Erdbeben/Tsunami/Explosion und Kernschmelze in AKW in Japan
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Ja, das hat der Herr Pressesprecher auch getwittert
"We need to very closely watch what is happening to Unit 2. Most workers on-site evacuated, with minimum staff remaining."
"TEPCO says, the number of remaining workers on-site Unit 2 is around 50 people."
Hier gibts ein Satellitenbild, von gestern, kurz nach der Explosion in Block 3. Da ist 2 in der Mitte noch intakt, aber es sieht so schon nach einem Haufen Scheiße aus.
http://www.flickr.com/photos/digitalglobe-imagery/5525887859/sizes/o/in/photostream/
Ich glaub ich muß nach Jahren mal wieder "Akira" lesen. Glaub da stand schon alles drin.
So wie ich das verstehe was der Pressesprecher der Regierung sagt, haben da nicht mal die Behörden wen zu verheizen sondern die Firma TEPCO "regelt" da vor Ort noch alles alleine.....und die haben ja anscheinend über die Bekämpfung der Probleme erst in 1 und dann in 3 mal eben verschlampt 2 richtig zu kühlen. Und jetzt ziehen sie sich zurück...
Mein Pessimismus steigt. Da dampft die Kacke.
Ich denke, daß in einem demokratischen Japan die Mitarbeiter dort mehr oder weniger freiwillig bleiben und nicht wie in Tschernobyl einfach ein paar tausend Militärangehörige verheizt werden. Wenn Du in einem AKW arbeitest, weißt Du genau, was es heißt, sollte der innere Schutzbehälter lecken. Dann hält dich in einem freien Land dort nur noch dein Verantwortungsbewußtsein, nicht eine vorgehaltene Kalaschnikow.
die who spricht auch noch von sehr wenigen toten im zusammenhang mit tschnernobyl... doch, doch die jungs kommen aus der atomecke
um einen GAU handelt es sich schon seit tagen. nach der definition könnte man ab dem moment des einleitens von meerwasser von einem super-gau sprechen, da der reaktor damit unweigerlich zerstört ist...
Die Defintion ist doch aber auch Quatsch, eine Steigerung von "größtmöglich" sinnlos.
Wie schon angenommen ist der Besitzer des AKWs, also die Firma Tepco ein ziemlicher Sauhaufen.
Vor allem wurde auch berichtet, das Tepco Inspektionen über viele Jahre aus Kostengründen verschleppt und Berichte gefälscht haben soll. Das ist eine riesen Sauerei, wie damals auf der Bohrinsel.
Ich wills ja nicht beschreien, aber in ein paar Wochen nehmen die sich alle das Leben.
Möglich ist es.
Tja, das liebe Geld. Und die Schuldigen sind wahrscheinlich längst über alle Berge, wo ihnen weder rechtlich noch gesundheitlich Gefahr droht.
Die Gläubigkeit vieler Japaner an Führung,Land und "Aufgaben" ist erschreckend.
Heute war in der ARD eine Deutsche, die mit einem Japaner verheiratet ist. Sie ist mit ihrem Sohn aus Tokio geflüchtet,ihr Mann bleibt dort. Sie erklärt dies mit seinem hohen Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Fa.
Eine "merkwürdige" Kultur. Irgendwie immer etwas bewundert,weil sie immer so besonnen sind. Stets freundlich, negative Gefühle verbergend.
Aber obrigkeitstreu ohne Rücksicht auf das eigene Schicksal.
Ich find es insoweit schon sehr "beeindruckend", wenn der Regierungssprecher im TV vor seinen Auftitten stets eine Verbeugung vor der Landesfahne (so sieht es zumindest aus) macht.....
Die Japaner beneide ich insoweit von ihrer Kultur her gesehen nicht..... das hat was von Ameisen im großen Ameisenhaufen. Der Einzelne hat im Zweifelsfall sich und sein Schicksal(egal wer es bestimmt) nicht so wichtig zu nehmen.
Man könnte da Kamikaze erwähnen. Alles schon da gewesen. Andererseits ist das vllt auch gut so, dass man besonnen reagiert. Massenpanik und Massenfluchten helfen kaum weiter derzeit.
Danke .
Kamikaze.. Kaiserreich ,Samurai........
Man , man...... hoffentlich geht es gut für das Volk dort einigermaßen gut aus.
Ein guter Freund von mir betet für die Japaner. Mir bleibt leider nix anderes übrig als zu hoffen
Jetzt Pressekonferenz der Kanzlerin, bspw. auf Phoenix
Zumindest schaden kann es nichts. Es ist wirklich eine Tragödie für das Land und die Menschen.
oh man Kamikaze - die als Beispiel für die japanische Kultur zu nennen, das ist gewagt