>

Streik -diesmal nervts!

#
Vael schrieb:

Denk vorher mal nach bitte, ehe du so einen Scheiß postest    


Daran könnte es scheitern!

In der Tat verdient man sich als Beamter im mittleren Dienst (habe vor 5 Wochen die Laufbahnprüfung bestanden) ganz sicher keine goldene Nase, man kann durchaus damit ordentlich leben. Je nachdem wo man arbeitet hat man, wie ich z.B., auch geregelte Arbeitszeiten.

Ganz sicher gehts anderen Leuten schlechter und sie müssen (zumindest körperlich) viel härter arbeiten. Trotzdem ist es nicht richtig, dass der deutsche Beamte der Depp der Nation ist und wenn es um Kürzungen geht als Paradeopfer herhalten musst.

Dennoch jammere ich nicht über meine Situation, ich habe mir den Beruf ja auch selbst ausgewählt und aufgrund meiner Behinderung ist die soziale Absicherung sicherlich auch ein Aspekt gewesen, der mich zu dieser Entscheidung kommen lassen hat.

Ich wollte nur mal darstellen, dass die Lokführer nicht die einzigen Menschen auf der Welt sind, die gerne mehr verdienen würden. Aber ganz sicher käme niemand auf die Idee, 30% Lohnerhöhung zu fordern.
#
Lunatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...
- Kürzung des Weihnachtsgeldes von 100 auf 60%
- Kürzung des Weihnachtsgeldes von 60 auf 30%.....

...


Weihnachtsgeld ... Gibt es das für normale Arbeiter überhaupt noch?

Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.


Und auch das ist Lachhaft..denn ich bekomme demnächst als wiederarbeiter auch ein Weihnachtsgeld ... ist das nun Lachhaft das ich mich hier melde?  
#
Lunatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...
- Kürzung des Weihnachtsgeldes von 100 auf 60%
- Kürzung des Weihnachtsgeldes von 60 auf 30%.....

...


Weihnachtsgeld ... Gibt es das für normale Arbeiter überhaupt noch?

Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.


Haben wir denn einen Beruf?
#
Lunatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...
- Kürzung des Weihnachtsgeldes von 100 auf 60%
- Kürzung des Weihnachtsgeldes von 60 auf 30%.....

...


Weihnachtsgeld ... Gibt es das für normale Arbeiter überhaupt noch?

Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.


Hallo Lunatic,

wieso ist das lachhaft, sich als Beamter zum Thema zu äußern. Bitte um Aufklärung, Danke.
#
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:

Denk vorher mal nach bitte, ehe du so einen Scheiß postest    


Daran könnte es scheitern!

In der Tat verdient man sich als Beamter im mittleren Dienst (habe vor 5 Wochen die Laufbahnprüfung bestanden) ganz sicher keine goldene Nase, man kann durchaus damit ordentlich leben. Je nachdem wo man arbeitet hat man, wie ich z.B., auch geregelte Arbeitszeiten.

Ganz sicher gehts anderen Leuten schlechter und sie müssen (zumindest körperlich) viel härter arbeiten. Trotzdem ist es nicht richtig, dass der deutsche Beamte der Depp der Nation ist und wenn es um Kürzungen geht als Paradeopfer herhalten musst.

Dennoch jammere ich nicht über meine Situation, ich habe mir den Beruf ja auch selbst ausgewählt und aufgrund meiner Behinderung ist die soziale Absicherung sicherlich auch ein Aspekt gewesen, der mich zu dieser Entscheidung kommen lassen hat.

Ich wollte nur mal darstellen, dass die Lokführer nicht die einzigen Menschen auf der Welt sind, die gerne mehr verdienen würden. Aber ganz sicher käme niemand auf die Idee, 30% Lohnerhöhung zu fordern.


Sag mal das den Piloten von der Lufthansa, die bei weitem nicht soviel Arbeiten oder soviel Verantwortung haben wie zum Beispiel einem Lokführer der einen Eurocity fährt. DIE Haben ihre knapp 30% bekommen.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Hallo Lunatic,

wieso ist das lachhaft, sich als Beamter zum Thema zu äußern. Bitte um Aufklärung, Danke.

Lunatic schrieb:
...

Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.
#
Lunatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...
- Kürzung des Weihnachtsgeldes von 100 auf 60%
- Kürzung des Weihnachtsgeldes von 60 auf 30%.....

...


Weihnachtsgeld ... Gibt es das für normale Arbeiter überhaupt noch?

Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.


