>

Der Computerspiele-Thread

#
Bishop-Six schrieb:
Wedge schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Wedge schrieb:
Gude Ihr Zocker,

Ich bin ja leider aus einer anderen Zocker.-Generation, daher mal eine Bitte:

kann mir jemand einen vernünftigen aktuellen Shooter oder ein nettes Strategie- oder Rollenspiel für PC empfehlen, bei dem Ich nicht gezwungen bin ständig online zu sein (wie bei dieser Steam Kagge z.B.) und das auch solo gegen die KI Spass macht?

Gruss und Danke

Wedge


Ich hab auch nix mit online zu tun.

Empfehlen kann ich als Strategiespiel "Supreme Commander" (1 oder 2), sehr anspruchsvoll und kein Massenwälzen ala C&C, sondern mit sinnvollen Formationen und Frontbildung. Logistikplanung und Kombination der Einheiten ist gefragt (Land-, Luft- und Seestreitkräfte), dennoch sehr actionreich. KI reagiert auf deine Taktik und Schwachstellen.

Ein Vorschlag für Rollenspiele wäre "Dragon Origins", nette Grafik und v.a. spannende Story, basierend auf D&D, aber in moderner Form. Für mich wichtig, man kann jederzeit Pause drücken und Befehle verteilen, extremer Chillfaktor.

Shooter, mmhh, gefallen hat mir "Ghost Recon: Advanced Warfighters 2", schwierig und extrem realistisch, man befehligt ein Squad von Elitesoldaten. Ist eher eine Kriegssimulation, aber es shootert auch gewaltig. Geile Physikenginge und gute Grafik, reale Waffen (M4, M60, RX4 usw...) und Prototypen, Einsatzplanung...KI sehr gut.

Hoffe, das hilft.


Für'n Anfang sicher...  

Dragin Age Origins hab' Ich auch gerade durch und ja, dass ist schon nett, wenn man so'n bischen auf RPGs steht. Um ehrlich zu sein, Ich hab's jetzt dreimal durch und es geschafft tatsächlich alle Quests, Neben- und Gefährtenquests zu lösen...  

Supreme Commander werde Ich mal ausprobieren, das hört sich interessant an.

Was Ghost Recon angeht: Ich dachte weniger an Taktik Shooter, es darf schon ein echter Splatter sein.

Ich erinnere mich da immer noch gerne an Soldier of Fortune 1, mit Bloodpatch konntest Du den KIs die Unterschenkel mit der Magnum wegballern und die haben sich dann noch schön winselnd in der Blutlache gewälzt. Ende der 90er hat's halt noch richtig gesprizt, nix mit grünem Pixelblut.

Sowas bräuchte Ich als engagierter Pazifist mal wieder für nach Feierabend ...


Na, da gibts ja eigentlich nur Fallout 3 in englischer Version... (oder deutsche Version mit englischen Crack).

Shooter + RPG=Mass Effect    

Ich benutze Cracks übrigens für meine Originalsspiele, weil ich zu faul bin als die CD zu suchen...

Ansonsten der Klassiker "Battlefield 1942" oder "Battlefield Vietnam". Wenn dich die Grafik nicht abschreckt.

Ach ja, Strategie auf jeden Fall "Medieval 2 Total War", gegebenenfalls mit Third Age Mittelerdemod, da kam erst letzten Monat die neue Version 2.1 raus. Sehr gut!





Was'n eigentlich mit Max Apyne 3?

Sollte das nicht auch schon draussen sein?

Der erste teil war eine Offenbarung, zumla das galueb Ich kurz nach den Matrix Filmen war, den zweiten fand Ich dann schon zu harmlos und hatte nun auf den dritten gehofft.
#
Wedge schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Wedge schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Wedge schrieb:
Gude Ihr Zocker,

Ich bin ja leider aus einer anderen Zocker.-Generation, daher mal eine Bitte:

kann mir jemand einen vernünftigen aktuellen Shooter oder ein nettes Strategie- oder Rollenspiel für PC empfehlen, bei dem Ich nicht gezwungen bin ständig online zu sein (wie bei dieser Steam Kagge z.B.) und das auch solo gegen die KI Spass macht?

Gruss und Danke

Wedge


Ich hab auch nix mit online zu tun.

