>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Raggamuffin schrieb:  


Tafelberg schrieb:
nehmen eigentlich USA/Kanada / Australien auch Flüchtlinge auf? Vermutlich nicht, das Problem fokussiert sich fast ausschließlichauf Europa, von Jordanien/Libanon natürlich abgesehen. VAE hält sich da gerne raus.
Ich finde es ist eigentlich ein weltweites Problem.


Im großen und ganzen nur Alibi-Kontingente. Kanada hat sich im Dezember für 25.000 syrische Flüchtlinge geöffnet. Ich schätze aber, dass sie nun unter Trudeau irgendwann auch den Ernst der Lage erkennen. Australien pflegt die Flüchtlinge auf irgendeiner gottverlassenen Insel auszusetzen (das klingt not p.c., das letzte mal kam bei so einer Idee am Ende aber der Staat Australien heraus).
Die Amerikaner bewegen sich im unteren vierstelligen Bereich.


Es gibt aber in Südamerika auch noch einige Länder, die syrische Flüchtlinge aufnehmen, nennenswert sind Uruguay, Argentinien und vor allem Brasilien. Naturgemäß, kann man da aber halt auch nicht mit dem Schlauchboot rüberfahren.

vielen Dank für die detailierte Antwort! Ja, mir ist klar, dass der Seeweg nach Nord/Südamerika schwierig ist, eine Abholung via Flugzeug wäre ja auch denkbar bspw. aus Europa. Aber o.k., über diese Option wird so gut wie nie in den Medien gesprochen, oder ich habe es nicht mitbekommen.

Der Reiseleiter bei einer  VAE Reise war mächtig stolz, dass in dem Land keine Flüchtlinge aufgenommen werden.
#
Tafelberg schrieb:

Ja, mir ist klar, dass der Seeweg nach Nord/Südamerika schwierig ist, eine Abholung via Flugzeug wäre ja auch denkbar bspw. aus Europa.

Das geschieht ja meines Wissens nach durchaus. Aber erstens sind diese Kontingent von vorneherein nur Augenwischerei und zweitens gehen die meisten natürlich den kurzen Weg, denn die Leute fliegen ja nicht von Aleppo nach Toronto. Die Leute kommen nicht über die Balkanroute, weil sie Flugangst haben.
#
Raggamuffin schrieb:

http://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/der-krisenkniff-25338/


Ja? Brady?

Was möchtest du mir mitteilen?
#
Raggamuffin schrieb:

http://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/der-krisenkniff-25338/


Ja? Brady?

Was möchtest du mir mitteilen?
#
War eigentlich bloß als Augenzwinkern gemeint, weil du zuletzt immer kommentiert hattest, wenn jemand Satireseiten verlinkt.
Wollte aber auf jeden Fall nicht die Diskussion vergiften, wie von den Mods vermutet.
#
War eigentlich bloß als Augenzwinkern gemeint, weil du zuletzt immer kommentiert hattest, wenn jemand Satireseiten verlinkt.
Wollte aber auf jeden Fall nicht die Diskussion vergiften, wie von den Mods vermutet.
#
Raggamuffin schrieb:

War eigentlich bloß als Augenzwinkern gemeint, weil du zuletzt immer kommentiert hattest, wenn jemand Satireseiten verlinkt.
Wollte aber auf jeden Fall nicht die Diskussion vergiften, wie von den Mods vermutet.

ah ok
#
Die Sendung "Monitor" hat eine interaktive Karte zur Flüchtlingsunterbringung erstellt:

http://kommunen.monitor.de/

Interessant:

"Über 700 der größten Gemeinden haben wir gefragt, wie gut sie mit der Unterbringung von Flüchtlingen zurechtkommen, 373 haben auf unsere Fragen geantwortet.

Davon antworteten rund 50 Prozent, dass sie – trotz Kapazitätsproblemen - mit der aktuellen Zahl der Flüchtlinge gut klar kommen, rund 16 Prozent könnten nach eigenen Angaben auch noch weitere Flüchtlinge aufnehmen. Nur sechs Prozent der Städte halten sich bereits jetzt für überfordert."
#
Die Sendung "Monitor" hat eine interaktive Karte zur Flüchtlingsunterbringung erstellt:

http://kommunen.monitor.de/

Interessant:

"Über 700 der größten Gemeinden haben wir gefragt, wie gut sie mit der Unterbringung von Flüchtlingen zurechtkommen, 373 haben auf unsere Fragen geantwortet.

