>

Streik -diesmal nervts!

#
Freiheitlicher schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Beschäftige dich doch bitte mal mit der Geschichte des Arbeitskampfrechts in der Bundesrepublik


Danke für den Tipp, aber das habe ich schon vor Jahrzehnten getan.
Lange vor der Zeit als die Regierung Schröder/Fischer, auch mit der Unterstützung großer Teile der DGB Gewerkschaften, entscheidend damit begann Arbeitnehmer-/Bürgerrechte einzuschränken.


Da hörte man von der GDL aber nix, da hielt dieser miese Wicht Weselsky seine Klappe. Man kotzen mich diese Widerlinge von der machtgeilen GDL an.
#
Ersatzfahrpläne sind ab sofort hier einsehbar. Allerdings zumindest für meine Richtung (RE50) erstmal nur bis Freitag, somit noch keine Infos zum Spieltag.
#
KlausDieter28 schrieb:
Ersatzfahrpläne sind ab sofort hier einsehbar. Allerdings zumindest für meine Richtung (RE50) erstmal nur bis Freitag, somit noch keine Infos zum Spieltag.


Danke für den Link

Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich morgen zur Arbeit komme, nachdem der Tag Urlaub heute ja vermutlich verschenkt ist  
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
... Das die GDL  den Streik vom Zaun bricht um gegenüber ihrer innergewerkschaftlichen  Konkurrenz zu punkten wurde hier schon mehrfach dargelegt
Es wäre doch ganz nett dies mal zu Kenntnis zur nehmen .  

Okay, die GDL streikt, um ihre Interessen durch zu setzen. Und weiter? In meine Augen ist das die Aufgabe einer Gewerkschaft.

Ganz nett wäre es ja bei dem ganzen Jammern auch mal dar zu legen, was die Bahn denn so ein Tarifabschluss nach Wünschen der GDL kosten würde. Könnte man ja mal gegen den so furchtbaren volkswirtschaftlichen Schaden gegen rechnen.

Hach, das sind Zeiten, in denen man sich einen sozialdemokratischen Wirtschaftsminister wünscht.

Öhm, Moment?  


die klassische sozialdemokratie gibt es nicht mehr. politik basiert im wahlkampf nicht mehr auf positionen sondern nur noch auf demoskopischen werten. und in einer großen koalition kann man alle positionen über bord werfen.

nur so ist zu erklären, dass einem dann ein mindestlohn als politisches erdbeben verkauft wird und griechenland als der hort des bösen. und wenn die blöden asylanten nicht wären lebten wir in einem fast perfekten system.

der wunsch der wähler und kleinaktionäre: alle kommen gut und rechtzeitig ins stadion und an ihre arbeitsplätze. die kuschelpädagogen der 68er haben gesiegt.
#
Freiheitlicher schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
Ersatzfahrpläne sind ab sofort hier einsehbar. Allerdings zumindest für meine Richtung (RE50) erstmal nur bis Freitag, somit noch keine Infos zum Spieltag.


Danke für den Link

Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich morgen zur Arbeit komme, nachdem der Tag Urlaub heute ja vermutlich verschenkt ist    


Soooo. Homeoffice......

Am Samstag heißt es dann Bus statt Bahn:
S-Bahn Rhein-Main
S7
- entfällt; Als Ersatz hält der RE70 Frankfurt - Mannheim an allen S-Bahnstationen.
S8 - Wiesbaden - Hanau: 1-Stundentakt
S9 - entfällt
#
Bigbamboo schrieb:
Ich denke, gegen so eine ähnliche Offerte würde sich bei der GDL niemand wehren.  


Die Häuser dieser Herren werden in der Zeitung aber nie gezeigt.
Der Skandal ist immer noch der Gewerkschaftschef, weil er nicht in einer Wellblechhütte sondern einer sanierten Altbauwohnung lebt.

Aufregen über Gehälter und Besitz von Bahnchefs ist unerwünschter böser "Sozialneid", aufregen über die "Gier" von Lokführern oder die Wohnsituation deren Vertreters hingegen gewünschte Empörung des besorgten kleinen Mannes. Und der kleine Idiot fällt gerne darauf rein.
#
Scaramanga schrieb:


Soooo. Homeoffice......

