sind eure abfälligen Bemerkungen über ihn zu bewerten.

Ich erspare mir jetzt die vielen  nationalen u. internationalen Auszeichnungen die der Bundesverdienstkreuz-Träger Maffay (seit 1996) für seine sozialen Verdienste erhalten hat, im einzelnen aufzuzählen.

Diesen engagierten Mann ,mit  Matthäus, oder gar Daniela Katzenberger in einem Atemzug zu nennen,bzw hier Vergleiche anzustellen,ist nicht nur lächerlich, sondern direkt schon bösartig.

Und Peter, dich kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.
#
pelo schrieb:

Ich finde es schon dreist ,wie  von Dir u. Peter sozial engagierte Menschen ,wie hier zb Maffay abgekanzelt werden,weil sie neben ihrem sozialen Engagement durch Geld u.Hilfe,ihre Meinung zur Flüchtlingsfrage äussern, die euch in diesem Fall natürlich nicht passt.

so langsam finde ich es böswillig was du unterstellst. so dumm bist du doch nicht, dass du nicht verstehst was ich meine. als schweiger seine unterstützung der flüchtlinge angekündigt hat habe ich den nicht zitiert. und zwar deswegen, weil die individuelle meinung von promis in dieser diskussion nicht weiterführt, wenn sie nicht neue aspekte enthält. warum sollte ich das bei maffey anders sehen? weil jemand gut schauspielern kann oder singen ist seine meinung zu einem thema relevant? ich finde ja auch die meinung von politikern zu filmen und musik vernachlässigenswert.

und abgekanzelt? ich habe inhaltlich kein wort zu maffey verloren, ihm nicht widersprochen und ihn auch nicht in eine reihe mit dem verhaltensauffälligen herrn pirincci gestellt (da hat er auch gar nichts zu suchen). ich habe mir seine meinung durchgelesen und nichts gefunden was ich nicht andernorts schon hundert mal gehört oder gelesen habe. informationsgehalt null. mehr nicht.

pelo schrieb:

Ich erspare mir jetzt die vielen  nationalen u. internationalen Auszeichnungen die der Bundesverdienstkreuz-Träger Maffay (seit 1996) für seine sozialen Verdienste erhalten hat, im einzelnen aufzuzählen.

danke. das erspart mir nämlich eine liste der unerträglichsten bundesverdienstkreuzträger. ich habe nichts gegen maffey, aber, trotz seines unbestrittenen sozialen engaments, empfinde empfinde ich seine meinung als eine von vielen, irgendwo im großen meinungstopf. und in dem kann sich jeder bedienen und meinungen finden die einem in den kram passen. wie das in einer diskussion weiter helfen soll verstehe ich allerdings nach wie vor nicht.

pelo schrieb:

Und Peter, dich kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.

du hattest zur dreifaltigkeit noch gefehlt.
#
Ich schreib seit Wochen schon nix mehr zu dem Thema, weil die meisten Menschen nur noch schwarz oder weiß sehen.

Es geht hier nicht um die Zahl der Flüchtlinge, sondern um die Zahl der Flüchtlinge multipliziert mit den Ansprüchen, die man beidseitig hat. Wollen wir Flüchtlinge aufnehmen und sie in die Gesellschaft integrieren (Wohnung, Sprache, Arbeit), dann sind wir wahrscheinlich schon mit ein paar hunderttausend pro Jahr an der Grenze des Machbaren angekommen. Zumindest kurz- und mittelfristig. Wollen wir Flüchtlingen einfach nur das Überleben sichern, wie es z.B. im Libanon, in der Türkei oder früher bei uns nach dem Krieg geschehen ist, können wir viel viel mehr aufnehmen. Dann kann man auch einfach Lager errichten mit Baracken und dort Millionen unterbringen. Das ist natürlich möglich, ich glaube aber kaum, dass die meisten Flüchtlinge wegen letzterem kommen, sondern wegen ersterem. Sie wollen ein besseres Leben und nicht nur überleben. Würden sie nur zum Überleben kommen, könnten sie auch im Libanon oder in der Türkei in einem Zeltlager bleiben.

Wenn weiterhin 10000 Flüchtlinge pro Tag nach Deutschland kommen und wir wirklich den Anspruch erhalten wollen, sie auch zu integrieren, weil sie ohnehin jahrelang hier bleiben werden (zumindest ein erheblicher Teil von den Flüchtlingen), werden wir wahrscheinlich scheitern. Dann darf man sich nicht wundern, wenn Menschen die AfD wählen und genauso wenig darf man sich nicht mehr wundern, dass ein paar Hirnverbrannte ihre Angst, die in Wut übergeht, an Flüchtlingen selbst auslassen.

Will man die Flüchtlingszahlen drosseln, muss man zwangsweise die Anreize abschaffen. Alternative wäre eine Mauer um Deutschland zu bauen und sie a la DDR mit Grenzposten versehen, die jeden Flüchtling abknallen. Die reine Forderung, einen Zaun zu bauen, ist doch ein Witz. Als würde da ein Flüchtling nicht trotzdem vorbei, darüber oder darunter durch kommen. Wenn man sich abschottet, muss man tatsächlich mit Gewalt vorgehen. Das will wahrscheinlich zum Glück niemand oder kaum niemand.

Die Alternative, dass man dafür sorgt, dass in den Heimatländern der Flüchtlinge für lebenswerte Verhältnisse gesorgt werden kann, lasse ich mal ganz außen vor.

Mit den derzeitigen politischen Schritten wird man nicht Herr der Lage, man mildert höchstens die Begleiterscheinungen ab. Es gibt viele Möglichkeiten, der Sache Herr der Lage zu werden, aber die besagten Möglichkeiten würden so grundlegende Veränderungen mit sich bringen und viele Menschen vor den Kopf stoßen, dass sich die Politik scheuen wird, sie zu ergreifen.

Zu Angela Merkel ist nur zu sagen: Die hat 10 Jahre lang in der Regierung nicht einmal etwas mutiges getan, obwohl sie so oft die Möglichkeit hatte. Jetzt ist sie mutig mit ihren Aussagen und jetzt wird sie genauso untergehen wie Schröder damals. Man kann Politik über die Ängste des Volkes hinweg machen. Aber nicht gegen die eigene Parteibasis.

Selbst als eher mitte-links eingestellter Bürger muss ich derzeit zur Flüchtlingspolitik sehr kritisch eingestellt sein. Weniger, weil ich gegen die Flüchtlinge bin, sondern weil ich Sorge habe um den inneren Frieden der Bundesrepublik selbst. Wir haben hier keine finanzielle Notlage in der Flüchtlingsfrage, wir haben hier eine Zukunfts- , Gesellschafts- und Eigenanspruchsfrage zu beantworten. Jeder Bürger muss sich fragen, wie er gerne die Zukunft seines Landes sieht, welche Ansprüche man in allen Bereichen haben möchte am Staat und der Gesellschaft selbst. In welcher Gesellschaft man leben will bzw. wo der Konsens zu finden ist (so gut es geht). Dieser Frage sind wir jahrelang ausgewichen, jetzt mit Druck von Außen wird sie uns aufgezwungen werden.

Viel Text. Aber mir lieber als ständig den Kleinkriegereien hier zu folgen. Die Flüchtlingspolitik ist nicht schwarz oder weiß in der Betrachtung.


Teilen