Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ermittlungen-zur-krawallnacht-in-stuttgart-polizei-betreibt-stammbaumforschung-der-tatverdaechtigen.fd052aed-4f64-4e8b-892c-c0f0e56dbdee.html
Wow, total abgefahren. Man könnte fast sagen, Rassismus in reinform.
Klar, dass Seehofer gegen wissenschaftliche Rassismus-Untersuchungen bei der Polizei ist, anscheinend weiß er schon ziemlich genau, welches Ergebnis wir sehen würden. Problem: So wird’s halt nur schlimmer, wenn man weiterhin nichts macht...
Oder bei der von der Storch Rasen mähen...
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-zu-skandal-um-nsu-2-0-viel-zu-wenig-16856621.html
Das schweigen dröhnt noch mehr im "grünen" BW. Da kann ein Polzeipräsident im Gemeinderat der Landeshauptstadt offen rassistische Ermittlungen ankündigen und vom grünen "Landesvater" kommt absolut gar nix.
Aber das passt schon. Vor zwei Wochen hat man gezeigt wie ernst man es mit dem Tierschutz meint, schon vor Jahren hat Kretschmann die gesamte Partei mit seiner Haltung zum Asylrecht bloßgestellt, heute duldet man in aller Ruhe Rassismus bei der Polizei!
Grün wählen - schwarz bekommen! 🤮
Das schweigen dröhnt noch mehr im "grünen" BW. Da kann ein Polzeipräsident im Gemeinderat der Landeshauptstadt offen rassistische Ermittlungen ankündigen und vom grünen "Landesvater" kommt absolut gar nix.
Aber das passt schon. Vor zwei Wochen hat man gezeigt wie ernst man es mit dem Tierschutz meint, schon vor Jahren hat Kretschmann die gesamte Partei mit seiner Haltung zum Asylrecht bloßgestellt, heute duldet man in aller Ruhe Rassismus bei der Polizei!
Nicht nur da, siehe B. Palmer.
Das einzige, in dem sich so manche Landesverbände noch von der Union unterscheiden, ist, dass die Grünen wenigstens noch Gewissensbisse haben, wenn Sie so agieren wie sie agieren. Zumindest hofft man das...
Das ist so nicht richtig. Kretschmann ist vielmehr derjenige, der die Recherche der Stuttgarter Polizei mit initiert hat.
"In der emotional aufgeladenen Diskussion bleibt allerdings unberücksichtigt, dass es der ausdrückliche Wunsch des grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ist, möglichst alles über die Herkunftsmilieus der Tatverdächtigen herauszubekommen. Kretschmann hatte darauf hingewiesen, dass die Begriffe Migration oder auch Migrationshintergrund wenig aussagekräftig seien. Diesem Wunsch versucht die Polizei mit diesen tätersoziologischen Recherchen nachzukommen."
https://m.faz.net/aktuell/2.1652/stuttgarter-krawallnacht-das-wort-stammbaumrecherchen-fiel-gar-nicht-16857804.html
In der Gemeinderatsitzung war auch Stuttgarts OB Fritz Kuhn (Grüne) anwesend. Ein Widerspruch (in Richtung des Polzeipräsidenten) seinerseits erfolgte nicht.
Das einzige, in dem sich so manche Landesverbände noch von der Union unterscheiden, ist, dass die Grünen wenigstens noch Gewissensbisse haben, wenn Sie so agieren wie sie agieren. Zumindest hofft man das...
Glaube ich nicht, dafür machen die schon zuviele Jahre merkwürdige Dinge. Für mich sind die die Ablösung der FDP, gehen überall dahin wo sie in der Regierung sitzen können. Aber von dem was die Grünen mal waren, davon ist kaum noch was übrig, haben sie unter Schröder schon deutlich bewiesen und seit dem haben sie sich nicht verbessert.
Glaube ich nicht, dafür machen die schon zuviele Jahre merkwürdige Dinge. Für mich sind die die Ablösung der FDP, gehen überall dahin wo sie in der Regierung sitzen können. Aber von dem was die Grünen mal waren, davon ist kaum noch was übrig, haben sie unter Schröder schon deutlich bewiesen und seit dem haben sie sich nicht verbessert.
Das ist so nicht richtig. Kretschmann ist vielmehr derjenige, der die Recherche der Stuttgarter Polizei mit initiert hat.
