>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Ganz eindeutig - hier zeigt sich mal wieder, dass wir einfach zu wenige Polizisten in Deutschland haben.
#
Haliaeetus schrieb:
Wenn ihr so weiter macht, könnt ihr das im OFC-Forum weiter diskutieren


Schade. Habe ich wohl was verpasst...  
#
Friendly_Fire schrieb:
*OHNE WORTE*

https://www.youtube.com/watch?v=tuOJm7tmpMc



Ach, dafür ging meine letzte heftige Steuerzahlung drauf. Na prima...  
#
Friendly_Fire schrieb:
*OHNE WORTE*

https://www.youtube.com/watch?v=tuOJm7tmpMc



Also um wirklich Objektiv zu bleiben: Man muss Wissen was dem "Opfer" an Straftat vorgeworfen wird. Desweiteren muss er ja seinen Ausweis zeigen. Wenn er sich wehrt muss er auch mit Gewalt rechnen. Das sich dann gefühlt 50 Menschen mit Gewalt gegen die Polizei wenden (siehe allein den Fahrrad-Wurf) ist auch nicht die feine englische Art.

Dennoch ist die Polizei in dem Ausmaß an Gewalt zu weit gegangen. Vor allem wirkten die ja schon am Anfang relativ aggressiv.

Man muss dennoch nicht alles verteufeln, denn dazu ist die Kamera bzw. das Handy viel zu spät eingeschaltet worden.
#
^^ schon immer,  spätetens seit "Rock gegen Rechts", mal wieder ein, "bedauernswerter Einzelfall"..

Alles anders, ich schwöre.
http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.144263.php

"Darüber hinaus stellte sich ein 22-jähriger Mann den Beamten in den Weg und störte sie bei der Sachverhaltsaufklärung. Nachdem die Polizisten ihn vergeblich des Platzes verwiesen hatten und die Behinderungen anhielten, zog ein Beamter den Störenfried zur Seite, woraufhin sich eine Personengruppe von bis zu 60 Personen in das Geschehen einmischte und die Einsatzbeamten attackierte. Aus der Gruppe heraus wurden zwei Fahrräder gegen die Beamten geschleudert, wodurch ein Polizist eine Kopfverletzung erlitt, die später in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste."
#
Kuckuck schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
*OHNE WORTE*

https://www.youtube.com/watch?v=tuOJm7tmpMc



Also um wirklich Objektiv zu bleiben: Man muss Wissen was dem "Opfer" an Straftat vorgeworfen wird. Desweiteren muss er ja seinen Ausweis zeigen. Wenn er sich wehrt muss er auch mit Gewalt rechnen. Das sich dann gefühlt 50 Menschen mit Gewalt gegen die Polizei wenden (siehe allein den Fahrrad-Wurf) ist auch nicht die feine englische Art.

Dennoch ist die Polizei in dem Ausmaß an Gewalt zu weit gegangen. Vor allem wirkten die ja schon am Anfang relativ aggressiv.

Man muss dennoch nicht alles verteufeln, denn dazu ist die Kamera bzw. das Handy viel zu spät eingeschaltet worden.


Man muss keinen Ausweis mitführen, man muss nur einen besitzen, von daher sehe ich das Problem nicht wirklich.

Ansonsten stimme ich dir im großen und ganzen zu, das Video fängt zu spät an, um es objektiv zu beurteilen. Ich finde das Vorgehen der Polizei trotzdem unfassbar brutal, der Kerl sieht nicht gerade aus, als wäre er Gewalttäter.
#
Selbst wenn man sich nicht gesetzeskonform verhält, steht sicher nirgendwo geschrieben, dass man dann auf der Stelle von mehreren Personenmisshandelt werden darf. Von daher ist die Vorgeschichte hier eher zweitrangig. Selbst wenn er die Polizisten zuvor provoziert oder an irgendetwas gehindert haben sollte - das kann ja wohl nicht ernsthaft die Antwort sein, die von Rechts wegen vorgesehen ist.

Es gibt ja eigentlich nur zwei Gründe, die einer simplen Festnahme im Weg gestanden haben können:
a) Die Polizisten waren selbst in massiver Überzahl nicht in der Lage, dem Kerl halbwegs flott die Acht anzulegen, ohne ihn dabei übermäßig zu traktieren.
b) Sie wollten ihn gar nicht schnell festnehmen, sondern lieber noch ein bisschen quälen.

