>

Streik -diesmal nervts!

#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Gottchen ne, da streiken die Lokführer....wir werden es überleben!
Jetzt mal nicht so hysterisch.

Ist dein Arbeitsplatz 400 KM weg und bist froh wenn du am Freitag früh am Tag bei der Familie sein kannst?


Nö, aber wieoft passiert das denn?
Da hat man halt Pech gehabt, so ist das Leben.


     Du hast keine Familie, oder?


Ne, ich bin ausem Zaubertrankkessel gekrabbelt und habe weder Familie, noch Freunde und muß auch geschäftlich nie mit der Bahn fahren  

Klar ist es scheiße wenn man nicht wegkommt, ich kann den Ärger verstehen.
Aber wie lange gehen die Verhandlungen schon?
Ein Streik ohne schmerzhafte Folgen ist doch recht witzlos, oder?

Hier wird so getan als würden da Ärzte verletzte Unfallopfer ablehnen, oder die Menschen verhungern weil die Bäcker mehr Geld wollen.
Bleibt mal am Boden der Tatsachen!
#
Eintracht-Laie schrieb:


Ne, ich bin ausem Zaubertrankkessel gekrabbelt und habe weder Familie, noch Freunde und muß auch geschäftlich nie mit der Bahn fahren  


Mit Familie meinte ich schon Frau und Kind(er). Von Freunden war keine Rede und die Frage war auch keineswegs ein Angriff auf Deine Person, sonder schlicht und einfach eine Frage!
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:


Ne, ich bin ausem Zaubertrankkessel gekrabbelt und habe weder Familie, noch Freunde und muß auch geschäftlich nie mit der Bahn fahren  


Mit Familie meinte ich schon Frau und Kind(er). Von Freunden war keine Rede und die Frage war auch keineswegs ein Angriff auf Deine Person, sonder schlicht und einfach eine Frage!


Kein Problem, nein, ich bin verheiratet arbeite aber nicht täglich in der Ferne.
#
Der Streik ist eine absolute Frechheit, genauso wie die ganzen Streiks davor, denn er wird ausschliesslich auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Wenn z.B. die Verkäufer streiken, dann werden immer nur einige Geschäfte bestreikt und man kann woanders einkaufen gehen oder kommt ein paar Stunden später. Wird aber ein Zug bestreikt, dann können sehr viele Menschen nur mit grossem Aufwand ihren Arbeitsplatz erreichen und müssen sich auch noch Gedanken machen wenn sie einen krassen Chef haben das sie ihre Arbeit nicht verlieren. Diese Gewerkschaft samt ihrer Mitglieder gehört ans Kreuz geschlagen, nötigen völlig Unbeteiligte nur um ihren Mist durchzusetzen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Nö, aber wieoft passiert das denn?
Da hat man halt Pech gehabt, so ist das Leben.

Oft genug passiert es...das die Züge 1-2 Stunden Verspätung haben....von der eh dann kostbaren Zeit die man von Freitags bis Montag Morgens hat...fehlen die dann einfach...
#
propain schrieb:

.....
Diese Gewerkschaft samt ihrer Mitglieder gehört ans Kreuz geschlagen, nötigen völlig Unbeteiligte nur um ihren Mist durchzusetzen.


Na mindestens, wobei....viel zu harmlos!!!

"......dem müsst mer die zung rausreise und so lang die straß lecke lasse, bisser an seiner eischene kotz erstickt.......viel zu harmlos, viel zu harmlos.....in de schraubstock klemme....!
Sagt jemand den Jungs von Badesalz bescheid?
Hier im Forum finden die massig Anregungen  
#
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nö, aber wieoft passiert das denn?
Da hat man halt Pech gehabt, so ist das Leben.

Oft genug passiert es...das die Züge 1-2 Stunden Verspätung haben....von der eh dann kostbaren Zeit die man von Freitags bis Montag Morgens hat...fehlen die dann einfach...


Wir reden aber nicht vom alltäglichen Verspätungswahnsinn, sondern vom STreik!
Und da sind wir in Deutschland nun wirklich nicht arg gebeutelt.
#
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nö, aber wieoft passiert das denn?
Da hat man halt Pech gehabt, so ist das Leben.

Oft genug passiert es...das die Züge 1-2 Stunden Verspätung haben....von der eh dann kostbaren Zeit die man von Freitags bis Montag Morgens hat...fehlen die dann einfach...


Na da kannste dich beim Herrn Mehdorn und seiner Maroden Bahnpolitik bedanken, aber nicht bei den Lokführern.
#
Vael schrieb:
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nö, aber wieoft passiert das denn?
Da hat man halt Pech gehabt, so ist das Leben.

Oft genug passiert es...das die Züge 1-2 Stunden Verspätung haben....von der eh dann kostbaren Zeit die man von Freitags bis Montag Morgens hat...fehlen die dann einfach...


Na da kannste dich beim Herrn Mehdorn und seiner Maroden Bahnpolitik bedanken, aber nicht bei den Lokführern.
Naja ich wollt damit eigentlich sagen...das es oft genug vorkommt...das man verpätet fährt....ob mit Streik oder ohne....
#
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nö, aber wieoft passiert das denn?
Da hat man halt Pech gehabt, so ist das Leben.