Empfehlen kann ich als Strategiespiel "Supreme Commander" (1 oder 2), sehr anspruchsvoll und kein Massenwälzen ala C&C, sondern mit sinnvollen Formationen und Frontbildung. Logistikplanung und Kombination der Einheiten ist gefragt (Land-, Luft- und Seestreitkräfte), dennoch sehr actionreich. KI reagiert auf deine Taktik und Schwachstellen.

Ein Vorschlag für Rollenspiele wäre "Dragon Origins", nette Grafik und v.a. spannende Story, basierend auf D&D, aber in moderner Form. Für mich wichtig, man kann jederzeit Pause drücken und Befehle verteilen, extremer Chillfaktor.

Shooter, mmhh, gefallen hat mir "Ghost Recon: Advanced Warfighters 2", schwierig und extrem realistisch, man befehligt ein Squad von Elitesoldaten. Ist eher eine Kriegssimulation, aber es shootert auch gewaltig. Geile Physikenginge und gute Grafik, reale Waffen (M4, M60, RX4 usw...) und Prototypen, Einsatzplanung...KI sehr gut.

Hoffe, das hilft.


Für'n Anfang sicher...  

Dragin Age Origins hab' Ich auch gerade durch und ja, dass ist schon nett, wenn man so'n bischen auf RPGs steht. Um ehrlich zu sein, Ich hab's jetzt dreimal durch und es geschafft tatsächlich alle Quests, Neben- und Gefährtenquests zu lösen...  

Supreme Commander werde Ich mal ausprobieren, das hört sich interessant an.

Was Ghost Recon angeht: Ich dachte weniger an Taktik Shooter, es darf schon ein echter Splatter sein.

Ich erinnere mich da immer noch gerne an Soldier of Fortune 1, mit Bloodpatch konntest Du den KIs die Unterschenkel mit der Magnum wegballern und die haben sich dann noch schön winselnd in der Blutlache gewälzt. Ende der 90er hat's halt noch richtig gesprizt, nix mit grünem Pixelblut.

Sowas bräuchte Ich als engagierter Pazifist mal wieder für nach Feierabend ...


Na, da gibts ja eigentlich nur Fallout 3 in englischer Version... (oder deutsche Version mit englischen Crack).

Shooter + RPG=Mass Effect    

Ich benutze Cracks übrigens für meine Originalsspiele, weil ich zu faul bin als die CD zu suchen...

Ansonsten der Klassiker "Battlefield 1942" oder "Battlefield Vietnam". Wenn dich die Grafik nicht abschreckt.

Ach ja, Strategie auf jeden Fall "Medieval 2 Total War", gegebenenfalls mit Third Age Mittelerdemod, da kam erst letzten Monat die neue Version 2.1 raus. Sehr gut!





Was'n eigentlich mit Max Apyne 3?

Sollte das nicht auch schon draussen sein?

Der erste teil war eine Offenbarung, zumla das galueb Ich kurz nach den Matrix Filmen war, den zweiten fand Ich dann schon zu harmlos und hatte nun auf den dritten gehofft.


max payne 3 kommt am 29.10.2010 aufm markt.
#
Wer mal wieder ein schönes Strategiespiel zocken will und Men of War noch nicht kennt, sollte sich das zulegen.
Besonders der Multiplayer macht Riesenspaß.

http://www.amazon.de/CDV-Deutschland-GmbH-Men-War/dp/B0026OE3B0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283511439&sr=8-1
#
Was ich damals auch gern spielte war Company of Heroes. Die Grafik war sehe schick (man konnte bis fast in den Schützenpanzer ranzoomen). Steuerung easy, schade das es noch keiner genannt hat  
#
Weiß einer Bescheid wenn ich ein Spiel (es geht um Formel 1 und Pes 2011) über Amazon vorbestelle ob es zum Release da ist? Als voraussichtlicher Liefertermin wird mir ein Tag nach Relase angezeigt was dann wieder sinnlos wäre dort zu bestellen und ich kann in die Stadt gehen...
#
1amanatidis8 schrieb:
Weiß einer Bescheid wenn ich ein Spiel (es geht um Formel 1 und Pes 2011) über Amazon vorbestelle ob es zum Release da ist? Als voraussichtlicher Liefertermin wird mir ein Tag nach Relase angezeigt was dann wieder sinnlos wäre dort zu bestellen und ich kann in die Stadt gehen...


