>

Gute Nachrichten aus Karlsruhe

#
Hier gibt es die Möglichkeit, sich Wissen über die Begrifflichkeiten und deren Hintergrund anzueignen:

http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_361.htm

http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_459.htm
#
propain schrieb:
anxunamun schrieb:
Schon mal was von Fortschritt gehört?  

Aha, Bespitzelung der Bürger nennt sich Fortschritt. Dann waren ja das Dritte Reich und die DDR richtig fortschrittliche Staaten, man solltes sich sofort wieder in der Zeit zurückkatapultieren, war ja so toll damals.


Bist du Hobby-Zyniker? Klappt schon ganz gut. Weiter so.
#
anxunamun schrieb:
propain schrieb:
anxunamun schrieb:
Schon mal was von Fortschritt gehört?  

Aha, Bespitzelung der Bürger nennt sich Fortschritt. Dann waren ja das Dritte Reich und die DDR richtig fortschrittliche Staaten, man solltes sich sofort wieder in der Zeit zurückkatapultieren, war ja so toll damals.


Bist du Hobby-Zyniker? Klappt schon ganz gut. Weiter so.



Wo er Recht hat, hat er Recht. Der gläserne Bürger, das hört sich irgendwie nach einer sauberen Sache an - ist es aber nicht!

Jeder hat ein Anrecht auf Privatsphäre. Wer glaubt, der Staat oder Behörden nutzen private Daten nur zur Verbrechensbekämpfung und in eng und klar definierten Grenzen, der ist schon sehr naiv.

Die völlig unkritische Obrigkeitshörigkeit einiger ist  erschreckend.
#
Pedrogranata schrieb:

...
Aldous Huxley läßt grüßen.
...


Der Glaube an eine größere und bessere Zukunft ist einer der mächtigsten Feinde gegenwärtiger Freiheit.

Aldous Huxley
#
maobit schrieb:
...gegenwärtiger Freiheit



„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.”

                               Aldous Huxley
#
Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewußt einen geheimen Zweifel überkompensiert.

Aldous Huxley

,-)
#
maobit schrieb:
Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewußt einen geheimen Zweifel überkompensiert.

Aldous Huxley

,-)  



„Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.”

Aldous Huxley

Forza SGE !
#
anxunamun schrieb:
Von mir aus kann mich der Staat den ganzen Tag scannen, filmen, aufzeichnen oder was auch immer. Ich hab nix zu verbergen. Und wenns auch nur dazu dient eine einzige Straftat aufzudecken bzw. zu verhindern ist es mir das wert.


Du hättest also auch nichts dagegen, wenn man in Deiner Wohnung ein paar Kameras aufhängt?! Wo doch sicherlich der Großteil der Straftaten in Wohnungen geplant und teilweise sogar begangen wird. Überleg mal, was man damit alles aufklären könnte! Und mit dem Filmmaterial aus dem ein oder anderen Schlafzimmer, könnte der Staat womöglich sogar noch das Staatssäckel ein wenig auffüllen. Wahnsinn, da ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten. Ich glaube, wenn ich groß bin, werd ich auch Staat.......
#
Pedrogranata schrieb:
maobit schrieb:
Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewußt einen geheimen Zweifel überkompensiert.

Aldous Huxley

,-)  



„Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.”

Aldous Huxley

Forza SGE !


Zurück zum Thema (und da sind wir uns so einig wie bei "Forza SGE!"):

Noch nie waren so viele so sehr wenigen ausgeliefert.

Aldous Huxley (er war einer der ganz Großen)

#
Schobberobber72 schrieb:
anxunamun schrieb:
Von mir aus kann mich der Staat den ganzen Tag scannen, filmen, aufzeichnen oder was auch immer. Ich hab nix zu verbergen. Und wenns auch nur dazu dient eine einzige Straftat aufzudecken bzw. zu verhindern ist es mir das wert.


