>

Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)

#
Zu Neumann: Ihre Stimme ist grausam. Für so etwas gibt es Sprechunterricht. Und den sollte sie dringend in Anspruch nehmen. Und nein, das ist kein Luxus in ihrem Job. Zu einer Bedienung gehört Freundlichkeit. Zu einer/m Fernseh- und Hörfunk-Reporter/in gehört eine angenehme Stimme.
Zu ihrer Fachkompetenz: Sie bewertet viele Situationen anders als ich sie sehe, was noch nichts heißt. Beim Supercup lag sie aber mehrmals komplett falsch. Bei Abrahams Aktionen wollte sie schon frühzeitig im Spiel "Absicht und übertriebene Härte gesehen haben. Fouls an Abraham waren meist "nicht so schlimm". Die Notbremse von Hummels und die zwingende Rote Karte sah sie ebenfalls nicht.
Mir ist es eigentlich wurscht, ob sie eine Frau oder ein Mann ist. Aussagen wie "ihre Qualitäten liegen vielleicht woanders" finde ich schlicht asozial. Aber ich kann ihre Stimme und ihre Plattitüden auch nicht ertragen. Nur leider kann ich beim ZDF nicht auf Stadionton wechseln.
Es gibt aber auch (männliche!) Sky-Kommentatoren, bei denen ich auf Stadionton wechsle (Lindemann und früher zwingend auch Thurn und Taxis).

Zu Bobic: Ja, er hatte Recht. Aber ich fand, er macht aus der Situation doch etwas mehr als nötig. Man merkte ihm (meiner Meinung nach!) die Angespanntheit noch sehr an.
#
tschabummkun schrieb:

Nur leider kann ich beim ZDF nicht auf Stadionton wechseln.

Kannst aber auf die Audio Stimme wechseln.
Ich habs im Supercup gemacht.
War ein Mann,keine Ahnung wer.
War allemal besser als das wirre Gequatsche der Dame.
#
Bevor man ständig auf der Neumann herumhackt, sollte man sich lieber mal den SKY Reporter vom Samstag zur Brust nehmen.

Der hat sich nach dem 2:0 über die Fairness der Eintracht beschwert und dann noch sehr aufgeregt  Handelfmeter für Freiburg gefordert in der 90. Minute.





#
Bevor man ständig auf der Neumann herumhackt, sollte man sich lieber mal den SKY Reporter vom Samstag zur Brust nehmen.

Der hat sich nach dem 2:0 über die Fairness der Eintracht beschwert und dann noch sehr aufgeregt  Handelfmeter für Freiburg gefordert in der 90. Minute.





#
igorpamic schrieb:

Bevor man ständig auf der Neumann herumhackt, sollte man sich lieber mal den SKY Reporter vom Samstag zur Brust nehmen.

Der hat sich nach dem 2:0 über die Fairness der Eintracht beschwert und dann noch sehr aufgeregt  Handelfmeter für Freiburg gefordert in der 90. Minute.

Das macht die Neumann aber auch nicht besser.
#
Ich fand die Neumann bei der WM ordentlich. Beim Supercup war sie aber ätzend. Sie klang so als hätte sie noch den WM-Modus intus. "Wir", d.h. Kimmich, Hummels und Co. gegen "Die", unsere Eintracht. Da fehlte komplett die Neutralität.Das war aus diesem Grunde einfach nur schlecht.
#
igorpamic schrieb:

Bevor man ständig auf der Neumann herumhackt, sollte man sich lieber mal den SKY Reporter vom Samstag zur Brust nehmen.

Der hat sich nach dem 2:0 über die Fairness der Eintracht beschwert und dann noch sehr aufgeregt  Handelfmeter für Freiburg gefordert in der 90. Minute.

Das macht die Neumann aber auch nicht besser.
#
grossaadla schrieb:

igorpamic schrieb:

Bevor man ständig auf der Neumann herumhackt, sollte man sich lieber mal den SKY Reporter vom Samstag zur Brust nehmen.

Der hat sich nach dem 2:0 über die Fairness der Eintracht beschwert und dann noch sehr aufgeregt  Handelfmeter für Freiburg gefordert in der 90. Minute.

Das macht die Neumann aber auch nicht besser.

Das ist zwar richtig aber verbaler Mist von Männern wird stillschweigend akzeptiert, aber auf die Neumann wird drauf gehauen.
Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

Frau Neumann hat das gleiche Recht Unsinn zu reden wie ihre Kollegen. Idealerweise sollte aber niemand Unsinn reden.
#
grossaadla schrieb:

igorpamic schrieb:

Bevor man ständig auf der Neumann herumhackt, sollte man sich lieber mal den SKY Reporter vom Samstag zur Brust nehmen.

