>

Aufforderung zum Rücktritt

#
Dass die SMS nicht von Hellmann kam, ist wahrscheinlich die einzige Info der gestrigen Erklärung von gestern, die wirklich interessant ist. Hellmann wäre bestimmt nicht so blöd, dies zu dementieren, wenn irgendwer von der Presse das Gegenteil beweisen könnte.
Ich schrub ja schon gestern, dass ich glaube, dass hier bald der eine oder andere Abbitte bei Hellmann leisten müsste, sofern er die Eier dazu hätte.

Gehen wir also mal davon aus, dass der Sündenbock Hellmann die SMS nicht geschickt hat - wer war es dann und welche Motive hatte er?
#
Basaltkopp schrieb:
Dass die SMS nicht von Hellmann kam, ist wahrscheinlich die einzige Info der gestrigen Erklärung von gestern, die wirklich interessant ist. Hellmann wäre bestimmt nicht so blöd, dies zu dementieren, wenn irgendwer von der Presse das Gegenteil beweisen könnte.
Ich schrub ja schon gestern, dass ich glaube, dass hier bald der eine oder andere Abbitte bei Hellmann leisten müsste, sofern er die Eier dazu hätte.

Gehen wir also mal davon aus, dass der Sündenbock Hellmann die SMS nicht geschickt hat - wer war es dann und welche Motive hatte er?  


Meinst Du meiner Eier?


Ich hab', wenn ich nicht ganz wirr schon bin, ob der Ereignisse, immer von den "Verantwortlichen" hier im Thread geschrieben.
Wenn ich Hellmann geschrieben habe und er überhaupt nix, die SMS ist nur ein Mosaiksteinen, mit der Affäre zu tun hat, werde ich die Eier haben, meine Fehleinschätzung einzugestehen.

Also keine Angst hab noch alle Teile bei mir. ,-)
#
DietrichWeise schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass die SMS nicht von Hellmann kam, ist wahrscheinlich die einzige Info der gestrigen Erklärung von gestern, die wirklich interessant ist. Hellmann wäre bestimmt nicht so blöd, dies zu dementieren, wenn irgendwer von der Presse das Gegenteil beweisen könnte.
Ich schrub ja schon gestern, dass ich glaube, dass hier bald der eine oder andere Abbitte bei Hellmann leisten müsste, sofern er die Eier dazu hätte.

Gehen wir also mal davon aus, dass der Sündenbock Hellmann die SMS nicht geschickt hat - wer war es dann und welche Motive hatte er?  


Meinst Du meiner Eier?


Ich hab', wenn ich nicht ganz wirr schon bin, ob der Ereignisse, immer von den "Verantwortlichen" hier im Thread geschrieben.
Wenn ich Hellmann geschrieben habe und er überhaupt nix, die SMS ist nur ein Mosaiksteinen, mit der Affäre zu tun hat, werde ich die Eier haben, meine Fehleinschätzung einzugestehen.

Also keine Angst hab noch alle Teile bei mir. ,-)  


Nehme en "r" zurück. Nicht mein Tag heut'. Sorry.
#
Helmann muss gehen..
ist doch ganz klar!!
Wenn der ein bisschen Anstand hat geht er jetzt von selbst. Von den fans will den doch keiner sehen!
#
Basaltkopp schrieb:
Dass die SMS nicht von Hellmann kam, ist wahrscheinlich die einzige Info der gestrigen Erklärung von gestern, die wirklich interessant ist. Hellmann wäre bestimmt nicht so blöd, dies zu dementieren, wenn irgendwer von der Presse das Gegenteil beweisen könnte.
Ich schrub ja schon gestern, dass ich glaube, dass hier bald der eine oder andere Abbitte bei Hellmann leisten müsste, sofern er die Eier dazu hätte.

Gehen wir also mal davon aus, dass der Sündenbock Hellmann die SMS nicht geschickt hat - wer war es dann und welche Motive hatte er?  


Genaugenommen steht da nur, dass Hellmann keine "Schaaf-kritische" SMS geschrieben hat....

