Endlich bekommt die verfehlte Einkaufspolitik die seit Jahren bei der Eintracht herrscht ihre Quittung. Die einzigen Leader die wir haben sind P. Ochs, m. Franz, und M. Russ. Der Rest sollte sich mal Gedanken machen. Ich rede hier nicht von Chris oder Ama. Gekas hätte ich nie geholt. Er hat in der Hinrunde weit über seinen möglichkeiten Gespielt. Dadurch wurde seine eigendlich nicht vorhandene Torgefä#hlichkeit geschönt. Jetzt zeig er was er wirklich kann nähmlich nix. Das war in Leverkusen ganz genauso, oder glaubt wirklich einer das R.Völler einen guten Spieler freiwillig abgibt, im Leben nicht. Ich muss leider sagen das ich keine Hoffnung habe das wir es noch schaffen können, die Manschaft wirkt tot und Leblos. Ich finde es auch von den Fans geschmacklos auf P. Ochs zu schimpfen, er aht sich jahrelang für die eintracht den ***** aufgerissen und war immmer erhlich. Wir alle sollte ihm Danken für seinen Einsatz und für tolle Jahre.
ich bin sauer auf die über Monate bestehende Ignoranz und Wegduck Mentalität im Verein und freue mich auf neue Spieler, neuen manager, neuen trainer und eine neue scoutingabteilung, die hoffetnlich mit mehr Fortune und können als die alte agiert.
Hoffentlich lesen die Spieler die Beiträge hier im Forum nicht ,wo Einer vom Anderen abschreibt.Ihr habt immer Spieler die Ihr zum Buhmann machen müsst.Jetzt hat es eben Köhler und Meier erwischt.Ebenso habt Ihr immer einen Helden egal wie gut oder schlecht der spielt.Letztes Jahr ward Ihr heiser, so oft und laut habt Ihr Caio,Caio gebrüllt und dieses Jahr habe ich anfänglich gedacht Ihr haltet Schwegler für einen zweiten Messi.Ich finde nicht,dass Meier und Köhler im Schnitt schlechter gespielt haben als die Meisten ihrer Mitspieler.Noch eine kleine Anmerkung an die "Funkel raus" Schreier.Friedhelm Funkel ist mit schlechterem Spielermaterial nicht abgestiegen und war auch vom Verletzungspech verfolgt.Noch etwas: Ein Bekannter von mir ist Fan eines Vereins der ehemals in der Bundesliga gespielt hat und jetzt in der Oberliga spielt.Er hat mir einmal gesagt:"Ich habe meinen Verein im Herzen und dort bleibt er auch und wenn er in der B-Klasse spielt." Dem ist nichts hinzuzufügen.So geht es mir auch,obwohl mir der wahrscheinliche Abstieg unserer Eintracht schon sehr an die Nieren geht.Trotzdem:Auf geht`s Eintracht.
Es ist kein normaler Abstieg. Es ist eine historische Schande. Eine Peinlichkeit. Ein Skandal unvergleichlichen Ausmasses. Es geht an die Ehre. An die Ehre der Spieler? Keine Ahnung, das interessiert weniger, da sie uns sowieso nur temporaer begleiten.
Aber es geht an unsere Ehre! Die Schande von Frankfurt 2010/2011.
Am Anfang wollte man 50 Punkte. Zur Mitte sah man sich noch da oben auf einer Stufe mit mit Mainz, Hannover und Freiburg. Am Ende: Schlechteste Abwehr. Schlechtester Angriff. 1 Sieg in 17 Spielen. Abgestiegen mit 7 Toren und 8 Punkten in der Rueckrunde.
Folgende Namen sind auf Lebzeiten mit dieser Schande verbunden:
Michael Skibbe Ralf Faehrmann Maik Franz Sebastian Jung Marco Russ Georgios Tzavellas Caio Benjamin Koehler Alexander Meier Patrick Ochs Pirmin Schwegler Halil Altintop Martin Fenin Theofanis Gekas Marcel Heller
schlimm dass der Abstieg auch noch verdient ist. Natürlich kann man das nicht an einzelnen Personen festmachen aber trotzdem gibt es tragische Gestalten der Saison zu denen Köhler und Altintop zählen. Man hat jedoch gemeinsam verloren und ist abgestiegen, höchste Zeit sich einen neuen Verein zu suchen und die wahren Adler im Dreck liegen zu lassen.
