>

Ein Lob an Johannes Flum

#
Schobberobber72 schrieb:
eagle1972 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hoffentlich bekommt er bald mal seine faire Chance.


      Ja sicher. Und ich laufe morgen Vormittag einen Marathon umd mich auf den Iron Man am Nachmittag vorzubereiten.    


Hast du recht.
Selbst Alex hat ja vom Trainer keine Chance bekommen! Er wurde nur zur Beruhigung der Fans minutenweise  reingeworfen.

Dumm nur, dass er sich dennoch unverzichtbar gemacht hat.
Wird für Flum verdammt schwer.  


Langsam wird´s hier echt absurd. Wo kommt ihr denn auf einmal alle her??  


Jahrelang wird dieser Quatsch nun immer wieder aufs Neue aufgewärmt werden von irgendwelchen Hirschen, die jede noch so blöde Pressemeldung als Fakt verinnerlichen.
#
Stendera schießt am Samstag ein Tor und wird einen Sahnetag haben... Dann könnt Ihr Euch alle wieder im "ein Lob für Stendera-Thread" austoben...
Flum ist ein Guter, der seit längerer Zeit (verletzungs- und vom Trainer entscheidungsbedingt nicht zum Zug kommt". Es ist schade - er wird auch wieder seine Chance bekommen, aber ihm eine Supervergangenheit hier zu attestieren... Medo ist doch ein ähnlicher Fall.
PS Hasebe ist definitiv nach einer der wichtigsten Spieler unserer Mannschafts!
#
ich vermute mal, dass Flum in einer der nächsten Spiele eingewechelt wird. Ob für 30 Minuten oder für 30 Sekunden, weiß ich nicht
#
reggaetyp schrieb:
eagle1972 schrieb:

Selbst Alex hat ja vom Trainer keine Chance bekommen! Er wurde nur zur Beruhigung der Fans minutenweise  reingeworfen.


So früh schon besoffen?

Schwer, hab noch nie Alkohol getrunken und werde es nie  ,-)
#
Ah, also naturstoned.
#
eagle1972 schrieb:
reggaetyp schrieb:
eagle1972 schrieb:

Selbst Alex hat ja vom Trainer keine Chance bekommen! Er wurde nur zur Beruhigung der Fans minutenweise  reingeworfen.


So früh schon besoffen?

Schwer, hab noch nie Alkohol getrunken und werde es nie  ,-)




ein wahrer Tugendbold, kaum zu glauben
#
reggaetyp schrieb:
Ah, also naturstoned.


#
Tafelberg schrieb:
eagle1972 schrieb:
reggaetyp schrieb:
eagle1972 schrieb:

Selbst Alex hat ja vom Trainer keine Chance bekommen! Er wurde nur zur Beruhigung der Fans minutenweise  reingeworfen.


So früh schon besoffen?

Schwer, hab noch nie Alkohol getrunken und werde es nie  ,-)




ein wahrer Tugendbold, kaum zu glauben  


Meine Droge ist der Fussball  
#
Hat mich gefreut, das er ordentlich Minuten bekommen hat.
Man sieht gut, dass hier Spielpraxis fehlt, dennoch durchaus solide Leistung.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Stendera schießt am Samstag ein Tor und wird einen Sahnetag haben... Dann könnt Ihr Euch alle wieder im "ein Lob für Stendera-Thread" austoben...
Flum ist ein Guter, der seit längerer Zeit (verletzungs- und vom Trainer entscheidungsbedingt nicht zum Zug kommt". Es ist schade - er wird auch wieder seine Chance bekommen, aber ihm eine Supervergangenheit hier zu attestieren... Medo ist doch ein ähnlicher Fall.
PS Hasebe ist definitiv nach einer der wichtigsten Spieler unserer Mannschafts!


Kannst du mal deine Glaskugel polieren und sagen, was am Samstag in Stuttgart passiert?  
#
eagle1972 schrieb:
Hat mich gefreut, das er ordentlich Minuten bekommen hat.
Man sieht gut, dass hier Spielpraxis fehlt, dennoch durchaus solide Leistung.  


Gefreut hat es mich auch. Aber er hatte 2-3 blöde Ballverluste, die Gefahr gebracht haben. Bin nicht ganz sicher, aber meine, es war vor der Lakic-Chance und direkt vor Carlos Verletzung. Fand ihn sehr unglücklich agierend. Ist natürlich ein Problem, wenn man sich unbedingt zeigen will.
#
Caramac schrieb:


Gefreut hat es mich auch. Aber er hatte 2-3 blöde Ballverluste, die Gefahr gebracht haben. Bin nicht ganz sicher, aber meine, es war vor der Lakic-Chance und direkt vor Carlos Verletzung.  


Yep, die beiden Situationen gingen direkt auf seine Kappe
#
die BLÖD sieht Flum vor einem Wechsel:


In den Testspielen während der Länderspiel-Pause kann er sich empfehlen: „Ich habe immer noch die Hoffnung, hier zu bleiben.

