>

Stuttgart 21

#
Bigbamboo schrieb:
Smells like Eigentor:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721733,00.html

Angeblich gibt es ein Video in dem dem das Wasserwerfer-Opfer die Polizisten mit kleinen Gegenständen bewirft.

Das wäre unsagbar dumm und Wasser auf die Mühlen der Hardliner.  


Zustimmung. Auch wenn es sich "nur" um den Schwäbischen Pflasterstein gehandelt haben sollte.
#
Pedrogranata schrieb:
Leider kann man aber das Schicksal der Stuttgarter Innenstadt als Objekt der Pläne der durchaus überreglional organisierten Profiteure angesichts der dort zu vollbringenden Verbrechen nicht von diesem "Prozess", den du da ausschneiden willst, abstrahieren. Außerdem geht der Profit aus dem Vorhaben letztlich auch zu deinen Lasten.  


Doch Pedro, das kann ich. Wenn die Stuttgarter mehrheitlich beschließen ihre Bausparverträge zusammenzulegen um damit ein riesige Statue von Caio zu finanzieren und mit dem restlichen Geld alle Häuser rosa anmalen: Bitte, sollen sie.

Wenn allerdings in undurchsichtigen Prozessen dort jede Menge Geld verpulvert wird, damit sich ein paar wenige daran bereichern: Nein, sollen sie nicht.
#
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Smells like Eigentor:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721733,00.html

Angeblich gibt es ein Video in dem dem das Wasserwerfer-Opfer die Polizisten mit kleinen Gegenständen bewirft.

Das wäre unsagbar dumm und Wasser auf die Mühlen der Hardliner.  


Zustimmung. Auch wenn es sich "nur" um den Schwäbischen Pflasterstein gehandelt haben sollte.




Auch der schwäbische Pflasterstein wäre kein Grund dem Mann die Augen auszuschießen.
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Leider kann man aber das Schicksal der Stuttgarter Innenstadt als Objekt der Pläne der durchaus überreglional organisierten Profiteure angesichts der dort zu vollbringenden Verbrechen nicht von diesem "Prozess", den du da ausschneiden willst, abstrahieren. Außerdem geht der Profit aus dem Vorhaben letztlich auch zu deinen Lasten.  


Doch Pedro, das kann ich. Wenn die Stuttgarter mehrheitlich beschließen ihre Bausparverträge zusammenzulegen um damit ein riesige Statue von Caio zu finanzieren und mit dem restlichen Geld alle Häuser rosa anmalen: Bitte, sollen sie.

Wenn allerdings in undurchsichtigen Prozessen dort jede Menge Geld verpulvert wird, damit sich ein paar wenige daran bereichern: Nein, sollen sie nicht.  


Da sind wir uns ja einig. Allerdings trifft dein erstes Beispiel leider nicht zu, weswegen dein "doch Pedro, das kann ich" überflüssig ist und am Thema vorbeigeht.
#
HessiP schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Smells like Eigentor:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721733,00.html

Angeblich gibt es ein Video in dem dem das Wasserwerfer-Opfer die Polizisten mit kleinen Gegenständen bewirft.

Das wäre unsagbar dumm und Wasser auf die Mühlen der Hardliner.  


Zustimmung. Auch wenn es sich "nur" um den Schwäbischen Pflasterstein gehandelt haben sollte.




Auch der schwäbische Pflasterstein wäre kein Grund dem Mann die Augen auszuschießen.

Selbstverständlich nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Da sind wir uns ja einig. Allerdings trifft dein erstes Beispiel leider nicht zu, weswegen dein "doch Pedro, das kann ich" überflüssig ist und am Thema vorbeigeht.


Dawiede hat doch auch nichts anderes gesagt, als das ihm das Stadtbild von Stuttgart am ***** vorbei geht. Und daran hast Du Dich aufgehängt, bzw. daraus gelesen, dass ihm und in der Folge auch mir die Prozesse rund um S21 egal wären. Sind sie aber nicht. Ganz im Gegensatz zum Stuttgart Stadtbild.  
#
adlerkadabra schrieb:
HessiP schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Smells like Eigentor:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721733,00.html

Angeblich gibt es ein Video in dem dem das Wasserwerfer-Opfer die Polizisten mit kleinen Gegenständen bewirft.

Das wäre unsagbar dumm und Wasser auf die Mühlen der Hardliner.  


Zustimmung. Auch wenn es sich "nur" um den Schwäbischen Pflasterstein gehandelt haben sollte.




Auch der schwäbische Pflasterstein wäre kein Grund dem Mann die Augen auszuschießen.

Selbstverständlich nicht.




Das wollte ich dir auch nicht in den Mund legen, nicht dass wir uns falsch verstehen.
Ich bezog das auf die Hardliner, ich glaube nicht dass diese ernsthaft Kastanien als Legitimation für die Verletzung heran ziehen würden.
#
HessiP schrieb:

Ich bezog das auf die Hardliner, ich glaube nicht dass diese ernsthaft Kastanien als Legitimation für die Verletzung heran ziehen würden.  

