>

SaW 03.06.15 Gebabbel

#
gizzi schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Container-Willi schrieb:
maobit schrieb:
40 Leute in unserem EFC, knapp die Hälfte hat sich seit dem Schaaf-Abschied geäußert, alle contra fr, auch ausgewiesene Schaaf-Kritiker.

Mein Bruder, der HB am liebsten persönlich in die Rente geleiten würde, um ihn alsbald los zu sein, schimpft auf die Pressekampagne. Zwei Arbeitskollegen die Eintrachtfans und fr-Stammleser sind, äußern sich erbost über das Blatt und besorgt über das Binnenverhältnis in der AG.

Und eben 3 Herthaner, 2 Hamburger, 1 Lautrer, 2 Meenzer, 1 Freiburger, 2 Schalker, 1 Dortmunder und 3 weitere Fußballaffine in Berlin, mit denen ich mich immer wieder mal austausche, haben das sehr wohl mitbekommen und meinen unisono, dass sich die Presse und in der Folge auch die Eintracht durch den Umgang mit TS nur lächerlich gemacht hat.

Und natürlich wird uns wieder eine Trainerhängepartie prophezeit...    



Nur meine Meinung,

Bin froh,dass T.S. von sich aus die Reissleine gezogen hat,es hat -nie-so richtig gepasst!!!
T.Schaaf mag ein guter Trainer sein aber da ging einfach in vielerlei Hinsicht schon in der Hinrunde einiges daneben-nenne jetzt nur mal Alex Meier oder die Aufstellungen-Auswechslungen-sorry,dass war nichts, auch wenn wir mit viel Glück noch den 9.Platz erreicht haben.

Über dass-wie-lässt sich bekanntlich streiten und wer wie an was Schuld hatte.



Aber Alex war am anfang nicht fit und hatte oft schmerzen.
Und Schaaf braucht Zeit um eine spielende Mannschaft zu formen. Ist klar oder?


Das ist einfach nicht richtig.
Meier hat, als er nicht berücksichtigt wurde, immer öffentlich mitgeteilt, dass er keinerlei Beeinträchtigungen mehr hat.
Ich selbst habe ihn mehrfach im Trainig gesehen. Er hat intensiv das volle Programm mitgemacht. Von mangelnder Fitness oder gar Verletzung war überhaupt nichts zu sehen.Im Gegenteil. Er hatte sich voll reingehängt.
Der eigentliche Grund war, dass Schaaf Inui auf der Position von Meier spielen lassen wollte.
Im Nachhinein ein Fehler, den er dann auch korrigiert hat.


Wenn du im Zeitraum August 2014 nach Meier und Verletzung googelst, wirst du massenhaft Artikel zu einer Patellasehnenverletzung finden.
Diese zwang Meier wiederholt zu Trainingspausen.
Ich hatte zwei Artikel (dpa und FR) auch schon hier im forum verlinkt
War, Anfang dieser oder Ende letzter Woche.

Es hält sich ja auch die Legende, dass Schaaf anfangs aus freien Stücken auf Aigner verzichtete, obwohl dieser wochenlang ausfiel.
Naja, Funkels Tochter, Marin vom Hof gejagt und MOK dito.
#
Niemand in meinen (doch recht großen) Eintrachtumfeld kann die FR-Berichterstattung nachvollziehen, ungeachtet dessen, ob er Schaaf für den richtigen Trainer hielt und seiner Position gegenüber HB..

Absolut niemand.
Und sind (wie ich selbst, ich lese die FR nämlich nicht primär wegen des Sportteils) etliche Abonnenten dabei.
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
Xaver08 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Freidenker schrieb:
Aineias schrieb:
Freidenker schrieb:
maobit schrieb:
Freidenker schrieb:
maobit schrieb:
Die Kritik an der Parteinahme der fr war in meinen Augen heute weitgehend  differenzierter als die fr selbst zuletzt berichtet hat. Der heutige Text war auch einfach viel weniger schlecht. Das wurde allgemein zur Kenntnis genommen.  

