>

Deutsche Polizei...

Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Bigbamboo schrieb:
@Basaltkopp, Schranz und die annern:

Ihr solltet dann am besten auch nicht mehr zum Fußball gehen: *klick*

Da hätte der Kerl aber auch mit rechnen müssen.

Wenn DER Vergleich net hinkt weiß ich auch net mehr.... Nähere Erläuterungen warum und wieso erspar ich mir, das erkennt der Blindeste unter den Blinden.....
#
maobit schrieb:
Bei den Demonstranten rechne ich mit der Gefahr. Persönlich tue ich das bei den Polizisten auch, aber andere vertrauen auf deren Integrität. Wir sprechen von Profis, deren Gehalt von unseren Steuern bezahlt wird. Aber sie unterscheiden sich leider allzu oft nicht von denen, die sie im Zaum halten sollen.

Die Polizei ist oftmal sogar schlimmer als diejenigen die sie in Zaum halten soll. Wenn sich z.B. Hools prügeln, wird selten ein Unbeteiligter mit rein gezogen. Prügelt aber die Polizei, haut sie des öfteren auf alles drauf was sich bewegt und keine Uniform an hat, die interessiert dann weder das Alter, Geschlecht oder sonstwas, Hauptsache jemanden verprügelt.
#
Ja, propain, stimmt. Haben viele hier ja oft genug selbst erlebt. Ich leider auch schon.
#
Schranz76 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Basaltkopp, Schranz und die annern:

Ihr solltet dann am besten auch nicht mehr zum Fußball gehen: *klick*

Da hätte der Kerl aber auch mit rechnen müssen.

Wenn DER Vergleich net hinkt weiß ich auch net mehr.... Nähere Erläuterungen warum und wieso erspar ich mir, das erkennt der Blindeste unter den Blinden.....

und Du bist so ein dummes Nazi a r s c h l o c h.....Nähere Erläuterungen warum und wieso erspar ich mir, das erkennt der Blindeste unter den Blinden.....
#
#
Demnächst nur noch mit ´ner Stinger ins Stadion:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,701310,00.html
#
Das ist einfach eine Frechheit!
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll
#
Brutaler Angriff auf Polizisten in Hamburg

Erst schien es wie ein Routineeinsatz der Polizei, dann wurde es ein brutaler Kampf gegen Gewalttäter: Fünf Beamte sind am Samstagabend bei einer Auseinandersetzung mit jungen Schlägern in Hamburg zum Teil schwer verletzt worden. Ein 46-jähriger Polizist erlitt durch Tritte ins Gesicht lebensgefährliche Verletzungen.

http://nachrichten.t-online.de/brutaler-angriff-polizist-in-hamburg-lebensgefaehrlich-verletzt/id_42100316/index

Sie werden sicher geschnappt, erzählen dann über ihre unglückliche Jugend, bekommen eine "harte Strafe" die der Bewährung und schlagen anschließend noch heftiger zu.
#
DougH schrieb:

Sie werden sicher geschnappt, erzählen dann über ihre unglückliche Jugend, bekommen eine "harte Strafe" die der Bewährung und schlagen anschließend noch heftiger zu.  

Und es wird wieder niemand von den Handelnden fragen, WARUM so etwas passiert.
Man wird es wieder auf "Langeweile", "Perspektivlosigkeit" und "kriminelle Energie" schieben. Anstatt mal darüber nachzudenken, ob das die einzigen Gründe sind, aus denen Polizisten denn immer öfter zu Hassobjekten werden. Und auch die Perspektivlosigkeit muss erstmal irgendwo herkommen...

Ich will das damit nicht gutheißen, aber wenn ich die Reaktionen von Politikern und Polizeigewerkschaftern wieder lese... So wird es sich halt nicht ändern, vermute ich mal.
#
DougH schrieb:
Brutaler Angriff auf Polizisten in Hamburg

Erst schien es wie ein Routineeinsatz der Polizei, dann wurde es ein brutaler Kampf gegen Gewalttäter: Fünf Beamte sind am Samstagabend bei einer Auseinandersetzung mit jungen Schlägern in Hamburg zum Teil schwer verletzt worden. Ein 46-jähriger Polizist erlitt durch Tritte ins Gesicht lebensgefährliche Verletzungen.

http://nachrichten.t-online.de/brutaler-angriff-polizist-in-hamburg-lebensgefaehrlich-verletzt/id_42100316/index

Ach ja, die ach so unschuldige Polizei, woher das wohl kommt das sie immer öfters so angegriffen wird. Das kommt nicht zufällig von den ganzen Polizeiübergriffen das sie immer mehr angegangen werden?

