>

Der Computerspiele-Thread

#
SemperFi schrieb:
Ach ja, wenn es interessiert, spiele aktuell Beta von Secret World.
Durchaus ansprechend, speziell das Skillsystem ist interessant, da man eigentlich keinen Twink mehr haben muss, da man theoretisch alles lernen kann (die Anzahl aktiver und passiver Fähigkeiten, die genutzt werden ist halt je auf 7 begrenzt und kann man dann halt ändern wie Ausrüstung, je nach Bedarf).

Die Grafik ist ok, die Hintergrundgeschichte genial (Call of Cthullu halt), nur frag ich mich, warum in fast allen neueren Games die Charaktere übelste Hautunreinheiten haben müssen...

Hab ja nichts gegen ein wenig Struktur im Gesicht, aber inzwischen übertreiben sie es echt.


Wenns was taugt, sag bescheid, aber derzeit bin ich unterwegs bei SWtoR
#
Vael schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Vael schrieb:


Tsk, immer diese Retrofetischisten *IK+ auspackt*


Nur zur Sicherheit:
IK = International Karate?


Jupp IK+ du hast es erkannt


Geile Sache das. Ich erinner mich an heiße Duelle.
Fairlight fand ich auch nicht schlecht.
Die Last Ninja Reihe war auch ein Highlight.
#
Das Eishockey Spiel war echt der Hammer.
Ich zock jetzt erst mal ne Runde 64er. ,-)
#
Und ich packe meine Summergamesreihe aus  
#
Vael schrieb:
Und ich packe meine Summergamesreihe aus    


http://www.youtube.com/watch?v=_zDwjctkF5w  
#
Praeriehund82 schrieb:
Vael schrieb:
Und ich packe meine Summergamesreihe aus    


http://www.youtube.com/watch?v=_zDwjctkF5w    


http://www.youtube.com/watch?v=IO5bTdbXZAw
#
Gestern Guildwars 2 bestellt. Mal sehen wie das im Vergleich zu Swtors Old Republic ist.
#
Als Vorbesteller darf ich ja seit gestern dann auch endlich mal in The Secret World reinzocken. Als Templar gehts los, nur diese sind am ersten "Beta-Event Wochenende" anspielbar. Aber macht schon laune, gute Story bisher. Und eine dichte Atmosphäre. Das Kampfsystem ist jetzt nicht spektakulär, aber ist trotzdem recht kurzweilig. Keine Level vorhanden, eher ein Skillsystem. Inklusive "Skill-Rad" (7 aktive Skills, 7 Passive auswählbar). Erinnert ein wenig an Diablo und Konsorten. Crafting konnte ich bisher nicht ausprobieren, ebenso wenig PVP. Aber vielleicht komme ich ja noch dazu, das Betawochenende geht immerhin bis Montag morgen.

Wer sich für ein einzigartiges MMO mit dichter Athmo und einigen Sandbox-Elementen im Zombie-Apokalypsen-Setting interessiert, der sollte ruhig mal in TSW reinschauen. Ich bereue es jedenfalls nicht das Spiel vorbestellt zu haben.
#
miraculix250 schrieb:
Als Vorbesteller darf ich ja seit gestern dann auch endlich mal in The Secret World reinzocken. Als Templar gehts los, nur diese sind am ersten "Beta-Event Wochenende" anspielbar. Aber macht schon laune, gute Story bisher. Und eine dichte Atmosphäre. Das Kampfsystem ist jetzt nicht spektakulär, aber ist trotzdem recht kurzweilig. Keine Level vorhanden, eher ein Skillsystem. Inklusive "Skill-Rad" (7 aktive Skills, 7 Passive auswählbar). Erinnert ein wenig an Diablo und Konsorten. Crafting konnte ich bisher nicht ausprobieren, ebenso wenig PVP. Aber vielleicht komme ich ja noch dazu, das Betawochenende geht immerhin bis Montag morgen.

Wer sich für ein einzigartiges MMO mit dichter Athmo und einigen Sandbox-Elementen im Zombie-Apokalypsen-Setting interessiert, der sollte ruhig mal in TSW reinschauen. Ich bereue es jedenfalls nicht das Spiel vorbestellt zu haben.


Ich bin noch am überlegen, irgendwie ist einfach noch viel zu viel zu tun an dem Spiel.
Das alles ist in einem Monat nicht hinzubiegen und erinnert mich zu sehr an die Beta und dann den Release von AoC.

Jede Wette, in einem Jahr wirds klasse sein, aber ich bin halt gebranntes Kind was funcom angeht.

