>

Für alle Headbanger: Der Metal Thread

#
Frankfurter-Bob schrieb:


Wie gesagt, alles Geschmackssache. Zu mannchen Bands passt es, zu anderen nicht. Wenn ich Dio höre, kann ich den Gesang auch genießen, bei Megadeth krieg ich dafür einen Riffgasmus.  und die Lyrics sprechen mich weitaus mehr an.


Nur weil Du die Lyrics von Dio nicht verstehst  ,-)
#
DBecki schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Wie gesagt, alles Geschmackssache. Zu mannchen Bands passt es, zu anderen nicht. Wenn ich Dio höre, kann ich den Gesang auch genießen, bei Megadeth krieg ich dafür einen Riffgasmus.  und die Lyrics sprechen mich weitaus mehr an.


Nur weil Du die Lyrics von Dio nicht verstehst  ,-)  


Doch, ich hab den Ronny schon verstanden, keine Panik.
#
Finsterling schrieb:
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
DIE waren für mich damals schon immer DER HORROR! Spezielle Empfehlung für Nachtmahr! ,-)  


Auf so Frauen hab ich noch nie gestanden.    


Ach komm...in Dir steckt bestimmt auch ein Poser, Du musst es nur wollen!  


Ihr Metal Kulturbanausen

Ich höre ja auch zum größten Teil härtere Sachen aber melodischer Metal Rock der 80ziger  war und ist trotzdem geil.

Ok,Poison war auch für mich auch ein no go.
Die waren einfach Scheiße.

Cindederella dagegen fand ich musikalisch! ganz gut.
Diese Schminkscheiße und  das aufgeplusterte hat mich damals auch zum erbrechen gebracht, egal um was für eine Band es sich gehandelt hat.

Aber damals(ok, nicht nur siehe Ende ) wie heute ging es mir rein um die Musik.

Cinderella hat einige  gute Songs rausgebracht. Auf die Ballade

Don't Know What You Got (Till It's Gone) steh ich heute noch.

http://www.youtube.com/watch?v=i28UEoLXVFQ

auch
Gypsy Road ist absolut cool.
http://www.youtube.com/watch?v=6j7E7pvLxmI

Aber macht Euch nur darüber lustig.

Meine Kumpels haben in den 80zigern noch viel mehr Häme ausgeschüttet und sind ausschließlich zu harten Metal Band auf ein Konzert gegangen.

Ich hingegen war flexibel und hatte bei "Poser Konzerten" sehr viel Spaß.
Geile Musik und anschließend guten Sex.

An Frauen hatte es nämlich im Gegengensatz zu Hardcore Konzerten bei diesen Gigs nie gemangelt.

ätsch ,-)

P.S.

Das Konzert gestern in Mannheim mit  Skid Row & Ugly Kid Joe & Dead City Ruins war der Hammer!




Bist Du auch gaaanz sicher, daß es sich dabei um Frauen gehandelt hat?  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
DBecki schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Wie gesagt, alles Geschmackssache. Zu mannchen Bands passt es, zu anderen nicht. Wenn ich Dio höre, kann ich den Gesang auch genießen, bei Megadeth krieg ich dafür einen Riffgasmus.  und die Lyrics sprechen mich weitaus mehr an.


Nur weil Du die Lyrics von Dio nicht verstehst  ,-)  


Doch, ich hab den Ronny schon verstanden, keine Panik.


Das war das letzte richtig klasse Lied mit Dio und Heaven & Hell! Schade, daß es nicht mehr zu einem 2. Album gekommen ist! Denn DAS ist für mich Black Sabbath...dynamisch & kraftvoll und kein Ozzy-Geseiere!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Da ich gestern mal wieder alte Alben durchgehört habe, hat sich mal wieder ein Ohrwurm festgesetzt.

Marty und das Solo...

Das erfolgreichste Line-Up, wobei ich Gar und Chris am meisten vermisse.  


Megadeth mochte ich noch nie! Schwachpunkt war für mich hier immer der Gesang!


Ist halt Geschmackssache. Für mich ist z.B. Peace sells... but who's buying nach wie vor das beste Metalalbum, dass jemals veröffentlicht wurde.
Und musikalisch finde ich Megadeth einfach super. Jedes Album hat seinen eigenen Sound und auch Mustaines Lyrics sind teilweise genial.

Ich kann mit den ganzen "moderneren" Richtungen, wo Gesang durch Gegrunze ersetzt wird, nichts anfangen.  