Wenn man an so einem Tag von "blindem Schießen" schreibt und es zu mühselig ist das zu untermauern, gilt es Nachfragen zu ertragen.


Dein objektiv überhöhter Text strotzt ja nur so vor Eitelkeit. Sehr gut. So positioniert man seinen Standpunkt gegen Einzeiler. Heißt immernoch noch nicht, dass du mal die Mühe gemacht hast, ein bisschen zu lesen,anstatt mich aufzufordern, mir Mühe zu machen. Austeilen ist halt viel einfacher. Aber hier, extra für dich, ein paar Impressionen aus diesem Thread:

Der Kampagnenjournalismus der FR hat einen neuen, unappetitlichen Höhepunkt erreicht.

Ich laß gerade den Artikel über Hellmann und wollte schon das kotzen anfangen

Das ist ja schon eklig, wie ID versucht, dass Image des AH wieder besser darzustellen.

die tendenziöse Meinungsmache der FR kotzt mich an.

Wie man sieht, stimmen eure Beiträge natürlich.

A) Wie Schobbe feststellt, ist es niemand und ich bin nur paranoid.
B) Wie man erkennen kann, wurde der Artikel heute lediglich zur Kenntnis genommen und die Kritik ist differenziert, wie du es du sagen pflegst. Ich sollte der FR mal empfehlen, diesen einseitigen Journalismus zu unterlassen. Wenn sie schon über Herri berichten, dann wenigstens so differenziert, wie du es für richtig hälst. Sowas wie "Herri finde ich zum Kotzen" kann man dann endlich zur Kenntnis nehmen.


Ich schrieb ja "in meinen Augen", von wegen objektiv. Es gibt aber auch publizistische Grundsätze, die gelehrt werden. Nach diesen konnte man das, was zuletzt von der fr kam, oft als Parteinahme und durch die Wiederholung auch als Kampagne deuten. Eher typisch für Boulevardmedien. Heute war es etwas besser, wie auch von einigen Kritikern festgehalten wurde.

Dass hier massiv gegen die fr geschossen wird, stimmt natürlich, hat aber auch erst mit der Dauer dieser Geschichte zugenommen. Blind fand ich die heutige Kritik, wie gesagt, weitgehend nicht. Sie wurde meist begründet. Man kann es schließlich auch als Kampagnenjournalismus bezeichnen, wenn handelnde Personen immer wieder derart polarisierend dargestellt werden.

Wenn man der Darstellung der fr folgt, leidet das Image von HB auch deutlich mehr als das von AH. Das dann tendenziös zu nennen ist für mich keineswegs blind. Ich behaupte auch, dass die fr vor wenigen Jahren noch mit größerem Abstand und für mich damit lesenswerter berichtet hat. Aber klar, man kann das auch anders sehen.

Wenn ich hier aber so furchtbar eitel wirke, qualifiziert mich das wohl wenigstens für eine Rolle als Hoffnungsträger des Vorstands der Eintracht Frankfurt AG. Ich bin schon in freudiger Erwartung der daraus resultierenden täglichen Jubelarien in grün...  ,-)    


kauf dir ne schicke Sonnenbrille, dann passts.


Für micht war das von der FR heute "schlechter". Und zwar weil es weniger primitiv und besser verpackt und damit wirkungsvoller war. Was da alles an Bildern reingesetzt wird, ist unfassbar. Leistungsträger gegen Bremser, Teamplayer vs. ?, Stragege und Mastermind im Hintergrund, der "an neuralgischen Stellen kluge und fähige Menschen" setzt vs. Konzeptlosigkeit, Opfer, das zwischen die Mühlsteine geriet (wie passt das zusammen, als Mastermind ist er einer der Mühlsteine?). Alles contra HB als Gegenbild.

