>

Kein Machtkampf bei Eintracht Frankfurt

#
In der freien Wirtschaft ist es normal, dass ein Vorstandsvorsitzender nach Beendigung seiner Karriere den Vorsitz im Aufsichtsrat übernimmt - zumindest wird er aber einfaches Mitglied im Aufsichtsrat

Bisher fehlt mir diese Option in allen Überlegungen oder habe ich etwas verpasst und HB hat dies irgendwann abgelehnt?
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Mit der Installierung von Steubing scheint der Vorsitz im Aufsichtsrat ja für längere Zeit vergeben zu sein.
Ich persönlich würde ich es nämlich begrüßen, wenn HB über den Sommer 2016 hinaus der Eintracht  im Form eines Aufsichtsratsmandats erhalten bliebe.
#
Nervenarzt schrieb:
Ich mein das in nem Bericht gelesen zu haben, war glaube Donnerstag oder Freitag. Es wurde nicht direkt gesagt: "Hellmann wars!" aber der Verfasser schrieb zu den Aussagen das Hellmann keine interna rausgegeben hätte, das er das mit Kopfschütteln gelesen hätte. War glaube von der FNP. Vom Prinzip kann auch alles so bleiben wie es ist, sollte die "Aussöhnung" wirklich was gebracht haben, aber Hauptsache KEIN Eintracht Hollywood!


Und in der Zeitung steht immer die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
#
nun, sie haben auch geschrieben das es stress im vorstand gibt, und damit lagen sie auch nicht falsch.
#
ditomaSGE schrieb:
In der freien Wirtschaft ist es normal, dass ein Vorstandsvorsitzender nach Beendigung seiner Karriere den Vorsitz im Aufsichtsrat übernimmt - zumindest wird er aber einfaches Mitglied im Aufsichtsrat

Bisher fehlt mir diese Option in allen Überlegungen oder habe ich etwas verpasst und HB hat dies irgendwann abgelehnt?
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Mit der Installierung von Steubing scheint der Vorsitz im Aufsichtsrat ja für längere Zeit vergeben zu sein.
Ich persönlich würde ich es nämlich begrüßen, wenn HB über den Sommer 2016 hinaus der Eintracht  im Form eines Aufsichtsratsmandats erhalten bliebe.


In einem Aufsichtsrat sitzen immer nur vertreter der Eigentümer einer AG und manchmal auch vertreter der arbeitnehmer/Betriebsrat.
#
Nervenarzt schrieb:
nun, sie haben auch geschrieben das es stress im vorstand gibt, und damit lagen sie auch nicht falsch.


In der Zeitung stand aber auch, dass Veh 2013 zu den Kremlwanzen wechselt.
#
Basaltkopp schrieb:
Nervenarzt schrieb:
Ich mein das in nem Bericht gelesen zu haben, war glaube Donnerstag oder Freitag. Es wurde nicht direkt gesagt: "Hellmann wars!" aber der Verfasser schrieb zu den Aussagen das Hellmann keine interna rausgegeben hätte, das er das mit Kopfschütteln gelesen hätte. War glaube von der FNP. Vom Prinzip kann auch alles so bleiben wie es ist, sollte die "Aussöhnung" wirklich was gebracht haben, aber Hauptsache KEIN Eintracht Hollywood!


Und in der Zeitung steht immer die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.  


Jo, das wird seit dm Schaaf weg ist immer wieder gerne geschrieben. Da haben sich doch einige so schnell gedreht das selbst H30 schwindlig wurde und dieser jetzt bei seiner Meinung bleibt...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nervenarzt schrieb:
Ich mein das in nem Bericht gelesen zu haben, war glaube Donnerstag oder Freitag. Es wurde nicht direkt gesagt: "Hellmann wars!" aber der Verfasser schrieb zu den Aussagen das Hellmann keine interna rausgegeben hätte, das er das mit Kopfschütteln gelesen hätte. War glaube von der FNP. Vom Prinzip kann auch alles so bleiben wie es ist, sollte die "Aussöhnung" wirklich was gebracht haben, aber Hauptsache KEIN Eintracht Hollywood!


Und in der Zeitung steht immer die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.  


Jo, das wird seit dm Schaaf weg ist immer wieder gerne geschrieben. Da haben sich doch einige so schnell gedreht das selbst H30 schwindlig wurde und dieser jetzt bei seiner Meinung bleibt...


In der Tat.
#
rasenpfleger schrieb:
Sperber schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Sperber schrieb:

Ohne eine Aufklärung zum Tagesgeschäft übergehen, lässt mich tatsächlich an ein kommendes, rabenschwarzes Jahrzehnt der Eintracht glauben.  


Wenn vor lauter gut gemeinter "Aufklärung", bei der die Verantwortlichen die Büchse der Pandora, die sie geöffnet haben, nicht mehr geschlossen bekommen und darob ihre eigentlichen Aufgaben, Trainer-und Spielersuche sowie die Weiterentwicklung des Vereins weiterhin vernachlässigen meinen zu müssen, dann steht uns das von Dir Prophezeite tatsächlich bevor.