Ein HOCH auf die tollen Anstosszeiten der zweiten Liga, werde beruflich nicht in der Lage sein meine Dauerkarte zu behalten, kann einfach um die Uhrzeiten nicht. Naja wenigstens Montag bekomme ich hin
Es ist jetzt die verdammte Pflicht von den Verantwortlichen Konsequenzen zu ziehen und jeden klar machen sich im einzelnen zu hinterfragen,was um Gottes Willen mit uns in der RR falsch gelaufen ist!!! Mir fehlen zurzeit echt die Worte....man musste sich nach der HR echt richtig anstrengen noch abzusteigen! Wahnsinn, das wirklich alle in den höhreren Etagen so blauäugig sein konnten und nicht den Ernst der Lage gesehen haben!!! Schon nach den ersten 6-7 Spielen in der RR hätte man reagieren müssen. Im Vorfeld hätte man in der Winterpause in der Abwehr einen oder zwei Leute verpflichten müssen. Wie kann ein HB nur so gutmütig sein und MS Stil,eine 4- Tage Trainigswoche über Wochen tolerieren lassen. Wo sind wir denn hier? Das ist der unnötigsten und sinnloseste Abstieg der Bundesligageschichte!!! Jetzt wird einen erst wirklich klar, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt worden ist. Im Team fehlen wirkliche Typen, die sich mit aller Macht gegen den Abstieg wehren.Ich hab davon keinen gesehen! Ein Schwegler spielt nur gut,wenn auch die Mannschaft gut spielt. Über Altintop,Meier und Köhler brauche ich nichts sagen.Frage mich eh,wieso die überhaupt in einer Bundesliga Mannschaft spielen können. Rode war der einzigste kleine Lichtblick im Eintracht Team. An ihm lag es mit Sicherheit nicht... Der große Fehler lag darin,dass man nur mit einen System spielen konnte bzw. es nur vorgepredigt wurde. Wir waren zu durchsichtig nach der HR. Da hätte doch was passieren müssen. Wieso lässt man einen GEKAS nach so katastrophalen vergebenen Chancen nicht mal draußen oder ändert das System. Ich bin momentan fassungslos wie sowas passieren konnte.
Hoffe das Spieler wie Schwegler,Jung,Franz,Chris,Fenin,Kittel bleiben und wir um diese Leute eine Mannschaft aufbauen können,die wieder aufsteigen kann.
Dies ist vielleicht eine Chance,endlich einen Umbruch anzugfangen der schon lange notwendig gewesen wäre. Spieler wie Altintop,Meier,Köhler,Heller,Gekas sollten gehen. Caio schon nach Moskau verkauft,muss dann doch hier bleiben.Das ist doch alles scheiße.Er will kein Deutsch lernen, dann soll er lieber nach Brasilien bisschen Strandfussball spielen.Ein Ochs will in der Winterpause nach Schalke und sagt anschließend er kann den Verein in dieser prikären Situation nicht verlassen. Lächerlich! Wieso verhandelt er dann überhaupt? Drecks Charakter! Ein Chris, mein Lieblingsspieler, spielt in den letzten 4 Jahren ca. 30 gefühlte Spiele und sagt er will weg,nachdem er seine halbe Karriere verletzt in Frankfurt war? Ein Kapitän sollte vor so einen wichtigen Spiel nicht paar Tage zuvor sagen, er findet die 2.Liga nicht attraktiv und kann sich nicht vorstellen in Liga 2 zu spielen,wenn man so eine Vergangenheit hat mit 2 unterschrieben Verträgen und so Faxen. Sorry, hab ich kein Verständnis.
Bin maßlos entäuscht und hoffe, dass es bald wieder mit meiner SGE in Liga 1 geht. Diesmal bitte eine Mannschaft mit Charakter aufbauen und jungen Talenten aus der Region.
Ich bin nicht mal sauer. Letzten Endes haben wir das bekommen, was man für 7 Jahre phantasieloser Vereinspolitik verdient hat. Das gilt für Transfers, für Jugendspieler, für Trainer, für die Vereinsstruktur (One-Man-Show) etc.
Wird man die nötigen Lehren daraus ziehen? Ich hoffe es, befürchte aber, dass die Verantwortlichen insgesamt in der Zwischenzeit zu alt geworden sind, um neue Ideen aufnehmen und integrieren zu können.
ltobias schrieb: Ich bin nicht nicht sauer. Enttäuscht, traurig, irgendwie leer! Vielleicht weil dieses "Sterben" schon über Monate ging. Ist schwer zu sagen.
