Streik -diesmal nervts!
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Ne, ich bin ausem Zaubertrankkessel gekrabbelt und habe weder Familie, noch Freunde und muß auch geschäftlich nie mit der Bahn fahren
Klar ist es scheiße wenn man nicht wegkommt, ich kann den Ärger verstehen.
Aber wie lange gehen die Verhandlungen schon?
Ein Streik ohne schmerzhafte Folgen ist doch recht witzlos, oder?
Hier wird so getan als würden da Ärzte verletzte Unfallopfer ablehnen, oder die Menschen verhungern weil die Bäcker mehr Geld wollen.
Bleibt mal am Boden der Tatsachen!
Mit Familie meinte ich schon Frau und Kind(er). Von Freunden war keine Rede und die Frage war auch keineswegs ein Angriff auf Deine Person, sonder schlicht und einfach eine Frage!
Kein Problem, nein, ich bin verheiratet arbeite aber nicht täglich in der Ferne.
Oft genug passiert es...das die Züge 1-2 Stunden Verspätung haben....von der eh dann kostbaren Zeit die man von Freitags bis Montag Morgens hat...fehlen die dann einfach...
Na mindestens, wobei....viel zu harmlos!!!
"......dem müsst mer die zung rausreise und so lang die straß lecke lasse, bisser an seiner eischene kotz erstickt.......viel zu harmlos, viel zu harmlos.....in de schraubstock klemme....!
Sagt jemand den Jungs von Badesalz bescheid?
Hier im Forum finden die massig Anregungen
Wir reden aber nicht vom alltäglichen Verspätungswahnsinn, sondern vom STreik!
Und da sind wir in Deutschland nun wirklich nicht arg gebeutelt.
Na da kannste dich beim Herrn Mehdorn und seiner Maroden Bahnpolitik bedanken, aber nicht bei den Lokführern.
Auch passiert es des öfteren mal das die letzten S-Bahnen einfach komentarlos ausfallen, kam z.B. in Rüsselsheim schon des öfteren vor. Die Bahn ist schon ein ganz schöner Drecksladen.
@vael, die marode bahnpolitik von herrn mehdorn würde mich interessieren, du scheinst da genaue informationen zu haben? wäre, denke ich, für alle spannend.
Naja, dass ist doch nicht schwer.
ICE Hamburg - FFM
Da kommt es fast jedesmal zu 5-10 Minuten Verspätung, eigentlich nicht so übel, aber man verpasst dann gerade die S-Bahn. Halt nervig.
Ein Bahnler (teilt die Dienstpläne ein etc.) erklärte mir mal das die Fahrpläne inzwischen so eng sind, das selbst auf so einer STrecke die 5 Minuten fast nicht aufzuholen sind.
Ist ja schön wenn pfeilgerade Schnellbautrassen gemacht werden, aber es andererseits unzählige Langsamfahrstellen gibt.
Allerdings ein hochkomplexes Thema, die Bahn entscheidet ja nicht allein, sondern ist von Bundes- und Landesfürsten abhängig, manchmal stellt sich auch ein Landrat quer der unbedingt einen ICE-Halt will etc.
du hast den Punkt begriffen. Denn da entscheidet nicht Herr Mehdorn, sondern letztinstanzlich die Verkehrsministerkonferenz darüber in welchem Zustand sich die Strecken befinden durch die Bundes- und Landeszuschüsse genauso wie über den Streckenverlauf. Als Beispiel nehmen wir mal den ICE-Bahnhof Montabauer auf der Strecke Frankfurt-Köln. Den wollte aber nicht die Bahn, sondern Herr Beck.
Andere Frage. Angenommen du fährst die Strecke mit dem Auto oder fliegst, wie oft glaubst Du bleibst Du in dem 5-10 Minuten Zeitrahmen der Verspätung?
Aufholen ist immer schön. Aber angenommen ein Teil des Netzes in der Gegend vor Hannover fällt aus, wie willst Du das planen, dass der Zug hinter Hannover das Zeitfenster hat, um die Verspätung wieder aufzuholen. Dann fährt der ICE wie der IC.
Mal wieder so ein Tauchsieder, reinhängen und dumm rumblubbern.
Essen? Trinken? Stuhlgang? Klappt alles noch?
Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen. Aber mach nur weiter, kannst ja sonst nix.
Hast schon recht, das nervt auch meiner einer mehr als nur nen bisserl.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33262990