Schönen Gruss, EFC Wortklauberei
#
Basaltkopp schrieb:
Dass die SMS nicht von Hellmann kam, ist wahrscheinlich die einzige Info der gestrigen Erklärung von gestern, die wirklich interessant ist. Hellmann wäre bestimmt nicht so blöd, dies zu dementieren, wenn irgendwer von der Presse das Gegenteil beweisen könnte.
Ich schrub ja schon gestern, dass ich glaube, dass hier bald der eine oder andere Abbitte bei Hellmann leisten müsste, sofern er die Eier dazu hätte.

Gehen wir also mal davon aus, dass der Sündenbock Hellmann die SMS nicht geschickt hat - wer war es dann und welche Motive hatte er?  


Das die SMS - laut seiner Äusserung in der PE - nicht von ihm gekommen sein soll, meinst Du.  

Man kann das auch anders sehen: Hellmann ist Jurist und weiß, der hr darf die SMS weder als Screenshot noch im Wortlaut zitieren, ohne dass sie sich damit strafbar machen würden. Anders sähe das aus, wenn Hellmann gegen den hr rechtlich vorgegangen wäre - beispielsweise wegen der Verbreitung unwahrer Tatsachenbehauptungen. Dann wiederum wäre es für den hr straffrei möglich, diese SMS in der rechtlichen Auseiandersetzung als Beweismittel zur Glaubhaftmachung einzubringen. Erst dadurch gelangt die SMS zur Gerichtsakte und ist erst dann öffentlich verwendbar und könnte gar in den Medien abgelichtet werden.

Hellmann macht also für sich das einzig richtige. Er äussert sich via einer Pressemitteilung und entrüstet sich, eine SMS habe es von ihm nie gegeben - statt zu klagen. Somit sind dem hr weiterhin die Hände gebunden, die SMS im Original veröffentlichen zu können und Hellboy kann munter behaupten "alles nicht wahr".

Hellboy mag [...] machtgeil [...] sein, aber aufn Kopp gefallen isser nicht.

[entschärft von Haliaeetus, 29.05., 10:46]
#
Sperber schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass die SMS nicht von Hellmann kam, ist wahrscheinlich die einzige Info der gestrigen Erklärung von gestern, die wirklich interessant ist. Hellmann wäre bestimmt nicht so blöd, dies zu dementieren, wenn irgendwer von der Presse das Gegenteil beweisen könnte.
Ich schrub ja schon gestern, dass ich glaube, dass hier bald der eine oder andere Abbitte bei Hellmann leisten müsste, sofern er die Eier dazu hätte.

Gehen wir also mal davon aus, dass der Sündenbock Hellmann die SMS nicht geschickt hat - wer war es dann und welche Motive hatte er?  


Das die SMS - laut seiner Äusserung in der PE - nicht von ihm gekommen sein soll, meinst Du.  

Man kann das auch anders sehen: Hellmann ist Jurist und weiß, der hr darf die SMS weder als Screenshot noch im Wortlaut zitieren, ohne dass sie sich damit strafbar machen würden. Anders sähe das aus, wenn Hellmann gegen den hr rechtlich vorgegangen wäre - beispielsweise wegen der Verbreitung unwahrer Tatsachenbehauptungen. Dann wiederum wäre es für den hr straffrei möglich, diese SMS in der rechtlichen Auseiandersetzung als Beweismittel zur Glaubhaftmachung einzubringen. Erst dadurch gelangt die SMS zur Gerichtsakte und ist erst dann öffentlich verwendbar und könnte gar in den Medien abgelichtet werden.

Hellmann macht also für sich das einzig richtige. Er äussert sich via einer Pressemitteilung und entrüstet sich, eine SMS habe es von ihm nie gegeben - statt zu klagen. Somit sind dem hr weiterhin die Hände gebunden, die SMS im Original veröffentlichen zu können und Hellboy kann munter behaupten "alles nicht wahr".

Hellboy mag [...] machtgeil [...] sein, aber aufn Kopp gefallen isser nicht.


Starkes Argument.

Dann würde nur noch der Zufall helfen und die SMS taucht, wie zufällig - unbekannt zugestellt - irgendwo  - und nicht nachzuverfolgen - auf.