Ja, das war das wirklich schlimme daran. Spätestens Mitte der Rückrunde, war es vielen klar, dass es ums Überleben in der ersten Liga geht. Außer den Verantwortlichen. Skibbe und HB sprachen öffentlich davon, dass man wachsam wäre und nach Unten schauen würde, aber das war die falsche Einstellung. Man hätte sagen gemusst "Es geht für Eintracht Frankfurt nur noch um den Klassenerhalt und wir müssen sofort alle Energie dafür bündeln". Aber da waren wir ja noch 12. oder 13. oder so. Dann waren wir mal 14. und dann kam irgendwann auch mal ein neuer Trainer und der Sprach vom europäischen Glanz, den er gerne wieder zurückholen wolle usw. Alles nicht so schlimm, das Wort Abstieg wird nicht benutzt wir wollen die Klasse halten und das möglichst schnell (wir sind so gut, wir müssen ja nicht bis zum Ende zittern).
Ich glaube wie gefährlich die Situation ist, ist den Verantwortlichen in ihrer ganzen Schwere erst nach der Niederlage in Mainz und den gleichzeitigen Siegen der Konkurrenz klar geworden. Und da war es zu spät.
5 Monate lang dem eigenen Verein beim sportlichen Sterben zusehen. Da bin ich nicht mehr wütend oder traurig, sondern nur noch total leer.
Wenn ich nochmal einen Eintracht Spieler nach einer Niederlage lachend vom Feld gehen sehe, drehe ich durch. Passiert am ersten RR Spiel gegen H96. Das hat mich damals schon aufgeregt. Hat das von den Verantwortlichen keiner gesehen?
Das alles war unnötigh fühle mich wie in einem Traum....leider das dieser shice schon Wochen anhält. Dieses verdammte Siechtum, HuuuuuHHHren_Shice ...... Verdammte kacke. Eintracht!
Wer sollte denn schon für Gekas spielen??? Das Beste ist ja, dass wir im Sommer noch die Klappe aufgerissen haben, wie stark wir im Sturm aufgestellt sind, aber kaum ist Gekas total außer Form sind alle anderen zu schlecht, um an seiner Stelle zu spielen. Sind wir mal ehrlich. Wir sind in der RÜckrunde mal wieder komplett ohne Sturm aufgetreten. Mich regt auch auf, dass HB unantastbar ist!!! Mich regt auf, dass jetzt schon wieder einige Sympatiefans ankommen und sagen, Ama und Fenin sollen bleiben. Fenin ist Stürmer und schießt keine Tore also raus so leid es mir für ihn tut. Ama ist eh komplett außer Form und zu Verletzungsanfällig also auch raus usw.... Man muss jetzt auch mal Leistung vor Sympatie stellen und wirklich aussortieren.
Zu wünschen wäre, dass so etwas wie bei Tosun nicht nochmal passiert, also neben Sportdirektor und neuem Trainer bitte das Scouting auch noch mal dringend überarbeiten.
dj_chuky schrieb: Wer sollte denn schon für Gekas spielen??? Das Beste ist ja, dass wir im Sommer noch die Klappe aufgerissen haben, wie stark wir im Sturm aufgestellt sind, aber kaum ist Gekas total außer Form sind alle anderen zu schlecht, um an seiner Stelle zu spielen. Sind wir mal ehrlich. Wir sind in der RÜckrunde mal wieder komplett ohne Sturm aufgetreten. Mich regt auch auf, dass HB unantastbar ist!!! Mich regt auf, dass jetzt schon wieder einige Sympatiefans ankommen und sagen, Ama und Fenin sollen bleiben. Fenin ist Stürmer und schießt keine Tore also raus so leid es mir für ihn tut. Ama ist eh komplett außer Form und zu Verletzungsanfällig also auch raus usw.... Man muss jetzt auch mal Leistung vor Sympatie stellen und wirklich aussortieren.
Tja, fassen wir mal zusammen:
Altintop - Chancentod und so nicht bundesligatauglich Amanatidis - Egoist, dauerverletzt und dadurch nie fit. Nur mit der großen Fresse bundesligatauglich. Fenin - In der Theorie hat er gute Anlagen, die Praxis ist seit 2 Jahren grausam schwach.
Da bleibt eben nur Gekas und der spielt nur gut, wenn er keinen Druck spürt.
Im Prinzip würde ich Amanatidis, Altintop und Gekas versuchen los zu werden. Bei Fenin darf man darauf hoffen, dass es doch noch was wird. Dann noch zwei neue Stürmer und einen ganz jungen Stürmer, den man langfristig aufbaut.
da man von vereinsseite so froh ist, dass viele spielerverträge auch für die 2.liga gültigkeit haben, würde ich ein sofortiges testspiel gg arminia bielefeld vorschlagen. ich hoffe dann erkennt auch der letzte träumer, dass diese spieler, mit diesem system auch nicht zweitligatauglich sein werden. von aufstieg brauch da mal gar keiner zu reden. in diesem fall sind die verträge eine fluch, statt ein segen.
