Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Sorry!
Sorry!
Wenn sie mal geschnappt werden bekommen sie ne Ermahnung, allenfalls Bewährung und verlassen grinsend den Gerichtssaal." hmmm...ich leih mir doch mal das Buch aus...
Du bist (wie Wendt) der Meinung, wir hätten eine "Kuscheljustiz", dann wüsste ich gerne, wie du die Justiz gerne hättest. Und das brauchst du auch nur am Beispiel der "Einbrecherbanden" beschreiben.
Wenn so eine einfache Nachfrage schon zu schwer für dich ist, dann schreib doch einfach nicht so Zeug...
Du bist (wie Wendt) der Meinung, wir hätten eine "Kuscheljustiz", dann wüsste ich gerne, wie du die Justiz gerne hättest. Und das brauchst du auch nur am Beispiel der "Einbrecherbanden" beschreiben.
Wenn so eine einfache Nachfrage schon zu schwer für dich ist, dann schreib doch einfach nicht so Zeug...
immer Höchsttrafe?
oder positive Sozialprognose verweigern und auf Bewährung verzichten?
immer Höchsttrafe?
Hinter der Forderung nach härteren Strafen steht der Irrglaube, dass dies zu höherer Generalprävention, vulgo Abschreckung, führe. Dies ist aber in zahllosen Studien widerlegt.
Was ich damit sagen wollte, dürfte doch klar sein.
Die Strafe muss unter Berücksichtigung der schwere der Tat u. der Beurteilung des Täters ( Vorstrafen usw.)auch entsprechend abgeurteilt werden.
Und dafür sind manche Urteile haarsträubend niedrig u. mild.
immer Höchsttrafe?
Hinter der Forderung nach härteren Strafen steht der Irrglaube, dass dies zu höherer Generalprävention, vulgo Abschreckung, führe. Dies ist aber in zahllosen Studien widerlegt.
immer Höchsttrafe?
Die Strafe muss unter Berücksichtigung der schwere der Tat u. der Beurteilung des Täters ( Vorstrafen usw.)auch entsprechend abgeurteilt werden.