Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Diese Übergriffe machen allerdings Angst, da muss verstärkt Polizeieinsatz her.
den Bezug zum Flüchtlings Thread sehe ich allerdings immer noch nicht, ist aber Sache der Moderatoren.
7 Beiträge wurde in "2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]" verschoben.
Ich möchte allerdings auch die Diskussion über den Einfluß auf die Flüchtlingsdebatte nicht unterbinden, auch wenn der Grat dabei zwischen ernsthafter Diskussion und Polemik ein schmaler sein wird, vor allem zu einem Zeitpunkt, an dem nicht wirklich klar ist, was passiert ist.
Ich möchte Euch alle deshalb bitten, hier weiterhin sachlich zu diskutieren, von Pauschalisierung, persönlichem etc. abzusehen.
Dazke!
Ich denke man darf keinem einen Vorwurf machen wenn er die Sache mit der Flüchtlingskrise in Verbindung bringt. Man darf aber erwarten, dass jeder so klar denken kann und das Verhalten dieser Gruppe, seien sie Flüchtlinge, Migranten, Deutsche mit Migrationshintergrund oder sonstwas, nicht auf eine andere viel größere Gruppe projiziert.
Ich hatte hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass wir wirtschaftlich Millionen von Flüchtlingen gut verkraften können, nicht aber mehr gesellschaftlich. Das kann man doch nicht mehr unterschätzen, gar verschweigen noch mit der Nazikeule bekämpfen? Es brodelt. Und leider mittlerweile auch in mir. Allerdings weniger wegen der armen Menschen die Zuflucht suchen, als mehr, wie unsere Politiker ratlos vor diesem Thema stehen.
Ich denke man darf keinem einen Vorwurf machen wenn er die Sache mit der Flüchtlingskrise in Verbindung bringt. Man darf aber erwarten, dass jeder so klar denken kann und das Verhalten dieser Gruppe, seien sie Flüchtlinge, Migranten, Deutsche mit Migrationshintergrund oder sonstwas, nicht auf eine andere viel größere Gruppe projiziert.
Weil unbestritten ist ja wohl, dass wir gelungene Integration nicht ohne Offenheit von allen Seiten hinbekommen werden. Da gibt es mMn viel zu diskutieren.
Ich hatte hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass wir wirtschaftlich Millionen von Flüchtlingen gut verkraften können, nicht aber mehr gesellschaftlich. Das kann man doch nicht mehr unterschätzen, gar verschweigen noch mit der Nazikeule bekämpfen? Es brodelt. Und leider mittlerweile auch in mir. Allerdings weniger wegen der armen Menschen die Zuflucht suchen, als mehr, wie unsere Politiker ratlos vor diesem Thema stehen.
Die Politiker wirken ratlos und sind es wohl auch.
Ich zitiere aus welt.de:
Top-Ökonom Hans-Werner Sinn rechnet in der Flüchtlingskrise mit Kosten von 21 Milliarden Euro allein 2016. Zur Finanzierung sollten Ausgaben gekürzt werden – mit Folgen für sozial schwache Haushalte."Jedenfalls wird es wohl auch die Ärmsten treffen."
http://www.welt.de/wirtschaft/article150558970/Der-Sozialstaat-wird-durch-die-Zuwanderung-laediert.html
Und das beantwortet ja auch die Frage nach dem Bezug dieser Ereignisse zu diesem Thread: Wenn ein Großteil dieser Täter selbst Flüchtlinge waren, dann ist der Bezug gegeben.
Offenbar läuft bei manchen sogar noch das Asylverfahren:
Sie hatten kopierte Papiere dabei, Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren
In solchen Fällen kann es nur eine Konsequenz geben.
Die Politiker wirken ratlos und sind es wohl auch.