Am Samstag heißt es dann Bus statt Bahn:
S-Bahn Rhein-Main
S7
- entfällt; Als Ersatz hält der RE70 Frankfurt - Mannheim an allen S-Bahnstationen.
S8 - Wiesbaden - Hanau: 1-Stundentakt
S9 - entfällt




Oder Du fährst mit der Straßenbahn bis Bahnhof Niederrad?
#
Freiheitlicher schrieb:
Scaramanga schrieb:


Soooo. Homeoffice......

Am Samstag heißt es dann Bus statt Bahn:
S-Bahn Rhein-Main
S7
- entfällt; Als Ersatz hält der RE70 Frankfurt - Mannheim an allen S-Bahnstationen.
S8 - Wiesbaden - Hanau: 1-Stundentakt
S9 - entfällt




Oder Du fährst mit der Straßenbahn bis Bahnhof Niederrad?


Toll, das nutzt richtig viel als S-Bahn-Ersatz. Welche Straßenbahnlinie fährt denn von Wiesbaden über Rüsselsheim nach Frankfurt?
#
giordani schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich denke, gegen so eine ähnliche Offerte würde sich bei der GDL niemand wehren.  


Die Häuser dieser Herren werden in der Zeitung aber nie gezeigt.
Der Skandal ist immer noch der Gewerkschaftschef, weil er nicht in einer Wellblechhütte sondern einer sanierten Altbauwohnung lebt.

Aufregen über Gehälter und Besitz von Bahnchefs ist unerwünschter böser "Sozialneid", aufregen über die "Gier" von Lokführern oder die Wohnsituation deren Vertreters hingegen gewünschte Empörung des besorgten kleinen Mannes. Und der kleine Idiot fällt gerne darauf rein.


Es geht doch gar nicht ums Geld. Gruß von einem kleinen Idioten
#
propain schrieb:
Freiheitlicher schrieb:
Scaramanga schrieb:


Soooo. Homeoffice......

Am Samstag heißt es dann Bus statt Bahn:
S-Bahn Rhein-Main
S7
- entfällt; Als Ersatz hält der RE70 Frankfurt - Mannheim an allen S-Bahnstationen.
S8 - Wiesbaden - Hanau: 1-Stundentakt
S9 - entfällt




Oder Du fährst mit der Straßenbahn bis Bahnhof Niederrad?


Toll, das nutzt richtig viel als S-Bahn-Ersatz. Welche Straßenbahnlinie fährt denn von Wiesbaden über Rüsselsheim nach Frankfurt?


Mit der VIAS von Wiesbaden bis zum Frankfurter Hauptbahnhof und dann weiter mit der Straßenbahn.
Mit Verbindungen aus Rüsselsheim kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus.
#
HeinzGründel schrieb:
Es geht doch gar nicht ums Geld. Gruß von einem kleinen Idioten

Stimmt. Sonst würde die Bahn nicht diese Einbußen in Kauf nehmen. Die wollen einfach 'ne unbequeme Gewerkschaft killen.

Finde es übrigens bezeichnend, dass man in der Presse nicht mal die Zahlen auflistetet. Aber die würde die Bahn vermutlich zu blöde dar stehen.
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Es geht doch gar nicht ums Geld. Gruß von einem kleinen Idioten

Stimmt. Sonst würde die Bahn nicht diese Einbußen in Kauf nehmen. Die wollen einfach 'ne unbequeme Gewerkschaft killen.

Finde es übrigens bezeichnend, dass man in der Presse nicht mal die Zahlen auflistetet. Aber die würde die Bahn vermutlich zu blöde dar stehen.


Ach komm BBB..  Wer  nicht verhandeln will liegt doch hier klar auf der Hand. Warum setzt denn die GDL nicht schon im Dritten Streik auf die harte Tour,oder im Vierten,oder Fünften..usw..