Damit will ich die Tat nicht entschuldigen, aber die Polizei ist an diesem Zustand mit Schuld, denn wie sie in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
#
Ich will das damit nicht gutheißen - Damit will ich die Tat nicht entschuldigen usw.
Peinlich-Peinlich!!

aber die Polizei ist an diesem Zustand mit Schuld, denn wie sie in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Lächerlich!!
#
DougH schrieb:
Ich will das damit nicht gutheißen - Damit will ich die Tat nicht entschuldigen usw.
Peinlich-Peinlich!!

aber die Polizei ist an diesem Zustand mit Schuld, denn wie sie in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Lächerlich!!

Geht das auch etwas fundierter? Hältst Du es nicht auch für möglich, dass solche Aktionen wie in Bremen und die 'umgehende' Aufklärung durchaus zu Gegenreaktionen führen?
#
Bigbamboo schrieb:
DougH schrieb:
Peinlich-Peinlich!!

Lächerlich!!

Geht das auch etwas fundierter? Hältst Du es nicht auch für möglich, dass solche Aktionen wie in Bremen und die 'umgehende' Aufklärung durchaus zu Gegenreaktionen führen?

Es geht ja gerade um einen konkreten Fall. Und nein, ich denke nicht, dass dies was damit zu tun hat. Genau so wenig, wie es tatsächlich etwas damit zu tun hat, wenn jemand mit "Äh, was guckst du so blöd?!!" angemacht und alsbald verprügelt wird, dass er komisch geguckt hätte. Es geht rein um die Lust an der Gewalt in der konkreten Situation der meist besoffenen Täter. Und die Polizisten laufen halt meist nicht weg, also gibts da "Erfolge"(sprich die erwünschte Klopperei). Und natürlich bei den vorbestraften um simple Rache für vorheriges Erwischt werden von der Polizei.
#
http://www.youtube.com/watch?v=7VS6-BTh46c&feature=player_embedded

Dies geschah vor der eigentlichen Eskalation.
#
DougH schrieb:
Peinlich-Peinlich!!

Lächerlich!!

Achso okay. Du hast natürlich recht, entschuldige!
#
ajatollarockenrolla schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=7VS6-BTh46c&feature=player_embedded

Dies geschah vor der eigentlichen Eskalation.

http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/polizeieinsatz-endet-in-schlaegerei/
#
Bigbamboo schrieb:
DougH schrieb:
Peinlich-Peinlich!!

Lächerlich!!

Überfordere das Kerlchen nicht
#
amerikanische verhältnisse allez... das ist nicht das ende, das ist der anfang der eskalation

und wer zwischen den einzelnen aktionen und reaktionen (wer da nun reagiert und wer aggiert lässt sich irgendwann auch nicht mehr wirklich nachvollziehen)

der tutzt sieht da keine zusammenhänge? nur weil Du da keine zusammenhänge siehst heisst das noch lange nicht, dass da keine zusammenhänge bestehen... gewalt erzeugt gegengewalt - das haben schlaue menschen schon vor jahrtausenden erkannt...

wenn unsere obrigkeit, welche das gewaltmonopol für sich beansprucht, das nicht rafft und entsprechend verantwortungsbewusst damit umgeht, dann knallt es halt - PUNKT AUS ENDE
#
miraculix250 schrieb:
wenn unsere obrigkeit, welche das gewaltmonopol für sich beansprucht, das nicht rafft und entsprechend verantwortungsbewusst damit umgeht, dann knallt es halt - PUNKT AUS ENDE

Hallo miraculix....Auge um Auge...Zahn um Zahn...so steht es ja schon in der Bibel geschrieben...

biblische grüße
#
Brady schrieb:
miraculix250 schrieb:

Hallo miraculix....Auge um Auge...Zahn um Zahn...so steht es ja schon in der Bibel geschrieben...