Wie oben erwähnt, habe ich ja noch 3 andere Berufe. Vielleicht berechtigen die mich ja, die Meinung zu haben, dass 30% einfach zuviel und unverschämt sind?

Wäre nett, wenn Du uns verraten würdest, welchen Beruf Du hast, der Dich berechtigt, den Beruf des Beamten so herunterzuqualifizieren....
#
@Lunatic:

Ich sehe, Du bist online... Wann gibst Du denn Deinen Beruf preis? Oder gibts da nichts zu erzählen????
#
Basaltkopp schrieb:
Wie oben erwähnt, habe ich ja noch 3 andere Berufe. Vielleicht berechtigen die mich ja, die Meinung zu haben, dass 30% einfach zuviel und unverschämt sind?

Wäre nett, wenn Du uns verraten würdest, welchen Beruf Du hast, der Dich berechtigt, den Beruf des Beamten so herunterzuqualifizieren....


Ich weiß nicht, was mein Beruf dabei zur Sache tut. Schon gar nicht weiß ich, wo ich den Beruf des Beamten herunterqualifiziert haben soll. Abgesehen davon, dass "Beamter" nicht wirklich ein Beruf ist. Wenn überhaupt, wäre es nachvollziehbar, mir das Gegenteil vorzuwerfen. Vor etwa zehn Minuten habe ich übrigens SGE-Wuschel meinen eigenen Beitrag zitiert und dabei deutlich kenntlich gemacht, worauf meine Betonung lag. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter, sofern du mich nicht absichtlich falsch verstehen willst.
#
Lunatic schrieb:

Ich weiß nicht, was mein Beruf dabei zur Sache tut. Schon gar nicht weiß ich, wo ich den Beruf des Beamten herunterqualifiziert haben soll.


Um Deinem Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge zu helfen:

Lunatic schrieb:
Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.


Lunatic schrieb:
Abgesehen davon, dass "Beamter" nicht wirklich ein Beruf ist.


Stimmt. Aber das war ja auch Deine Idee, Beamter als Beruf zu bezeichnen, oder soll ich eher herabqualifizieren sagen? Hier also nochmal für die Leute mit dem schlechten Kurzzeitgedächtnis:
Lunatic schrieb:
Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.


Lunatic schrieb:
Vor etwa zehn Minuten habe ich übrigens SGE-Wuschel meinen eigenen Beitrag zitiert und dabei deutlich kenntlich gemacht, worauf meine Betonung lag. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter, sofern du mich nicht absichtlich falsch verstehen willst.


Habe ich durchaus gelesen. Daher auch mein Frage, welchen Beruf Du hast, dass Du es für nötig hälst, sich so anmaßen über meinen Beruf oder auch Nichtberuf zu äußern. Wenn Du mir die Art und Weise vorwirfst, wie ich die 30%-Forderung ablehne, dann erkläre mir doch bitte mal Deine verachtende Art. Du musst ja einen ganz tollen Beruf haben. Ich habe zumindest Lokführer nicht als lachhaft bezeichnet.

Aber da Du Dich dazu nicht äußern möchtest, könnte ja auch der Verdacht naheliegen, dass Du eher so mehr oder weniger..naja... also nicht allzuviele abgeschlossene Ausbildungen hast...
#
Lunatic,

ich denke der erste Satzteil war gemeint "Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt,".

Das hört sich mM schon herabwürdigend an.

Zum Streik:

30% ist schon ziemlich heftig. Wer hat in letzter Zeit schon mal 10% angeboten bekommen.
Ich kann nur hoffen, daß man sich schnell einigt und auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.

Der Aufschwung ist in den letzten Jahren ein zartes Pflänzchen, das es zu pflegen gilt. Mit solchen Streiks schockt man nun mal ganze Volkswirtschaften bzw. das genannte zarte Pflänzchen.

Natürlich haben alle Berufsgruppen (außer Beamten) das Recht zu streiken, auch die Lokführer, aber das Ganze zieht sich nun schon über mehrere Monate und man sollte mal endlich zu einem vernünftigen Ende kommen.
#
SGE-Wuschel schrieb:

Natürlich haben alle Berufsgruppen (außer Beamten) das Recht zu streiken, auch die Lokführer, aber das Ganze zieht sich nun schon über mehrere Monate und man sollte mal endlich zu einem vernünftigen Ende kommen.  


Zumal sich das restliche Bahnpersonal schon vor Monaten mit deutlich weniger als 10% (geschweige denn 30%) zufrieden geben musste!
#
Basaltkopp schrieb:
...