Na ja, warte auch erst seit 5 Jahren auf das Engine Upgrade bei Anarchy Online  

Nein ernsthaft, dafür, daß es in weniger als 6 Wochen live geht, ist die Beta erschreckend beschränkt, die Charerstellung noch absolut unzureichen und außer englisch keine andere Sprache wirklich spielbar.

Schreit halt wirklich wieder nach Releasedisaster.

Na ja, heute mal schauen ob ich irgendwie ein Craftingsystem finde, weiß gar nicht ob es sowas gibt
#
Gerade The Witcher 2 beendet und was soll ich sagen, einfach überragend

Werde dann irgendwann noch Akt 2 mit dem Weg von Iorwerth spielen. Hatte mich dieses mal bei am Ende von Akt 1 für Roche entschieden.
#
So nach 2 Nachmittagen Secret World bleibt nur Entäuschung.

Wieder mal ein geniales Franchise welches mit Volldampf gegen eine Wand gesemmelt wird.

Das Kampfsystem langweilt nur noch.
Die Questbeschränkungen nerven nur noch.

Und die Präsentation war vor 3 Jahren schon veraltet.

Speziell im Vergleich zum "Vorgänger" von funcom Age of Conan hat man mehrere Salti rückwärts gemacht was technische und spielerische Entwicklungen angeht.

Das Skillsystem schreit nach Cookiecutter Builds, das PvP wird definitiv eine Neverending Story an späteren OP Builds.

Und der aktuell spielbarte Build ist von einer releasefertigen version so weit entfernt wie Aachen von einer deutschen Meisterschaft.

Vom Chargenerator, der mir nur die Auswahl zwischen verschiedenen ethnischen Versionen von Alkoholikern gibt, will ich gar nicht erst anfangen.

Aber eines hat Secret World geschafft, ich weiß wieder, was ich an SWToR habe...
#
SemperFi schrieb:
So nach 2 Nachmittagen Secret World bleibt nur Entäuschung.

Wieder mal ein geniales Franchise welches mit Volldampf gegen eine Wand gesemmelt wird.

Das Kampfsystem langweilt nur noch.
Die Questbeschränkungen nerven nur noch.

Und die Präsentation war vor 3 Jahren schon veraltet.

Speziell im Vergleich zum "Vorgänger" von funcom Age of Conan hat man mehrere Salti rückwärts gemacht was technische und spielerische Entwicklungen angeht.

Das Skillsystem schreit nach Cookiecutter Builds, das PvP wird definitiv eine Neverending Story an späteren OP Builds.

Und der aktuell spielbarte Build ist von einer releasefertigen version so weit entfernt wie Aachen von einer deutschen Meisterschaft.

Vom Chargenerator, der mir nur die Auswahl zwischen verschiedenen ethnischen Versionen von Alkoholikern gibt, will ich gar nicht erst anfangen.

Aber eines hat Secret World geschafft, ich weiß wieder, was ich an SWToR habe...

   

Dann bin ich ja froh das ich mir gestern Sacrifice mal wieder gekauft hab für 2,99 beim Mediaschrott
#
SemperFi schrieb:
So nach 2 Nachmittagen Secret World bleibt nur Entäuschung.

Wieder mal ein geniales Franchise welches mit Volldampf gegen eine Wand gesemmelt wird.

Das Kampfsystem langweilt nur noch.
Die Questbeschränkungen nerven nur noch.

Und die Präsentation war vor 3 Jahren schon veraltet.

Speziell im Vergleich zum "Vorgänger" von funcom Age of Conan hat man mehrere Salti rückwärts gemacht was technische und spielerische Entwicklungen angeht.

Das Skillsystem schreit nach Cookiecutter Builds, das PvP wird definitiv eine Neverending Story an späteren OP Builds.

Und der aktuell spielbarte Build ist von einer releasefertigen version so weit entfernt wie Aachen von einer deutschen Meisterschaft.

Vom Chargenerator, der mir nur die Auswahl zwischen verschiedenen ethnischen Versionen von Alkoholikern gibt, will ich gar nicht erst anfangen.

Aber eines hat Secret World geschafft, ich weiß wieder, was ich an SWToR habe...


So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Denke zwar auch, das TSW noch viel Arbeit braucht, bin aber dennoch nicht unglücklich über die Preorder. Mit SWTOR sieht es da ganz anders aus, da war ich nach der Testversion richtig froh, keinen Cent investiert zu haben. Das einzig wahre SW-MMO war, ist und bleibt das alte SWG. RIP... da könnte ich mich heute noch schwarz ärgern über diese Volldeppen von SOE
#
miraculix250 schrieb:
SemperFi schrieb:
So nach 2 Nachmittagen Secret World bleibt nur Entäuschung.

