>

SaW 03.06.15 Gebabbel

#
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird.


Wie kommst du darauf, dass es logisch ist, obwohl es eigentlich niemand macht? Paranoia allez....
#
Könnte man die Beiträge der Fraktion pro FN (pro Hellmann) und contra FN (pro HB) mal in einem einzigen Thread zusammenfassen?

Momentan wird das in mindestens 4 Threads gleichzeitig diskutiert!
#
Maabootsche schrieb:
Parodie schrieb:
Irgendwie fehlte mir der Hinweis, dass er auch über Wasser laufen kann, hätte man der Fairness halber zumindest nach der haltlosen Kritik an der verspiegelten Sonnenbrille erwähnen können. Komisch aber, dass im ganzen Artikel nicht mit einem Wort das Leistungszentrum erwähnt wurde.


Das mit dem Leistungszentrum finde ich auch sehr komisch...
Eine blutige Nase habe er sich auch schon hie und da geholt, es wird aber mit keinem Wort erwähnt für was konkret.
"Er gilt als Königsmörder. Das ist er nicht"  Warum?
- seriöse Berichterstattung geht anders, da fällt es dann auch schwer Vertrauen in die wohlmeinenden Schilderungen seiner Erfolge zu begründen.


Ja mich wundert es doch auch. Immerhin war das LZ ein riesen Projekt, was Hellmann umgesetzt hat und ich finde, dass anhand der Umsetzung und deren Ergebnisse (kosten, nutzen, usw.) man detailliert Hellmanns arbeitsweise hätte darstellen und analysieren können, anstatt mit so Dingern, wie Eintracht TV, etv. um die Ecke zu kommen.

Wenn man sich jedoch die Reaktionen auf den Artikel betrachtet, scheint unserer Gedanke mit dem LZ, aber nicht sonderlich relevant zu sein.
#
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird.


Wie kommst du darauf, dass es logisch ist, obwohl es eigentlich niemand macht? Paranoia allez....


man darf alles kritisch sehen, nur nicht die fr und hellmann. das ist "bäh" und blind und bashing.

wenn tatsächlich keller kommen sollte (oder noch schlimmer slomka) ist kritik daran wahrscheinlich auch unerwünscht, es sei denn man verknüpft sie mit der bemerkung, dass die von hb durchgesetzt wurden. keinesfalls sollte man aber erwähnen wenn man das als rückschritt gegenüber schaaf sieht.

aluhut ist das neue hashtag.
#
Parodie schrieb:
Maabootsche schrieb:
Parodie schrieb:
Irgendwie fehlte mir der Hinweis, dass er auch über Wasser laufen kann, hätte man der Fairness halber zumindest nach der haltlosen Kritik an der verspiegelten Sonnenbrille erwähnen können. Komisch aber, dass im ganzen Artikel nicht mit einem Wort das Leistungszentrum erwähnt wurde.


Das mit dem Leistungszentrum finde ich auch sehr komisch...
Eine blutige Nase habe er sich auch schon hie und da geholt, es wird aber mit keinem Wort erwähnt für was konkret.
"Er gilt als Königsmörder. Das ist er nicht"  Warum?
- seriöse Berichterstattung geht anders, da fällt es dann auch schwer Vertrauen in die wohlmeinenden Schilderungen seiner Erfolge zu begründen.


Ja mich wundert es doch auch. Immerhin war das LZ ein riesen Projekt, was Hellmann umgesetzt hat und ich finde, dass anhand der Umsetzung und deren Ergebnisse (kosten, nutzen, usw.) man detailliert Hellmanns arbeitsweise hätte darstellen und analysieren können, anstatt mit so Dingern, wie Eintracht TV, etv. um die Ecke zu kommen.

Wenn man sich jedoch die Reaktionen auf den Artikel betrachtet, scheint unserer Gedanke mit dem LZ, aber nicht sonderlich relevant zu sein.  


was sollte denn an einem millionenteuren leistungszentrum interessant sein, wenn eine verspiegelte sonnenbrille thematisiert werden kann? man muss doch prioritäten setzen.
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird.


Wie kommst du darauf, dass es logisch ist, obwohl es eigentlich niemand macht? Paranoia allez....


man darf alles kritisch sehen, nur nicht die fr und hellmann. das ist "bäh" und blind und bashing.

wenn tatsächlich keller kommen sollte (oder noch schlimmer slomka) ist kritik daran wahrscheinlich auch unerwünscht, es sei denn man verknüpft sie mit der bemerkung, dass die von hb durchgesetzt wurden. keinesfalls sollte man aber erwähnen wenn man das als rückschritt gegenüber schaaf sieht.

aluhut ist das neue hashtag.