Und dann erst die Reinwaschung am Ende, in der auch noch sehr viel mehr drin steckt:
"Er gilt als Königsmörder. Das ist er nicht. Doch er wird sich berappeln, der am Montag neu zu besetzende Aufsichtsrat ist dem Finanzchef wohlgesonnen. Axel Hellmann greift dennoch nicht nach dem Vorstandsvorsitz. Dazu ist die Zeit vielleicht nicht reif. Noch nicht."

Mir wurde ehrlich etwas übel beim lesen.    


Ernstgemeint: Warum liest du die Rundschau, wenn du das so kacke findest? Dass die fr-Schreiber Hellmann gut finden, dürfte mittlerweile bekannt sein. Dass er im Gegensatz zu HB noch lange Jahre im Verein tätig sein wird, sollte dich in Zukunft davon abhalten, Artikel solcher Art zu lesen.


ich lese auch die Rundschau (neben anderen Presseerzeugnissen) und fand den hier diskutierten Artikel befremdlich. Ich habe ja nun zu wenig Einblick in die Vorgänge, um die Arbeit hinter den Kulissen beurteilen zu können, weshalb ich mich hier auch kaum an den Diskussionen beteilige, aber der Duktus des heutigen Artikels erschien mir derart undifferenziert, dass er bei mir bestenfalls Assoziationen zur Propaganda irgendwelcher regierungstreuer Drittweltmedien ausgelöst hat


Da bin ich doch sehr geneigt dem zuzustimmen.

Btw, sehr erfrischend fand ich noch eine Textinterpretation aus den Kommentaren zu dem FR-Artikel, wo einer dadurch den Eindruck gewann, Hellmanns eigentliche Arbeit würde von den anderen genannten gemacht, während er nur am "netzwerken" (sprich intrigieren) sei.



Welchem Netztwerk Du Dich zugehörig findest, hast Du zuletzt mehr als deutlich kenntlich gemacht.

Wie übrigens interessanterweise alle aktiven Mods. Ein Schelm..........

Ich bleibe dabei. ich kenne im Gegensatz zu Vielen hier keine Internas und weiß nicht, ob Schaaf oder Hellman der Böse ist. Ich glaube das eine oder das andere aber ich bin nicht geneigt eine endgültige "Wahrheit" zu behaupten.

Und ja, ich bin froh,dass Schaaf weg ist und ich gehöre definitiv keiner Fraktion an außer meiner eigenen. Wenn man in Fraktionen denkt, kann ich  morgen in dieser, übermorgen in jener sein.

Was ich peinlich finde, bei einer halbwegs unterschiedlichen Meinungsfindung, ok, leichte Mehrheit für Schaaf contra Hellman hier im UE, die aktiven Modsreihen sind geschlossen, ausnahmslos. Toll!


aha....

@miso, papierverträge waren gestern.
mittlerweile bekommt man einen chip implantiert, der stromstöße abgibt, wenn man eigene meinungen formuliert.


Immerhin hat der Chip einen Adler drauf und wird von dem VV höchstpersönlich aktiviert. Gibt es die Aluhüte eigentlich auch in schwarz, damit Anwälte die auch bei Gericht -Advokat-Edition- tragen können?


So stehts jetzt im Netz und ist damit Fakt.  


Screenshot nicht vergessen! Modwillkür und so...    


Bis der c-e seinen guten alten klick von seine neuwertige Klick geschleppt hat um einen Screenshot zu machen, habt ihr Zensoren doch eh alles gelöscht.  


Nimm ihm bitte nicht die Illusion, er hätte noch irgendeine Kontrolle. Die Uhr tickt und in Kürze ist hier sowieso jeder gleichgeschaltet.  
#
arti schrieb:
...also gibt's jetzt fraktionen?