Also die schicken das erst am Eröffnungsdatum raus, d.h. es kann sich 1 - 2 Tage nach hinten verschieben.
#
Calli_09 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Weiß einer Bescheid wenn ich ein Spiel (es geht um Formel 1 und Pes 2011) über Amazon vorbestelle ob es zum Release da ist? Als voraussichtlicher Liefertermin wird mir ein Tag nach Relase angezeigt was dann wieder sinnlos wäre dort zu bestellen und ich kann in die Stadt gehen...


Also die schicken das erst am Eröffnungsdatum raus, d.h. es kann sich 1 - 2 Tage nach hinten verschieben.


THX für die flotte Info, also dann lass ichs dort und gehe lieber zum Bin-doch-nicht-blöd-Markt oder Geil-ist-geil-Markt. Meinte nur mal gehört zu haben das man die Spiele sogar 1-2 Tage vor Release haben kann (spätestens zum Relaesetag) wenn man vorbestellt, und ich mit Amazon eigentlich immer sehr zufrieden war was Lieferzeit anging. Habe ich wohl zu hohe Erwartungen gehabt ^^
#
1amanatidis8 schrieb:
Was ich damals auch gern spielte war Company of Heroes. Die Grafik war sehe schick (man konnte bis fast in den Schützenpanzer ranzoomen). Steuerung easy, schade das es noch keiner genannt hat    


Habe es gerade dieser Tage wieder installiert und zocke es nach wie vor gerne
#
raideg schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Was ich damals auch gern spielte war Company of Heroes. Die Grafik war sehe schick (man konnte bis fast in den Schützenpanzer ranzoomen). Steuerung easy, schade das es noch keiner genannt hat    


Habe es gerade dieser Tage wieder installiert und zocke es nach wie vor gerne  


Du sagst es, habe leider nur CoH und CoH OF. Den 3 Teil leider nie gespielt...
#
Ich hab jahrelang nicht gespielt, bis ich Anfang des Jahres DRAKENSANG entdeckt hab. Für mich als alten DSA-Spieler ein absolutes Muss. Bin echt begeistert: Liebevolle Grafik, stimmungsvolle Musik, interessante Nebenquests etc.. Für Rollenspieler, die auf ein rundenbasiertes Kampfsystem stehen, sehr zu empfehlen.
#
kai1977 schrieb:
Ich hab jahrelang nicht gespielt, bis ich Anfang des Jahres DRAKENSANG entdeckt hab. Für mich als alten DSA-Spieler ein absolutes Muss. Bin echt begeistert: Liebevolle Grafik, stimmungsvolle Musik, interessante Nebenquests etc.. Für Rollenspieler, die auf ein rundenbasiertes Kampfsystem stehen, sehr zu empfehlen.  

Zustimmung! Recht gelungene Umsätzung des DSA-Regelsystems auf ein modernes PC-Spiel, mit vielen kleinen Details aus der Spielwelt, die einen alten DSA-Spieler immer wieder schmunzeln lassen.
#
Calli_09 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Weiß einer Bescheid wenn ich ein Spiel (es geht um Formel 1 und Pes 2011) über Amazon vorbestelle ob es zum Release da ist? Als voraussichtlicher Liefertermin wird mir ein Tag nach Relase angezeigt was dann wieder sinnlos wäre dort zu bestellen und ich kann in die Stadt gehen...


Also die schicken das erst am Eröffnungsdatum raus, d.h. es kann sich 1 - 2 Tage nach hinten verschieben.


Das stimmt doch gar net!

Ich bestelle ALLE meine PS3 oder auch PC games bei Amazon und es ist IMMER zum release da. Amazon schreibt das Lieferdatum nur zu deren Sicherheit hin, falls es doch später kommt. Bei mir kam noch nie ein Spiel später.

Zudem bekommst du bei Amazon Geld zurück, wenn du ein Spiel schon lange im voraus bestellt hast. Hab bis jetzt bei fast allen spielen immer um die 3-5 € zurück bekommen. Ist zwar nicht die Welt aber bei ca.10-12 spielen im Jahr...

Hab mir jetzt auch Starcraft 2 bei Amazon bestellt

Wer dann SC2 zocken will kann ja eine PN an mich schreiben. Werde es morgen oder am Mittwoch haben
#
djaid schrieb:
Calli_09 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Weiß einer Bescheid wenn ich ein Spiel (es geht um Formel 1 und Pes 2011) über Amazon vorbestelle ob es zum Release da ist? Als voraussichtlicher Liefertermin wird mir ein Tag nach Relase angezeigt was dann wieder sinnlos wäre dort zu bestellen und ich kann in die Stadt gehen...