Ja, Aluhüte, ganze Sammlung hier, die mir vor- oder nachsorglich überreicht wurden. Aber, merkwürdig, jetzt sieht auch Charly Körbel sowas wie einen Umbruch und bedauert den Umgang mit Schaaf. Vielleicht sollte ich ihm ein Stück aus meiner Hutsammlung abgeben.
#
peter schrieb:
Parodie schrieb:
Maabootsche schrieb:
Parodie schrieb:
Irgendwie fehlte mir der Hinweis, dass er auch über Wasser laufen kann, hätte man der Fairness halber zumindest nach der haltlosen Kritik an der verspiegelten Sonnenbrille erwähnen können. Komisch aber, dass im ganzen Artikel nicht mit einem Wort das Leistungszentrum erwähnt wurde.


Das mit dem Leistungszentrum finde ich auch sehr komisch...
Eine blutige Nase habe er sich auch schon hie und da geholt, es wird aber mit keinem Wort erwähnt für was konkret.
"Er gilt als Königsmörder. Das ist er nicht"  Warum?
- seriöse Berichterstattung geht anders, da fällt es dann auch schwer Vertrauen in die wohlmeinenden Schilderungen seiner Erfolge zu begründen.


Ja mich wundert es doch auch. Immerhin war das LZ ein riesen Projekt, was Hellmann umgesetzt hat und ich finde, dass anhand der Umsetzung und deren Ergebnisse (kosten, nutzen, usw.) man detailliert Hellmanns arbeitsweise hätte darstellen und analysieren können, anstatt mit so Dingern, wie Eintracht TV, etv. um die Ecke zu kommen.

Wenn man sich jedoch die Reaktionen auf den Artikel betrachtet, scheint unserer Gedanke mit dem LZ, aber nicht sonderlich relevant zu sein.  


was sollte denn an einem millionenteuren leistungszentrum interessant sein, wenn eine verspiegelte sonnenbrille thematisiert werden kann? man muss doch prioritäten setzen.


... und James Bond. Duft der großen weiten Welt.
#
Freidenker schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Freidenker schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Freidenker schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird. Dabei wird natürlich gerne übersehen, dass Durstewitz nichtmal die größten Vorzüge benennt, die Hellmann bisher bewirkt hat. Das wäre ja mal tolle PR.


Welche denn?


Sponsoringeinnahmen. Was verlangen wir als Fans denn von einem Finanzvorstand? Zu Zeiten Pröckls haben wir doch stark damit gekämpft, endlich mal die 25 Mio Marke zu durchbrechen. Hat Pröckl neue Wege gesucht, um Geld zu generieren? Mag sein, allerdings weiß jeder, dass wir unter HBs Alleinherrschaft Loyalität zu langjährigen Sponsoren gezeigt haben, was er selbst stets betonte.

Kaum kommt Hellmann ins Amt, war beschlossen, dass unser langjähriger Hauptsponsor Fraport abtreten soll. Hellmann formulierte das forsche Ziel von 6 Mio als Sponsoreinnahmen. Da das vorerst niemand zahlen wollte, hat er mit Krombacher den Deal geschlossen und so den langjährigen Partner Licher rausgeworfen. Nicht die feine Art, aber wertvolles Geld. Auch der loyale Partner Jako musste unter ihm weichen, da Nike gerade mal das Dreifache geboten hat. Alfa Romeo war nach dem Auslaufen von Krombacher der nächste wichtige Schritt. Eine international anerkannte Firma wie FIAT als Partner zu gewissen, ist ein ein zukunftsweisender Schritt mit möglichem Potential. Dazu kommen noch die anderen werthaltigen Sponsorings in allen Bereichen. Bestes Beispiel Lufthansa, die nur durch den Druck eines möglichen Etihad Engagements eingestiegen sind. Vor Hellmann waren im Premium Sponsorbereich 200-300.000€ p.a. üblich, Lufthansa zahlt eine ganze Mio pro Jahr. Das war auch ein Vorteil der kostenlosen Wintertrainingslager, die laut Hellmann hoffentlich in einigen Jahren sogar mehr Vorteile bieten können. Angeblich soll der Finance Cup ja gegen Al Ahli sein, um die Scheichs zum Zahlen zu bringen. Insgesamt konnten wir unter Hellmann nicht nur die 25 Mio Etatgrenze überwinden, sondern stehen jetzt an der Tür der 40 Mio. Von Genussscheinen ganz zu schweigen. Das ist nützliche PR.


Da wundert mich echt nichts mehr, hatte ja schon vor tagen geschrieben wie das hier abläuft, negativ = HB und positiv = Hellmann. Da werden selbst Dinge Hellmann zu geschrieben die schon vor seinem Amtsantritt feststanden.


Mich wundert es auch nicht mehr, dass von den Bacheln als verlangt wird, seine Punkte auszuformulieren, um dann selbst viel zu faul zu sein, um mal deutlich anzusprechen, was man selbst meint. Was stand denn vorher fest, wenn ich liebenswert nachfragen darf.