Welche fraktion gehöre ich denn an, wenn ich folgendes denke:

- schaafs Erläuterung und seine kritik war nen witz und nur nen Vorwand die biege zu machen. Er ist für der verantwortliche für den häckmäck

- HB versucht blatter mässig alles schön zu reden, und spielt seine spiele im hintergrund, um den anderen zu zeigen, dass er immer noch der big boss ist

- ob die "generation hellmann" besser für die Eintracht ist? Sicher. Ob sie gut ist, wird sich zeigen.

- ich bin froh, dass bild, FR und co. "die kuschelige wohlfühlecke durchgekärchert hat" (der Vergleich passt am besten). Hat sich keine sau ja getraut zu kritisieren... Sei ja kontraproduktiv gemäß HB. Als in Belek die presse die fresse gehalten hat, wurde nachträglich auf sie eingeschlagen... Jetzt ist's auch nicht recht?


Also... Steckt mich wer bitte in ne schublade? Die deutschen stehen doch so auf schubladendenken... Dann kenne ich wenigstens meine fraktion...  ,-)  


Froh über die FR Kampagne, Schaaf selbst Schuld, HB der Depp, AH der Gute....und du fragst ernsthaft, in welche Schublade Du gehörst?

Du Gehörsts in keine Schublade, Du bist quasi die Schublade.
#
Ich frage mich, wieso dem hr-Artikel so viel Glauben geschenkt wird. Der hr, der sonst regelmäßig nur abschreibt und das nicht selten auch noch arg fehlerbehaftet. Der hr über den hier eigentlich stets nur gespottet wird.

Und jetzt, wo es gegen Hellmann geht, ist der hr plötzlich er Wahrheit letzter Schluss und die müssen quasi die Wahrheit sagen. Echt jetzt? Plötzlich?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich, wieso dem hr-Artikel so viel Glauben geschenkt wird. Der hr, der sonst regelmäßig nur abschreibt und das nicht selten auch noch arg fehlerbehaftet. Der hr über den hier eigentlich stets nur gespottet wird.

Und jetzt, wo es gegen Hellmann geht, ist der hr plötzlich er Wahrheit letzter Schluss und die müssen quasi die Wahrheit sagen. Echt jetzt? Plötzlich?


Nur weil man die FR Kampagne grundsätzlich widerlich und schäbig findet, muss man nicht zwangsläufig dem HR glauben und der FR Lüge unterstellen. Ich zB bin immer noch daran, dass mir irgendwann ein Licht aufgeht und ich die Zusammenhänge, die Motivation und die jeweilige Schuld der beteiligten Akteure erkenne.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich, wieso dem hr-Artikel so viel Glauben geschenkt wird.  

Vielleicht deswegen, weil der HR-Artikel konkreter war als die nebulöse Andeutungen der FR zuvor?
Vielleicht deswegen, weil FNP (Veith) und FAZ ihn indirekt bestätigt haben?
Vielleicht deswegen, weil das Dementi der Presseerklärung leicht unglaubwürdig rüberkam?

Aber nur vielleicht ...
#
Schobberobber72 schrieb:
arti schrieb:
...also gibt's jetzt fraktionen?

Welche fraktion gehöre ich denn an, wenn ich folgendes denke:

- schaafs Erläuterung und seine kritik war nen witz und nur nen Vorwand die biege zu machen. Er ist für der verantwortliche für den häckmäck

- HB versucht blatter mässig alles schön zu reden, und spielt seine spiele im hintergrund, um den anderen zu zeigen, dass er immer noch der big boss ist

- ob die "generation hellmann" besser für die Eintracht ist? Sicher. Ob sie gut ist, wird sich zeigen.

- ich bin froh, dass bild, FR und co. "die kuschelige wohlfühlecke durchgekärchert hat" (der Vergleich passt am besten). Hat sich keine sau ja getraut zu kritisieren... Sei ja kontraproduktiv gemäß HB. Als in Belek die presse die fresse gehalten hat, wurde nachträglich auf sie eingeschlagen... Jetzt ist's auch nicht recht?