Hier im Thread gab es Leute die nur die Sitzblokade als Grund ansahen um so einen Polizeieinsatz gut zu finden, von daher ist so eine Kastanie bei denen vermutlich schon Terrorismus.
#
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Smells like Eigentor:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721733,00.html

Angeblich gibt es ein Video in dem dem das Wasserwerfer-Opfer die Polizisten mit kleinen Gegenständen bewirft.

Das wäre unsagbar dumm und Wasser auf die Mühlen der Hardliner.  


Zustimmung. Auch wenn es sich "nur" um den Schwäbischen Pflasterstein gehandelt haben sollte.


Das Gewaltmonopol des Staates setzt Recht und Ordnung voraus, welches es zu verteidigen gilt.
Weit und breit ist davon nichts in Stuttgart zu sehen. Dem blindgespritzten Werfer entgeht insoweit nichts. Aber er ist nun an der Fixierung seiner Ziele nachhaltig gehindert. Das ist ein Verlust. Vielleicht lernt er ja bald mit einem Blindenstock richtig umzugehen..
#
propain schrieb:

Hier im Thread gab es Leute die nur die Sitzblokade als Grund ansahen um so einen Polizeieinsatz gut zu finden, von daher ist so eine Kastanie bei denen vermutlich schon Terrorismus.


Blödsinn.
#
Solange er keine Molotowcocktails oder Pflastersteine wirft, ist das noch lange kein Grund ihm mit dem Wasserwerfer frontal ins Gesicht zu ballern.
Man muss ja auch mal sehen wie die Herren und Damen von der Polizei ausgerüstet sind. Sollten da also wirklich "kleine Gegenstände", wahrscheinlich echt Kastanien oder halt ein Feuerzeug, geflogen sein, ist die Reaktion auf diese "aggression" mehr als lächerlich.

"Mit Kanonen auf Spatzen schießen" triffts da am besten
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
peter schrieb:
@Tuess

ich habe das falsch formuliert, mein fehler, sorry.


Kein Problem.

peter schrieb:

aber die argumentation, dass die leute betroffen waren, da sie der aufforderung nach räumung nicht nachgekommen sind können wir uns jetzt wohl beide sparen.


Dieser Herr hat aber sicher nicht den ganzen Einsatz beobachten können. Auf anderen Videos ist deutlich zu erkennen, wie die Polizei versucht den Platz zu räumen und niemand aus dem Weg geht.

Dass es vermehrt dazu kam, dass unbeteiligte Demontranten attackiert wurden, darüber sind wir uns allerdings einig.


du überspringst meinen satz zum thema rechtsstaat und totalitärer staat.

man kann ja auf dem standpunkt stehen "wo gehobelt wird, da fallen späne", und so verstehe ich dich ungefähr. man kann aber auch auf dem standpunkt stehen, dass es immer priorität haben sollte unbeteiligte nicht in mitleidenschaft zu ziehen. und das ist dann eher der meine.

und da ich, als eher friedliebender mensch und als freund des dialogs trotzdem schon mehr kennenlernen durfte als nasse unterhosen, weiß ich, dass das wort staatsgewalt aus zwei worten besteht. die sind in dem begriff gleich gewichtet, das hat seine gründe.



Das ist sicherlich auch meine Einstellung. Es geht mir lediglich um die Leute, die sich nach mehrmaligem Auffordern immer noch in den Weg stellen müssen und sich gegen das Wegtragen oder Drängen wehren.
Andererseits muss die Polizei natürlich dann die Verhältnismäßigkeit wahren.

Ich denke nicht, dass ich mit dieser Einstellung keine Priorität auf den Schutz von Unbeteiligten lege.  
#
Naja, den Polizisten mit Schutzhelm sollte nun wirklich nichts passieren können, aber wenn man eine ungeöffnete Kastanie gegen den Kopf bekommt, kann das wirklich ziemlich übel sein.
#
Tuess schrieb:
propain schrieb:

Hier im Thread gab es Leute die nur die Sitzblokade als Grund ansahen um so einen Polizeieinsatz gut zu finden, von daher ist so eine Kastanie bei denen vermutlich schon Terrorismus.


Blödsinn.

Ja, ja
#
Tuess schrieb:
Naja, den Polizisten mit Schutzhelm sollte nun wirklich nichts passieren können, aber wenn man eine ungeöffnete Kastanie gegen den Kopf bekommt, kann das wirklich ziemlich übel sein.  


also, ich hab auf den fotos rund um die Wasserwerfer keine Polizisten ohne Helm gesehn. Oder wollten die etwa die anderen demonstranten vor den kastanien schützen, den ungeöffneten!?
#
Tuess schrieb:
peter schrieb:
Tuess schrieb:
peter schrieb:
@Tuess

ich habe das falsch formuliert, mein fehler, sorry.


Kein Problem.

peter schrieb:

aber die argumentation, dass die leute betroffen waren, da sie der aufforderung nach räumung nicht nachgekommen sind können wir uns jetzt wohl beide sparen.


Dieser Herr hat aber sicher nicht den ganzen Einsatz beobachten können. Auf anderen Videos ist deutlich zu erkennen, wie die Polizei versucht den Platz zu räumen und niemand aus dem Weg geht.