Ich nehm Dir das ja ab, dass Du darin das Beste für die Eintracht siehst und daher dafür votierst, damit der aktuelle Flurschaden bereinigt wird. Andere, wie ich eben auch, denken jedoch, dass ein Abszess ausgeschnitten und dann von innen nach aussen heilen muss, um das zu versinnbildlichen. Näht man den Abszess nach dem Spalten einfach zu, weis jeder, dass der in Kürze erneut die gleiche Eiterblase entwickeln wird. Daher halte ich es für unumgänglich, dass man die Verantwortlichen dieser Kampagne findet und dann mit dem eisernen Besen durchgeht, bevor man den Verband draufklebt.

Einer bessere Zeit als das Saisonende und die Pause gibts dafür ja nicht, um wenigstens dann Ruhe in den Laden zu bekommen und halbwegs stabil in die kommende Saison gehen zu können.



Da gibt's wohl, wie heute schon einem Kollegen angemerkt wurde, nur den Weg der Verfügung entweder gegen den HR zur Unterlassung seiner Behauptungen, um diesen zu einem tragfähigen Nachweis zu zwingen.
Aber wer sollte das tun?
Herr Hellmann ist der Angegriffene. Der VV hätte eine Handlungspflicht. Aber wirklich noch vor den Wahlen? Wir könnten es im äußersten Fall selbst versuchen. Eine unterzeichnende Gruppe von 10.000 Eintrachtmitgliedern bzw. Fans fordert den HR zum Beleg der einschlägiigen Behauptungen auf.

Gegen die FR vorzugehen ist zu spät, denn mit Schaaf ist der personell geschädigte raus dem Match. Und die Eintrachtführung schaut dieser Art von "Berichterstattung" ja schon seit geraumer Zeit zu. Was sollte man dort jetzt einklagen?


Meine Meinung:
Juristisch gegen den HR vorzugehen ist schwierig und würde zu einem komplizierten Prozess führen. Dieses hin und her wäre Eintracht Frankfurt sicher nicht dienlich, denn da wird dann mit noch mehr Schlamm geworfen und nicht jedes Schlammpartikel entspricht dann der Wahrheit.  Ich finde es besser wenn Hellmann diese Kröte schluckt, obwohl er nicht der Maulwurf ist.
Hellmann war total begeistert von Schaaf und hat sicherlich nicht gegen ihn geschossen.
#
erikeasy schrieb:

Hellmann war total begeistert von Schaaf und hat sicherlich nicht gegen ihn geschossen.  


Hab ich Fieberdelir oder steht das da tatsächlich?    
#
Basaltkopp schrieb:
Nervenarzt schrieb:
nun, sie haben auch geschrieben das es stress im vorstand gibt, und damit lagen sie auch nicht falsch.


In der Zeitung stand aber auch, dass Veh 2013 zu den Kremlwanzen wechselt.  


das stand nicht in der zeitung, das stand in der bild.
#
Sperber schrieb:
erikeasy schrieb:

Hellmann war total begeistert von Schaaf und hat sicherlich nicht gegen ihn geschossen.  


Hab ich Fieberdelir oder steht das da tatsächlich?    



Würdest du bitte deine Zweifel mal mit Argumenten begründen?
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nervenarzt schrieb:
nun, sie haben auch geschrieben das es stress im vorstand gibt, und damit lagen sie auch nicht falsch.


In der Zeitung stand aber auch, dass Veh 2013 zu den Kremlwanzen wechselt.  


das stand nicht in der zeitung, das stand in der bild.


Stand es danach nicht auch in mindestens einer Zeitung?
#
erikeasy schrieb:

Würdest du bitte deine Zweifel mal mit Argumenten begründen?


Abgesehen davon dürfte ein kurzer Blick in die bundesdeutsche Medienlandschaft unschwer einen recht unübersehbaren Hinweis auf die bislang undementierten Meldungen geben, dass Hellmann und sein Umfeld bei der Intrige gegen Schaaf eine maßgebliche Rolle gespielt haben. Dementiert wurde von Hellmann einzig, "Schaaf-kritische SMS" aus Sitzungen heraus an die Presse gesendet zu haben. Nicht mehr.

Dein Satz
erikeasy schrieb:

Hellmann war total begeistert von Schaaf und hat sicherlich nicht gegen ihn geschossen.  

ist eine Tatsachenbehauptung, die ich für unwahr halte. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Hellboy jemals seine totale Begeisterung über TS zum Ausdruck gebracht hätte. Wenn man das irgendwo nachlesen kann, korrigier ich mich jedoch gerne.  
#
#
Sperber schrieb:
erikeasy schrieb:

Würdest du bitte deine Zweifel mal mit Argumenten begründen?