In beiden Fällen haben die betreffenden Beamten eigentlich zu genüge unter Beweis gestellt, dass sie für ihren Beruf offensichtlich völlig ungeeignet sind.

Zu den Leuten, die das Geschehen nicht schweigend ignoriert haben, sondern sich geäußert bzw. gehandelt haben - meinen Respekt haben sie. Das ist doch schließlich die immer geforderte Zivilcourage, wenn man Zeuge eines gewalttätigen Übergriffes wird. Nur sind es halt in diesem Fall Polizisten, die die (m.E. überharte und damit illegale) Gewalt ausüben. Warum sollte man da unterscheiden? Dass die Polizei auch gerne mal die Grenze der Legalität überschreitet, ist ja kein Geheimnis.
#
Fußballverrückter schrieb:
Selbst wenn man sich nicht gesetzeskonform verhält, steht sicher nirgendwo geschrieben, dass man dann auf der Stelle von mehreren Personenmisshandelt werden darf. Von daher ist die Vorgeschichte hier eher zweitrangig.  


Die Vorgeschichte darf zumindest Fehlverhalten nie relativieren.

Aber Deine Gesamtaussage kann man gerne bei Diskussionen bei umgekehrter Tatfolge ebenfalls verwenden. Also wenn nicht gesetzeskonformes Verhalten der Polizei zu Gewalt von z.B. Fans gegenüber diesen führt. Ist dann auch die Vorgeschichte (Fehlverhalten der Polizei) zweitrangig? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dann eben von Fan-Seite diese Vorgeschichte als zweitrangig bezeichnet wird. Die Vorgeschichte wird dann rausgekramt, wenn sie der eigenen Seite in Punkto Verteidigung dient. Und bitte jetzt nicht mit Unterschieden zwischen Demonstranten/Fans und Polizei kommen. Es ist schon klar, dass auf Seiten der Amtsträger natürlich mehr Sensibilität vorherrschen sollte.
#
SGE_Werner schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Selbst wenn man sich nicht gesetzeskonform verhält, steht sicher nirgendwo geschrieben, dass man dann auf der Stelle von mehreren Personenmisshandelt werden darf. Von daher ist die Vorgeschichte hier eher zweitrangig.  


Die Vorgeschichte darf zumindest Fehlverhalten nie relativieren.

Aber Deine Gesamtaussage kann man gerne bei Diskussionen bei umgekehrter Tatfolge ebenfalls verwenden. Also wenn nicht gesetzeskonformes Verhalten der Polizei zu Gewalt von z.B. Fans gegenüber diesen führt. Ist dann auch die Vorgeschichte (Fehlverhalten der Polizei) zweitrangig? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dann eben von Fan-Seite diese Vorgeschichte als zweitrangig bezeichnet wird. Die Vorgeschichte wird dann rausgekramt, wenn sie der eigenen Seite in Punkto Verteidigung dient. Und bitte jetzt nicht mit Unterschieden zwischen Demonstranten/Fans und Polizei kommen. Es ist schon klar, dass auf Seiten der Amtsträger natürlich mehr Sensibilität vorherrschen sollte.


Was heißt denn da "jetzt komm mir nicht mit...."? Genau das ist doch der alles entscheidende Punkt!
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Selbst wenn man sich nicht gesetzeskonform verhält, steht sicher nirgendwo geschrieben, dass man dann auf der Stelle von mehreren Personenmisshandelt werden darf. Von daher ist die Vorgeschichte hier eher zweitrangig.  


Die Vorgeschichte darf zumindest Fehlverhalten nie relativieren.

Aber Deine Gesamtaussage kann man gerne bei Diskussionen bei umgekehrter Tatfolge ebenfalls verwenden. Also wenn nicht gesetzeskonformes Verhalten der Polizei zu Gewalt von z.B. Fans gegenüber diesen führt. Ist dann auch die Vorgeschichte (Fehlverhalten der Polizei) zweitrangig? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dann eben von Fan-Seite diese Vorgeschichte als zweitrangig bezeichnet wird. Die Vorgeschichte wird dann rausgekramt, wenn sie der eigenen Seite in Punkto Verteidigung dient. Und bitte jetzt nicht mit Unterschieden zwischen Demonstranten/Fans und Polizei kommen. Es ist schon klar, dass auf Seiten der Amtsträger natürlich mehr Sensibilität vorherrschen sollte.


Was heißt denn da "jetzt komm mir nicht mit...."? Genau das ist doch der alles entscheidende Punkt!  


Das bezog sich nur auf die Zweitrangigkeit der Vorgeschichte.