Dass es vermehrt dazu kam, dass unbeteiligte Demontranten attackiert wurden, darüber sind wir uns allerdings einig.


du überspringst meinen satz zum thema rechtsstaat und totalitärer staat.

man kann ja auf dem standpunkt stehen "wo gehobelt wird, da fallen späne", und so verstehe ich dich ungefähr. man kann aber auch auf dem standpunkt stehen, dass es immer priorität haben sollte unbeteiligte nicht in mitleidenschaft zu ziehen. und das ist dann eher der meine.

und da ich, als eher friedliebender mensch und als freund des dialogs trotzdem schon mehr kennenlernen durfte als nasse unterhosen, weiß ich, dass das wort staatsgewalt aus zwei worten besteht. die sind in dem begriff gleich gewichtet, das hat seine gründe.



Das ist sicherlich auch meine Einstellung. Es geht mir lediglich um die Leute, die sich nach mehrmaligem Auffordern immer noch in den Weg stellen müssen und sich gegen das Wegtragen oder Drängen wehren.
Andererseits muss die Polizei natürlich dann die Verhältnismäßigkeit wahren.

Ich denke nicht, dass ich mit dieser Einstellung keine Priorität auf den Schutz von Unbeteiligten lege.  


das mag sein. deine argumentation zum thema legt aber nah, dass du all das, was da passiert ist, auf leute die nicht rechtzeitig die wege frei machen reduzierst.

und das halte ich für einen ganz falschen ansatz.

wären die leute einfach nach hause gegangen wäre S21 nicht zu einem überregionalen thema geworden. und, dabei bleibe ich, das ist untertanendenken.
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Du sagst doch nur, daß dir die Innenstadt von Stuttgart am Allerwertesten vorbeigeht. Ist das eine "Meinung" ?
Ich sehe diese "Meinung" eher als Versuch, mit Bezug auf "lokalen Chauvinismus" die Diskussion als solche zu torpedieren.
Da ist von mafiösen Strukturen bis in die Spitzen der Politik, von brutalen Polizeieinsätzen mit zahlreichen Opfern,
denen zum Teil der Velust des Sehvermögens droht, die Rede und dein Beitrag besteht im Hinweis darauf, daß dir das alles scheinbar ebenso egal ist, wie die Befindlichkeiten der Stuttgarter und ihrer Innenstadt.

Sorry, aber "alles außer Frankfurt ist Scheiße" ist hier ausnahmsweise nicht Thema..

Sorry Mods. Ich hätte Atombutton drücken sollen, aber mir geht angesichts so viel Ignoranz und Dummheit die Hutschnur hoch..    


Mir geht die Innenstadt von Stuttgart auch am Allerwertesten vorbei. Die Peripherie übrigens auch. Die restlichen Vorgänge nicht.

Und nun?  


Und genau das habe ich gemeint. Das hat er nicht verstanden

@Pedro:
schneid dir deine Haare, dann is de Kopp net so schwer
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Da sind wir uns ja einig. Allerdings trifft dein erstes Beispiel leider nicht zu, weswegen dein "doch Pedro, das kann ich" überflüssig ist und am Thema vorbeigeht.


Dawiede hat doch auch nichts anderes gesagt, als das ihm das Stadtbild von Stuttgart am ***** vorbei geht. Und daran hast Du Dich aufgehängt, bzw. daraus gelesen, dass ihm und in der Folge auch mir die Prozesse rund um S21 egal wären. Sind sie aber nicht. Ganz im Gegensatz zum Stuttgart Stadtbild.    


Die Frauenkirche ist dir auch egal, gehste eh net hin. Aber Bomber Harris ist doof, gelle.

Na ja, Bad Vilbel bleibt stehn - und soll die ganze Welt zugrunde gehn..
#
Pedrogranata schrieb:

Die Frauenkirche ist dir auch egal, gehste eh net hin. Aber Bomber Harris ist doof, gelle.

Na ja, Bad Vilbel bleibt stehn - und soll die ganze Welt zugrunde gehn..


Pedro, wo immer Du Dich in Burkini gewandet gegen eine innerstädtische Veränderungen stellen willst, ich werde Seit an Seit mit Dir stehen.

Weiterführen werden ich diese völlig sinnlose Diskussion aber jetzt nicht mehr. Am Ende entlarvst Du mich ob meiner Gleichgültigkeit der Farbgestaltung des Tokioter Nahverkehers noch als faschistoiden Kommunisten-Veganer. Und dieses Geheimnis würde ich dann doch lieber für mich behalten.
#
Zum Stuttgarter Stadtbild: Schlimmer kann das kaum noch werden. Aber wer wohnt schon in einer Stadt wegen den Gebäuden? Kommt ja mehr auf die Menschen und die Kultur an, aber ob das in Stuttgart so toll ist...das sei jedem selbst überlassen.

Kann man diese Landtagswahlen eigentlich bisschen vorschieben? Hab kein Bock mehr auf den Mappus. Andererseits kann ich mir dank dem ein wenig vorstellen, wie der Strauß drauf war. Aber gefallen tuts mir nicht.


Teilen