Den letzten Satz unterschreibe ich uneingeschränkt! Metal ist ja zum Glück auch sehr vielschichtig, ich habe als Jugendlicher mit Melodicrock (Journey, Survivor, Kansas,,,) angefangen und nach und nach sind dann Bands wie Black Sabbath, Dio, Savatage, Vicious Rumors, Metal Church...dazugekommen! Auch gerne Paradise Lost und Sentenced, hauptsache es ist noch melodisch! Nur mit Geknüppel und Gegrunze kann ich auch nix anfangen!


Bei mir ists ne ähnliche Richtung. Ich mag aber auch noch sehr gerne, The Who, Led Zeppelin (zumindest vor den Soloshows), Sabbath, Dio natürlich, Iron Maiden, als eingelfeischter Droogie aber auch Metallica, vorallen die früheren Werke. Mittlerweile kann ich auch mal den ein oder anderen "Nu-Metal" Song hören, ohne zu kotzen. Godsmack hör ich auch immer mal wieder gerne.


Wobei ich gestehen muß, von Sabbath mag ich besonders "Headless Cross" und "Tyr" mit Tony Martin als Sänger, gefolgt von den Dio-Sachen! Das Ozzy-Gejabbel geht mir nach ein paar Liedern auf den Sack, wobei die neue "13" durchaus das Zeug zu einem "Meilenstein" hat. Nach meinem Geschmack das beste Album mit Ozzy!


Gesangstechnisch fand ich Dio am besten, aber Ozzys Stimme ist halt auch einfach ein Stück Black Sabbath. Von daher, sehe ich das nicht so eng. Und da ich ja auch gern Mustaine am Mikro höre, hab ich damit nicht so ein Problem.



Stimmt! Sind beide grottig! ,-)  


Wie gesagt, alles Geschmackssache. Zu mannchen Bands passt es, zu anderen nicht. Wenn ich Dio höre, kann ich den Gesang auch genießen, bei Megadeth krieg ich dafür einen Riffgasmus.  und die Lyrics sprechen mich weitaus mehr an.


Man muss aber sagen das der Mustaine inzwischen auch gewaltig einen an der klatsche hat. Was der die letzten Jahre in Interviews von sich gegeben hat ist entweder auf seinen jahrelangen Heroinkonsum zurück zu führen oder das er nie drüber hinweg gekommen ist das ihn Hetfield/Ulrich bei Metallica vor die Tür gesetzt haben. Peace sells... und Rust in Peace sind trotzdem geile Thrash Platten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Da ich gestern mal wieder alte Alben durchgehört habe, hat sich mal wieder ein Ohrwurm festgesetzt.

Marty und das Solo...

Das erfolgreichste Line-Up, wobei ich Gar und Chris am meisten vermisse.  


Megadeth mochte ich noch nie! Schwachpunkt war für mich hier immer der Gesang!


Ist halt Geschmackssache. Für mich ist z.B. Peace sells... but who's buying nach wie vor das beste Metalalbum, dass jemals veröffentlicht wurde.
Und musikalisch finde ich Megadeth einfach super. Jedes Album hat seinen eigenen Sound und auch Mustaines Lyrics sind teilweise genial.

Ich kann mit den ganzen "moderneren" Richtungen, wo Gesang durch Gegrunze ersetzt wird, nichts anfangen.  


Den letzten Satz unterschreibe ich uneingeschränkt! Metal ist ja zum Glück auch sehr vielschichtig, ich habe als Jugendlicher mit Melodicrock (Journey, Survivor, Kansas,,,) angefangen und nach und nach sind dann Bands wie Black Sabbath, Dio, Savatage, Vicious Rumors, Metal Church...dazugekommen! Auch gerne Paradise Lost und Sentenced, hauptsache es ist noch melodisch! Nur mit Geknüppel und Gegrunze kann ich auch nix anfangen!


Bei mir ists ne ähnliche Richtung. Ich mag aber auch noch sehr gerne, The Who, Led Zeppelin (zumindest vor den Soloshows), Sabbath, Dio natürlich, Iron Maiden, als eingelfeischter Droogie aber auch Metallica, vorallen die früheren Werke. Mittlerweile kann ich auch mal den ein oder anderen "Nu-Metal" Song hören, ohne zu kotzen. Godsmack hör ich auch immer mal wieder gerne.