Du hättest also auch nichts dagegen, wenn man in Deiner Wohnung ein paar Kameras aufhängt?! Wo doch sicherlich der Großteil der Straftaten in Wohnungen geplant und teilweise sogar begangen wird. Überleg mal, was man damit alles aufklären könnte! Und mit dem Filmmaterial aus dem ein oder anderen Schlafzimmer, könnte der Staat womöglich sogar noch das Staatssäckel ein wenig auffüllen. Wahnsinn, da ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten. Ich glaube, wenn ich groß bin, werd ich auch Staat.......


es gibt menschen mit einem ausgeprägten hang zum exhibitionismus.

peter
#
Schobberobber72 schrieb:
anxunamun schrieb:
Von mir aus kann mich der Staat den ganzen Tag scannen, filmen, aufzeichnen oder was auch immer. Ich hab nix zu verbergen. Und wenns auch nur dazu dient eine einzige Straftat aufzudecken bzw. zu verhindern ist es mir das wert.


Du hättest also auch nichts dagegen, wenn man in Deiner Wohnung ein paar Kameras aufhängt?! Wo doch sicherlich der Großteil der Straftaten in Wohnungen geplant und teilweise sogar begangen wird. Überleg mal, was man damit alles aufklären könnte! Und mit dem Filmmaterial aus dem ein oder anderen Schlafzimmer, könnte der Staat womöglich sogar noch das Staatssäckel ein wenig auffüllen. Wahnsinn, da ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten. Ich glaube, wenn ich groß bin, werd ich auch Staat.......


Dient ja alles der Terrorbekämpfung...
#
Ich sag euch was da läuft. Die sammeln die Daten nur für noch mehr Werbung      
#
Schobberobber72 schrieb:
anxunamun schrieb:
Von mir aus kann mich der Staat den ganzen Tag scannen, filmen, aufzeichnen oder was auch immer. Ich hab nix zu verbergen. Und wenns auch nur dazu dient eine einzige Straftat aufzudecken bzw. zu verhindern ist es mir das wert.


Du hättest also auch nichts dagegen, wenn man in Deiner Wohnung ein paar Kameras aufhängt?! Wo doch sicherlich der Großteil der Straftaten in Wohnungen geplant und teilweise sogar begangen wird. Überleg mal, was man damit alles aufklären könnte! Und mit dem Filmmaterial aus dem ein oder anderen Schlafzimmer, könnte der Staat womöglich sogar noch das Staatssäckel ein wenig auffüllen. Wahnsinn, da ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten. Ich glaube, wenn ich groß bin, werd ich auch Staat.......


Big Brother läßt grüßen, wems gefällt.
Das dein Kommentar übertrieben ist weißt du sicher selbst.

Ein gewisses Maß Kontrolle und Überprüfung ist sicher nicht verkehrt. Wann dieses Maß voll ist, entscheidet jeder für sich. Und ich hab gegen die automatische KFZ Kennzeichenerkennung nichts einzuwenden. Ebenso wenig habe ich was dagegen, wenn Verbindungsdaten für eine gewisse Zeit gespeichert werden. Kameras an öffentlichen Plätzen und im ÖNV finde ich auch ok.

Meine Toleranzgrenze ist eben relativ groß. Obwohl diese hier im Forum oft schon an ihre Grenzen stößt  

Wenn das naiv ist, meinetwegen. Aber es lebt sich wesentlich unbeschwerter, als ständig in Paranoia zu verfallen.

Vielleicht sagt mir noch einer was mit den erhobenen Daten gemacht wird. Oder besser, was ihr glaubt was gemacht wird.

Um es auch mal ein wenig ins Lächerliche zu ziehen, wie das hier einige machen, schlage ich vor. Wir bringen die Arbeitslosenquote auf Null %. Alle Jobsuchenden bekommen eine Anstellung beim Staat um die ganzen Fürze der 80 Mio Bundesbürger auszuwerten und die Highlights der Woche an die Bams zu verkaufen.  
#
anxunamun schrieb:


Big Brother läßt grüßen, wems gefällt.
Das dein Kommentar übertrieben ist weißt du sicher selbst.