Der hat sich nach dem 2:0 über die Fairness der Eintracht beschwert und dann noch sehr aufgeregt  Handelfmeter für Freiburg gefordert in der 90. Minute.

Das macht die Neumann aber auch nicht besser.

Das ist zwar richtig aber verbaler Mist von Männern wird stillschweigend akzeptiert, aber auf die Neumann wird drauf gehauen.
Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

Frau Neumann hat das gleiche Recht Unsinn zu reden wie ihre Kollegen. Idealerweise sollte aber niemand Unsinn reden.
#
AdlerBonn schrieb:


Das ist zwar richtig aber verbaler Mist von Männern wird stillschweigend akzeptiert, aber auf die Neumann wird drauf gehauen.
Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn du das behauptest gehe ich davon aus das du nie beim Spieltagsthread mitliest?!
#
Due Unsinn-Quote bei der Neumann ist einfach riesig.
An ihr wird doch derzeit nur noch festgehalten, eben weil sie eine Frau ist. Würde man sie nun absägen, hätte man direkt eine Sexismus/Frauen-Debatte im Fussball.
#
AdlerBonn schrieb:


Das ist zwar richtig aber verbaler Mist von Männern wird stillschweigend akzeptiert, aber auf die Neumann wird drauf gehauen.
Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn du das behauptest gehe ich davon aus das du nie beim Spieltagsthread mitliest?!
#
grossaadla schrieb:

AdlerBonn schrieb:


Das ist zwar richtig aber verbaler Mist von Männern wird stillschweigend akzeptiert, aber auf die Neumann wird drauf gehauen.
Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn du das behauptest gehe ich davon aus das du nie beim Spieltagsthread mitliest?!

Du willst doch wohl einzelne Aussagen im STT nicht mit dem bundesweiten Neumann Bashing vergleichen, oder?
#
Due Unsinn-Quote bei der Neumann ist einfach riesig.
An ihr wird doch derzeit nur noch festgehalten, eben weil sie eine Frau ist. Würde man sie nun absägen, hätte man direkt eine Sexismus/Frauen-Debatte im Fussball.
#
Flyer86 schrieb:

Due Unsinn-Quote bei der Neumann ist einfach riesig.

Nicht größer als bei anderen. Aber wenn sie kommentiert sitzt alle vor dem TV wie ne Katze vorm Mäuseloch.
#
Bevor man ständig auf der Neumann herumhackt, sollte man sich lieber mal den SKY Reporter vom Samstag zur Brust nehmen.

Der hat sich nach dem 2:0 über die Fairness der Eintracht beschwert und dann noch sehr aufgeregt  Handelfmeter für Freiburg gefordert in der 90. Minute.





#
igorpamic schrieb:

Bevor man ständig auf der Neumann herumhackt, sollte man sich lieber mal den SKY Reporter vom Samstag zur Brust nehmen.

Der hat sich nach dem 2:0 über die Fairness der Eintracht beschwert und dann noch sehr aufgeregt  Handelfmeter für Freiburg gefordert in der 90. Minute.


Aber am Ende, als der Fieldreporter vom Bobic zurechtgewiesen worden ist, hat er seine Meinung korrigiert und gesagt dass er falsch lag, weil er die Szene da das erste Mal richtig gesehen hätte.
Ob das die Neumann in der Form vom Supercup auch getan hätte?
#
igorpamic schrieb:

Bevor man ständig auf der Neumann herumhackt, sollte man sich lieber mal den SKY Reporter vom Samstag zur Brust nehmen.

Der hat sich nach dem 2:0 über die Fairness der Eintracht beschwert und dann noch sehr aufgeregt  Handelfmeter für Freiburg gefordert in der 90. Minute.


Aber am Ende, als der Fieldreporter vom Bobic zurechtgewiesen worden ist, hat er seine Meinung korrigiert und gesagt dass er falsch lag, weil er die Szene da das erste Mal richtig gesehen hätte.
Ob das die Neumann in der Form vom Supercup auch getan hätte?
#
sge4ever193 schrieb:

Aber am Ende, als der Fieldreporter vom Bobic zurechtgewiesen worden ist, hat er seine Meinung korrigiert und gesagt dass er falsch lag, weil er die Szene da das erste Mal richtig gesehen hätte.