Wobei ich gestehen muß, von Sabbath mag ich besonders "Headless Cross" und "Tyr" mit Tony Martin als Sänger, gefolgt von den Dio-Sachen! Das Ozzy-Gejabbel geht mir nach ein paar Liedern auf den Sack, wobei die neue "13" durchaus das Zeug zu einem "Meilenstein" hat. Nach meinem Geschmack das beste Album mit Ozzy!


Gesangstechnisch fand ich Dio am besten, aber Ozzys Stimme ist halt auch einfach ein Stück Black Sabbath. Von daher, sehe ich das nicht so eng. Und da ich ja auch gern Mustaine am Mikro höre, hab ich damit nicht so ein Problem.



Stimmt! Sind beide grottig! ,-)  


Wie gesagt, alles Geschmackssache. Zu mannchen Bands passt es, zu anderen nicht. Wenn ich Dio höre, kann ich den Gesang auch genießen, bei Megadeth krieg ich dafür einen Riffgasmus.  und die Lyrics sprechen mich weitaus mehr an.


Man muss aber sagen das der Mustaine inzwischen auch gewaltig einen an der klatsche hat. Was der die letzten Jahre in Interviews von sich gegeben hat ist entweder auf seinen jahrelangen Heroinkonsum zurück zu führen oder das er nie drüber hinweg gekommen ist das ihn Hetfield/Ulrich bei Metallica vor die Tür gesetzt haben. Peace sells... und Rust in Peace sind trotzdem geile Thrash Platten.  


Drogen...
Sieht man doch an vielen US-Promis, die mal drogenabhängig waren und dann als wiedergeborener Christ zurückkamen. Da ist der gute alte Dave kein Einzelfall.
#
Aragorn schrieb:
und kein Ozzy-Geseiere!


#
Avatarium !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=GWuGTYiQs8U

Diese Sängerin! Wie eine Mischung aus Plant und Dio in weiblich.

Und diese Gitarrensolos !

Die Musik klingt wie eine Mischung aus Black Sabbath, Rainbow, Blue Öyster Cult, Candlemass...

Hammeralbum
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
und kein Ozzy-Geseiere!


 


Ich stehe dazu! Alles Geschmacksache! Mir haben die Sabbath-Scheiben mit Martin und Dio um Längen besser gefallen, als die Ozzy-Klamotten, nach drei Songs nervt mich die Stimme einfach.
#
#
Aragorn schrieb:

Ich stehe dazu! Alles Geschmacksache! Mir haben die Sabbath-Scheiben mit Martin und Dio um Längen besser gefallen, als die Ozzy-Klamotten, nach drei Songs nervt mich die Stimme einfach.


Ich war nie ein großer Black Sabbath Fan, absolut nicht. Aber so ziemlich alles was mir von ihnen gefällt hat der Prince of Darkness gesangstechnisch umgesetzt. Außerdem gibts von seinen Solodingen auch die ein oder andere Platte die mir gut gefällt, wohingegen ich mit Dio eigentlich nur bei Rainbow irgendetwas anfangen konnte.

Aber wie Du es geschrieben hast, das ist alles Geschmackssache.  

Gruß,
tobago
#
Im Moment höre ich gerade etwas modernes, scheint mir wohl auch eher für die jüngere Generation gemacht, mir gefällts aber. Eskimo Callboy heißen die Buben und machen echt spaßige Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=5o6IoZnuCJo

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Ich stehe dazu! Alles Geschmacksache! Mir haben die Sabbath-Scheiben mit Martin und Dio um Längen besser gefallen, als die Ozzy-Klamotten, nach drei Songs nervt mich die Stimme einfach.


Ich war nie ein großer Black Sabbath Fan, absolut nicht. Aber so ziemlich alles was mir von ihnen gefällt hat der Prince of Darkness gesangstechnisch umgesetzt. Außerdem gibts von seinen Solodingen auch die ein oder andere Platte die mir gut gefällt, wohingegen ich mit Dio eigentlich nur bei Rainbow irgendetwas anfangen konnte.

Aber wie Du es geschrieben hast, das ist alles Geschmackssache.  

Gruß,
tobago


Rainbow - Raising ...geniale Scheibe!  ...und an mir ist Ozzy spurlos "vorübergegangen". Aber trotzdem ist "13", nach meinem Geschmack. die beste Scheibe mit Ozzy.
#
Aragorn schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Ich stehe dazu! Alles Geschmacksache! Mir haben die Sabbath-Scheiben mit Martin und Dio um Längen besser gefallen, als die Ozzy-Klamotten, nach drei Songs nervt mich die Stimme einfach.