"In der emotional aufgeladenen Diskussion bleibt allerdings unberücksichtigt, dass es der ausdrückliche Wunsch des grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ist, möglichst alles über die Herkunftsmilieus der Tatverdächtigen herauszubekommen. Kretschmann hatte darauf hingewiesen, dass die Begriffe Migration oder auch Migrationshintergrund wenig aussagekräftig seien. Diesem Wunsch versucht die Polizei mit diesen tätersoziologischen Recherchen nachzukommen."
https://m.faz.net/aktuell/2.1652/stuttgarter-krawallnacht-das-wort-stammbaumrecherchen-fiel-gar-nicht-16857804.html
In der Gemeinderatsitzung war auch Stuttgarts OB Fritz Kuhn (Grüne) anwesend. Ein Widerspruch (in Richtung des Polzeipräsidenten) seinerseits erfolgte nicht.
Ich bin mir nicht sicher, was dieser Satz in diesem Artikel in Richtung Kretschmann soll, Herkunftsmilieu ist was anderes als Stammbaumrecherche, die Aussage, dass Migration oder Migrationshintergrund wenig aussagekraeftig sind, ist eigentlnich auch eindeutig. die sinnhaftigkeit auch dieses vorgehens, laesst sich durchaus hinterfragen, aber so ganz erschliesst sich mir nicht, wie man aus der Aussage eine Legitimation fuer die rassistische Praxis der Stuttgarter Polizei herleiten kann.
Dann setz mich bitte auf Ignorieren.
Was ich mache und was ich nicht mache hast bestimmt nicht du zu entscheiden.
Was ich mache und was ich nicht mache hast bestimmt nicht du zu entscheiden.
Ich bin mir nicht sicher, was dieser Satz in diesem Artikel in Richtung Kretschmann soll, Herkunftsmilieu ist was anderes als Stammbaumrecherche, die Aussage, dass Migration oder Migrationshintergrund wenig aussagekraeftig sind, ist eigentlnich auch eindeutig. die sinnhaftigkeit auch dieses vorgehens, laesst sich durchaus hinterfragen, aber so ganz erschliesst sich mir nicht, wie man aus der Aussage eine Legitimation fuer die rassistische Praxis der Stuttgarter Polizei herleiten kann.
Ist es das wirklich? Für mich ist das Wortglauberei, denn in beiden Fällen werden die Wurzeln einer Person ermittelt. So etwas ist doch die erste Stufe damit so Begriffe wie Echter Deutscher, Halbdeutscher, Vierteldeutscher usw. usf. wieder in Umlauf kommen.
Ist es das wirklich? Für mich ist das Wortglauberei, denn in beiden Fällen werden die Wurzeln einer Person ermittelt. So etwas ist doch die erste Stufe damit so Begriffe wie Echter Deutscher, Halbdeutscher, Vierteldeutscher usw. usf. wieder in Umlauf kommen.
kleine unterschiede sind unter umstaenden entscheidend. wird das soziale milieu betrachtet, in dem eine person aufgewachsen ist und lebt, hat das eine andere bedeutung, ob die herkunft (nationalitaet) untersucht wird.
wie die polizei stuttgart so schoen schrieb, es geht darum ob es "deutsche" sind.
und sicher kann die sozialisation einfluss auf dein verhalten haben, aber du darfst es nicht auf die herkunft zurueckfuehren. in dem sinne vermute ich, dass du du recht hast.
die polizei hat sich da, auch in ihrer rechtfertigung mehr als dubios verhalten. ich glaube kaum, dass noch ein weg daran vorbeifuehrt, das verhalten als rassistisch zu bezeichnen und das so kurz nach der feststellung, wir braeuchten ja keine studie zu rassismus in der polizei.
trotzallem finde ich die gesamtsituation noch reichlich unuebersichtlich.
kleine unterschiede sind unter umstaenden entscheidend. wird das soziale milieu betrachtet, in dem eine person aufgewachsen ist und lebt, hat das eine andere bedeutung, ob die herkunft (nationalitaet) untersucht wird.
wie die polizei stuttgart so schoen schrieb, es geht darum ob es "deutsche" sind.
und sicher kann die sozialisation einfluss auf dein verhalten haben, aber du darfst es nicht auf die herkunft zurueckfuehren. in dem sinne vermute ich, dass du du recht hast.
die polizei hat sich da, auch in ihrer rechtfertigung mehr als dubios verhalten. ich glaube kaum, dass noch ein weg daran vorbeifuehrt, das verhalten als rassistisch zu bezeichnen und das so kurz nach der feststellung, wir braeuchten ja keine studie zu rassismus in der polizei.
