Streik -diesmal nervts!
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Da hörte man von der GDL aber nix, da hielt dieser miese Wicht Weselsky seine Klappe. Man kotzen mich diese Widerlinge von der machtgeilen GDL an.
Danke für den Link
Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich morgen zur Arbeit komme, nachdem der Tag Urlaub heute ja vermutlich verschenkt ist
die klassische sozialdemokratie gibt es nicht mehr. politik basiert im wahlkampf nicht mehr auf positionen sondern nur noch auf demoskopischen werten. und in einer großen koalition kann man alle positionen über bord werfen.
nur so ist zu erklären, dass einem dann ein mindestlohn als politisches erdbeben verkauft wird und griechenland als der hort des bösen. und wenn die blöden asylanten nicht wären lebten wir in einem fast perfekten system.
der wunsch der wähler und kleinaktionäre: alle kommen gut und rechtzeitig ins stadion und an ihre arbeitsplätze. die kuschelpädagogen der 68er haben gesiegt.
Soooo. Homeoffice......
Am Samstag heißt es dann Bus statt Bahn:
S-Bahn Rhein-Main
S7 - entfällt; Als Ersatz hält der RE70 Frankfurt - Mannheim an allen S-Bahnstationen.
S8 - Wiesbaden - Hanau: 1-Stundentakt
S9 - entfällt
Die Häuser dieser Herren werden in der Zeitung aber nie gezeigt.
Der Skandal ist immer noch der Gewerkschaftschef, weil er nicht in einer Wellblechhütte sondern einer sanierten Altbauwohnung lebt.
Aufregen über Gehälter und Besitz von Bahnchefs ist unerwünschter böser "Sozialneid", aufregen über die "Gier" von Lokführern oder die Wohnsituation deren Vertreters hingegen gewünschte Empörung des besorgten kleinen Mannes. Und der kleine Idiot fällt gerne darauf rein.
Oder Du fährst mit der Straßenbahn bis Bahnhof Niederrad?
Toll, das nutzt richtig viel als S-Bahn-Ersatz. Welche Straßenbahnlinie fährt denn von Wiesbaden über Rüsselsheim nach Frankfurt?
Es geht doch gar nicht ums Geld. Gruß von einem kleinen Idioten
Mit der VIAS von Wiesbaden bis zum Frankfurter Hauptbahnhof und dann weiter mit der Straßenbahn.
Mit Verbindungen aus Rüsselsheim kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus.
Stimmt. Sonst würde die Bahn nicht diese Einbußen in Kauf nehmen. Die wollen einfach 'ne unbequeme Gewerkschaft killen.
Finde es übrigens bezeichnend, dass man in der Presse nicht mal die Zahlen auflistetet. Aber die würde die Bahn vermutlich zu blöde dar stehen.
Ach komm BBB.. Wer nicht verhandeln will liegt doch hier klar auf der Hand. Warum setzt denn die GDL nicht schon im Dritten Streik auf die harte Tour,oder im Vierten,oder Fünften..usw..
Btw, wenn es sowieso nicht mehr um öffentliche Daseinsversorge geht, warum zerschlägt man eigentlich nicht diesen Monopolisten.. das wäre sowieso im Interesse des Kunden
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-05/bahn-gdl-streik-tarifeinheitsgesetz
dass eine gewerkschaft sich gegen ihre zerschlagung wehrt finde ich ziemlich gut nachvollziehbar. und dass das funktionärsstadl dgb den ball flach hält ist auch keine große überraschung.
Hoffentlich klappt's!
Streik ist doch eh nur ein Überbleibsel aus der industriellen Urzeit.
Heutzutage wird fast nur noch in der Dienstleistungsbranche gestreikt. Und zwar genau dort, wo man sehr schnell Millionen von Menschen effektiv schikanieren kann.
Ich war zuerst verwundert, dass die Bahn einen neuen Chef hat, bis ich merkte, dass das der DGB-Chef ist.
Dass du ziemlich verstrahlt bist, ist ja keine Neuigkeit.Die letzten Nachrichten, wie teuer deine Verstrahlung ist, haben wir überraschenderweise auch nicht lesen dürfen.
Bist du Geschäftsführer?
Jeder der Alternativen hat, sollte dem DGB so schnell es geht den Rücken kehren.
Mal abgesehen von den miesen Machenschaften, welche ich nicht länger bereit bin mit meinen Beiträgen zu finanzieren, bezahle ich jetzt monatlich weniger wie die Hälfte als vorher für die selben Leistungen.
Und als sich Millionen Menschen von Atomkraft bedroht sahen, war es Dir scheissegal, was diese Millionen Menschen denken.
Es interessiert Dich doch nicht, was andere denken, sondern was Dich selbst stört. Erzähl mir doch nix, emj.
Dass kaum noch gestreikt wird, zeigt einzig und allein, dass beide Seiten mittlerweile kompromissfähig geworden sind und nicht auf ihre Standpunkte zu 100 % beharren. Die Metallindustrie hatte auch dieses Jahr Warnstreiks. Hat nur kein Schwein mitbekommen. Wenn im öff. Dienst mal ein Tag Warnstreiks sind und die Busse nicht regelmäßig fahren, ist das wiederum Schikane. Streik ist ein berechtigtes Überbleibsel. Wenn Arbeitnehmer keine Möglichkeit mehr haben, sich im Fall der Fälle zu erwehren, dann werden sie ihren Frust halt an den Snobs ablassen, die ihnen das Streikrecht gerne verweigern würden, weil es ihnen so passt.
Dass übrigens verschiedene Berufe im selben Segment (Zugverkehr oder auch Luftverkehr) verschiedene Gewerkschaften haben, die dann permanent den Laden nacheinander stilllegen, halte ich auch für kontraproduktiv. Da schneiden sich die Gewerkschaften selbst ins Fleisch.
Als nächstes werden dann 2 wochen kommen und das recht zügig