Es war bereits ein halbes Jahr vor dem Antritt von Hellmann beschlossen das Fraport das Sponsoring als Hauptsponsor einstellt....es wurde auch lange for seinem Antritt bereits mit potenziellen neuen sponsoren verhandelt. Da fällt es mir schwer das alles Hellmann zu zu schreiben nur weil er kurz vor dem Abschluss mit Krombacher sein Amt angetreten hat.

Im übrigen zu fiat: "Vermittelt wurde die neue Kooperation vom Eintracht-Vermarkter SPORTFIVE" (Eintracht.de)

Das nur auf die Schnelle (gleich ist mittag    ), in sofern ist das was du von dir gibst doch eine sehr einseitige Betrachtungsweise.


Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass der Fraport Ausstieg beschlossen war, als AH ins Amt kam und nicht, dass er dafür verantwortlich war. Sportfive liefert immer mögliche Kandidaten, sie zu wählen und damit den langjährigen Partner Licher aus dem Sponsoringpool zu werfen, würde ich aber ganz sicher nicht HB in die Schuhe schieben. Das hat er noch nie gemacht.

Mit diesem einen Punkt dann direkt mein ganzes Posting im Wert zu entlasten, finde ich schwach. Die Betrachtungsweise ist einseitig, weil sie einseitig sein soll, ich habe extra geschrieben, dass das besseres PR abliefern würde, als das was Durstewitz da angeblich veranstaltet.

Dennoch kannst du mir ja gerne belegen, inwiefern meine Betrachtungsweise nicht stimmt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Faktisch ist der Etat erst seit Hellmann in den jetzigen Sphären. Davor war ziemlich lange Stillstand. Und wenn du schon von HB=negativ redest, da habe ich seine größten Fehler ja nicht mal ansatzweise erwähnt.


Geschrieben hast du:

"Kaum kommt Hellmann ins Amt, war beschlossen, dass unser langjähriger Hauptsponsor Fraport abtreten soll."

Nein, war schon ein halbes Jahr vorher beschlossen, auch wenn du "war" benutzt setzt du dies mit dem Wort "kaum" in einen Zeitlichen Zusammenhang der nicht existiert.

Dein Post klang so als wäre es deine Meinung und nicht unbeding nur PR, wenn dem nicht so ist ziehe ich die einseitige Betrachtungsweise gegenüber dir zurück. Ich habe wirklich keine Lust zu suchen, aber ich denke vieles lässt sich dadurch widerlegen das HB bei den Verhandlungen mit Sponsoren aktiv dabei war.

Womit er nichts zu tun hat sind die Genusscheine (für mich zB sehr negativ) und Hellmanns Bemühungen in Fernost (welche ich gut finde welche aber noch nicht wirklich so erfolgreich sind das man sie feiern muss). Ich will das aber so nicht stehen lassen, denn natürlich hat sich vieles unter Ihm positiv entwickelt und er wird einen großen Anteil daran haben.
#
Parodie schrieb:
Maabootsche schrieb:
Parodie schrieb:
Irgendwie fehlte mir der Hinweis, dass er auch über Wasser laufen kann, hätte man der Fairness halber zumindest nach der haltlosen Kritik an der verspiegelten Sonnenbrille erwähnen können. Komisch aber, dass im ganzen Artikel nicht mit einem Wort das Leistungszentrum erwähnt wurde.


Das mit dem Leistungszentrum finde ich auch sehr komisch...
Eine blutige Nase habe er sich auch schon hie und da geholt, es wird aber mit keinem Wort erwähnt für was konkret.
"Er gilt als Königsmörder. Das ist er nicht"  Warum?
- seriöse Berichterstattung geht anders, da fällt es dann auch schwer Vertrauen in die wohlmeinenden Schilderungen seiner Erfolge zu begründen.


Ja mich wundert es doch auch. Immerhin war das LZ ein riesen Projekt, was Hellmann umgesetzt hat und ich finde, dass anhand der Umsetzung und deren Ergebnisse (kosten, nutzen, usw.) man detailliert Hellmanns arbeitsweise hätte darstellen und analysieren können, anstatt mit so Dingern, wie Eintracht TV, etv. um die Ecke zu kommen.

Wenn man sich jedoch die Reaktionen auf den Artikel betrachtet, scheint unserer Gedanke mit dem LZ, aber nicht sonderlich relevant zu sein.  


Was kann denn der Hellmann dafür, wenn doch der Architekt gleichzeitig ein so guter Verkäufer ist? Schnäppchen.... zugreifen!
Der (zu diesem Zeitpunkt noch) zukünftige Finanzvorstand einer AG muss sich doch um solch lapidare Dinge wie eine Investitionsfinanzierung nicht kümmern. Die Bank hat doch Geld, oder?
#
bungalows sind 70er, heute baut man in die höhe. man muss eben schon etwas mit der zeit gehen um sexy zu werden jeschäftsfreunde.
#
Wird Zeit für nen dritten Rang.  
#
Mal schauen wie viele bei dem Titel der Welt einen Herzinfakt bekommen.  
#
Mainhattener schrieb:
Mal schauen wie viele bei dem Titel der Welt einen Herzinfakt bekommen.    


