>

Streik -diesmal nervts!

#
Lunatic, halt lieber die Schniss.. es nervt nämlich langsam, hol einfach mal tief Luft, denk mal drüber nach was für nen Mist du geschrieben hast und komm dann wieder.

Aber jetzt driftet diese sehr interessante Diskussion in einen lästigen kleinen Privatkrieg ab, und das nervt!
#
Fuldaer-Adler schrieb:
Um eure Streitereien/Diskussionen mal kurz zu unterbrechen...^^

Hat jemand nen Überblick ob Sonntag evtl. auch Streik ist? Und ob das evtl. unser Heimspiel betreffen könnte?


In den Nachrichten kam eben, dass am WE nicht gestreikt werden soll. Die Streiks sind derzeit ausgesetzt, der Notfallfahrplan der Bahn gilt dennoch bis heute Nacht - wieso auch immer!
#
Vael schrieb:
Lunatic, halt lieber die Schniss.. es nervt nämlich langsam, hol einfach mal tief Luft, denk mal drüber nach was für nen Mist du geschrieben hast und komm dann wieder.

...


Achso.
#
Klar kann man streiten, ob 30% nicht zuviel sind. Man sollte sich aber mal vor Augen halten, um wieviel Prozent sich die Vorstände in regelmäßigen Abständen die Bezüge erhöhen.
Und wenn man ein Unternehmen mal an die Wand fährt? Auch nicht schlimm, dann kassiert man ja ne hohe Abfindung.

Das finde ich wesentlich frecher, als die Forderung derArbeitnehmer nach mehr Lohn. Sind wir doch mal ehrlich. Die Preise steigen, egal ob bei Lebensmitteln, Gebrauchsgütern (TV-Geräte mal ausgenommen), Energiepreise oder eben auch beim Fußball, zudem steigen Steuern und Sozialversicherungsabgaben (ganz davon abgesehen, dass man im Gsundheitswesen heute weentlich mehr drauflegt als noch vor ein paar Jahren).
Die Löhne hinzu stagnieren, werden zum Teil auch gekürzt, die Arbeitszeiten verlängert. Das Anheben des Rentenalters auf 67 ist faktisch auch eine Rentenkürzung.
Lediglich die Vorstände nehmen keine Kürzungen hin. Selbst wenn es einem Unternehmen nicht so gut geht, werden dort keine Bezüge gekürzt. Lieber beim Arbeitnehmer kürzen oder eben Mitarbeiter entlassen.

Wenn heute gar keine Bahn gefahren wäre (wie es z.B. in Frankreich der Fall ist, wenn gestreikt wird) könnte ich die Aufregung verstehen. Aber so nicht.
#
mir gehen diese blöden lokführer auch langsam auf'm sack! 2000€ im monat, und immer noch mehr wollen      
#
sgefan@hamid schrieb:
mir gehen diese blöden lokführer auch langsam auf'm sack! 2000€ im monat, und immer noch mehr wollen        

Weißt du eigentlich was so ein Lokführer, verheiratet, zwei Kinder....so alles für Fixkosten im Montat hat?
#
Basaltkopp schrieb:
Fuldaer-Adler schrieb:
Um eure Streitereien/Diskussionen mal kurz zu unterbrechen...^^

Hat jemand nen Überblick ob Sonntag evtl. auch Streik ist? Und ob das evtl. unser Heimspiel betreffen könnte?


In den Nachrichten kam eben, dass am WE nicht gestreikt werden soll. Die Streiks sind derzeit ausgesetzt, der Notfallfahrplan der Bahn gilt dennoch bis heute Nacht - wieso auch immer!


Danke für die Info!  
#
Brady schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
mir gehen diese blöden lokführer auch langsam auf'm sack! 2000€ im monat, und immer noch mehr wollen        

Weißt du eigentlich was so ein Lokführer, verheiratet, zwei Kinder....so alles für Fixkosten im Montat hat?





die kriegen doch schon 10% mehr..............was wollen die denn noch? und ausserdem führt eine gehalts-erhöhung bei den lokführern zu höheren fahrpreisen bei den kunden!
#
sgefan@hamid schrieb:

die kriegen doch schon 10% mehr..............was wollen die denn noch? und ausserdem führt eine gehalts-erhöhung bei den lokführern zu höheren fahrpreisen bei den kunden!


Der Logik folgend müsstest Du eine Gehaltsreduzierung fordern...

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen und Bradys Frage aufzunehmen.
Ein Lokführer mit Familie ist in der Regel Alleinverdiener, da es in diesem Job fast nicht möglich ist sich so zu synchronisieren, dass die Versorgung der Kinder noch gewährleistet werden kann.
Alleine dadurch, dass Schichtpläne grundsätzlich nur wenige Tage vorher verkündet werden haben Lokführer keine Möglichkeit ihr normles Leben zu planen. Erklär mal Deinen Kindern Mittwochs, dass Du am Wochenende wieder arbeiten musst. Das ist einfach nicht Familienfreundlich (Wie tausend andere Jobs auch!)
Und wie kommst Du darauf, dass 2000€ viel seien? Was bleibt denn davon übrig?
Verheiratet mit zwei Kindern als alleinverdiener kommt man inklusive Kindergeld auf ca 1850€ im Monat
Das klingt ersteinmal richtig viel, klar. Aber dem stehen Ausgaben gegenüber:
- 850€ Miete
- 80€ Telefon/Internetkosten
- 300€ Essen
- 200€ Versicherungen/Altersvorsorge
- 100€ Kleidung
- 50€ Taschengeld
- Strom 50€
- Rücklagen 50€
=1680€

bleiben also noch 170€ übrig.
ABER Alle Kosten sind extrem niedrig kalkuliert, es ist kein Urlaub drinn und ein Auto auch nicht möglich.
#
Luzbert schrieb:

ABER Alle Kosten sind extrem niedrig kalkuliert, es ist kein Urlaub drinn und ein Auto auch nicht möglich.



