>

Der Computerspiele-Thread

#
Praeriehund82 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Mmh hol ich mir heut Skyrim oder net. Eich weiss es net eich weiss es net    


                                                                           

Hab mir heute Skyrim auf der 360 geholt, und Montag werde ich es wieder zurückgeben und mir Dark Souls stattdessen nehmen.
So eine billige Grafik ist eine Frechheit, da war ja Oblivion schicker.
Hoffe die PC Leute sind wenigstens zufrieden, aber auf der 360 hätten se sich das Teil sparen können...  


Die Schattentexturen waren ja bei Morrowind noch besser    


Kann ich jetzt irgendwie nicht bestätigen. Hab sogar gerade ma Oblivion als Vergleich wieder reingehauen.

Mir machts richtig Spaß
#
Feiermeyer schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Mmh hol ich mir heut Skyrim oder net. Eich weiss es net eich weiss es net    


                                                                           

Hab mir heute Skyrim auf der 360 geholt, und Montag werde ich es wieder zurückgeben und mir Dark Souls stattdessen nehmen.
So eine billige Grafik ist eine Frechheit, da war ja Oblivion schicker.
Hoffe die PC Leute sind wenigstens zufrieden, aber auf der 360 hätten se sich das Teil sparen können...  


Die Schattentexturen waren ja bei Morrowind noch besser    


Kann ich jetzt irgendwie nicht bestätigen. Hab sogar gerade ma Oblivion als Vergleich wieder reingehauen.

Mir machts richtig Spaß  


Mmh oder bin ich zu sehr auf Fallout 3 fixiert gewesen. Ich weiss net ich weiss net die Texturen wirken mir irgendwie so verschwommen. Vielleicht liegst auch daran das mei Augen seit Oblivion schlechter geworden sind  
Naja ich hab es jetzt erstmal gegen Dark Souls getauscht und werde mal abwarten ob da noch was Updatemäßig kommt.
#
Hier ist die Bestätigung. Der witz bei der ganzen Sache ist ja nur das es unendlich nervt wenn dauernd das laute Laufwerk der Xbox 360 läuft. Man muss einfach das Spiel installieren um Ruhe zu haben    Also auf den Patch warten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Xbox-Nutzer sollen von DVD spielen

Laut Bethesda kann es zu Problemen kommen, wenn man The Elder Scrolls 5: Skyrim auf der Festplatte seiner Xbox 360 installiert.

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/the_elder_scrolls_5_skyrim,47281,2562010.html

The Elder Scrolls 5: Skyrim : Skyrim läuft besser von der DVD als von der Festplatte.  Solltet ihr auf extrem verwaschene Texturen stoßen, könnte es sich dabei um einen Spielfehler handeln. Laut den Entwicklern von Bethesda Softworks kann es zu solchen Problemen kommen, wenn die Spieler Skyrim auf der Festplatte ihrer Xbox 360 installiert haben.

"Wir haben einige Berichte darüber gesehen, dass bestimmte Texturen auf der Xbox 360 temporär herunterskaliert, aber nicht mehr hochskaliert werden. Wir können bestätigen, dass dieses Problem nicht eintritt wenn von der DVD gespielt wird."

Die Herkunft des Fehlers liegt offensichtlich in dem Teil des Programmcodes, der auf das Xbox 360-Caching-System zurückgreift. Der Cache kann in Skyrim zum falschen Zeitpunkt gelöscht werden. Die Entwickler von Bethesda versprechen einen Bugfix spätestens im nächsten Patch.

Bis dahin empfehlen wir Skyrim nicht auf der Xbox 360 zu installieren, sondern von der DVD zu spielen. Denn es lohnt sich: Im GamePro-Test vergaben wir eine Spielspaß-Wertung von herausragenden 93%.
#
Praeriehund82 schrieb:

Mmh oder bin ich zu sehr auf Fallout 3 fixiert gewesen.


Fallout 3? Gute Texturen?? Ohne Mods auf Konsole??? Du machst Witze oder?


Ich bin begeistert von Skyrim. Hab es zwar erst 4 Stunden gespielt aber dabei ordentlich auf die Fresse bekommen aber es gefällt. Und ich kann ihn keinster Weise bestätigen das es Probleme mit Steam bei der Installation gab. Lief nach 1 1/2 Stunden inkl. Patchladen wie geschmiert.
#
Man muss schon sagen, dass die Grafik, auch beim PC, auch bei höchsten Einstellungen, einen nicht unbedingt umhaut. Ist ungefähr das Niveau von einem stark gemoddeten Oblivion oder von Nehrim.
Aber egal, das reicht mir völlig, um Spaß zu haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:

Mmh oder bin ich zu sehr auf Fallout 3 fixiert gewesen.


Fallout 3? Gute Texturen?? Ohne Mods auf Konsole??? Du machst Witze oder?


Ich bin begeistert von Skyrim. Hab es zwar erst 4 Stunden gespielt aber dabei ordentlich auf die Fresse bekommen aber es gefällt. Und ich kann ihn keinster Weise bestätigen das es Probleme mit Steam bei der Installation gab. Lief nach 1 1/2 Stunden inkl. Patchladen wie geschmiert.