Eine klassische Polizeiaufgabe, so Milieustudien um ne ordentliche Sozialarbeit zu fundieren
[hier wird der "schallendes lachen Smiley" besonders schmerzhaft vermisst].
Eine klassische Polizeiaufgabe, so Milieustudien um ne ordentliche Sozialarbeit zu fundieren
[hier wird der "schallendes lachen Smiley" besonders schmerzhaft vermisst].
Wenn es nicht so traurig wäre.
das tun wir jetzt diverse jahre, u.a. mit solchen fantastischen stilblueten...
2018 soeder --> asyltourismus
2018 seehofer --> migration ist die mutter aller probleme
2020 wir reden mit den nazis im oeffentlichen rundfunk, sie koennten sich ja ausgegrenzt fuehlen.
auch 2020 strukturellen rassimus bei der polizei gibt es nicht, ist ja verboten
dann wundern wir uns, wenn sowas passiert? wir merken es immer mehr, wie weit sich der diskurs nach rechts verschobern hatl
Wenn es nicht so traurig wäre.
das tun wir jetzt diverse jahre, u.a. mit solchen fantastischen stilblueten...
2018 soeder --> asyltourismus
2018 seehofer --> migration ist die mutter aller probleme
2020 wir reden mit den nazis im oeffentlichen rundfunk, sie koennten sich ja ausgegrenzt fuehlen.
auch 2020 strukturellen rassimus bei der polizei gibt es nicht, ist ja verboten
dann wundern wir uns, wenn sowas passiert? wir merken es immer mehr, wie weit sich der diskurs nach rechts verschobern hatl
Das höre ich seit Jahrzehnten. Die Kohl-Ära war voll von derartigen apokalyptischen Deutungen.
Dann würde es ja langsam Zeit, dass sich die Linken zu einer parlamentarischen Alternative zusammenfinden würden. Aber es ist wie hier im Forum. Es wird lamentiert und lamentiert. Die Linke krebst bei 7 oder 8%, die SPD weiß noch nicht wie links sie sein soll und ist inzwischen bei 15% und bei den Grünen, na ja.
Aber vielleicht geht es vielen Linken gar nicht um den Parlamentarismus? Vielleicht geht es um einen anderes System in einem anderen Staat?
Sich hier an der Polizei abarbeiten, wo doch der MP die Steilvorlage gegeben hat, ist billig.
Der Polzeipräsident Lutz wurde übrigens von einem SPD-Innenminister ins Amt berufen. Nur zur Info, weil sich Frau Esken in Twitter "nachhaltig verstört" geäußert hat.
ich kann diese rechtfertigungsversuche nicht nachvollziehen.
entweder das vorgehen ist richtig oder es ist es nicht.
wenn es das nicht ist, hat die polizei ihre hufen stillzuhalten und das hat ueberhaupt nichts damit zu tun, wer den polizeipraesidenten ins amt berufen hat.
das sind reine ablenkungsspielchen. ein polizeipraesident sollte alt genug sein, die rechtmaessigkeit seines handelns entweder zu ueberblicken oder zu wissen, wie er es nachpruefen laesst, egal wer ihn ins amt gerufen hat.
dieses aber der ist ja von der spd ins amt gerufen worden, ist so albern geworden. komm doch mal raus aus dem sandkasten.
Kannst Du noch nachlesen und musst das nicht einfach hinnehmen. Bist doch sonst so ein Netzfindiger.
Oh, ist das so?
Gegeben, der MP babbelt so einen richtigen Scheiß.
Entbindet das die Exekutive dann nachfolgend von Recht und Gesetz?
(Obacht: Smells like Fangfrage)
Du Kasper.
Wer sollte ihn denn sonst berufen, wenn der zuständige Innenminister als Dienstherr halt gerade von der SPD kam? Der CDU-nahe Gärtner aus der Stuttgarter Wilhelma? Weil inhaltlich vielleicht näher dran und er den Lutz auch noch vom Schützenhaus Cannstatt kennt?
Und what the hell hat Saskia 'Eskia' Esken denn damit zu tun?
Darf die jetzt nichts mehr blöd finden, das sie blöd findet vor lauter Parteiräson, wenn man, und schon entgleite ich auf Deiner Unsinnswelle sanft und hilflos absichtsgemäß dahin, etwas Vorwerfbares fände?
Dir ist echt langsam gar nichts mehr zu blöd.