Also... Steckt mich wer bitte in ne schublade? Die deutschen stehen doch so auf schubladendenken... Dann kenne ich wenigstens meine fraktion...  ,-)  


Froh über die FR Kampagne, Schaaf selbst Schuld, HB der Depp, AH der Gute....und du fragst ernsthaft, in welche Schublade Du gehörst?

Du Gehörsts in keine Schublade, Du bist quasi die Schublade.  


Nein er wird selbst einer Schublade nicht gerecht, es ei denn diese klemmt ganz gewaltig.
#
@BK
... und noch was:
Lies doch mal das aktuelle Heldengedicht der FR! Da sind lauter Eigenschaften eines Hauptdarstellers positiv dargestellt ("heller Kopf mit bemerkenswerten taktischen und noch bemerkenswerteren strategischen Fähigkeiten. Er hat beharrlich und geduldig auf einen hochrangigen Posten bei seiner großen Liebe, der Eintracht, hingearbeitet. Seine Karriere war akribisch geplant." "Weltherrschaft"), die zur HR-Darstellung passen wie die Faust aufs Auge.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich, wieso dem hr-Artikel so viel Glauben geschenkt wird. Der hr, der sonst regelmäßig nur abschreibt und das nicht selten auch noch arg fehlerbehaftet. Der hr über den hier eigentlich stets nur gespottet wird.

Und jetzt, wo es gegen Hellmann geht, ist der hr plötzlich er Wahrheit letzter Schluss und die müssen quasi die Wahrheit sagen. Echt jetzt? Plötzlich?


Genau weil der hr - auch nach- und ausdrücklich nach der PM - bei seinem Artikel und der dortigen Darstellung blieb, was er mit Sicherheit nur dann tun wird, wenn er hierfür belastbares und belegbares Material hat. Und es ist doch nun schon zig mal durchgekaut worden, dass man sich leidglich eine Meinung bilden kann, da sich keiner der Protagonisten dazu berufen fühlt, etwas zu dementieren oder zu bestätigen. Wobei HBs DP-Auftritt bereits vielsagend genug war und auch die PM und eine nebulöse Entschuldigung Hellboys einen eher salomonischen Charakter vermitteln. Persönlich bin ich ein Fan von selbstentlarvenden Zitaten, auch wenn sie hier ein wenig mutlos vorgetragen wurden.

Menschen bilden sich Meinungen und - wen verwundert es - folgen in aller Regel dabei der, die am Plausibelsten erscheint.

Persönlich ist mir das völlig Schnuppe welche Personen an dieser Scheisse beteiligt waren. Allerdings vertrete ich auch die Aufassung, dass die dafür Verantwortlichen benannt und dann - ohne Ansehen der Person und völlig gleichgültig, ob Hellmann, Bruchhagen, Hübner, Bender, Streubing oder am End der Platzwart - achtkantig aus dem Verein geschmissen gehören.

[Absatz entfernt durch Haliaeetus, 04.06., 16:19]
#
Sperber schrieb:
[..., entfernt von Haliaeetus, 04.06., 16:20]



Er ist nicht nur völlig inakzetabel, sondern eine Sauerei.

Hellmann (oder wen auch immer bei Eintracht Frankfurt) mit Menschen vergleichen, die es gut finden, wenn Flüchtlingsunterkünfte abgefackelt werden, ist wahrlich ein Tiefpunkt.
#
Adlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich, wieso dem hr-Artikel so viel Glauben geschenkt wird.  

Vielleicht deswegen, weil der HR-Artikel konkreter war als die nebulöse Andeutungen der FR zuvor?
Vielleicht deswegen, weil FNP (Veith) und FAZ ihn indirekt bestätigt haben?
Vielleicht deswegen, weil das Dementi der Presseerklärung leicht unglaubwürdig rüberkam?

Aber nur vielleicht ...