Oft genug passiert es...das die Züge 1-2 Stunden Verspätung haben....von der eh dann kostbaren Zeit die man von Freitags bis Montag Morgens hat...fehlen die dann einfach...

Auch passiert es des öfteren mal das die letzten S-Bahnen einfach komentarlos ausfallen, kam z.B. in Rüsselsheim schon des öfteren vor. Die Bahn ist schon ein ganz schöner Drecksladen.
#
@propain wenn die bahn kommentarlos ausfällt, warum bedienst du dann nicht eine der rufsäulen, fragst einen bahn-mitarbeiter und forderst den kommentae ein? und wenn du das machst, wie fällt der aus? ach so ... ich hab's vergessen, wie in jedem fred, pöbelst du wider einmal nur sinnfrei herum.

@vael, die marode bahnpolitik von herrn mehdorn würde mich interessieren, du scheinst da genaue informationen zu haben? wäre, denke ich, für alle spannend.
#
Auf jeden Fall hielt sich der Zuspruch für die Streikende bei der Radioumfrage unter wartenden Bahnkunden arg in Grenzen.... Die waren gar nicht soooo begeistert!
#
Ulan-Bator schrieb:

@vael, die marode bahnpolitik von herrn mehdorn würde mich interessieren, du scheinst da genaue informationen zu haben? wäre, denke ich, für alle spannend.


Naja, dass ist doch nicht schwer.
ICE Hamburg - FFM
Da kommt es fast jedesmal zu 5-10 Minuten Verspätung, eigentlich nicht so übel, aber man verpasst dann gerade die S-Bahn. Halt nervig.
Ein Bahnler (teilt die Dienstpläne ein etc.) erklärte mir mal das die Fahrpläne inzwischen so eng sind, das selbst auf so einer STrecke die 5 Minuten fast nicht aufzuholen sind.
Ist ja schön wenn pfeilgerade Schnellbautrassen gemacht werden, aber es andererseits unzählige Langsamfahrstellen gibt.
Allerdings ein hochkomplexes Thema, die Bahn entscheidet ja nicht allein, sondern ist von Bundes- und Landesfürsten abhängig, manchmal stellt sich auch ein Landrat quer der unbedingt einen ICE-Halt will etc.
#
Danke Eintracht-Laie,

du hast den Punkt begriffen. Denn da entscheidet nicht Herr Mehdorn, sondern letztinstanzlich die Verkehrsministerkonferenz darüber in welchem Zustand sich die Strecken befinden durch die Bundes- und Landeszuschüsse genauso wie über den Streckenverlauf. Als Beispiel nehmen wir mal den ICE-Bahnhof Montabauer auf der Strecke Frankfurt-Köln. Den wollte aber nicht die Bahn, sondern Herr Beck.

Andere Frage. Angenommen du fährst die Strecke mit dem Auto oder fliegst, wie oft glaubst Du bleibst Du in dem 5-10 Minuten Zeitrahmen der Verspätung?

Aufholen ist immer schön. Aber angenommen ein Teil des Netzes in der Gegend vor Hannover fällt aus, wie willst Du das planen, dass der Zug hinter Hannover das Zeitfenster hat, um die Verspätung wieder aufzuholen. Dann fährt der ICE wie der IC.
#
Ulan-Bator schrieb:
@propain wenn die bahn kommentarlos ausfällt, warum bedienst du dann nicht eine der rufsäulen, fragst einen bahn-mitarbeiter und forderst den kommentae ein? und wenn du das machst, wie fällt der aus? ach so ... ich hab's vergessen, wie in jedem fred, pöbelst du wider einmal nur sinnfrei herum.

Mal wieder so ein Tauchsieder, reinhängen und dumm rumblubbern.
#
stimmt. genauso machst du's immer. wenn du dich nur zu themen äussern würdest, von denen du etwas verstehst, könnte dein user hier gelöscht werden.
#
Ulan-Bator schrieb:
stimmt. genauso machst du's immer. wenn du dich nur zu themen äussern würdest, von denen du etwas verstehst, könnte dein user hier gelöscht werden.


Essen? Trinken? Stuhlgang? Klappt alles noch?
#
Ulan-Bator schrieb:
stimmt. genauso machst du's immer. wenn du dich nur zu themen äussern würdest, von denen du etwas verstehst, könnte dein user hier gelöscht werden.

Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen. Aber mach nur weiter, kannst ja sonst nix.
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nö, aber wieoft passiert das denn?
Da hat man halt Pech gehabt, so ist das Leben.

Oft genug passiert es...das die Züge 1-2 Stunden Verspätung haben....von der eh dann kostbaren Zeit die man von Freitags bis Montag Morgens hat...fehlen die dann einfach...


Na da kannste dich beim Herrn Mehdorn und seiner Maroden Bahnpolitik bedanken, aber nicht bei den Lokführern.
Naja ich wollt damit eigentlich sagen...das es oft genug vorkommt...das man verpätet fährt....ob mit Streik oder ohne....



Hast schon recht, das nervt auch meiner einer mehr als nur nen bisserl.
#
Diese Spinner wollen ja schon wieder streiken, diesmal am Donnerstag, Freitag und nächste Woche Montag bis Mittwoch.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33262990


Teilen