Habe ich durchaus gelesen. Daher auch mein Frage, welchen Beruf Du hast, dass Du es für nötig hälst, sich so anmaßen über meinen Beruf oder auch Nichtberuf zu äußern. Wenn Du mir die Art und Weise vorwirfst, wie ich die 30%-Forderung ablehne, dann erkläre mir doch bitte mal Deine verachtende Art. Du musst ja einen ganz tollen Beruf haben. Ich habe zumindest Lokführer nicht als lachhaft bezeichnet.

Aber da Du Dich dazu nicht äußern möchtest, könnte ja auch der Verdacht naheliegen, dass Du eher so mehr oder weniger..naja... also nicht allzuviele abgeschlossene Ausbildungen hast...


Okay, du willst mich falsch verstehen. Damit hat sich unsere Diskussion für mich auch schon erledigt. Für solchen Internetmist, der zu nichts führt, ist mir meine Zeit zu schade.

Klargestellt haben will ich aber dennoch, dass ich nicht deinen Beruf oder gar pauschal Beamte als lachhaft bezeichnet habe, sondern es lediglich als lachhaft bezeichnet habe, dass sich jemand wie du mit einem solch sicheren und relativ gut bezahlten Beruf mit in der Regel angenehmen Arbeitszeiten in dieser Art und Weise über Bahnführer auslässt.


Basaltkopp schrieb:
... schei. Streiekenden, ...

Basaltkopp schrieb:
...

Hast Du Dir mal überlegt, was ein Handwerker im ländlichen Bereich verdient? Der macht mehr Stunden und muss wirklich arbeiten.....


Und das war nicht mal alles.

P.s.: Wo ich deinen Beruf herabqualifiziere, wenn ich ihn als sicher und relativ gut bezahlt bezeichne und ihm in der Regel ordentliche Arbeitszeiten bescheinige, weißt wohl nur du.
#
Lunatic schrieb:


P.s.: Wo ich deinen Beruf herabqualifiziere, wenn ich ihn als sicher und relativ gut bezahlt bezeichne und ihm in der Regel ordentliche Arbeitszeiten bescheinige, weißt wohl nur du.


Ich habe es Dir doch zweimal fett markiert und SGE-Wuschel auch noch! So dumm kann man doch gar nicht sein, dies nicht zu verstehen.

Das schei. Streikende war darauf bezogen, dass durch diesen unsinnigen Streit auch für mich das Autofahren teurer wird, war aber auch klar aus dem Zusammenhang erkennbar (außer für Dich natürlich).

Auch das mit dem wirklich arbeiten habe ich später nochmal ausdrücklich erklärt, aber das wolltest Du nicht verstehen.

Lächerlich wird es jetzt, wo Du mir unterstellst, dass ich Dich nicht verstehen will, wobei Du mir ständig das Wort im Munde herum drehst.

Und die Abqualifizierung der Beamten ist schließlich nicht nur mir aufgefallen.

Lunatic schrieb:

Klargestellt haben will ich aber dennoch, dass ich nicht deinen Beruf oder gar pauschal Beamte als lachhaft bezeichnet habe, sondern es lediglich als lachhaft bezeichnet habe, dass sich jemand wie du mit einem solch sicheren und relativ gut bezahlten Beruf mit in der Regel angenehmen Arbeitszeiten in dieser Art und Weise über Bahnführer auslässt.


Das wäre ja dann doch etwas sachlicher. Dennoch haben weder mein Verdienst noch meine Arbeitszeiten was damit zu tun, dass ich die Gehaltsforderungen der GdL unverschämt finde, besonders wenn man sieht, dass die anderen Bahnkollegen mit deutlich weniger als 10% abgespeist wurden. Aber vermutlich willst Du das auch nicht verstehen.

Sicher tut Dein Beruf (sofern Du einen hättest) nichts zur Sache. Dann solltest Du Dich aber auch nicht über die großen Vorzüge des Beamten so abwertend äußern!
#
Basaltkopp schrieb:
...

Das wäre ja dann doch etwas sachlicher. Dennoch haben weder mein Verdienst noch meine Arbeitszeiten was damit zu tun, dass ich die Gehaltsforderungen der GdL unverschämt finde, besonders wenn man sieht, dass die anderen Bahnkollegen mit deutlich weniger als 10% abgespeist wurden. Aber vermutlich willst Du das auch nicht verstehen.

Sicher tut Dein Beruf (sofern Du einen hättest) nichts zur Sache. Dann solltest Du Dich aber auch nicht über die großen Vorzüge des Beamten so abwertend äußern!