So oder so ähnlich.
#
powder schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
powder schrieb:
nur zur erinnerung: es war wohl hellmann, der bruchhagen damals als sporltichen leiter abgesägt hat.  


War  das so schlecht? Hübner wurde hier doch einhellig begrüßt?


von mir nicht und ich halte ihn nach wie vor für eine luftnummer.  tut aber nix zur sache - ich wollte nur zeigen, dass der konflikt hellmann / bruchhagen schon lange existiert. bisher hatte bruchhagen aber die zügel so fest in der hand, dass hellmann nur kleine erfolge gelangen, der krieg aber immer von harry gewonnen wurde. sihet jetzt so aus, als könnte sich das ändern und das halte ich für fatal.

typen die nicht mit offenem visier kämpfen, grabenkämpfe anzetteln und denen es wohl vor allem, um das erreichen eigener ziele geht, sind selten geeiegntet ein unternehmen oder einen verein in eine gute zukunft zu führen.


Ja scheis Hübner. Kann garnix die Luftpumpe. Lieber wieder Spieler holen die nur bei 3 bekannten Berateragenturen unter Vertrag stehen. Da muss man nicht über YouTube scouten, sondern ruft dort einfach an und fragt ob die z. B. einen Spieler für hinten links haben und man erhält solche griechischen Granaten wie Tzavellas.
#
Sperber schrieb:

Man kann das auch anders sehen: Hellmann ist Jurist und weiß, der hr darf die SMS weder als Screenshot noch im Wortlaut zitieren, ohne dass sie sich damit strafbar machen würden.  


Wie kommst Du denn auf diesen Käse? Gerade weil Hellmann Jurist ist, weiß er, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Sperber schrieb:

Man kann das auch anders sehen: Hellmann ist Jurist und weiß, der hr darf die SMS weder als Screenshot noch im Wortlaut zitieren, ohne dass sie sich damit strafbar machen würden.  


Wie kommst Du denn auf diesen Käse? Gerade weil Hellmann Jurist ist, weiß er, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

DA


Wenn Du mir sagst, was daran warum Käse sein soll, kann ich Dir auch antworten.
#
Sperber schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Sperber schrieb:

Man kann das auch anders sehen: Hellmann ist Jurist und weiß, der hr darf die SMS weder als Screenshot noch im Wortlaut zitieren, ohne dass sie sich damit strafbar machen würden.  


Wie kommst Du denn auf diesen Käse? Gerade weil Hellmann Jurist ist, weiß er, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

DA


Wenn Du mir sagst, was daran warum Käse sein soll, kann ich Dir auch antworten.



Nun, alles. Dass der HR sich strafbar macht und dass Hellmann das weiß.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Sperber schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Sperber schrieb:

Man kann das auch anders sehen: Hellmann ist Jurist und weiß, der hr darf die SMS weder als Screenshot noch im Wortlaut zitieren, ohne dass sie sich damit strafbar machen würden.  


Wie kommst Du denn auf diesen Käse? Gerade weil Hellmann Jurist ist, weiß er, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

DA


Wenn Du mir sagst, was daran warum Käse sein soll, kann ich Dir auch antworten.



Nun, alles. Dass der HR sich strafbar macht und dass Hellmann das weiß.

DA


Dann haben wir u.U. verschiedene StGB oder Rechtsauffassungen.

Im Falle des hr würde das Veröffentlichen einer SMS eine unerlaubte Handlung darstellen und den höchstpersönlichen Lebensbereich des Senders, wie auch des Empfängers, sowie die Vertraulichkeit des geschriebenen oder gesprochenen Wortes verletzen. Das Recht am gesprochenen oder geschriebenen Wort ist durch das allgemeine Persönlichkeitsrecht einer Person geschützt. Dies ist ständige Rechtsprechung des BGH (BGH NJW 03,1727).