Also die schicken das erst am Eröffnungsdatum raus, d.h. es kann sich 1 - 2 Tage nach hinten verschieben.


Das stimmt doch gar net!

Ich bestelle ALLE meine PS3 oder auch PC games bei Amazon und es ist IMMER zum release da. Amazon schreibt das Lieferdatum nur zu deren Sicherheit hin, falls es doch später kommt. Bei mir kam noch nie ein Spiel später.

Zudem bekommst du bei Amazon Geld zurück, wenn du ein Spiel schon lange im voraus bestellt hast. Hab bis jetzt bei fast allen spielen immer um die 3-5 € zurück bekommen. Ist zwar nicht die Welt aber bei ca.10-12 spielen im Jahr...


Ah ok, das hört sich gut an. Lasse meine Vorbestellung mal offen, da ich eh immer bis Nachmittags arbeite. Und wenn es zum Release nicht geschickt wurde, kann ich aufm Heimweg immer noch in nen Elektromarkt und es mir dort kaufen und es dann Amazon zurück schicken  
Nicht das ich süchtig wäre, aber wenn ne Spieleperle aufm Markt kommt die ich unbedingt haben möchte werde ich ganz hippelig auf Arbeit. Da kommt einem die Heimfahrt so ewig quälend lange vor, wenn man das Game bereits in der Hand hat. Früher konnte man sich ja die Zeit vertreiben indem man die Beschreibung gelesen hat. Heutzutage ist die ja meistens sehr kurz gehalten oder direkt auf der CD. Daheim angekommen wird die Scheibe sofort in den PC geworfen oder noch besser in die PS3 ohne lange zu installieren
#
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
Calli_09 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Weiß einer Bescheid wenn ich ein Spiel (es geht um Formel 1 und Pes 2011) über Amazon vorbestelle ob es zum Release da ist? Als voraussichtlicher Liefertermin wird mir ein Tag nach Relase angezeigt was dann wieder sinnlos wäre dort zu bestellen und ich kann in die Stadt gehen...


Also die schicken das erst am Eröffnungsdatum raus, d.h. es kann sich 1 - 2 Tage nach hinten verschieben.


Das stimmt doch gar net!

Ich bestelle ALLE meine PS3 oder auch PC games bei Amazon und es ist IMMER zum release da. Amazon schreibt das Lieferdatum nur zu deren Sicherheit hin, falls es doch später kommt. Bei mir kam noch nie ein Spiel später.

Zudem bekommst du bei Amazon Geld zurück, wenn du ein Spiel schon lange im voraus bestellt hast. Hab bis jetzt bei fast allen spielen immer um die 3-5 € zurück bekommen. Ist zwar nicht die Welt aber bei ca.10-12 spielen im Jahr...


Ah ok, das hört sich gut an. Lasse meine Vorbestellung mal offen, da ich eh immer bis Nachmittags arbeite. Und wenn es zum Release nicht geschickt wurde, kann ich aufm Heimweg immer noch in nen Elektromarkt und es mir dort kaufen und es dann Amazon zurück schicken  
Nicht das ich süchtig wäre, aber wenn ne Spieleperle aufm Markt kommt die ich unbedingt haben möchte werde ich ganz hippelig auf Arbeit. Da kommt einem die Heimfahrt so ewig quälend lange vor, wenn man das Game bereits in der Hand hat. Früher konnte man sich ja die Zeit vertreiben indem man die Beschreibung gelesen hat. Heutzutage ist die ja meistens sehr kurz gehalten oder direkt auf der CD. Daheim angekommen wird die Scheibe sofort in den PC geworfen oder noch besser in die PS3 ohne lange zu installieren



Auf jeden Fall. Lass es offen und falls es später kommen sollte (was ich nicht denke), kannste es immer noch zurück schicken. Wie gesagt, ich bekam noch kein Spiel von Amazon später als Release. Amazon bekommt ja die Spiele früher damit sie die rechtzeitig an die Kunden schicken können. Sonst würde ja jeder sein Spiel beim MM oder Saturn etc. kaufen.

