Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Ich glaube nicht, dass wir ein anarchistisches Paradies schaffen können. Ich glaube auch nicht, dass wir es jemals schaffen werden Gier, Neid und Egoismus, so wie ihn die besorgten Bürger derzeit wieder gerne zeigen, komplett los werden können.
Aber ein weitgehend friedliches Zusammenleben unter klaren Regeln und Bedingungen halte ich schon für möglich. Natürlich muss dafür das unselige Konstrukt Nationalstaat überwunden werden. Aber da bin ich optimistisch.
Man hätte sich lange Zeit auch nicht vorstellen können, dass es keinen Monarchen von Gottes Gnaden mehr gibt.
Menschenrechtler beanstanden ,daß 9 Syrer beim Versuch des illegalen Grenzübertritts erschossen worden sein .
Mit Ironie und Sarkasmus könnte man jetzt insgesamt anmerken :
Die schaffen das, die Grenze ist dicht.
Sind das Märchen um was für die ungebremste Flüchtlingszuwanderung zu tun.?Oder Realität?
Das wird uns die Regierung bestimmt noch in irgendeiner Art erläutern
Für wie bescheuert hält man eigentlich das Volk oder hier die (Fußball_)Gesellschaft
Viel Kultur(Verstand) brauchts nicht ,um solche billigst Spielchen zu raffen .
81 % des ganzen Landes(also im Grunde das ganze land) haben kapiert, daß sie(Priol sagt "ES"nicht im Griff hat.
Und dann reden wir im Zusammenhang mit Merkel durch Buschmann plötzlich über Diskussionskultur. ..........
Tja
Also im Sinne von "das Merkel" statt "die Merkel"?
Mit "Spenden nur an Deutsche" entdecken dubiose Bürgerinitiativen plötzlich ihr Herz für Obdachlose. Die Helfer vor Ort wehren sich. Obdachlose fühlen sich benutzt.
Mit "Spenden nur an Deutsche" entdecken dubiose Bürgerinitiativen plötzlich ihr Herz für Obdachlose. Die Helfer vor Ort wehren sich. Obdachlose fühlen sich benutzt.
... konnte man aber auch so erwarten.
... konnte man aber auch so erwarten.
Gefällt mir gut und wenn das Ende der Schulpflicht da wirklich der Haupthinderungsgrund in anderen Bundesländern ist, dann sollte man da auf jeden Fall nachbessern.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/migranten-ohne-schulbildung-die-fast-vergessene-gruppe-unter-den-fluechtlingen-14124372.html
Gefällt mir gut und wenn das Ende der Schulpflicht da wirklich der Haupthinderungsgrund in anderen Bundesländern ist, dann sollte man da auf jeden Fall nachbessern.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/migranten-ohne-schulbildung-die-fast-vergessene-gruppe-unter-den-fluechtlingen-14124372.html
Flüchtlinge retten verunglückten NPD-Politiker aus Auto
Ein Politiker der rechtsextremen NPD ist auf einer Bundesstraße in Hessen mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und schwer verletzt worden. Zwei Männer leisteten Erste Hilfe und zogen ihn aus dem Wrack. Wie sich nun heraus stellt, waren die beiden Flüchtlinge aus Syrien. Sie hatten laut der Freiwilligen Feuerwehr zu einer Gruppe Asylsuchender gehört, die zufällig am Unfallort vorbeifuhren. Der Unfall bei Büdingen war schon am Mittwoch passiert. In der Stadt hatte die NPD bei der Kommunalwahl am 6. März 10,2 Prozent der Stimmen geholt.
Zwei Menschen helfen einem verletzten Unfallopfer. Ist das die Botschaft?
Wie verträgt es sich denn eigentlich mit dem Pressekodex "Es muss ein Sachbezug vorliegen, dann kann die Nationalität genannt werden"? Wo ist hier der Sachbezug?
dass Asylsuchenden aus Syrien Menschen sind?
dass NPD-Leute u.a. zu doof zum Autofahren sind ?
dass vermutlich jeder zehnte Feuerwehrmann in Büdingen NPD gewählt hat ?
oder was anderes ?
Glück für den Herrn Neonazi, das seine Ansichten und Wünsche keine Realität sind.
Ein Politiker der rechtsextremen NPD ist auf einer Bundesstraße in Hessen mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und schwer verletzt worden. Zwei Männer leisteten Erste Hilfe und zogen ihn aus dem Wrack. Wie sich nun heraus stellt, waren die beiden Flüchtlinge aus Syrien. Sie hatten laut der Freiwilligen Feuerwehr zu einer Gruppe Asylsuchender gehört, die zufällig am Unfallort vorbeifuhren. Der Unfall bei Büdingen war schon am Mittwoch passiert. In der Stadt hatte die NPD bei der Kommunalwahl am 6. März 10,2 Prozent der Stimmen geholt.
Zwei Menschen helfen einem verletzten Unfallopfer. Ist das die Botschaft?
Wie verträgt es sich denn eigentlich mit dem Pressekodex "Es muss ein Sachbezug vorliegen, dann kann die Nationalität genannt werden"? Wo ist hier der Sachbezug?
oder was anderes ?
oder was anderes ?
Ob die dem auch geholfen hätten, wenn sie gewußt hätten, dass er der NPD angehört, lass ich mal dahingestellt sein. Ein NPD-Schild hat der garantiert nicht auf der Birne gehabt?
Ob die dem auch geholfen hätten, wenn sie gewußt hätten, dass er der NPD angehört, lass ich mal dahingestellt sein. Ein NPD-Schild hat der garantiert nicht auf der Birne gehabt?
Warnt vor den Folgen der Flüchtlingskrise für die Wirtschaft und die Sozialkassen (o.k. soweit ergibt es sich für mich von selbst).
Hat wohl die Kosten aus seiner Sicht beziffert:
Schlecht ausgebildete Flüchtlinge.
Pro Million Flüchtlinge geht er deshalb von 450 Milliarden Kosten für uns in Deutschland aus
Warnt vor den Folgen der Flüchtlingskrise für die Wirtschaft und die Sozialkassen (o.k. soweit ergibt es sich für mich von selbst).
Hat wohl die Kosten aus seiner Sicht beziffert:
Schlecht ausgebildete Flüchtlinge.
Pro Million Flüchtlinge geht er deshalb von 450 Milliarden Kosten für uns in Deutschland aus