Abgesehen davon dürfte ein kurzer Blick in die bundesdeutsche Medienlandschaft unschwer einen recht unübersehbaren Hinweis auf die bislang undementierten Meldungen geben, dass Hellmann und sein Umfeld bei der Intrige gegen Schaaf eine maßgebliche Rolle gespielt haben. Dementiert wurde von Hellmann einzig, "Schaaf-kritische SMS" aus Sitzungen heraus an die Presse gesendet zu haben. Nicht mehr.

Dein Satz
erikeasy schrieb:

Hellmann war total begeistert von Schaaf und hat sicherlich nicht gegen ihn geschossen.  

ist eine Tatsachenbehauptung, die ich für unwahr halte. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Hellboy jemals seine totale Begeisterung über TS zum Ausdruck gebracht hätte. Wenn man das irgendwo nachlesen kann, korrigier ich mich jedoch gerne.  



Bruchhagen hat ganz klar gesagt, dass Hellmann nicht für den Rücktritt von Schaaf verantwortlich ist.

Weiter wird undementiertes dadurch nicht wahr. Das ist nicht meine Welt. Da würde man es ich viel zu einfach machen. Dafür gibt es zwischen schwarz und weiß zu viele Grautöne im Leben finde ich. Ich bin mir sicher dass Bruchhagen und Hellmann nur das beste für Eintracht Frankfurt im Sinn haben. Trotzdem machen auch sie Fehler. Wichtig ist daraus zu lernen und vertrauensvoll weiter in Eintracht zusammen zu arbeiten.

Die Begeisterung Hellmanns habe ich auch nicht aus den Medien, sondern mit eigenen Ohren direkt von ihm vernommen. Nicht alles steht in der Zeitung.
#
Geht das eigentlich, nicht völlig bescheuerte Verballhornungen der Namen der Veranwortlichen von Eintracht Frankfurt zu benutzen?

Danke.
#
reggaetyp schrieb:
Geht das eigentlich, nicht völlig bescheuerte Verballhornungen der Namen der Veranwortlichen von Eintracht Frankfurt zu benutzen?

Danke.


Ich finde das auch respektlos den Herren gegenüber.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nervenarzt schrieb:
nun, sie haben auch geschrieben das es stress im vorstand gibt, und damit lagen sie auch nicht falsch.


In der Zeitung stand aber auch, dass Veh 2013 zu den Kremlwanzen wechselt.  


das stand nicht in der zeitung, das stand in der bild.


Stand es danach nicht auch in mindestens einer Zeitung?  


ich bin nicht mehr sicher, ich glaube aber da wurde nur die bild zitiert, wenn überhaupt.
#
Nicht zu vergessen, dass es die Verunglimpfung einer an sich coolen Comicfigur darstellt. Schlimm sowas.
#
erikeasy schrieb:
Bruchhagen hat ganz klar gesagt, dass Hellmann nicht für den Rücktritt von Schaaf verantwortlich ist.


Ja, damit hat HB auch recht. Verantwortlich für seinen Rücktritt ist Schaaf in letzter Konsequenz immer noch selbst. Wer jedoch die Verantwortung für die Intrige gegen ihn trägt die erst dazu führte, steht auf einem ganz anderen Blatt.

erikeasy schrieb:
Wichtig ist daraus zu lernen und vertrauensvoll weiter in Eintracht zusammen zu arbeiten.

Man muss das Rad nicht neu erfinden um festzustellen, dass man auf einer zerstörten Vertrauensgrundlage nicht aufbauen kann, ohne hieraus - auch personelle - Konsequenzen zu ziehen, um solch ein Schmierentheater wie jetzt zukünftig so gut möglich unterbinden zu können.  

erikeasy schrieb:
Die Begeisterung Hellmanns habe ich auch nicht aus den Medien, sondern mit eigenen Ohren direkt von ihm vernommen. Nicht alles steht in der Zeitung.


Du wirst verstehen, dass es für mich also lediglich ein Gerücht ist. Etwas was jemand sagt, den ich nicht kenne und daher nicht einschätzen kann, wie vertrauenswürdig diese Info ist. Das geht nicht gegen Dich. Aber Du würdest mir auch nicht abnehmen wollen, dass Hellboy in meiner Gegenwart gegenteiliges gesagt hätte (was nicht der Fall ist).

Wer sich übrigens an Hellboy stört, darf da auch gerne Hellmann lesen. Diese Bezeichnung als scherzhafter Spitzname wurde zwar nicht von mir eingeführt, aber ich finde sie amüsant und verbinde damit auch einen gewissen Wesenszug, den ich mit dieser Kampagne verbinde. Der Figur tue ich damit natürlich unrecht, aber da mir vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse eher ganz andere Bezeichnungen für AH im Kopf herumschwirren, verwende ich lieber eine ironisch-amüsant harmlose.


Teilen