Die Top games hole ich mir auch immer zum Release . Ich lasse die mir immer auf die Arbeit schicken und kann es dann kaum abwarten, endlich Feierabend zu machen um zu zocken ,-)

Mit der Anleitung haste Recht. Selten hat ein Spiel eine dicke anleitung. Damals waren das "Bücher" im vergleich zu heute
#
kann ich eigentlich mit einer nicht originalen Windows XP Version das Service Pack 3 runterladen?
#
djaid schrieb:
kann ich eigentlich mit einer nicht originalen Windows XP Version das Service Pack 3 runterladen?



Eine Sicherheitskopie von WinXP mit einem bereits "abgelaufenen Key" (der wegen unglücklicher Umstände in Tausende andere Hände kam) sollte man nicht mehr über Microsoft updaten.

Entweder eine aktuellere Sicherheitskopie erstellen oder mal lieber das Geld hinlegen für Windows 7, lohnt sich und spart viel viel Stress.
#
SemperFi schrieb:
djaid schrieb:
kann ich eigentlich mit einer nicht originalen Windows XP Version das Service Pack 3 runterladen?



Eine Sicherheitskopie von WinXP mit einem bereits "abgelaufenen Key" (der wegen unglücklicher Umstände in Tausende andere Hände kam) sollte man nicht mehr über Microsoft updaten.

Entweder eine aktuellere Sicherheitskopie erstellen oder mal lieber das Geld hinlegen für Windows 7, lohnt sich und spart viel viel Stress.


Windows 7 klingt gut nur dann müsste ich den kompletten PC formatieren und ich weiß nicht wo meine Treiber CDs sind für das Mainbord. Die Grafikkarte wird ja kein Problem sein...
#
Hab auch schon einige Spiele gespielt. Gerade bin ich beim FussballManager 09. SuddenStrike und Command & Conquer (Alarmstufe Rot, das alte) aus dem Bereich Strategie-Spiele waren damals klasse!
Aber kaum ein Spiel hat mich so lange beschäftigt und auch beeindruckt wie Morrowind. =)
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Hab auch schon einige Spiele gespielt. Gerade bin ich beim FussballManager 09. SuddenStrike und Command & Conquer (Alarmstufe Rot, das alte) aus dem Bereich Strategie-Spiele waren damals klasse!
Aber kaum ein Spiel hat mich so lange beschäftigt und auch beeindruckt wie Morrowind. =)


Bis heute Nr.1 was die Freiheit in der Spielwelt angeht.

Und um es nochmal zu erwähnen, besorg Dir Vampire Bloodlines (mit Fanpatches) unbedingt, neben Morrowind meine Nr. 1.

Bin gerade bei Mass Effect 2 und wie das konsoliert wurde... grauselig.
Man muss sich erst ducken, bevor man über etwas springen kann?
Ist Bioware pleite oder warum kann man sich keine Maps mehr leisten?
Die Minispiele (speziell Planetenscannen) sind an Nervigkeit kaum zu überbieten.
Und alles wird einem vorgekaut, meine Herren muss der Durchschnittszocker blöd geworden sein.

Und wenn ich Renegade sein will, dann heißt das nicht, daß ich alles und jeden hassen muss und immer jeden nur beleidigen. Ich will "lawful evil" sein und nicht der ***** vom Dienst.

Der erste Teil spielte sich wesentlich angenehmer und motivierender, wobei das Gruppenmenü wesentlich besser geworden ist, aber wie man skillt ist dafür jetzt wurscht.

Ich brauch keine Achievements, ich brauch keinen NPC, der mir alle 2 Minuten sagt, daß ich Mail habe oder wer mich sprechen will (obwohl die süß ist), ich habe einen IQ von über 25, ich kann das selber rausfinden!

Ich will Level mit Maps wo man sich mal verlaufen kann, wenn ich nen Schlauch sehen will mach ich meine Hose auf!

Verdammte Kacke, ganz ehrlich für Dragon Age 2 lässt das nix gutes erwarten.

Nicht falsch verstehen, Spiel ist immer noch genial, aber es wäre genialer wenn es nicht auf minderbemittelte Primaten zugeschnitten wäre.
#
Gibt's eigentlich irgendwo eine Kompatibilitätsliste für ältere Spiel zu Win7?

Ich hab' jetzt seit 3 Monaten Win7 und musste leider feststellen das so ca 99% meiner alten Spiele nicht mehr zu installieren sind.

Da gehören dann so Klassiker wie Morrowind, Max Payne 1 + 2 und sogar die Halflifes dazu, die bisher jeden Win-Wechsel überstanden haben.

Gruss und Danke

Wedge


Teilen