Ich war nie ein großer Black Sabbath Fan, absolut nicht. Aber so ziemlich alles was mir von ihnen gefällt hat der Prince of Darkness gesangstechnisch umgesetzt. Außerdem gibts von seinen Solodingen auch die ein oder andere Platte die mir gut gefällt, wohingegen ich mit Dio eigentlich nur bei Rainbow irgendetwas anfangen konnte.

Aber wie Du es geschrieben hast, das ist alles Geschmackssache.  

Gruß,
tobago


Rainbow - Raising ...geniale Scheibe!  ...und an mir ist Ozzy spurlos "vorübergegangen". Aber trotzdem ist "13", nach meinem Geschmack. die beste Scheibe mit Ozzy.


Wer so was sagt hat Sabotage und Masters of Reality nie gehört. Allerdings empfinde ich die Phase mit Dio auch besser als die Ozzy Zeit.

Und jetzt nach dem ganzen Mädchen Metal mal wieder was für Männer und wahre Wikinger. Hail Quorthon.  
#
Finsterling schrieb:

Deine Lieblingsband (gehe mal anhand deines Nick davon aus) macht z.B auch richtig geile Mucke. Dieser Sound gepaart mit echtem Gesang wäre endgeil. Aber sobald der Frontmann( Sänger kann man ihn nun wirklich nicht nennen ) den Mund aufmacht wird es anstrengend.

Das hast du vollkommen richtig erkannt, ist einer meiner Favoriten, ich mag auch den "lieblichen Gesang".
#
propain schrieb:
Finsterling schrieb:

Deine Lieblingsband (gehe mal anhand deines Nick davon aus) macht z.B auch richtig geile Mucke. Dieser Sound gepaart mit echtem Gesang wäre endgeil. Aber sobald der Frontmann( Sänger kann man ihn nun wirklich nicht nennen ) den Mund aufmacht wird es anstrengend.

Das hast du vollkommen richtig erkannt, ist einer meiner Favoriten, ich mag auch den "lieblichen Gesang".


Live sind die ja auch ein ziemliches Brett. hatte die damals das erste mal als Vorgruppe von BO in FFM gesehen. Da hat der Meskil und seine Mannen die Halle ziemlich gut auseinander gerockt.    

Bei lieblichen Gesang sind ja die immer noch meine Favoriten. O-Ton „one of the sickest and most extreme voices you’ll ever hear from a human being!“.  
#
Die habe ich vor Ewigkeiten mal in Koblenz live gesehen, waren auf dem Weg zum Dynamo, glaube ich. Muss 20 Jahre her sein  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Ich stehe dazu! Alles Geschmacksache! Mir haben die Sabbath-Scheiben mit Martin und Dio um Längen besser gefallen, als die Ozzy-Klamotten, nach drei Songs nervt mich die Stimme einfach.


Ich war nie ein großer Black Sabbath Fan, absolut nicht. Aber so ziemlich alles was mir von ihnen gefällt hat der Prince of Darkness gesangstechnisch umgesetzt. Außerdem gibts von seinen Solodingen auch die ein oder andere Platte die mir gut gefällt, wohingegen ich mit Dio eigentlich nur bei Rainbow irgendetwas anfangen konnte.

Aber wie Du es geschrieben hast, das ist alles Geschmackssache.  

Gruß,
tobago


Rainbow - Raising ...geniale Scheibe!  ...und an mir ist Ozzy spurlos "vorübergegangen". Aber trotzdem ist "13", nach meinem Geschmack. die beste Scheibe mit Ozzy.


Wer so was sagt hat Sabotage und Masters of Reality nie gehört. Allerdings empfinde ich die Phase mit Dio auch besser als die Ozzy Zeit.

Und jetzt nach dem ganzen Mädchen Metal mal wieder was für Männer und wahre Wikinger. Hail Quorthon.    


Doch, doch,...ich kenne alle Scheiben von Sabbath, aber ich mag die Ozzy-Sachen, bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht. Ich finde einfach, daß hier ein gewisses "Stimmenvolumen", wie bei Dio und Martin durchaus vorhanden, viel mehr Atmosphäre erzeugt, wo mir spontan Songs wie "When Death Calls" und "Sign of the Southern Cross" einfallen...und auch das bereits erwähnte "Bible Black"!
#
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Ich stehe dazu! Alles Geschmacksache! Mir haben die Sabbath-Scheiben mit Martin und Dio um Längen besser gefallen, als die Ozzy-Klamotten, nach drei Songs nervt mich die Stimme einfach.