Davon antworteten rund 50 Prozent, dass sie – trotz Kapazitätsproblemen - mit der aktuellen Zahl der Flüchtlinge gut klar kommen, rund 16 Prozent könnten nach eigenen Angaben auch noch weitere Flüchtlinge aufnehmen. Nur sechs Prozent der Städte halten sich bereits jetzt für überfordert."
#
Raggamuffin schrieb:

Die Sendung "Monitor" hat eine interaktive Karte zur Flüchtlingsunterbringung erstellt:


http://kommunen.monitor.de/


Interessant:


"Über 700 der größten Gemeinden haben wir gefragt, wie gut sie mit der Unterbringung von Flüchtlingen zurechtkommen, 373 haben auf unsere Fragen geantwortet.


Davon antworteten rund 50 Prozent, dass sie – trotz Kapazitätsproblemen - mit der aktuellen Zahl der Flüchtlinge gut klar kommen, rund 16 Prozent könnten nach eigenen Angaben auch noch weitere Flüchtlinge aufnehmen. Nur sechs Prozent der Städte halten sich bereits jetzt für überfordert."

Eine erfreuliche Nachricht,dass die Komunen noch soviel Platz haben. Den brauchen wir auch.
Denn in Afrika sind die Seelenverkäufer schon gepackt.Die warten nur noch etwas wärmeres Wetter ab. Bald geht`s  los.
#
Raggamuffin schrieb:

Die Sendung "Monitor" hat eine interaktive Karte zur Flüchtlingsunterbringung erstellt:


http://kommunen.monitor.de/


Interessant:


"Über 700 der größten Gemeinden haben wir gefragt, wie gut sie mit der Unterbringung von Flüchtlingen zurechtkommen, 373 haben auf unsere Fragen geantwortet.


Davon antworteten rund 50 Prozent, dass sie – trotz Kapazitätsproblemen - mit der aktuellen Zahl der Flüchtlinge gut klar kommen, rund 16 Prozent könnten nach eigenen Angaben auch noch weitere Flüchtlinge aufnehmen. Nur sechs Prozent der Städte halten sich bereits jetzt für überfordert."

Eine erfreuliche Nachricht,dass die Komunen noch soviel Platz haben. Den brauchen wir auch.
Denn in Afrika sind die Seelenverkäufer schon gepackt.Die warten nur noch etwas wärmeres Wetter ab. Bald geht`s  los.
#
pelo schrieb:

Denn in Afrika sind die Seelenverkäufer schon gepackt.Die warten nur noch etwas wärmeres Wetter ab. Bald geht`s  los.

Quelle?
#
pelo schrieb:

Denn in Afrika sind die Seelenverkäufer schon gepackt.Die warten nur noch etwas wärmeres Wetter ab. Bald geht`s  los.

Quelle?
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Denn in Afrika sind die Seelenverkäufer schon gepackt.Die warten nur noch etwas wärmeres Wetter ab. Bald geht`s  los.


Quelle?

wart mal ein, zwei Monate ab u. du wirst die Quelle jeden Abend in der Tagesschau vor deinen Augen sehen.
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Denn in Afrika sind die Seelenverkäufer schon gepackt.Die warten nur noch etwas wärmeres Wetter ab. Bald geht`s  los.


Quelle?

wart mal ein, zwei Monate ab u. du wirst die Quelle jeden Abend in der Tagesschau vor deinen Augen sehen.
#
Warum sollten Flüchtlinge das,was sie in 2015 Tausendfach getan haben in 2016 nicht mehr tun ?
#
Die Sendung "Monitor" hat eine interaktive Karte zur Flüchtlingsunterbringung erstellt:

http://kommunen.monitor.de/

Interessant:

"Über 700 der größten Gemeinden haben wir gefragt, wie gut sie mit der Unterbringung von Flüchtlingen zurechtkommen, 373 haben auf unsere Fragen geantwortet.

Davon antworteten rund 50 Prozent, dass sie – trotz Kapazitätsproblemen - mit der aktuellen Zahl der Flüchtlinge gut klar kommen, rund 16 Prozent könnten nach eigenen Angaben auch noch weitere Flüchtlinge aufnehmen. Nur sechs Prozent der Städte halten sich bereits jetzt für überfordert."
#
Man muß diese Umfrage nur etwas länger im Blick haben , dann kommt man trotz aller dabei verwandten  "Mühe"auf eindeutigste Ergebnisse.