Ich. Danke Du Depp!  
#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mal schauen wie viele bei dem Titel der Welt einen Herzinfakt bekommen.    


Ich. Danke Du Depp!    


 
#
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird.


Wie kommst du darauf, dass es logisch ist, obwohl es eigentlich niemand macht? Paranoia allez....


Au weia.
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird.


Wie kommst du darauf, dass es logisch ist, obwohl es eigentlich niemand macht? Paranoia allez....


man darf alles kritisch sehen, nur nicht die fr und hellmann. das ist "bäh" und blind und bashing.

wenn tatsächlich keller kommen sollte (oder noch schlimmer slomka) ist kritik daran wahrscheinlich auch unerwünscht, es sei denn man verknüpft sie mit der bemerkung, dass die von hb durchgesetzt wurden. keinesfalls sollte man aber erwähnen wenn man das als rückschritt gegenüber schaaf sieht.

aluhut ist das neue hashtag.


Andersherum wird auch ein Schuh daraus.
#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mal schauen wie viele bei dem Titel der Welt einen Herzinfakt bekommen.    


Ich. Danke Du Depp!    


Die Frage Poldi oder Götze (Gerücht WuKo) würde ich aber ganz klar mit Poldi beantworten. Wenn Poldi in die BuLi zurückgehen würde, käme wahrscheinlich eh nur ein Verein in Frage.
#
Freidenker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird.


Wie kommst du darauf, dass es logisch ist, obwohl es eigentlich niemand macht? Paranoia allez....


Au weia.


So kann man sich auch um eine Erklärung wo denn das "blinde Schießen" gegen die fr genau gewesen ist drücken...

Auf inhaltslose Einzeiler hat hier jemand anderes bereits Copyright...  :neutral-face
#
maobit schrieb:
Freidenker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird.


Wie kommst du darauf, dass es logisch ist, obwohl es eigentlich niemand macht? Paranoia allez....


Au weia.


So kann man sich auch um eine Erklärung wo denn das "blinde Schießen" gegen die fr genau gewesen ist drücken...

Auf inhaltslose Einzeiler hat hier jemand anderes bereits Copyright...  :neutral-face  


Weisst du es ist mühselig vom Handy aus zu tippen. Murhseliger wird's  Wenn man den saw nicht durchliest aber einfach nur gegen andere Schiessen will. Hier wimmelt es doch nur so vor boese Fr will hellmann staerken Beiträgen. Von daher viel spass beim spielen. Antwort brauch ich nicht ich tue es euch mal gleich beim nicht lesen.
#
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Wenn nur 0,1 Promille von denen gelegentlich zu den Heimspielen kämen würde selbst ein dritter Rang nicht mehrausreichen.


Viel mehr als 0,1 Promille interessieren sich dort auch nicht für Fußball! Cricket & Hockey sind dort angesagt, bei denen, die sich überhaupt für Sport interessieren (die meisten dort haben andere Sorgen).


Schon klar, dass der Großteil der indischen Bevölkerung in eher ärmlichen Verhältnissen lebt. Trotzdem muss ja dort auch irgendwo Kapital sein, sonst würde man ja kaum versuchen, den Markt zu erobern?


Das Kapital dort ist in den Händen einiger weniger (verglichen mit der Gesamtbevölkerung), von denen sich noch weniger für Fußball interessieren!
Und welchen Markt will man dort denn implementieren? Von dem was z.B. ein Trikot kostet, kann eine indische Familie ca. 1 Monat leben! Und wenn die dort Geld haben, wird das in die Bildung der Kinder investiert!
Nebenbei war ich dort schon mehrmals beruflich und habe dabei auch große Teile des Subkontinents gesehen!
Indien halte ich als Zielgruppe für Fußball ungeeignet!


Indien? Wirklich? Ich arbeite seit 10 Jahren mit Indern zusammen und hatte niemals die Moeglichkeit mich ueber Fussball zu unterhalten. Das interessiert keine Sau in Indien! Was unser Fussball ist deren Cricket. Stellt euch mal vor auf der Zeil wuerde ein Fanshop von der besten Cricketmannschaft aufmachen... meint ihr da geht was? Oder das Cricket paket auf Sky... wuerdet ihr da zuschlagen??? Sorry, aber Indien ist wirklich verschwendete Zeit... und klar kann man es probieren... aber probieren heisst investieren und da sollte man immer noch nachdem Risiko schauen...


Teilen