Ich will meine gute erste Saison fortsetzen. Mir gefällt es in Frankfurt." Beim 0:0 gegen Kosovo spielte er durch: „Spielpraxis ist immer besser als Training. Und das war ein guter Gegner – aggressiv, leidenschaftlich. Die konnten kicken."

In den letzten acht Bundesliga-Spielen hofft er, dass Schaaf ihn endlich braucht. „Das ist der Endspurt. Der April ist ratz-fatz vorbei." Dann fällt die Entscheidung bei den Wackel-Kandidaten. Zur Zeit stehen die Zeichen auf Abschied.

#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Flum müsste seine Chance jetzt mal für Stendera bekommen.

Leider sieht das der Trainer wohl anders.


ja leider. Angeblich war Stendera der beste Mann am So (Aussage Schaaf).
Aber durch die Verletzung von Russ wird Flum vielleicht mal eine Einwechselchance als defens. MF bekommen, es sei denn Medojevic wird vorgezogen.


Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.


Liegt auch ein bisschen in der Natur der Sache: Medo hat er selbst geholt, Flum nicht.

Ich persönlich hätte Flum auch schon längst mal gebracht und nicht nur ein paar Alibiminuten. Wie schon oft gesagt: Unter AV war er nicht umsonst gesetzt und hat in den meisten Fällen einen tadellosen Job gemacht. Er hat halt keine spektakuläre Spielweise, vermutlich wird er deshalb seit jeher schlechter gesehen als er ist. Finde ich schade.
#
Zicolov schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Flum müsste seine Chance jetzt mal für Stendera bekommen.

Leider sieht das der Trainer wohl anders.


ja leider. Angeblich war Stendera der beste Mann am So (Aussage Schaaf).
Aber durch die Verletzung von Russ wird Flum vielleicht mal eine Einwechselchance als defens. MF bekommen, es sei denn Medojevic wird vorgezogen.


Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.


Liegt auch ein bisschen in der Natur der Sache: Medo hat er selbst geholt, Flum nicht.

Ich persönlich hätte Flum auch schon längst mal gebracht und nicht nur ein paar Alibiminuten. Wie schon oft gesagt: Unter AV war er nicht umsonst gesetzt und hat in den meisten Fällen einen tadellosen Job gemacht. Er hat halt keine spektakuläre Spielweise, vermutlich wird er deshalb seit jeher schlechter gesehen als er ist. Finde ich schade.



Das Hauptproblem sehe ich weniger darin, das flum nicht spielt.
Ich sehe eher das Problem, das allgemein unsere Reservespieler
momentan oft zu kurz kommen und somit kein richtiger Konkurrenzkampf entstehen kann.

Denn zum Empfehlen, gehören Einsätze und spielpraxis um sich wieder ranzuarbeiten.
Und die Chancen zum wechseln haben wir eigentlich in jedem Spiel nötig
zum Einsetzen frischer Spieler.

Das Flum im ersten Anlauf keine bäume ausgerissen hat, ist doch völlig normal.
#
Hyundaii30 schrieb:
Zicolov schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Flum müsste seine Chance jetzt mal für Stendera bekommen.

Leider sieht das der Trainer wohl anders.


ja leider. Angeblich war Stendera der beste Mann am So (Aussage Schaaf).
Aber durch die Verletzung von Russ wird Flum vielleicht mal eine Einwechselchance als defens. MF bekommen, es sei denn Medojevic wird vorgezogen.


Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.


Liegt auch ein bisschen in der Natur der Sache: Medo hat er selbst geholt, Flum nicht.

Ich persönlich hätte Flum auch schon längst mal gebracht und nicht nur ein paar Alibiminuten. Wie schon oft gesagt: Unter AV war er nicht umsonst gesetzt und hat in den meisten Fällen einen tadellosen Job gemacht. Er hat halt keine spektakuläre Spielweise, vermutlich wird er deshalb seit jeher schlechter gesehen als er ist. Finde ich schade.



Das Hauptproblem sehe ich weniger darin, das flum nicht spielt.
Ich sehe eher das Problem, das allgemein unsere Reservespieler
momentan oft zu kurz kommen und somit kein richtiger Konkurrenzkampf entstehen kann.

Denn zum Empfehlen, gehören Einsätze und spielpraxis um sich wieder ranzuarbeiten.
Und die Chancen zum wechseln haben wir eigentlich in jedem Spiel nötig
zum Einsetzen frischer Spieler.

Das Flum im ersten Anlauf keine bäume ausgerissen hat, ist doch völlig normal.


die Zeichen stehen (leider) auf Abschied
#
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zicolov schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Flum müsste seine Chance jetzt mal für Stendera bekommen.

Leider sieht das der Trainer wohl anders.


ja leider. Angeblich war Stendera der beste Mann am So (Aussage Schaaf).
Aber durch die Verletzung von Russ wird Flum vielleicht mal eine Einwechselchance als defens. MF bekommen, es sei denn Medojevic wird vorgezogen.


Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.


Liegt auch ein bisschen in der Natur der Sache: Medo hat er selbst geholt, Flum nicht.