16 % können noch aufnehmen .Orte wie Anklam und co (im Nirgendwo) lassen Grüßen .

Da steigt niemand mehr freiwillig  aus.
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Denn in Afrika sind die Seelenverkäufer schon gepackt.Die warten nur noch etwas wärmeres Wetter ab. Bald geht`s  los.


Quelle?

wart mal ein, zwei Monate ab u. du wirst die Quelle jeden Abend in der Tagesschau vor deinen Augen sehen.
#
Wie sagt der Kaiser? Schaumermal.

Aber für euch ist ja eh jeder Flüchtling einer zu viel. Daher, das ist mal sicher, wirst du auch in diesem Jahr ganz furchtbar verzweifeln.
Und das amüsiert wiederum mich.
#
Warum sollten Flüchtlinge das,was sie in 2015 Tausendfach getan haben in 2016 nicht mehr tun ?
#
pelo schrieb:

Warum sollten Flüchtlinge das,was sie in 2015 Tausendfach getan haben in 2016 nicht mehr tun ?

Das was ich in diesen beiden Beiträgen geschrieben habe,ist meine persönliche Meinung u. jeder vernünftig denkende Mensch weiss, das dies so geschehen wird.

http://www.welt.de/newsticker/news1/article152460854/Zeitungen-Bis-zu-200-000-Fluechtlinge-warten-in-Libyen-auf-Ueberfahrt.html
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Denn in Afrika sind die Seelenverkäufer schon gepackt.Die warten nur noch etwas wärmeres Wetter ab. Bald geht`s  los.


Quelle?

wart mal ein, zwei Monate ab u. du wirst die Quelle jeden Abend in der Tagesschau vor deinen Augen sehen.
#
pelo schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Denn in Afrika sind die Seelenverkäufer schon gepackt.Die warten nur noch etwas wärmeres Wetter ab. Bald geht`s  los.


Quelle?


wart mal ein, zwei Monate ab u. du wirst die Quelle jeden Abend in der Tagesschau vor deinen Augen sehen.

jaja, am 30. mai ist der weltuntergang...

hast du wirklich angst, dass demnächst afrikaner unser land überrollen oder spielst du nur auf der klaviatur des apokalyptischen um angst zu schüren? früher kamen die kommunisten, von der spd angelockt, dann kamen die rumänen und andere balkanesen, von der eu eingeladen, jetzt kommen die neger, von merkel mit offenen armen empfangen. uiuiui...

irgendwer kommt immer und will uns alles weg nehmen. ironie aus
#
pelo schrieb:

Warum sollten Flüchtlinge das,was sie in 2015 Tausendfach getan haben in 2016 nicht mehr tun ?

Das was ich in diesen beiden Beiträgen geschrieben habe,ist meine persönliche Meinung u. jeder vernünftig denkende Mensch weiss, das dies so geschehen wird.

http://www.welt.de/newsticker/news1/article152460854/Zeitungen-Bis-zu-200-000-Fluechtlinge-warten-in-Libyen-auf-Ueberfahrt.html
#
pelo schrieb:  


pelo schrieb:
Warum sollten Flüchtlinge das,was sie in 2015 Tausendfach getan haben in 2016 nicht mehr tun ?


Das was ich in diesen beiden Beiträgen geschrieben habe,ist meine persönliche Meinung u. jeder vernünftig denkende Mensch weiss, das dies so geschehen wird.


http://www.welt.de/newsticker/news1/article152460854/Zeitungen-Bis-zu-200-000-Fluechtlinge-warten-in-Libyen-auf-Ueberfahrt.html

Gut möglich, dass wieder viele Flüchtlinge nach Europa kommen.
Ich kann es denn allermeisten nicht verdenken.

Interessant an dem Artikel finde ich aber, wer das wie recherchiert hat.
In Libyen herrscht totales Chaos, Bürgerkrieg, Terror; das ist ein failed state.

Wie man da halbwegs verlässliche Daten und Zahlen ermitteln kann, ohne in die Luft gesprengt zu werden, ist mir schleierhaft.
#
pelo schrieb:  


pelo schrieb:
Warum sollten Flüchtlinge das,was sie in 2015 Tausendfach getan haben in 2016 nicht mehr tun ?