Insofern müßten dem hr die Zustimmungen des Senders, wie auch des Empfängers vorliegen, um SMS veröffentlichen zu dürfen. Ohnehin würde sich bereits jetzt die Frage stellen, inwiefern der Informant des hr sich strafbar gemacht hat, der diese SMS anzunehmend ohne Erlaubnis an den hr weiterleitete. Die so illegal in den Herrschaftsbereich des hr gelangte SMS darf vom hr also in keinem Fall zitiert oder veröffentlicht werden. Nichtsdestotrotz darf sie vom zur Kenntnis genommenen Inhalt in eigenen Worten zusammenfassend berichten - aber auch nur, ob und im Rahmen ihres journalistisch-öffentlichen Auftrags.

Und wenn Hellmann das 2te Staatsexamen erfolgreich abgelegt hat, als Volljurist zugelassen ist - wovon wir wohl alle zweifellos ausgehen dürfen - und sich dessen dennoch nicht bewusst wäre, dann müßte man Hellboy schlicht Inkompetenz vorwerfen, da es sich hierbei um eines der wohl einfacheren juristischen Probleme handelt - so etwa im Schwierigkeitsgrad des Auffüllens der Scheibenwaschanlage durch einen KFZ-Meister.

Und nun erklär mir bitte, was an meiner Aussage falsch sein soll, denn mit einem "Käse" ist es da weder getan, noch wird das irgendein Richter als Rechtsgrundlage akzeptieren..
#
Abgesehen davon wäre eine Veröffentlichung der SMS nur sinnvoll, wenn Hellmanns Handy-Nr mit veröffentlicht würde, sonst könnte ja jeder diese SMS geschrieben haben. Und spätestens da greift dann der Datenschutz.
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon wäre eine Veröffentlichung der SMS nur sinnvoll, wenn Hellmanns Handy-Nr mit veröffentlicht würde, sonst könnte ja jeder diese SMS geschrieben haben. Und spätestens da greift dann der Datenschutz.  


Korrekt. Deshalb wäre es - vorausgesetzt, die SMS existiert - für Hellboy eine ausgesprochene Dummheit, dem hr die Möglichkeit zu eröffnen, die SMS in einen Prozess als Beweismittel einflieessen lassen zu können. Denn dort würde zweifelsohne nicht nur die Metadaten und beteiligten Handynummern ausgewertet werden können, sondern eben auch die SMS (mit geschwärzten Nummern und Personendaten) veröffentlicht werden, da es sich dabei um einen Zivil- und nicht um einen Strafprozess handeln würde.

In dem Fall könnte also auf das Beweismittel verwiesen werden, das Hellboy dann unmöglich wäre zu relativieren. Er handelt wie gesagt also taktisch sehr umsichtig, es keinesfalls auf einen Prozess ankommen zu lassen.
#
Ich gehe wie gesagt eher davon aus, dass Hellmann keinen zusätzlichen  Staub aufwirbeln will. Der angebliche SMS Empfänger würde eh behaupten, dass er die SMS gelöscht hat. Dann würde wieder Aussage gegen Aussage stehen.
#
Dass es eine SMS gab, bezweifle ich gar nicht einmal. Auf meine Frage, wer denn heute noch SMS schreibt, bekam ich die Antwort "ältere Herren". Daraufhin gab es diverse Scherze über c-e. Man hätte diese Antwort aber auch anders verarbeiten können.
#
Basaltkopp schrieb:
Dass es eine SMS gab, bezweifle ich gar nicht einmal. Auf meine Frage, wer denn heute noch SMS schreibt, bekam ich die Antwort "ältere Herren". Daraufhin gab es diverse Scherze über c-e. Man hätte diese Antwort aber auch anders verarbeiten können.  


*Gnarf*, dann gehör ich auch zu den "Ollen", da ich WhatsApp und facebook runtergeschmissen habe und nur die allerwenigsten Threema auf den Handys haben  - ergo bleibt mir meist auch nix, ausser die SMSe zu bemühen. Bei C-E unken ja andere eher, seine Gicht würde da eh zu inhaltlich völlig verfälschten Texten sorgen  
#
Basaltkopp schrieb:
Dass die SMS nicht von Hellmann kam, ist wahrscheinlich die einzige Info der gestrigen Erklärung von gestern, die wirklich interessant ist. Hellmann wäre bestimmt nicht so blöd, dies zu dementieren, wenn irgendwer von der Presse das Gegenteil beweisen könnte.
Ich schrub ja schon gestern, dass ich glaube, dass hier bald der eine oder andere Abbitte bei Hellmann leisten müsste, sofern er die Eier dazu hätte.