Ich zitiere aus welt.de:
Top-Ökonom Hans-Werner Sinn rechnet in der Flüchtlingskrise mit Kosten von 21 Milliarden Euro allein 2016. Zur Finanzierung sollten Ausgaben gekürzt werden – mit Folgen für sozial schwache Haushalte."Jedenfalls wird es wohl auch die Ärmsten treffen."
http://www.welt.de/wirtschaft/article150558970/Der-Sozialstaat-wird-durch-die-Zuwanderung-laediert.html
Wenns so ist!
Das lassen wir zu? "Jedenfalls wird es wohl auch die Ärmsten treffen." Warum nur?
Ich zitiere aus welt.de:
Wenns so ist!
Das lassen wir zu? "Jedenfalls wird es wohl auch die Ärmsten treffen." Warum nur?
Hätte mir eher gefallen:
Unter dem Motto „Zuwanderergewalt lässt uns nicht kalt!“ haben die Kölner Kreisverbände der Linken und Grünen sowie der SPD NRW für diesen Mittwoch ab 14 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz einen lautsprecherunterstützten Infostand angemeldet. irony
Was soll man denn den Harzern noch nehmen ?
Der mit dem schwachen Einkommen bekommt zu hören, was der Hartz 4 Empfänger alles tolles bekommt. Der Hartz 4 Empfänger bekommt zu hören, was der Asylant alles tolles bekommt.
Ich bin jetzt kein Experte für alle Einzelheiten. Aber die Asylanten mit denen ich in irgendeiner Weise beruflich zu tun hatte, hatten finanziell quasi nichts.
Der Vater meines angeheirateten Neffen war ein Asylant. Als er nach zwei Jahren Asylbewerberheim zu meinen Schwiegereltern zog, passten seine gesamten Habseligkeiten in eine kleine Reisetasche.
Was soll man denn den Harzern noch nehmen ?
Der mit dem schwachen Einkommen bekommt zu hören, was der Hartz 4 Empfänger alles tolles bekommt. Der Hartz 4 Empfänger bekommt zu hören, was der Asylant alles tolles bekommt.
Ich bin jetzt kein Experte für alle Einzelheiten. Aber die Asylanten mit denen ich in irgendeiner Weise beruflich zu tun hatte, hatten finanziell quasi nichts.
Der Vater meines angeheirateten Neffen war ein Asylant. Als er nach zwei Jahren Asylbewerberheim zu meinen Schwiegereltern zog, passten seine gesamten Habseligkeiten in eine kleine Reisetasche.
wie es nun mit ökonomen ist, manchmal haben sie recht, häufig nicht. prognosen von heute sind da ganz schnell der schnee von gestern und die panik von heute ist dann wieder in der schublade.
sinn lebt ganz gut davon, dass seine prognosen im nachhinein selten belegbar sind - da sich ja die umstände geändert haben kann er aber nichts dafür. ein schönes beispiel dafür ist das tamtam um die einführung eines mindestlohns. alles halb so wild, im nachhinein, aber hauptsache mal wieder die backen aufgebläht und in der hauspostille "focus" den untergang prognostiziert.
11 Beiträge wurde in "2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]" verschoben.
Ich möchte allerdings auch die Diskussion über den Einfluß auf die Flüchtlingsdebatte nicht unterbinden, auch wenn der Grat dabei zwischen ernsthafter Diskussion und Polemik ein schmaler sein wird, vor allem zu einem Zeitpunkt, an dem nicht wirklich klar ist, was passiert ist.
Ich möchte Euch alle deshalb bitten, hier weiterhin sachlich zu diskutieren, von Pauschalisierung, persönlichem etc. abzusehen.
Dazke!
Und das beantwortet ja auch die Frage nach dem Bezug dieser Ereignisse zu diesem Thread: Wenn ein Großteil dieser Täter selbst Flüchtlinge waren, dann ist der Bezug gegeben.
Offenbar läuft bei manchen sogar noch das Asylverfahren:
Sie hatten kopierte Papiere dabei, Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren
In solchen Fällen kann es nur eine Konsequenz geben.
6 Beiträge wurde in "2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]" verschoben.