Ein gewisses Maß Kontrolle und Überprüfung ist sicher nicht verkehrt. Wann dieses Maß voll ist, entscheidet jeder für sich. Und ich hab gegen die automatische KFZ Kennzeichenerkennung nichts einzuwenden. Ebenso wenig habe ich was dagegen, wenn Verbindungsdaten für eine gewisse Zeit gespeichert werden. Kameras an öffentlichen Plätzen und im ÖNV finde ich auch ok.

Meine Toleranzgrenze ist eben relativ groß. Obwohl diese hier im Forum oft schon an ihre Grenzen stößt  

Wenn das naiv ist, meinetwegen. Aber es lebt sich wesentlich unbeschwerter, als ständig in Paranoia zu verfallen.

Vielleicht sagt mir noch einer was mit den erhobenen Daten gemacht wird. Oder besser, was ihr glaubt was gemacht wird.

Um es auch mal ein wenig ins Lächerliche zu ziehen, wie das hier einige machen, schlage ich vor. Wir bringen die Arbeitslosenquote auf Null %. Alle Jobsuchenden bekommen eine Anstellung beim Staat um die ganzen Fürze der 80 Mio Bundesbürger auszuwerten und die Highlights der Woche an die Bams zu verkaufen.  



Dr.Ball schrieb:

herrlich, wie naiv manche erwachsenen durchs leben stolpern..

#
Hier bei uns im Stat. Bundesamt gabs vor 21 Jahren mehrere Bombendrohungen wegen der Volkszählung und heute ist es den Leuten schon fast egal, wenn sie auf Schritt und Tritt beobachtet werden, sei es Telefonspeicherung über 6 Monate oder die geheime Überprüfung von Kennzeichen etc.

Die Zeiten ändern sich  
#
SGE_Werner schrieb:
...

Die Zeiten ändern sich    


Und nicht unbedingt zum Besseren!
#
Die gute Frau ist ja nicht mehr zu retten. Sie sieht bei sich eine grosse Toleranzgrenze, wenn sie kontrolliert wird und bezeichnet Menschen, die ihr Privatsphaere haben wollen als paranoid.
#
dawiede schrieb:
Die gute Frau ist ja nicht mehr zu retten. Sie sieht bei sich eine grosse Toleranzgrenze, wenn sie kontrolliert wird und bezeichnet Menschen, die ihr Privatsphaere haben wollen als paranoid.




Mich würde noch interessieren, wieviele Leute hier bereits in ihrer Telefonrechnung einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert, bzw. bestellt haben. Ich denke das sind mehr als genug. Und stört es euch? Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen? Also bei mir nicht. Das ist doch letztendlich auch nichts anderes als eine "Privatdatenspeicherung".
#
anxunamun schrieb:
dawiede schrieb:
Die gute Frau ist ja nicht mehr zu retten. Sie sieht bei sich eine grosse Toleranzgrenze, wenn sie kontrolliert wird und bezeichnet Menschen, die ihr Privatsphaere haben wollen als paranoid.




Mich würde noch interessieren, wieviele Leute hier bereits in ihrer Telefonrechnung einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert, bzw. bestellt haben. Ich denke das sind mehr als genug. Und stört es euch? Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen? Also bei mir nicht. Das ist doch letztendlich auch nichts anderes als eine "Privatdatenspeicherung".

Den Einzelverbindungsnachweis kann ich wählen ob ich das will oder nicht, bei einer verordneten Speicherung kann ich das nicht. Bemerkst du den Unterschied?
#
propain schrieb:

Den Einzelverbindungsnachweis kann ich wählen ob ich das will oder nicht, bei einer verordneten Speicherung kann ich das nicht. Bemerkst du den Unterschied?


Nein - bemerkt sie nicht.

BTW: Bei Einzelverbindungsnachweis wurden die Daten nach 60 Tagen gelöscht.


Teilen