Also, dass genau der Unterschied nicht passiert bei:

Polizei baut Mist. Demonstranten reagieren mit Gewalt. > Vorgeschichte nicht zweitrangig
Demonstrant baut Mist. Polizei reagiert mit Gewalt > Vorgeschichte zweitrangig

Wird nämlich gerne so gedreht, wie es einem gerade passt.

Wenn schon, denn schon. In der Beurteilung des Fehlverhaltens für sich ist natürlich das ein entscheidender Punkt, ob es von Seiten der Polizei oder von der Gegenseite kommt. Der Polizist hat ja eine ganz andere Verantwortung, der er mit seinem Fehlverhalten nicht gerecht wird.
#
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Selbst wenn man sich nicht gesetzeskonform verhält, steht sicher nirgendwo geschrieben, dass man dann auf der Stelle von mehreren Personenmisshandelt werden darf. Von daher ist die Vorgeschichte hier eher zweitrangig.  


Die Vorgeschichte darf zumindest Fehlverhalten nie relativieren.

Aber Deine Gesamtaussage kann man gerne bei Diskussionen bei umgekehrter Tatfolge ebenfalls verwenden. Also wenn nicht gesetzeskonformes Verhalten der Polizei zu Gewalt von z.B. Fans gegenüber diesen führt. Ist dann auch die Vorgeschichte (Fehlverhalten der Polizei) zweitrangig? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dann eben von Fan-Seite diese Vorgeschichte als zweitrangig bezeichnet wird. Die Vorgeschichte wird dann rausgekramt, wenn sie der eigenen Seite in Punkto Verteidigung dient. Und bitte jetzt nicht mit Unterschieden zwischen Demonstranten/Fans und Polizei kommen. Es ist schon klar, dass auf Seiten der Amtsträger natürlich mehr Sensibilität vorherrschen sollte.


Was heißt denn da "jetzt komm mir nicht mit...."? Genau das ist doch der alles entscheidende Punkt!  


Das bezog sich nur auf die Zweitrangigkeit der Vorgeschichte.

Also, dass genau der Unterschied nicht passiert bei:

Polizei baut Mist. Demonstranten reagieren mit Gewalt. > Vorgeschichte nicht zweitrangig
Demonstrant baut Mist. Polizei reagiert mit Gewalt > Vorgeschichte zweitrangig

Wird nämlich gerne so gedreht, wie es einem gerade passt.

Wenn schon, denn schon. In der Beurteilung des Fehlverhaltens für sich ist natürlich das ein entscheidender Punkt, ob es von Seiten der Polizei oder von der Gegenseite kommt. Der Polizist hat ja eine ganz andere Verantwortung, der er mit seinem Fehlverhalten nicht gerecht wird.


Ich steh auf´m Schlauch!?
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Selbst wenn man sich nicht gesetzeskonform verhält, steht sicher nirgendwo geschrieben, dass man dann auf der Stelle von mehreren Personenmisshandelt werden darf. Von daher ist die Vorgeschichte hier eher zweitrangig.  


Die Vorgeschichte darf zumindest Fehlverhalten nie relativieren.

Aber Deine Gesamtaussage kann man gerne bei Diskussionen bei umgekehrter Tatfolge ebenfalls verwenden. Also wenn nicht gesetzeskonformes Verhalten der Polizei zu Gewalt von z.B. Fans gegenüber diesen führt. Ist dann auch die Vorgeschichte (Fehlverhalten der Polizei) zweitrangig? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dann eben von Fan-Seite diese Vorgeschichte als zweitrangig bezeichnet wird. Die Vorgeschichte wird dann rausgekramt, wenn sie der eigenen Seite in Punkto Verteidigung dient. Und bitte jetzt nicht mit Unterschieden zwischen Demonstranten/Fans und Polizei kommen. Es ist schon klar, dass auf Seiten der Amtsträger natürlich mehr Sensibilität vorherrschen sollte.


Was heißt denn da "jetzt komm mir nicht mit...."? Genau das ist doch der alles entscheidende Punkt!  


Das bezog sich nur auf die Zweitrangigkeit der Vorgeschichte.

Also, dass genau der Unterschied nicht passiert bei:

Polizei baut Mist. Demonstranten reagieren mit Gewalt. > Vorgeschichte nicht zweitrangig
Demonstrant baut Mist. Polizei reagiert mit Gewalt > Vorgeschichte zweitrangig

Wird nämlich gerne so gedreht, wie es einem gerade passt.