Also bei mir sind wie in meinem vorigen Post beschrieben verwaschene Texturen wenn ich es installiere. Ohne installation werde ich es nicht machen da mir die 360 Slim auch noch viel zu laut ist.
Ne ich werde es mir erst wieder holen wenn diese Fehler beseitigt sind. Ich bin es eigentlich gewohnt das die Grafik mit den Jahren besser werden soll oder ZUMINDEST gleich bleibt. Aber die Schatten etc. wirken bei mir dermaßen unecht und die Möbel wie Attrappen aus Pappe. Aber sie wollen es ja mit dem nächsten Patch lösen. Von daher  

Will das Spiel halt in vollen Zügen geniessen und da muss die Grafik passen.
#
yeboah1981 schrieb:
Man muss schon sagen, dass die Grafik, auch beim PC, auch bei höchsten Einstellungen, einen nicht unbedingt umhaut. Ist ungefähr das Niveau von einem stark gemoddeten Oblivion oder von Nehrim.
Aber egal, das reicht mir völlig, um Spaß zu haben.  


An die Grafik von The Witcher 2 kommt es natürlich nicht ran. Allerdings ist da mein Rechner auch ganz schön in die Knie gegangen.  

Mir reicht die Grafik von Skyrim alle mal um Spaß damit zuhaben.
#
Für mich ist die Grafik das am wenigsten wichtigste bei einem Spiel. Solange das Spiel richtig gut ist, kann ich über sowas locker hinwegsehen. Ein "Day of the Tentacle" ist für mich heute noch tausendmal geiler als Crysis und co.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Man muss schon sagen, dass die Grafik, auch beim PC, auch bei höchsten Einstellungen, einen nicht unbedingt umhaut. Ist ungefähr das Niveau von einem stark gemoddeten Oblivion oder von Nehrim.
Aber egal, das reicht mir völlig, um Spaß zu haben.  


An die Grafik von The Witcher 2 kommt es natürlich nicht ran. Allerdings ist da mein Rechner auch ganz schön in die Knie gegangen.  

Mir reicht die Grafik von Skyrim alle mal um Spaß damit zuhaben.
Witcher 2 ist halt auch kein Open-World-Spiel. Sprich die Programmierer konnten die wenigen Locations aufwendiger und detaillierter gestalten.
Also mir machts bisher viel Spaß, die nordische Atmo kommt gut, und ich hatte bisher auch noch keine Bugs.
#
Nuriel schrieb:
Für mich ist die Grafik das am wenigsten wichtigste bei einem Spiel. Solange das Spiel richtig gut ist, kann ich über sowas locker hinwegsehen. Ein "Day of the Tentacle" ist für mich heute noch tausendmal geiler als Crysis und co.    


Ok dann bin ich halt ein verwöhntes Mistsück    Damals fand ich es auch geil. Aber wenn de mal nen Porsche gefahren hast willst ja auch keinen VW Polo mehr oder  
#
Praeriehund82 schrieb:
Nuriel schrieb:
Für mich ist die Grafik das am wenigsten wichtigste bei einem Spiel. Solange das Spiel richtig gut ist, kann ich über sowas locker hinwegsehen. Ein "Day of the Tentacle" ist für mich heute noch tausendmal geiler als Crysis und co.    


Ok dann bin ich halt ein verwöhntes Miststück    Damals fand ich es auch geil. Aber wenn de mal nen Porsche gefahren hast willst ja auch keinen VW Polo mehr oder    


So stimmts ^^
#
yeboah1981 schrieb:

Also mir machts bisher viel Spaß, die nordische Atmo kommt gut, und ich hatte bisher auch noch keine Bugs.


Das wundert mich bisher auch am meisten... also positiv. Jeder der TES IV und Fallout 3 am PC gespielt hat weiß das da einiges mit Patches nach gebessert werden musste und, besonders bei TES IV, die Community mit Mods nachgeholfen hat.

Aber Skyrim läuft da echt erstaunlich Problemlos. Hab bisher auch noch keinen Bug gefunden oder irgendeine absolute Fail-Szenen wo man nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen kann.
#
Nuriel schrieb:
Für mich ist die Grafik das am wenigsten wichtigste bei einem Spiel. Solange das Spiel richtig gut ist, kann ich über sowas locker hinwegsehen. Ein "Day of the Tentacle" ist für mich heute noch tausendmal geiler als Crysis und co.    


"Day of the tentacle"! Hammer  

Das hatte ich schon ganz verdrängt. Gleich mal schauen, ob ich das noch irgendwo rumfliegen habe  

Hab jetzt das WE "etwas" Zeit für Skyrim frei gemacht und finde es wirklich stark.