Zum x. Mal: Das habe ich nicht. Ich finde es in diesem Fall nur beschissen, dass du dich in dieser Form über die Streikenden auslässt, während du selbst einen der begehrtesten Berufe hast, die man mit deinen Qualifikationen haben kann, wobei ich bei dieser Aussage davon ausgehe, dass du kein abgeschlossenes Medizinstudium vorzuweisen hast und für deinen Posten auch nicht anderweitig überqualifiziert bist.

Außerdem habe hier nicht ich irgendwelche Berufe herabqualifiziert. Diese Aufgabe hast von Anfang an du übernommen, indem du mehrmals so getan hast als ob Bahnführer kaum mehr tun müssten als Bahnkunden, da sich so eine Bahn ja angeblich praktisch von alleine fährt.

Ich toleriere es absolut, dass man verschiedene Meinung zu den aktuellen Arbeitskämpfen haben kann, aber ich habe mich nicht umsonst ausgerechnet über deine Beiträge pikiert.

Abgesehen davon hast übrigens du selbst deinen Beruf ins Spiel gebracht und für deine Argumentationen genutzt, weshalb du auch damit umgehen können musst, wenn sich andere ebenfalls auf ihn beziehen. Ich halte es so, dass ich mein Privatleben soweit wie möglich aus Diskussionen in solch großen Foren, in denen ich kaum jemanden persönlich kenne, raushalte.
#
Lunatic schrieb:

Außerdem habe hier nicht ich irgendwelche Berufe herabqualifiziert.


Natürlich hast Du das! Und das habe ja nicht nur ich so verstanden! Hier nochmal für Dich, jetzt fett und farbig:

Lunatic schrieb:
Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.


Lunatic schrieb:

Außerdem habe hier nicht ich irgendwelche Berufe herabqualifiziert. Diese Aufgabe hast von Anfang an du übernommen, indem du mehrmals so getan hast als ob Bahnführer kaum mehr tun müssten als Bahnkunden, da sich so eine Bahn ja angeblich praktisch von alleine fährt.


Das war nur im Vergleich zu einem Piloten und Busfahrer und auch nur aufgrund der Aussage des GdL-Chefs (ich übertreibe jetzt bewusst), dass Lokführer quasi der wichtigste, anspruchvollste, verantwortungsvollste, riskanteste und schwierigste Beruf der Welt ist. Das habe ich lediglich relativieren wollen und zeigen wollen, dass die Forderungen völlig überzogen sind!

Ein Fehler war es vielleicht, dass ich schei. Streikende statt Streik geschrieben habe, ich wollte damit sicher keinen Streikenden beleidigen. Aber lediglich bezahle ich an der Tanke diese dummen Arbeitskampf mit!

Und nur weil ich meine Beruf erwähnt habe, brauchst Du nicht darüber zu lästern und ihn selber in einer Art und Weise herabzuqualifizeiren, so wie Du es mir selber vorwrifst!
#
Basaltkopp schrieb:
...

Natürlich hast Du das! Und das habe ja nicht nur ich so verstanden! Hier nochmal für Dich, jetzt fett und farbig:

...


Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.

GLEICH

Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem sicheren und gut bezahlten Beruf mit angenehmen Arbeitszeiten es sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.


Raffst du das bitte endlich mal? Du hast ja Recht. Nicht nur du hast das falsch verstanden, sondern noch ein weiterer. Du bist aber mit Sicherheit der letzte von euch beiden, der es nach mehrmaligen Erläuterungen immer noch nicht kapiert hat.
#
Lunatic schrieb:

Raffst du das bitte endlich mal? Du hast ja Recht. Nicht nur du hast das falsch verstanden, sondern noch ein weiterer. Du bist aber mit Sicherheit der letzte von euch beiden, der es nach mehrmaligen Erläuterungen immer noch nicht kapiert hat.


Derjenige, der es nicht rafft, bist doch Du! Du hast mit dem mehrfach angeführten Zitat den Beruf des Beamten herabqualifiziert.

In einem späteren Posting hast Du dann selber festgestellt, dass Beamter gar kein Beruf ist. In einem noch späteren Posting hast Du den Satz dann relativiert, was aber rein gar nichts an der Tatsache ändert, dass Du eben doch die Beamten herabqualifiziert hast!
#
Basaltkopp schrieb:
Aber lediglich bezahle ich an der Tanke diese dummen Arbeitskampf mit!


Streiche lediglich setze letztlich!
#
Um eure Streitereien/Diskussionen mal kurz zu unterbrechen...^^

Hat jemand nen Überblick ob Sonntag evtl. auch Streik ist? Und ob das evtl. unser Heimspiel betreffen könnte?


Teilen