Fuer was braucht er denn ein Auto, er faehrt doch Zug...

Im ernst: Ich møchte nicht Zugfuehrer sein. Allein das Berufsrisiko, dass du jeden Tag dich benutzen kønnte, um von dieser Welt zu scheiden. Da ist ein høhres Gehalt gerechtfertigt
#
dawiede schrieb:


Fuer was braucht er denn ein Auto, er faehrt doch Zug...





#
Luzbert schrieb:

...Verheiratet mit zwei Kindern als alleinverdiener kommt man inklusive Kindergeld auf ca 1850€ im Monat...

...ABER Alle Kosten sind extrem niedrig kalkuliert...



Ich kann mir nicht vorstellen, daß man als verheirateter Lokführer mit zwei Kinder nicht mehr als 1850€ verdient, sonst gäbe es gar keine verheirateten Lokführer mit zwei Kindern!  

#
.....verheiratete Kinder mit 2 Lokomotiven?
#
Basaltkopp schrieb:
.....verheiratete Kinder mit 2 Lokomotiven?


Klar, bissi Spielzeug muss sein  ,-)
#
Auf Seite 112 im Sat 1 Text kündigt der spacko Schell von der GDL jetzt auch Streiks ohne ankündigfung an..

Dier Penner....aber sollen sie ruhig weiter machen..Dann is irgendwann keiner mehr auf ihrer seite...
#
Tiefenrausch schrieb:
Auf Seite 112 im Sat 1 Text kündigt der spacko Schell von der GDL jetzt auch Streiks ohne ankündigfung an..


Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - eine Ankündigung ohne Ankündigung  

Aber nur so macht ein Streik wirklich Sinn, mal ganz abgesehen davon, ob er gerechtfertigt ist oder nicht! Wenn ich jemanden unter Druck setzten will, macht es wenig Sinn, die Gelegenheit zu geben, einen Notfallplan zu entwerfen.

Dass diese Aktion bei den Bahn-Kunden natürlich nicht gut ankommt und die Zustimmung oder Unterstützung für die GdL dadurch auf Null sinken wird, wenn das nicht eh schon so sein sollte, steht auf einem anderen Blatt....
#
Tiefenrausch schrieb:
Auf Seite 112 im Sat 1 Text kündigt der spacko Schell von der GDL jetzt auch Streiks ohne ankündigfung an..

Dier Penner....aber sollen sie ruhig weiter machen..Dann is irgendwann keiner mehr auf ihrer seite...


S'orry, aber jedesmal wenn sie Streiks angekündigt haben, wurden sie von einer Klagewelle der Bahn und mit Notfallplänen überschüttet.

Ney, da macht man sich doch nur lächerlich wenn man das ankündigt. Sorry, aber Herr Mhdorn ist da selber dran schuld. Er hat den Wind gesäht und den Orkan geerntet.

Desweiteren wär ich auch mal vorsichtig mit so andeutungen von wegen Spacko... auch hier im Forum liest der Feind mit
#
Basaltkopp schrieb:
... und die Zustimmung oder Unterstützung für die GdL dadurch auf Null sinken wird, wenn das nicht eh schon so sein sollte, ...


Die Zustimmungsquote in der Bevölkerung liegt derzeit je nach Umfrageinstitut zwischen 54% und 61%. Gemeint sind natürlich seriöse Umfrageinstute mit repräsentativen Umfragen und keine Videotextumfragen. Hoffe, geholfen zu haben.
#
Lunatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... und die Zustimmung oder Unterstützung für die GdL dadurch auf Null sinken wird, wenn das nicht eh schon so sein sollte, ...


Die Zustimmungsquote in der Bevölkerung liegt derzeit je nach Umfrageinstitut zwischen 54% und 61%. Gemeint sind natürlich seriöse Umfrageinstute mit repräsentativen Umfragen und keine Videotextumfragen. Hoffe, geholfen zu haben.


Dann wurden wohl zu 54-61% Lokführer befragt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine gierige Forderung solch breite Unterstützung in der Bevölkerung hat. Ich denke eher, dass sowas auf breite Ablehnung stößt!
#
Basaltkopp schrieb:
Dann wurden wohl zu 54-61% Lokführer befragt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine gierige Forderung solch breite Unterstützung in der Bevölkerung hat. Ich denke eher, dass sowas auf breite Ablehnung stößt!


Du denkst offensichtlich falsch. Diese Werte werden doch aber auch schon seit Donnerstag andauernd in jeder zweiten Nachrichtenmeldung bzw. in jedem zweiten Artikel genannt.


Teilen