Wieder mal ein geniales Franchise welches mit Volldampf gegen eine Wand gesemmelt wird.

Das Kampfsystem langweilt nur noch.
Die Questbeschränkungen nerven nur noch.

Und die Präsentation war vor 3 Jahren schon veraltet.

Speziell im Vergleich zum "Vorgänger" von funcom Age of Conan hat man mehrere Salti rückwärts gemacht was technische und spielerische Entwicklungen angeht.

Das Skillsystem schreit nach Cookiecutter Builds, das PvP wird definitiv eine Neverending Story an späteren OP Builds.

Und der aktuell spielbarte Build ist von einer releasefertigen version so weit entfernt wie Aachen von einer deutschen Meisterschaft.

Vom Chargenerator, der mir nur die Auswahl zwischen verschiedenen ethnischen Versionen von Alkoholikern gibt, will ich gar nicht erst anfangen.

Aber eines hat Secret World geschafft, ich weiß wieder, was ich an SWToR habe...


So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Denke zwar auch, das TSW noch viel Arbeit braucht, bin aber dennoch nicht unglücklich über die Preorder. Mit SWTOR sieht es da ganz anders aus, da war ich nach der Testversion richtig froh, keinen Cent investiert zu haben. Das einzig wahre SW-MMO war, ist und bleibt das alte SWG. RIP... da könnte ich mich heute noch schwarz ärgern über diese Volldeppen von SOE


Sorry, aber TSW wird scheitern (sprich F2P recht zeitnah weden), das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit absolut zum scheitern verurteilten Grundkonzepten.

Natürlich gibt es Spieler wie Dich, die dann aufgrund bestimmter Dinge in der Lage sind über die Fehler hinwegzusehen, aber schon SWToR merkt aktuell wie jeder Fehler, jede Fehlkalkulation Tausende Subscriber kostet und zumindest von den Basics her war SWToR einigermaßen sauber.

TSW lebt zu 100% von der Atmosphäre, alles andere ist auf einem so stümperhaften Niveau, daß es mir in der Seele weh tut.
Und Atmosphäre hält keine Subscriber.

Ich habe jetzt Tera, GW2 und TSW die letzten Wochen gespielt, sowohl tera, als auch GW2 bieten neue Aspekte wo ich sagen kann, ja daraus lässt sich was machen, aber TSW ist ein Rückschritt in allen belangen.

Und alleine, daß Du sagst, daß es noch viel Arbeit brauch, obwohl Du es toll findest und das 5 Wochen (nicht Monate) vor dem release, sagt alles.

Das wird genauso ablaufen wie AoC und WAR...

Wobei man zu diesem Zeitpunkt bei AoC sogar mehr und besser ausgearbeiteten Content hatte.

Das Spiel müssten sie mind. um 1 Jahr verschieben.
Na ja, ich werde es dann in 12 bis 18 Monaten mal testen, dann dürfte es wie AoC oder WAR spielbar sein.

Tja, WH40k wird zum Single Player, TSW wird versemmelt und WoD wird noch Jahre brauchen.

Und nochmals in Bezug von TSW rede ich nicht von Geschmack oder leiden können, sondern von grundlegenden Anforderungen an ein MMORPG und den Auswirkungen bei mangelhafter Umsetzung.
#
Swtor scheint auch immer schlimmer zu werden.

Nachdem wir am Mittwoch die Kammer im HM gecleared hatten, haben wir gestern den Palast im HM versucht. Knochendrescher ist total verbugged. Wir hatten keine Chance ihn zu besiegen.

Kein Wunder, dass Swtor schon hunderttausende von Accounts verloren hat. Schade eigentlich...
#
5 Stunden, 26 Minuten
#
ChristianW. schrieb:
5 Stunden, 26 Minuten  


Habs grad gekauft....
#
Brady schrieb:
ChristianW. schrieb:
5 Stunden, 26 Minuten  


Habs grad gekauft....


Im Mediamarkt liegts doch eh schon aus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Brady schrieb:
ChristianW. schrieb:
5 Stunden, 26 Minuten  


Habs grad gekauft....


Im Mediamarkt liegts doch eh schon aus.


Saturn auch...
#
MTZ Gamestop und MM draußen. Und das, obwohl heute ein Mitternachtsverkauf stattfinden wird. Der Zweck erschließt sich nicht ganz  


Teilen