Das was ich in diesen beiden Beiträgen geschrieben habe,ist meine persönliche Meinung u. jeder vernünftig denkende Mensch weiss, das dies so geschehen wird.


http://www.welt.de/newsticker/news1/article152460854/Zeitungen-Bis-zu-200-000-Fluechtlinge-warten-in-Libyen-auf-Ueberfahrt.html

Gut möglich, dass wieder viele Flüchtlinge nach Europa kommen.
Ich kann es denn allermeisten nicht verdenken.

Interessant an dem Artikel finde ich aber, wer das wie recherchiert hat.
In Libyen herrscht totales Chaos, Bürgerkrieg, Terror; das ist ein failed state.

Wie man da halbwegs verlässliche Daten und Zahlen ermitteln kann, ohne in die Luft gesprengt zu werden, ist mir schleierhaft.
#
reggaetyp schrieb:

In Libyen herrscht totales Chaos, Bürgerkrieg, Terror; das ist ein failed state.

Verbreite bitte nicht solche Lügen. Die Nato hat doch 2011 das Land vom Terror befreit!
#
Dann halt ohne Sarkassmus. Die Route Libyen - Lampedusa mit ihren vielen Tausend Toten verdanken wir dem Nato-Einsatz gegen Gaddafi. Vor dem Sturz von Gaddafi hat es diese Route nicht gegeben, weil Libyen (gegen Bezahlung durch Europa) dies verhindert hat. Möchte das jemand anzweifeln?
#
Dann halt ohne Sarkassmus. Die Route Libyen - Lampedusa mit ihren vielen Tausend Toten verdanken wir dem Nato-Einsatz gegen Gaddafi. Vor dem Sturz von Gaddafi hat es diese Route nicht gegeben, weil Libyen (gegen Bezahlung durch Europa) dies verhindert hat. Möchte das jemand anzweifeln?
#
micl schrieb:

Dann halt ohne Sarkassmus. Die Route Libyen - Lampedusa mit ihren vielen Tausend Toten verdanken wir dem Nato-Einsatz gegen Gaddafi. Vor dem Sturz von Gaddafi hat es diese Route nicht gegeben, weil Libyen (gegen Bezahlung durch Europa) dies verhindert hat. Möchte das jemand anzweifeln?

Sarkasmus- aber ansonsten stimmt dein Beitrag. G. hat´s ja angekündigt,was passiert ,wenn er mal beseitigt würde.
#
micl schrieb:

Dann halt ohne Sarkassmus. Die Route Libyen - Lampedusa mit ihren vielen Tausend Toten verdanken wir dem Nato-Einsatz gegen Gaddafi. Vor dem Sturz von Gaddafi hat es diese Route nicht gegeben, weil Libyen (gegen Bezahlung durch Europa) dies verhindert hat. Möchte das jemand anzweifeln?

Sarkasmus- aber ansonsten stimmt dein Beitrag. G. hat´s ja angekündigt,was passiert ,wenn er mal beseitigt würde.
#
Dann wäre mein Vorschlag, die Lampedusa-Route jetzt offiziell "Gaddafis Fluch" zu nennen. Das erinnert dann immer daran, wie folgenschwer solche Nato-Kriegseinsätze sein können und vielleicht denken die Regierungen dieser Welt dann vor solch folgenschweren Entscheidungen etwas intensiver darüber nach (kleine, vage Hoffnung).
#
es ist sicher richtig, dass Gaddafi seinerzeit Flüchtlinge davon abgehalten hat, von Libyen aus das Mittelmeer zu überqueren. Dennoch finde ich Deine, micl, Bemerkungen dazu äußerst zynisch. Letzten Endes ist die Flucht vieler Afrikaner, also der Auslöser, ja nicht die Folge des Wegfalls eines Despoten, der ihnen (vermutlich gegen fürstliche Bezahlung durch die Europäer) Gott weiß was angetan hat, sondern die Perspektivlosigkeit in ihren Heimatländern, hervorgerufen durch ein buntes Potpourri aus lokalem Versagen, Stammesdenken und Begünstigung der Eigenen sowie großzügigen Subventionen der europäischen insb. Landwirtschaft, die die Einheimischen in den Hunger treibt.

Natürlich wären die Flüchtlinge nicht durch Libyen gelangt. Aber ich weigere mich dennoch die Toten vor Lampedusa als Gaddafis Fluch zu bezeichnen. Das finde ich unwürdig


Teilen