Weil unbestritten ist, dass es intern klare Meinungsverschiedenheiten ueber den Trainer gegeben hat. Diese sind sowohl in der offiziellen Pressemitteilung als auch von anderen Eintracht-Offiziellen direkt (Hoelzenbein) und indirekt (Koerbel) bestaetigt worden. Bei HB kann man sich ganz klar auf seine Historie berufen. HB ist in manchen Bereichen berechenbar, so z. Bsp. in seiner Nibelungentreue zum Trainer. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass der sporltiche Bereich (HB und BH) den Trainer angezaehlt haben. Also, bleibt nur noch der andere Vorstand und der Aufsichtsrat, aus dem bereits vorher teilweise in den sportlichen Bereich reingeredet worden ist (Stichwort: wo ist mein Caio?).

Hinzu kommt, dass der HR ausdreucklich bei seiner Auffassung geblieben ist, wodruch er sich rechtlich stark angreifbar gemacht hat. Waeren diese Anschuldigungen tatseachlich haltlos, haette ich mich als Geschaedigter (in diesem Fall AH) juristisch dagegen gewehrt. Zumal AH ja angeblich Zugang zu hochkompetenten Fachmaennern hat. Hinzukommen die indriekte Bestaetigungen von Veit.

AH bleibt indes aber derzeit voellig im Hintergrund und meidet die Oeffentlichkeit. Intern hat es wohl eine Diskussion  gegeben, in der Meinungsverschiedenheiten zwischen HB und AH ausgeraeumt worden sind. Sollte AH aber tatsaechlich Interna an die Presse weitergeleitet habven, muesste der Verein das intern aufarbeiten und notfalls die Konsequenzen ziehen. Eine SMS von AH and die Presse kann man beweisen. Moeglicherweise ist das der Grund, warum sich AH ooeffentlich gegen seine Darstellung wehrt.

Hier aber scheint der Aufsichtsrat hinter AH zu stehen und diesen nicht demontieren zu wollen. Dies zeigt dann auch die Zerrissenheit zwischen dem sporlichen Bereich (HB) und den Rest der Eintrachtfuehrung. Und es deutet daraufhin, dass HB tatsaechlich mittlerweile ein "lame duck" ist. Und diese Logik folgend, halte ich es auch fuer moeglich, dass er seinen Ruecktritt angeboten hat.  

Im Unterschied zu allen anderen Medien hat der HR deutlich den Namen genannt und nach der offiziellen Pressemeldung nicht zurueckgezogen. Der Kommentar voin Veit und vor allem die ausgebliebene Antwort der Eintracht Frankfurt Fuehrung erhaerten momentan den Verdacht, dass dies der Wahrheit entspricht. Und das ist nicht irgendein Artikel. Es wird deutlich behaupet, dass AH waehrend der Aufsichtsratsiztung Interna an die Presse wietergeleitet hat. Ich bleibe dabei, mit einer solchen Aktion ist ein Vorstand untragbar.
#
@Sperber
Keine Ahnung von wo Du diesen Vergleich her hast und wie weit Du laufen musstest um so eine Scheiße zu finden...aber der Teil Deines Textes ist so unsagbar dumm, da fehlen Worte und Vergleich.
#
@Sperber
Witzig, Du hast jetzt ca. 200 Beiträge. Schon nach 5 schrieb ich dieses (leider zwischenzeitlich vergessen).

Schublade hin oder her, auf oder zu ...
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Sperber
Keine Ahnung von wo Du diesen Vergleich her hast und wie weit Du laufen musstest um so eine Scheiße zu finden...aber der Teil Deines Textes ist so unsagbar dumm, da fehlen Worte und Vergleich.


Mir war schon klar, dass bei der blossen Erwähnung der Worte Nazideppen und Flüchtlingsheime die Grosshirnrinde zu selektivem Wahrnehmen anregt, aber das "unsagbar dumm" hast Du ja nun selbst ins Spiel gebracht..

