Erdbeben/Tsunami/Explosion und Kernschmelze in AKW in Japan
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Das wäre natürlich nicht in Ordnung. Denn dieser Flugzeugträger nutzt selbst zwei Nuklearreaktoren als Antrieb. Da sollte man eigentlich erwarten, dass die technische Ausrüstung sowie strahlenmedizinisches und kerntechnisches Know-How an Bord verfügbar sind, um ständig Strahlenwerte zu überwachen und das Personal entsprechend zu informieren.
http://www.fr-online.de/japans-katastrophe/fukushima-wie-dekontamination-nicht-funktioniert,8118568,26519816.html
"Das High-Tech-Land Japan ist schon mit den laufenden „Sanierungsmaßnahmen“ überfordert. Plastiksäcke, die überall an den Straßen und in der Landschaft herumstehen, sind die unübersehbaren Zeichen dafür. Bisher ist es den Behörden nämlich nicht gelungen, die riesigen Mengen des abgetragenen Erdreichs ordentlich zu entsorgen. Die Erde wurde in Säcke geschüttet, die kaum stärker als normale Müllsäcke sind."
Ich behaupte, das würde in Deutschland ganz anders organisiert!
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Landespolitik/Verrostete-Atommuell-Faesser-in-Brunsbuettel
http://www.fr-online.de/energie/atommuelllager-asse-der-asse-droht-der-einsturz,1473634,24102478.html
Schäden durch Atomkraft
Das Billionen-Dollar-Desaster
Reaktorunfälle wie in Fukushima sind die sichtbaren Schäden der zivilen Nutzung der Atomkraft. Aber auch Fehlinvestitionen in Kraftwerke, die nie ans Netz gingen, summieren sich auf Hunderte Milliarden. WDR-Recherchen zeigen globale Kosten der friedlichen Nutzung der Atomenergie.
tagesschau.de
Von wegen günstiger Atomstrom!
Von Ökofaschisten manipulierte Mainstreammedien
Hierfür müsstest Du dir eigentlich selbst eine Verwarnung erteilen!
Naja, hier nimmt man den Müll und bringt das in vermeintlich sichere Lager wie Asse oder Morsleben, die schon seit etlichen Jahren mit Wasser volllaufen und deswegen die Fässer lustig vor sich hin rosten. (Da lernte damals die Merkel als Umweltministerin wie man Dinge aussitzt.)
Also ich bin sehr erleichtert, dass in der Tagesschau die Massen von Toten nicht versucht wurden, dem AKW unterzuschieben, wie es vor einer Zeit von C. Roth mit gleichgeschalteten Medien versucht worden ist. Der Tsunami wurde als die Haupt-Katastrophe dargestellt. Naja, daran ist der Mensch (noch) nicht Schuld.
zu der Zeit gab es noch keine Atomkraftwerke
Aber sowas von!!!!!!
Du bist krank. Sehr krank.
Ich glaub, wäre ich Claudia Roth oder ARD-Programmdirektor, ich hätte gute Lust, dich anzuzeigen.
Das ist wohl noch untertrieben. Mir fehlt anhand des Beitrags einfach nur die Worte und würde dringend anraten den User unbedingt in Behandlung zu geben.
Aber glücklicherweise wurden die paar unwichtigen Toten nicht der geliebten Atomkraft zugesprochen. Einfach nur unterste Schublade.
Falsch! Das Hauptproblem- bzw. die Katastrophe ist das havarierte AKW. Die Verwüstungen des Tsunami lassen sich beseitigen, nicht aber die atomare Belastung, die von den zerstörten Reaktoren ausgeht. Eigentlich dürften in "Erdbeben-Ländern", wie Japan, überhaupt keine AKW ans Netz gehen bzw. errichtet werden. Die langfristigen Folgen dieser Havarie sind für die Menschen und Umwelt noch gar nicht absehbar.
Durch Tsunami und Erdbeben sind innerhalb kürzester Zeit 18500 Menschen gestorben. Die Leichen von 2500 davon wurden NIE gefunden. Quelle.
Die Behauptung "die Verwüstungen des Tsunami lassen sich beseitigen" ist
Willst du jetzt ernsthaft behaupten das die Schäden des Tsunamis genauso schlimm sind wie die langreistige Atomare Verstrahlung?
Hast Du überhaupt eine Ahnung, was atomare Verseuchung und deren langfristige Folgen bedeuten? Ich zweifle die Opferzahlen, die der Tsunami gefordert hat ja gar nicht an, jedoch sind das, mal verharmlosend ausgedrückt "nur Peanuts", im Gegensatz zu einem Super-GAU, wie der von Tschernobyl. Noch heute ist die Opferzahl nicht bekannt und die Umwelt wurde nachhaltig verseucht. Und ja, die Verwüstungen, die ein Tsunami anrichtet, lassen sich natürlich wieder beseitigen und Häuser lassen sich wieder aufbauen. Die atomare Verseuchung hält aber noch viele Jahrzehnte an und bei Tschernobyl war es nur ein Reaktor, in Fukushima sind es jedoch, ich glaube drei havarierte Reaktoren. Das diese Katastrophe nun für Mensch und Umwelt schlimmer ist als der eigentliche Tsunami, dürfte eigentlich jedem klar sein! Aber Du hast ja auch Tokio als Austragungsort der Olympischen Spiele befürwortet. Sorry, aber das erscheint mir reichlich naiv!
Opfer Tschernobyl:
http://m.welt.de/article.do?id=wissenschaft/article13152758/Wahre-Zahl-der-Tschernobyl-Opfer-bleibt-im-Dunkeln
Bester Beweis: emjott.
Wegen was anzeigen?
Es gab in diesem Thread und auf Facebook damals eine starke Reaktion auf diesen Vorfall. Aber so seid ihr, die ihr anscheinend die Meinungsfreiheit hochhaltet. Leute, die anders denken, zu diskriminieren. Das könnt ihr. Ich schäme mich für euch!
Und ich rate dir!!! Mache keine Witze über Krankheiten!!!!