Gehen wir also mal davon aus, dass der Sündenbock Hellmann die SMS nicht geschickt hat - wer war es dann und welche Motive hatte er?  

Gute Frage. Sehe das auch genauso und nehme Ihm das auch ab. Und die S/W-Maler hier wussten und wissen natürlich sofort, wer hier den schwarzen Peter zu bekommen hat.
So einfach ist die Welt. Und das nie und nimmer intrigierende Duo B&B sind natürlich wieder eimal die edlen Ritter (zumindest bis ...). Alles nach dem Motto "Ich male die Welt, wie sie mir gefällt".  
#
Bruno_P schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass die SMS nicht von Hellmann kam, ist wahrscheinlich die einzige Info der gestrigen Erklärung von gestern, die wirklich interessant ist. Hellmann wäre bestimmt nicht so blöd, dies zu dementieren, wenn irgendwer von der Presse das Gegenteil beweisen könnte.
Ich schrub ja schon gestern, dass ich glaube, dass hier bald der eine oder andere Abbitte bei Hellmann leisten müsste, sofern er die Eier dazu hätte.

Gehen wir also mal davon aus, dass der Sündenbock Hellmann die SMS nicht geschickt hat - wer war es dann und welche Motive hatte er?  

Gute Frage. Sehe das auch genauso und nehme Ihm das auch ab. Und die S/W-Maler hier wussten und wissen natürlich sofort, wer hier den schwarzen Peter zu bekommen hat.
So einfach ist die Welt. Und das nie und nimmer intrigierende Duo B&B sind natürlich wieder eimal die edlen Ritter (zumindest bis ...). Alles nach dem Motto "Ich male die Welt, wie sie mir gefällt".  


Es gibt aber auch S/W-Maler, denen es vollkommen egal ist, wer welche SMSe schreibt, wer den schwarzen Peter hat und von wem die hübsche Kampagne gegen den Trainer initiiert wurde. Was sagst du denn denen?

Im Übrigen: hast du Sperbers Einlassungen zu den SMS nicht gelesen?
#
Bruno_P schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass die SMS nicht von Hellmann kam, ist wahrscheinlich die einzige Info der gestrigen Erklärung von gestern, die wirklich interessant ist. Hellmann wäre bestimmt nicht so blöd, dies zu dementieren, wenn irgendwer von der Presse das Gegenteil beweisen könnte.
Ich schrub ja schon gestern, dass ich glaube, dass hier bald der eine oder andere Abbitte bei Hellmann leisten müsste, sofern er die Eier dazu hätte.

Gehen wir also mal davon aus, dass der Sündenbock Hellmann die SMS nicht geschickt hat - wer war es dann und welche Motive hatte er?  

Gute Frage. Sehe das auch genauso und nehme Ihm das auch ab. Und die S/W-Maler hier wussten und wissen natürlich sofort, wer hier den schwarzen Peter zu bekommen hat.
So einfach ist die Welt. Und das nie und nimmer intrigierende Duo B&B sind natürlich wieder eimal die edlen Ritter (zumindest bis ...). Alles nach dem Motto "Ich male die Welt, wie sie mir gefällt".  


Es gibt hier keine S/W-Maler. Dafür Menschen, die sich versucht haben auf Grund der Geschehnisse ein Gesamt-Bild zu machen die für sie plausibelste Erklärung zur Wahrscheinlichsten machten. Orkam´s Gesetz lässt da auch nicht wirklich zwei Lösungen zu, betrachtet man, was in den letzten Wochen da alles an zufällig gleichzeitigen Ereignissen ablief.

Da hilft es auch nicht, wenn nun aus den Reihen der Protagonisten zum Waffenstillstand aufgerufen wird, um die Sache einschlafen zu lassen und bestenfalls unter den Teppich kehren zu können. Peter hatte das mal sehr viel schöner beschrieben, als ich das kann.


Teilen