Das hatte ich leider nicht gesehen.
Da war ich auf Toilette.
Aber habe den Roland Evers eigentlich  in besserer Erinnerung gehabt , aber am Samstag lag er irgendwie mehrfach daneben.
Der fand ja auch die 6 Minuten Nachspielzeit (mit VAR waren es 8) auch nicht ungewöhnlich.
#
https://www.youtube.com/watch?v=mQfbFV880wA
Eintracht Frankfurt – Einbruch oder Umbruch? | Matchday Feature | Bundesliga | DAZN
Mit einem neuen Trainerteam und ohne viele Leistungsträger der vergangenen Saison - Eintracht Frankfurt steht vor einer spannenden Spielzeit. Wie steckt der Pokalsieger die deutliche Niederlage im DFL-Supercup und das Erstrundenaus im DFB-Pokal weg? DAZN sprach ausführlich mit SGE-Sportdirektor Bruno Hübner und begleitete den Bundesliga-Auftakt der Hütter-Elf in Freiburg.
#
https://www.youtube.com/watch?v=mQfbFV880wA
Eintracht Frankfurt – Einbruch oder Umbruch? | Matchday Feature | Bundesliga | DAZN
Mit einem neuen Trainerteam und ohne viele Leistungsträger der vergangenen Saison - Eintracht Frankfurt steht vor einer spannenden Spielzeit. Wie steckt der Pokalsieger die deutliche Niederlage im DFL-Supercup und das Erstrundenaus im DFB-Pokal weg? DAZN sprach ausführlich mit SGE-Sportdirektor Bruno Hübner und begleitete den Bundesliga-Auftakt der Hütter-Elf in Freiburg.
#
Sehr schöner Bericht. Der Basti Red spricht mir aus dem Herzen.
#
Empfinde nur ich es so, dass immer häufiger im TV die Formulierung "Eintracht aus Frankfurt" genutzt wird, anstatt dass "Eintracht Frankfurt" gesagt wird?
Bei Sky am WE hat die Kollegin gesagt: Kommen wir nun zur Eintracht aus Frankfurt.
Der Typ im Zdf hat heute gesagt: Trapp steht vor der Rückkehr zur Eintracht aus Frankfurt.
Ich mag diese Formulierung, wobei mir lieber wäre, sie würden sagen: "ruhmreiche Eintracht aus Frankfurt"

Ich weiß, dass es wieder nicht so ganz hier her passt, aber es geht um die Berichterstattung über die Eintracht. Vielleicht könnte man den Thread in "Eintracht im TV" umbennen.
#
Empfinde nur ich es so, dass immer häufiger im TV die Formulierung "Eintracht aus Frankfurt" genutzt wird, anstatt dass "Eintracht Frankfurt" gesagt wird?
Bei Sky am WE hat die Kollegin gesagt: Kommen wir nun zur Eintracht aus Frankfurt.
Der Typ im Zdf hat heute gesagt: Trapp steht vor der Rückkehr zur Eintracht aus Frankfurt.
Ich mag diese Formulierung, wobei mir lieber wäre, sie würden sagen: "ruhmreiche Eintracht aus Frankfurt"

Ich weiß, dass es wieder nicht so ganz hier her passt, aber es geht um die Berichterstattung über die Eintracht. Vielleicht könnte man den Thread in "Eintracht im TV" umbennen.
#
Alleinseligmachende Eintracht aus Frankfurt.
#
Bobic ist Sonntag bei Wontorra.
#
Bobic ist Sonntag bei Wontorra.
#
Caramac schrieb:

Bobic ist Sonntag bei Wontorra.

Um unseren grandiosen Sieg in Dortmund zu erklären.....
#
Caramac schrieb:

Bobic ist Sonntag bei Wontorra.

Um unseren grandiosen Sieg in Dortmund zu erklären.....
#
cm47 schrieb:

Caramac schrieb:

Bobic ist Sonntag bei Wontorra.

Um unseren grandiosen Sieg in Dortmund zu erklären.....

Nein, bei Vereinen wie Bayern, Dortmund, Schalke oder RB wird nicht gefragt warum wir gewonnen haben, sondern wie es passieren konnte, dass diese Vereine verloren haben.
#
cm47 schrieb:

Caramac schrieb:

Bobic ist Sonntag bei Wontorra.

Um unseren grandiosen Sieg in Dortmund zu erklären.....

Nein, bei Vereinen wie Bayern, Dortmund, Schalke oder RB wird nicht gefragt warum wir gewonnen haben, sondern wie es passieren konnte, dass diese Vereine verloren haben.
#
AdlerBonn schrieb:

Nein, bei Vereinen wie Bayern, Dortmund, Schalke oder RB wird nicht gefragt warum wir gewonnen haben, sondern wie es passieren konnte, dass diese Vereine verloren haben.



       


Das "wundert" mich auch !
#
Ante Rebic wohl heute Abend bei Bundesliga Aktuell in Sport1

War gegen 11:30 im Stadion und konnte ein Interview eines Sport1 Teams mit Ante Rebic verfolgen, leider war ich zu weit weg und konnte nichts verstehen. Wird wohl heute Abend im TV bei Sport1 zu sehen sein.


Teilen