Wenn schon, denn schon. In der Beurteilung des Fehlverhaltens für sich ist natürlich das ein entscheidender Punkt, ob es von Seiten der Polizei oder von der Gegenseite kommt. Der Polizist hat ja eine ganz andere Verantwortung, der er mit seinem Fehlverhalten nicht gerecht wird.


Ich steh auf´m Schlauch!?  


Ich auch...

Die Vorgeschichte ist insofern nicht relevant, als dass die Polizei, und gerade die Polizei als Hüter von Recht und Gesetz, sich stets gesetzesgetreu zu verhalten hat und da gehört solch übermäßig brutales und völlig unnötiges Vorgehen schlichtweg nicht dazu (auch wenn viele deutsche Gerichte die Aktion im Video vermutlich nicht beanstanden würden - aber da drückt man bei Polizisten ja sowieso gerne mal beide Augen zu).

Wenn man nach den Ursachen des Fehlverhaltens forschen wollen würde, kann natürlich die Vorgeschichte eine Rolle spielen, aber sie ändert doch rein gar nichts daran, dass hier ausgerechnet die Polizisten, die solche Dinge ja gerade verhindern sollen, ein grobes und verurteilenswertes Fehlverhalten an den Tag legen.

Im umgekehrten Fall sehe ich da schon eher eine Relevanz der Vorgeschichte, denn Du wirst ja wohl nicht ernsthaft von Demonstranten "gebauten Mist" mit dem von Polizisten vergleichen wollen? Das sind unter verschiedensten Aspekten zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Allein schon deshalb, weil von der Polizei gebauter Mist aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung deutlich schwerer wiegt. Aber das muss ich Dir doch wohl nicht sagen?
#
...wie von sinnen,
auf den, sogenannten Beamten mit dem weißen Shirt achten.
https://www.youtube.com/watch?v=5HUBa0Sxg8g
#
Ffm60ziger schrieb:
...wie von sinnen,
auf den, sogenannten Beamten mit dem weißen Shirt achten.
https://www.youtube.com/watch?v=5HUBa0Sxg8g


Immer wieder interessant das Übergriffe der Polizei bei Youtube immer wieder nur mit Anmeldung zu sehen sind. Ist es anders rum kann man das jahrelang ohne Anmeldung sehen. Fuck off Youtube.
#
tutzt schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
*OHNE WORTE*

https://www.youtube.com/watch?v=tuOJm7tmpMc



Vielleicht mal doch mit Worten:

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/empoerung-ueber-polizisten--was-das-video-der-festnahme-nicht-zeigt,10809296,27739870.html



Wie bereits erörtert - was auch immer davor geschehen ist rechtfertigt doch wohl unter keinen Umständen, dass der Kerl minutenlang völlig unnötig von mehreren Cops traktiert wird (denn mir braucht wirklich keiner erzählen, dass die ihn nicht schneller und schmerzloser hätten eintüten können). DAS war doch erst der Umstand, der die umstehenden Menschen auf die Palme gebracht hat.

Bzgl. des Pfeffersprays gibt es übrigens Aussagen von Augenzeugen, die von den Aussagen der Polizei abweichen - so sollen die Polizisten selbst das Pfeffer versprüht haben. Und dass man Polizeiberichten nicht bedingungslos glauben kann, haben wir ja in der Vergangenheit zu genüge erlebt - könnte mir also gut vorstellen, dass da mal wieder ein wenig umgedichtet wurde, um sich als Opfer darzustellen (muss aber natürlich nicht so gewesen sein - wobei im Video von einem Pfeffersprayangriff auf die Polizei jedenfalls nichts zu sehen ist).

Demnach halte ich den Kommentar auch für ziemlichen Murks.
#
Naive Frage: Wie "tütet" man denn jemanden "schnell und schmerzlos" ein, der sich dagegen vehement wehrt?
#
^^Vieleicht dann gar nicht. Aber so gehts doch nicht, was kommt den als nächstes?
Schaut euch bzw. schau dir mal das kleine Video an.
iEs st halt nur für Angemeldete zu sehen.
Der mit dem weißen Hemd, der "Chef"  rammt im 2 mal dem Stock in die Nierengegend.
#
Ich bewerte das Video gar nicht, angesehen habe ich allerdings mir die Version die bei dem Artikel/Kommentar verlinkt ist.

Ich frage mich einfach nur, wie funktionieren soll was der Fußballverrückte da schreibt.


Teilen