Ich muss leider sagen das ich keine Hoffnung habe das wir es noch schaffen können, die Manschaft wirkt tot und Leblos. Ich finde es auch von den Fans geschmacklos auf P. Ochs zu schimpfen, er aht sich jahrelang für die eintracht den ***** aufgerissen und war immmer erhlich. Wir alle sollte ihm Danken für seinen Einsatz und für tolle Jahre.
Es ist eine historische Schande. Eine Peinlichkeit. Ein Skandal unvergleichlichen Ausmasses.
Es geht an die Ehre. An die Ehre der Spieler? Keine Ahnung, das interessiert weniger, da sie uns sowieso nur temporaer begleiten.
Aber es geht an unsere Ehre!
Die Schande von Frankfurt 2010/2011.
Am Anfang wollte man 50 Punkte.
Zur Mitte sah man sich noch da oben auf einer Stufe mit mit Mainz, Hannover und Freiburg.
Am Ende:
Schlechteste Abwehr.
Schlechtester Angriff.
1 Sieg in 17 Spielen.
Abgestiegen mit 7 Toren und 8 Punkten in der Rueckrunde.
Folgende Namen sind auf Lebzeiten mit dieser Schande verbunden:
Michael Skibbe
Ralf Faehrmann
Maik Franz
Sebastian Jung
Marco Russ
Georgios Tzavellas
Caio
Benjamin Koehler
Alexander Meier
Patrick Ochs
Pirmin Schwegler
Halil Altintop
Martin Fenin
Theofanis Gekas
Marcel Heller
Danke.
Bitte.
CU gg. Paderborn.
Und ich seh uns lieber 5 Jahre in der 2ten Liga spielen, als auch nur noch ein einziges Mal diese ganzen Altintops, Gekas' etc. zu ertragen.
So siehts aus aber manche lecken den Spielern ja immer noch dem *****.
Man hat jedoch gemeinsam verloren und ist abgestiegen, höchste Zeit sich einen neuen Verein zu suchen und die wahren Adler im Dreck liegen zu lassen.
Ein HOCH auf die tollen Anstosszeiten der zweiten Liga, werde beruflich nicht in der Lage sein meine Dauerkarte zu behalten, kann einfach um die Uhrzeiten nicht. Naja wenigstens Montag bekomme ich hin
Es ist jetzt die verdammte Pflicht von den Verantwortlichen Konsequenzen zu ziehen und jeden klar machen sich im einzelnen zu hinterfragen,was um Gottes Willen mit uns in der RR falsch gelaufen ist!!!
Mir fehlen zurzeit echt die Worte....man musste sich nach der HR echt richtig anstrengen noch abzusteigen! Wahnsinn, das wirklich alle in den höhreren Etagen so blauäugig sein konnten und nicht den Ernst der Lage gesehen haben!!! Schon nach den ersten 6-7 Spielen in der RR hätte man reagieren müssen. Im Vorfeld hätte man in der Winterpause in der Abwehr einen oder zwei Leute verpflichten müssen.
Wie kann ein HB nur so gutmütig sein und MS Stil,eine 4- Tage Trainigswoche über Wochen tolerieren lassen. Wo sind wir denn hier?
Das ist der unnötigsten und sinnloseste Abstieg der Bundesligageschichte!!!
Jetzt wird einen erst wirklich klar, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt worden ist.
Im Team fehlen wirkliche Typen, die sich mit aller Macht gegen den Abstieg wehren.Ich hab davon keinen gesehen! Ein Schwegler spielt nur gut,wenn auch die Mannschaft gut spielt. Über Altintop,Meier und Köhler brauche ich nichts sagen.Frage mich eh,wieso die überhaupt in einer Bundesliga Mannschaft spielen können.
Rode war der einzigste kleine Lichtblick im Eintracht Team. An ihm lag es mit Sicherheit nicht...
Der große Fehler lag darin,dass man nur mit einen System spielen konnte bzw. es nur vorgepredigt wurde. Wir waren zu durchsichtig nach der HR. Da hätte doch was passieren müssen. Wieso lässt man einen GEKAS nach so katastrophalen vergebenen Chancen nicht mal draußen oder ändert das System.
Ich bin momentan fassungslos wie sowas passieren konnte.
Hoffe das Spieler wie Schwegler,Jung,Franz,Chris,Fenin,Kittel bleiben und wir um diese Leute eine Mannschaft aufbauen können,die wieder aufsteigen kann.