Ich persönlich hätte Flum auch schon längst mal gebracht und nicht nur ein paar Alibiminuten. Wie schon oft gesagt: Unter AV war er nicht umsonst gesetzt und hat in den meisten Fällen einen tadellosen Job gemacht. Er hat halt keine spektakuläre Spielweise, vermutlich wird er deshalb seit jeher schlechter gesehen als er ist. Finde ich schade.



Das Hauptproblem sehe ich weniger darin, das flum nicht spielt.
Ich sehe eher das Problem, das allgemein unsere Reservespieler
momentan oft zu kurz kommen und somit kein richtiger Konkurrenzkampf entstehen kann.

Denn zum Empfehlen, gehören Einsätze und spielpraxis um sich wieder ranzuarbeiten.
Und die Chancen zum wechseln haben wir eigentlich in jedem Spiel nötig
zum Einsetzen frischer Spieler.

Das Flum im ersten Anlauf keine bäume ausgerissen hat, ist doch völlig normal.


die Zeichen stehen (leider) auf Abschied  


Abwarten, flum ist ein kämpfer und eigentlich steht Schaaf auf diese Sorte Spielertypen (Großgewachsen, schnell, engagiert).

Noch gebe ich nicht auf.
#
das Problem ist doch nicht die mangelnde Spielpraxis, sondern daß Flum bis auf eine kurze Phase vor seiner Verletzung im letzten Jahr nie die Erwartungen erfüllt hat, die in ihn gesetzt wurden. Er ist einfach zu langsam (auch im Denken) und leider verspringt ihm bei jeder Ballannahme der Ball zwei Meter vom Fuß weg. Schade, aber er wird uns auch in Zukunft nicht weiterhelfen und sollte so wie Rosenthal auch ausgeliehen oder verkauft werden.
#
Also im Training war Flum mit Abstand der auffälligste DM. Engagiert in den Zweikämpfen, anspielbereit, passsicher und umsichtig. Zusammen mit Piazon und Kittel auf engem Raum gutes Kurzpassspiel. Medo war komplett unsichtbar, hatte ein Leverkusen-esques schlechtes Dribbling mit dem Kopf durch die Wand. Kinsombi ist im Trainingsspiel auch immer mal in die Mitte gestoßen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Zicolov schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Flum müsste seine Chance jetzt mal für Stendera bekommen.

Leider sieht das der Trainer wohl anders.


ja leider. Angeblich war Stendera der beste Mann am So (Aussage Schaaf).
Aber durch die Verletzung von Russ wird Flum vielleicht mal eine Einwechselchance als defens. MF bekommen, es sei denn Medojevic wird vorgezogen.


Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.


Liegt auch ein bisschen in der Natur der Sache: Medo hat er selbst geholt, Flum nicht.

Ich persönlich hätte Flum auch schon längst mal gebracht und nicht nur ein paar Alibiminuten. Wie schon oft gesagt: Unter AV war er nicht umsonst gesetzt und hat in den meisten Fällen einen tadellosen Job gemacht. Er hat halt keine spektakuläre Spielweise, vermutlich wird er deshalb seit jeher schlechter gesehen als er ist. Finde ich schade.



Das Hauptproblem sehe ich weniger darin, das flum nicht spielt.
Ich sehe eher das Problem, das allgemein unsere Reservespieler
momentan oft zu kurz kommen und somit kein richtiger Konkurrenzkampf entstehen kann.

Denn zum Empfehlen, gehören Einsätze und spielpraxis um sich wieder ranzuarbeiten.
Und die Chancen zum wechseln haben wir eigentlich in jedem Spiel nötig
zum Einsetzen frischer Spieler.

Das Flum im ersten Anlauf keine bäume ausgerissen hat, ist doch völlig normal.


Da bin ich bei dir, wirklich viel für den Konkurrenzkampf tut Schaaf nicht. Gerade wenn ich so ein Spiel wie in Stuttgart sehe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man da 90 Min ohne Wechsel durchspielen kann. Gerade wenn die Mannschaft sich so hilflos präsentiert. Das tut auch den Stammspielern nicht gut, einmal weil sie nicht "erlöst" werden, andererseits weil sie merken, dass auch mal 90% reichen und sie trotzdem in der nächsten Woche wieder auflaufen. Das hatte Russ nach seinem Abgang ja auch an Skibbe bemängelt und damit wohl ziemlich recht gehabt. Klar haben wir keine Allstar-Bank wie die Bayern, aber wir haben auch genug gestandene Profis draußen, die man guten Gewissens bringen kann. Wenn man will. Im Fall von Flum halte ich das für verschenktes Potential, gerade wenn ich sehe wie das Mittelfeld auseinanderfällt nach dem 1:1. So ein Spieler hätte da die Räume eng machen und das Spiel wieder etwas ordnen können. In solchen Momenten sieht man erst mal wie sehr uns ein Spieler wie Pirmin aktuell fehlt. Wie du schon sagst: Die anderen können aber gar nicht bei 100% sein, wenn sie nie zum Zug kommen. Ein bisschen fahrlässig ist das schon, es muss sich nur mal ein Spieler verletzen und schon musst du einen Spieler bringen, der keinerlei Rhythmus hat.


Teilen