Ich bekomme hier und da schon mal extrem meine Grenzen aufgezeigt, aber i.d.R. ist es doch ganz gut balanciert (selbst schuld, wenn man gleich ganz Himmelsrand erkunden will )

Auf welcher Schwierigkeit spielt ihr? Ich bin mir unsicher und habs erstmal auf 3/5 gelassen
#
Nuriel schrieb:
Für mich ist die Grafik das am wenigsten wichtigste bei einem Spiel. Solange das Spiel richtig gut ist, kann ich über sowas locker hinwegsehen. Ein "Day of the Tentacle" ist für mich heute noch tausendmal geiler als Crysis und co.    


Ich find beides geil. sobald ich wieder mehr zeit habe, hol ich mir monkey island fùr die ps3. ma schauen wie das klappt. aber nach all den jahren freu ich mich tierisch drauf. maniac mansion und day of the tentacle hätte ich auch ma wieder lust. Gibt es die fùr win7, freeware oder emulator? Pirates würd mich auch ma wieder reizen.
#
jesaia schrieb:
Nuriel schrieb:
Für mich ist die Grafik das am wenigsten wichtigste bei einem Spiel. Solange das Spiel richtig gut ist, kann ich über sowas locker hinwegsehen. Ein "Day of the Tentacle" ist für mich heute noch tausendmal geiler als Crysis und co.    


Ich find beides geil. sobald ich wieder mehr zeit habe, hol ich mir monkey island fùr die ps3. ma schauen wie das klappt. aber nach all den jahren freu ich mich tierisch drauf. maniac mansion und day of the tentacle hätte ich auch ma wieder lust. Gibt es die fùr win7, freeware oder emulator? Pirates würd mich auch ma wieder reizen.


also im scummvm emulator laufen alle ohne weiteres...ich meine, die gibt es auch schon als freeware...von monkey island gibt es jetzt auch remakes von mehreren Versionen..ich fand das aber nicht so gut..
#
Nuriel schrieb:
jesaia schrieb:
Nuriel schrieb:
Für mich ist die Grafik das am wenigsten wichtigste bei einem Spiel. Solange das Spiel richtig gut ist, kann ich über sowas locker hinwegsehen. Ein "Day of the Tentacle" ist für mich heute noch tausendmal geiler als Crysis und co.    


Ich find beides geil. sobald ich wieder mehr zeit habe, hol ich mir monkey island fùr die ps3. ma schauen wie das klappt. aber nach all den jahren freu ich mich tierisch drauf. maniac mansion und day of the tentacle hätte ich auch ma wieder lust. Gibt es die fùr win7, freeware oder emulator? Pirates würd mich auch ma wieder reizen.


also im scummvm emulator laufen alle ohne weiteres...ich meine, die gibt es auch schon als freeware...von monkey island gibt es jetzt auch remakes von mehreren Versionen..ich fand das aber nicht so gut..


ah danke. muss ich ma nach gucken. äh gab es da änderungen bei monkey island? Ich dachte die haben das für ps3 halt rausgebracht. gut evtl grafisch aufgehübscht, was solls, aber haben die an der story gepfuscht? Weil dann schau ich auch da nach der alten variante. zock nur net so gern am notebook.
#
jesaia schrieb:
Nuriel schrieb:
jesaia schrieb:
Nuriel schrieb:
Für mich ist die Grafik das am wenigsten wichtigste bei einem Spiel. Solange das Spiel richtig gut ist, kann ich über sowas locker hinwegsehen. Ein "Day of the Tentacle" ist für mich heute noch tausendmal geiler als Crysis und co.    


Ich find beides geil. sobald ich wieder mehr zeit habe, hol ich mir monkey island fùr die ps3. ma schauen wie das klappt. aber nach all den jahren freu ich mich tierisch drauf. maniac mansion und day of the tentacle hätte ich auch ma wieder lust. Gibt es die fùr win7, freeware oder emulator? Pirates würd mich auch ma wieder reizen.


also im scummvm emulator laufen alle ohne weiteres...ich meine, die gibt es auch schon als freeware...von monkey island gibt es jetzt auch remakes von mehreren Versionen..ich fand das aber nicht so gut..


ah danke. muss ich ma nach gucken. äh gab es da änderungen bei monkey island? Ich dachte die haben das für ps3 halt rausgebracht. gut evtl grafisch aufgehübscht, was solls, aber haben die an der story gepfuscht? Weil dann schau ich auch da nach der alten variante. zock nur net so gern am notebook.



ne, ich meine, dass die an der Story nichts verändert haben, es fühlt sich aber trotzdem irgendwie...nicht richtig an
#
Mein Prozessor ist zu schwach für Skyrim   Buhuuuuuu!
Meine Graka würde es packen aber 2,4 GHz CPU dürften leicht zu wenig sein ...
Was bringen eure Prozessoren so auf die Bahn und was meint ihr müsste ein CPU liefern um ne halbwegs akzeptable Grafik in Skyrim zu bringen?
#
i5 Quadcore, 4GB Ram. Maximale Grafikeinstellungen, ohne Probleme.
#
yeboah1981 schrieb:
i5 Quadcore, 4GB Ram. Maximale Grafikeinstellungen, ohne Probleme.


Graka? Hab ne Radeon HD 5850. Überlege mir grade es zu holen, so für die Weihnachtszeit.


Teilen