>

Gute Nachrichten aus Karlsruhe

#
Heute ist es soweit! Die Entscheidung des BGH steht unmittelbar bevor.
#
IQ20 schrieb:
Heute ist es soweit! Die Entscheidung des BGH steht unmittelbar bevor.


Ich bin auch sehr gespannt


Und halbwegs optimistisch
#
Laienhafte Frage:
Wären dann "automatisch" alle SV, die "nur" auf Grund von Ermittlungsverfahren laufen hinfällig oder müsste jeder einzelne Betroffene den Klageweg beschreiten? (Dann natürlich mit besseren Erfolgsaussichten)
#
Kann man das irgendwo "live" verfolgen, respektive die Entscheidung zeitnah lesen ? Das Thema wird sicherlich nicht als Topmeldung in der Tagesschau kommen....
#
neeko schrieb:
Kann man das irgendwo "live" verfolgen, respektive die Entscheidung zeitnah lesen ? Das Thema wird sicherlich nicht als Topmeldung in der Tagesschau kommen....


Hier sind so viele Internet Meister. Wir werden es mitbekommen
Keine Angst, Neeko
#
bernie schrieb:
Laienhafte Frage:
Wären dann "automatisch" alle SV, die "nur" auf Grund von Ermittlungsverfahren laufen hinfällig oder müsste jeder einzelne Betroffene den Klageweg beschreiten? (Dann natürlich mit besseren Erfolgsaussichten)


Keine Ahnung. Frag mal einen Anwalt.
#
Ich kenne keinen, zumindest keinen guten
#
Daumen drücken. Damit Recht wieder recht bekommt.
#
neeko schrieb:
Kann man das irgendwo "live" verfolgen, respektive die Entscheidung zeitnah lesen ? Das Thema wird sicherlich nicht als Topmeldung in der Tagesschau kommen....


also eben auf Sat1 haben sie in den Nachrichten schon auf die bevorstehende Entscheidung hingewiesen, Thema wird es also doch sein in den Medien
#
FredSchaub schrieb:
neeko schrieb:
Kann man das irgendwo "live" verfolgen, respektive die Entscheidung zeitnah lesen ? Das Thema wird sicherlich nicht als Topmeldung in der Tagesschau kommen....


also eben auf Sat1 haben sie in den Nachrichten schon auf die bevorstehende Entscheidung hingewiesen, Thema wird es also doch sein in den Medien


Auf ARD in der Tagesschau auch.
#
nicole1611983 schrieb:



Auf ARD in der Tagesschau auch.  


Habs auch gerade gesehen.
#
neeko schrieb:
nicole1611983 schrieb:



Auf ARD in der Tagesschau auch.  


Habs auch gerade gesehen.


Auf HR3 kommts auch in den Nachrichten  
#
Ach herrje.......  
#
wenn wunderts?
#
Was ich mich Frage: Wenn sich auf das "Hausrecht" berufen wird, wie kann sich das dann auf ein "bundesweites" Stadionverbot beziehen? Ein Verein kann sich doch auf sein "Hausrecht" nur für seine eigenen Veranstaltungen berufen, oder?
#
so verstehe ich auch ein Hausrecht, aber irgendwie sieht man das wohl anders
#
Habe ich nicht mit gerechnet.
Auf die Begründung bin ich gespannt.
#
Flea schrieb:
Was ich mich Frage: Wenn sich auf das "Hausrecht" berufen wird, wie kann sich das dann auf ein "bundesweites" Stadionverbot beziehen? Ein Verein kann sich doch auf sein "Hausrecht" nur für seine eigenen Veranstaltungen berufen, oder?


Das ist es ja. Gut, die DFL ist der Veranstalter, nicht der Verein selbst, er ist nur einer von 36 Veranstaltern in einem Verbund.

Klar, ein Hausverbot auf Verdacht hätte fast keiner bezweifelt. Aber ein Stadionverbot bundesweit ! verstehe ich nicht. Das ist es ja.
#
So isses Werner.

Das bundesweite SV hat Strafcharakter. Das wissen alle Beteiligten und das ist auch so gewollt.
Strafen auf Verdacht sind aber eher ungewöhnlich im Rechtstaat.

Hat man mir mal irgendwo erzählt.

Umso erstaunlicher die Entscheidung des BGH.


Teilen