biblische grüße

das ist etwas einfach... auge um auge, zahn um zahn impliziert eine "lineare" entwicklung, doch dem ist nicht so

man kann sich das ganze etwa wie eine exponentielle funktionskurve vorstellen in einem koordinatensystem... wobei die x-achse das niveau der von der staatsmacht ausgeübten gewalt (ob berechtigt oder unberechtigt ist bei dieser betrachtung erstmal egal!) darstellt bzw. numerisch wiedergibt und auf der y-achse die entsprechende "gegen"gewalt der "bürger" (achtung achtung! eine durchsage! bitte nicht an den begriffen gegengewalt und bürger aufhängen! darum geht es schlichtweg nicht und ich werde nicht über sinn oder unsinn meiner rethorik diskutieren! denn das lenkt nur von eigentlichen ab!)

nun gibt es einen 0-punkt... x = 0 und y = 0 ... keine gewalt von beiden seiten, herrlich... voll entspannt, jedoch wird es in der realität nie dazu kommen, das der nullpunkt erreicht wird

also wandern wir mal etwas nach rechts auf der x-achse... nur mal für spass, nur mal für spass (ach, wie gern ich diesen satz mal sagen wollte   )

nun steigert sich das gewaltniveau der staatsmacht um betrag z (von 0 nach z auf der x-achse), gleichzeitig nimmt das gegengewaltniveau (y-achse) jedoch nicht um den gleichen betrag z zu. Sagen wir mal, der einfachheit halber, der betrag ist z' = z/2

klasse, das bedeutet dann, dass ein adäquates maß an gewalt eingesetzt wurde und die gegenreaktion entsprechend gering ist... so sollte es sein, so könnte es sein... ist es aber nicht

wandern wir weiter auf der y-achse... diesmal um den betrag v vom 0-punkt aus. v = 2*z (um das ganze nicht ins unendliche abdriften zu lassen)

da die beschreibende funktion eine exponentielle funktion ist und keine lineare wird sich das gegengewalt-niveau nicht nur auf den betrag 2*z' erhöhen, sondern weiter.... vielleicht 4*z' (fiktive zahlen obv.)

wer sich das ganze graphisch vorzustellen vermag, weiss worauf ich hinaus will und welche befürchtung ich habe und wo das alles hinführt  :neutral-face

einfach ausgedrückt: bei adäquatem gewalteinsatz der staatsmacht ist mit minimaler gegengewalt zu rechnen... und je mehr gewalt die staatsmacht einsetzt (die dann irgendwann nicht mehr das prädikat adäquat verdient) desto mehr gegengewalt wird erzeugt, jedoch wir für jeden steigerungsbetrag der staatsgewalt eben (ab einem bestimmten punkt) überproportional mehr gegengewalt geben! irgendwann, wird ein bestimmter y-achsen-wert überschrittet, ist klar was passiert... chaos bricht aus  

es ist durchaus nicht einfach, das richtige maß an gewalt zu finden, jedoch wird dem staat (in person seiner repräsentanten, in dem falle der polizei wie auch dem entsprechenden gesetzgeber) nichts anderes übrig bleiben als dieses niveau zu finden, wenn er sich langfristig nicht der gefahr der "sich überholens" aussetzen will ... und mMn (und nicht nur meiner) sind wir über diesen "gesunden" punkt an repression sehr weit hinaus geschossen, und das maß an gegengewalt ist entsprechend hoch und bedrohlich geworden

möchte man also nun, im bewusstsein dieser erkenntnis, das gegengewaltniveau vermindern, hilft es NICHT höhere strafen einzuführen oder all der quatsch... es gibt nur 2 möglichkeiten das zu tun...

rasanter anstieg der repression in einem entsprechend kurzen zeitraum... und zwar so schnell, dass die anpassung des "y-niveaus" (komisches wort) nicht hinterherkommt und somit das ganze system aus den fugen gerät... folge: diktatur (beispiele hierfür gibts ja leider gottes genug)

oder aber zurückfahren des angewandten niveaus an gewalt seitens der staates (bzw. seiner repräsentanten) und so eine automatische absenkung des gegengewaltniveaus (natürlich auch hier zeitversetzt... reaktionszeit brauchts immer)

würds ja auch gern selbst einfach graphisch darstellen, würde es definitiv einfacher machen, meine gedanken zur gewaltspirale zu vermitteln... hoffe geht aber auch so, und ist verständlich

Teilen