Du darfst bei dem Vergleich aber auch gerne beliebige andere Sachverhalte einfügen, die den primären Reflexbiss ausbleiben lässt.
#
Adlerist schrieb:
@BK
... und noch was:
Lies doch mal das aktuelle Heldengedicht der FR! Da sind lauter Eigenschaften eines Hauptdarstellers positiv dargestellt ("heller Kopf mit bemerkenswerten taktischen und noch bemerkenswerteren strategischen Fähigkeiten. Er hat beharrlich und geduldig auf einen hochrangigen Posten bei seiner großen Liebe, der Eintracht, hingearbeitet. Seine Karriere war akribisch geplant." "Weltherrschaft"), die zur HR-Darstellung passen wie die Faust aufs Auge.


Du hast jetzt noch vergessen auf  A. H. hinzuweisen
#
reggaetyp schrieb:
Sperber schrieb:
[..., entfernt von Haliaeetus, 04.06., 16:20]



Er ist nicht nur völlig inakzetabel, sondern eine Sauerei.

Hellmann (oder wen auch immer bei Eintracht Frankfurt) mit Menschen vergleichen, die es gut finden, wenn Flüchtlingsunterkünfte abgefackelt werden, ist wahrlich ein Tiefpunkt.



Oh bedauerlicherweise ist mir das entgangen.. Aber gut.. Ich geh mal lieber grillen
#
reggaetyp schrieb:
Sperber schrieb:
[..., entfernt von Haliaeetus, 04.06., 16:20]



Er ist nicht nur völlig inakzetabel, sondern eine Sauerei.

Hellmann (oder wen auch immer bei Eintracht Frankfurt) mit Menschen vergleichen, die es gut finden, wenn Flüchtlingsunterkünfte abgefackelt werden, ist wahrlich ein Tiefpunkt.


Das wäre tatsächlich ein Tiefpunkt. Deshalb geht es in einem Vergleich auch nicht um austauschbare Protagonisten, sondern um das Aufzeigen einer gleichartigen Systematik. Da hätten auch der Bäckermeister stehen können, der sich freut das der REWE mit seinen Fertigbackwaren abgefackelt worden sei. Mir vorhalten zu wollen, ich würde irgendjemanden aus unserer Führungsetage mit Nazis gleichsetzen, ist allerdings auch für mich bemerkenswert. Geht´s noch?
#
Sperber schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sperber schrieb:
[..., entfernt von Haliaeetus, 04.06., 16:20]



Er ist nicht nur völlig inakzetabel, sondern eine Sauerei.

Hellmann (oder wen auch immer bei Eintracht Frankfurt) mit Menschen vergleichen, die es gut finden, wenn Flüchtlingsunterkünfte abgefackelt werden, ist wahrlich ein Tiefpunkt.


Das wäre tatsächlich ein Tiefpunkt. Deshalb geht es in einem Vergleich auch nicht um austauschbare Protagonisten, sondern um das Aufzeigen einer gleichartigen Systematik. Da hätten auch der Bäckermeister stehen können, der sich freut das der REWE mit seinen Fertigbackwaren abgefackelt worden sei. Mir vorhalten zu wollen, ich würde irgendjemanden aus unserer Führungsetage mit Nazis gleichsetzen, ist allerdings auch für mich bemerkenswert. Geht´s noch?


Wobei ich jetzt zugegebenerweise schon neugierig wäre, ob mir bei Verwendung eines Handwerks-Bäckers dann entrüstet vorgehalten worden wäre, der Tiefpunkt sei erreicht und das Ende nah, ich würde Hellmann (oder wen zum Kuckuck sonst noch) mit Bäckermeistern (!) gleichsetzen, statt das Wesen der Systematik selbst zu vergleichen..
#
Jetzt ist Schluss mit diesem Blödsinn! Der Vergleich ist völlig indiskutabel, sowohl bzgl. "Systematik" oder sonst irgendwas. Derartiges verbietet sich von selbst. Damit ist diese Diskussion beendet...

URNA


Teilen