Dies ist vielleicht eine Chance,endlich einen Umbruch anzugfangen der schon lange notwendig gewesen wäre.
Spieler wie Altintop,Meier,Köhler,Heller,Gekas sollten gehen. Caio schon nach Moskau verkauft,muss dann doch hier bleiben.Das ist doch alles scheiße.Er will kein Deutsch lernen, dann soll er lieber nach Brasilien bisschen Strandfussball spielen.Ein Ochs will in der Winterpause nach Schalke und sagt anschließend er kann den Verein in dieser prikären Situation nicht verlassen. Lächerlich! Wieso verhandelt er dann überhaupt? Drecks Charakter!
Ein Chris, mein Lieblingsspieler, spielt in den letzten 4 Jahren ca. 30 gefühlte Spiele und sagt er will weg,nachdem er seine halbe Karriere verletzt in Frankfurt war? Ein Kapitän sollte vor so einen wichtigen Spiel nicht paar Tage zuvor sagen, er findet die 2.Liga nicht attraktiv und kann sich nicht vorstellen in Liga 2 zu spielen,wenn man so eine Vergangenheit hat mit 2 unterschrieben Verträgen und so Faxen. Sorry, hab ich kein Verständnis.
Bin maßlos entäuscht und hoffe, dass es bald wieder mit meiner SGE in Liga 1 geht.
Diesmal bitte eine Mannschaft mit Charakter aufbauen
und jungen Talenten aus der Region.
Das gilt für Transfers, für Jugendspieler, für Trainer, für die Vereinsstruktur (One-Man-Show) etc.
Wird man die nötigen Lehren daraus ziehen? Ich hoffe es, befürchte aber, dass die Verantwortlichen insgesamt in der Zwischenzeit zu alt geworden sind, um neue Ideen aufnehmen und integrieren zu können.
Ja, das war das wirklich schlimme daran. Spätestens Mitte der Rückrunde, war es vielen klar, dass es ums Überleben in der ersten Liga geht. Außer den Verantwortlichen. Skibbe und HB sprachen öffentlich davon, dass man wachsam wäre und nach Unten schauen würde, aber das war die falsche Einstellung. Man hätte sagen gemusst "Es geht für Eintracht Frankfurt nur noch um den Klassenerhalt und wir müssen sofort alle Energie dafür bündeln". Aber da waren wir ja noch 12. oder 13. oder so. Dann waren wir mal 14. und dann kam irgendwann auch mal ein neuer Trainer und der Sprach vom europäischen Glanz, den er gerne wieder zurückholen wolle usw. Alles nicht so schlimm, das Wort Abstieg wird nicht benutzt wir wollen die Klasse halten und das möglichst schnell (wir sind so gut, wir müssen ja nicht bis zum Ende zittern).
Ich glaube wie gefährlich die Situation ist, ist den Verantwortlichen in ihrer ganzen Schwere erst nach der Niederlage in Mainz und den gleichzeitigen Siegen der Konkurrenz klar geworden. Und da war es zu spät.
5 Monate lang dem eigenen Verein beim sportlichen Sterben zusehen. Da bin ich nicht mehr wütend oder traurig, sondern nur noch total leer.
Passiert am ersten RR Spiel gegen H96.
Das hat mich damals schon aufgeregt. Hat das von den Verantwortlichen keiner gesehen?
Das war der Anfang vom Ende.
Apropos 100% agree
Mich regt auch auf, dass HB unantastbar ist!!!
Mich regt auf, dass jetzt schon wieder einige Sympatiefans ankommen und sagen, Ama und Fenin sollen bleiben. Fenin ist Stürmer und schießt keine Tore also raus so leid es mir für ihn tut. Ama ist eh komplett außer Form und zu Verletzungsanfällig also auch raus usw.... Man muss jetzt auch mal Leistung vor Sympatie stellen und wirklich aussortieren.
Tja, fassen wir mal zusammen:
Altintop - Chancentod und so nicht bundesligatauglich
Amanatidis - Egoist, dauerverletzt und dadurch nie fit. Nur mit der großen Fresse bundesligatauglich.
Fenin - In der Theorie hat er gute Anlagen, die Praxis ist seit 2 Jahren grausam schwach.
Da bleibt eben nur Gekas und der spielt nur gut, wenn er keinen Druck spürt.
Im Prinzip würde ich Amanatidis, Altintop und Gekas versuchen los zu werden. Bei Fenin darf man darauf hoffen, dass es doch noch was wird. Dann noch zwei neue Stürmer und einen ganz jungen Stürmer, den man langfristig aufbaut.