Ich war nie ein großer Black Sabbath Fan, absolut nicht. Aber so ziemlich alles was mir von ihnen gefällt hat der Prince of Darkness gesangstechnisch umgesetzt. Außerdem gibts von seinen Solodingen auch die ein oder andere Platte die mir gut gefällt, wohingegen ich mit Dio eigentlich nur bei Rainbow irgendetwas anfangen konnte.

Aber wie Du es geschrieben hast, das ist alles Geschmackssache.  

Gruß,
tobago


Rainbow - Raising ...geniale Scheibe!  ...und an mir ist Ozzy spurlos "vorübergegangen". Aber trotzdem ist "13", nach meinem Geschmack. die beste Scheibe mit Ozzy.


Wer so was sagt hat Sabotage und Masters of Reality nie gehört. Allerdings empfinde ich die Phase mit Dio auch besser als die Ozzy Zeit.

Und jetzt nach dem ganzen Mädchen Metal mal wieder was für Männer und wahre Wikinger. Hail Quorthon.    


Doch, doch,...ich kenne alle Scheiben von Sabbath, aber ich mag die Ozzy-Sachen, bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht. Ich finde einfach, daß hier ein gewisses "Stimmenvolumen", wie bei Dio und Martin durchaus vorhanden, viel mehr Atmosphäre erzeugt, wo mir spontan Songs wie "When Death Calls" und "Sign of the Southern Cross" einfallen...und auch das bereits erwähnte "Bible Black"!


Ich "schrub" es ja schon mal... mir ist Musik und Atmosphäre wichtiger als Stimmvolumen. Symptom of the Universe und Children of the Grave sind halt Weltklassesongs.Trotz das mir das Heaven & Hell Album im ganzen besser gefällt.

Das Wetter ist heute ja eher so Anathema mäßig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Ich stehe dazu! Alles Geschmacksache! Mir haben die Sabbath-Scheiben mit Martin und Dio um Längen besser gefallen, als die Ozzy-Klamotten, nach drei Songs nervt mich die Stimme einfach.


Ich war nie ein großer Black Sabbath Fan, absolut nicht. Aber so ziemlich alles was mir von ihnen gefällt hat der Prince of Darkness gesangstechnisch umgesetzt. Außerdem gibts von seinen Solodingen auch die ein oder andere Platte die mir gut gefällt, wohingegen ich mit Dio eigentlich nur bei Rainbow irgendetwas anfangen konnte.

Aber wie Du es geschrieben hast, das ist alles Geschmackssache.  

Gruß,
tobago


Rainbow - Raising ...geniale Scheibe!  ...und an mir ist Ozzy spurlos "vorübergegangen". Aber trotzdem ist "13", nach meinem Geschmack. die beste Scheibe mit Ozzy.


Wer so was sagt hat Sabotage und Masters of Reality nie gehört. Allerdings empfinde ich die Phase mit Dio auch besser als die Ozzy Zeit.

Und jetzt nach dem ganzen Mädchen Metal mal wieder was für Männer und wahre Wikinger. Hail Quorthon.    


Doch, doch,...ich kenne alle Scheiben von Sabbath, aber ich mag die Ozzy-Sachen, bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht. Ich finde einfach, daß hier ein gewisses "Stimmenvolumen", wie bei Dio und Martin durchaus vorhanden, viel mehr Atmosphäre erzeugt, wo mir spontan Songs wie "When Death Calls" und "Sign of the Southern Cross" einfallen...und auch das bereits erwähnte "Bible Black"!


Ich "schrub" es ja schon mal... mir ist Musik und Atmosphäre wichtiger als Stimmvolumen. Symptom of the Universe und Children of the Grave sind halt Weltklassesongs.Trotz das mir das Heaven & Hell Album im ganzen besser gefällt.

Das Wetter ist heute ja eher so Anathema mäßig.  


...und ich finde, für die gewisse Atmosphäre gerade so eine Stimme, wie Dio wichtig! Der Gesamtsound gefällt mir einfach besser! Solche Alben wie Heaven & Hell und Mob Rules, wären mit Ozzy als Sänger niemals möglich gewesen!


Teilen