 Btw, wenn es sowieso nicht mehr um öffentliche Daseinsversorge geht, warum zerschlägt man eigentlich nicht diesen Monopolisten.. das wäre sowieso im Interesse des Kunden
#
Erstaunlich finde ich beim GDL-Streik die Haltung des linken Spektrum von Politik und Gesellschaft. Ausser ein paar halbwarmen Worten, nichts. Keine Solidaritätsdemos, selbst am 01.Mai. Wobei es doch um das Streikrecht geht, ein Grundrecht. Sehr seltsam.  
#
dieser artikel aus der zeit beschreibt ziemlich genau meine einschätzung davon, was gerade passiert.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-05/bahn-gdl-streik-tarifeinheitsgesetz

dass eine gewerkschaft sich gegen ihre zerschlagung wehrt finde ich ziemlich gut nachvollziehbar. und dass das funktionärsstadl dgb den ball flach hält ist auch keine große überraschung.
#
Bigbamboo schrieb:
Die wollen einfach 'ne unbequeme Gewerkschaft killen.

Hoffentlich klappt's!


Streik ist doch eh nur ein Überbleibsel aus der industriellen Urzeit.
Heutzutage wird fast nur noch in der Dienstleistungsbranche gestreikt. Und zwar genau dort, wo man sehr schnell Millionen von Menschen effektiv schikanieren kann.
#
Hat gerade jemand das Interview im heute journal gesehen?

Ich war zuerst verwundert, dass die Bahn einen neuen Chef hat, bis ich merkte, dass das der DGB-Chef ist.
#
emjott schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Die wollen einfach 'ne unbequeme Gewerkschaft killen.

Hoffentlich klappt's!


Streik ist doch eh nur ein Überbleibsel aus der industriellen Urzeit.
Heutzutage wird fast nur noch in der Dienstleistungsbranche gestreikt. Und zwar genau dort, wo man sehr schnell Millionen von Menschen effektiv schikanieren kann.



Dass du ziemlich verstrahlt bist, ist ja keine Neuigkeit.Die letzten Nachrichten, wie teuer deine Verstrahlung ist, haben wir überraschenderweise auch nicht lesen dürfen.
Bist du Geschäftsführer?
#
Bigbamboo schrieb:
Hat gerade jemand das Interview im heute journal gesehen?

Ich war zuerst verwundert, dass die Bahn einen neuen Chef hat, bis ich merkte, dass das der DGB-Chef ist.  


Jeder der Alternativen hat, sollte dem DGB so schnell es geht den Rücken kehren.
Mal abgesehen von den miesen Machenschaften, welche ich nicht länger bereit bin mit meinen Beiträgen zu finanzieren, bezahle ich jetzt monatlich weniger wie die Hälfte als vorher für die selben Leistungen.
#
emjott schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Die wollen einfach 'ne unbequeme Gewerkschaft killen.

Hoffentlich klappt's!


Streik ist doch eh nur ein Überbleibsel aus der industriellen Urzeit.
Heutzutage wird fast nur noch in der Dienstleistungsbranche gestreikt. Und zwar genau dort, wo man sehr schnell Millionen von Menschen effektiv schikanieren kann.



Und als sich Millionen Menschen von Atomkraft bedroht sahen, war es Dir scheissegal, was diese Millionen Menschen denken.

Es interessiert Dich doch nicht, was andere denken, sondern was Dich selbst stört. Erzähl mir doch nix, emj.

Dass kaum noch gestreikt wird, zeigt einzig und allein, dass beide Seiten mittlerweile kompromissfähig geworden sind und nicht auf ihre Standpunkte zu 100 % beharren. Die Metallindustrie hatte auch dieses Jahr Warnstreiks. Hat nur kein Schwein mitbekommen. Wenn im öff. Dienst mal ein Tag Warnstreiks sind und die Busse nicht regelmäßig fahren, ist das wiederum Schikane. Streik ist ein berechtigtes Überbleibsel. Wenn Arbeitnehmer keine Möglichkeit mehr haben, sich im Fall der Fälle zu erwehren, dann werden sie ihren Frust halt an den Snobs ablassen, die ihnen das Streikrecht gerne verweigern würden, weil es ihnen so passt.

Dass übrigens verschiedene Berufe im selben Segment (Zugverkehr oder auch Luftverkehr) verschiedene Gewerkschaften haben, die dann permanent den Laden nacheinander stilllegen, halte ich auch für kontraproduktiv. Da schneiden sich die Gewerkschaften selbst ins Fleisch.
#
Wie lange müssen die eigentlich streiken, das er der Bahn mal weh tut? N Monat?

Als nächstes werden dann 2 wochen kommen und das recht zügig


Teilen