>

Marc Stendera

#
concordia-eagle schrieb:
dj_chuky schrieb:
Freut mich für ihn und für die Eintracht. Wenn er nämlich nur ansatzweise so gut spielt, wie die Erwartungen sind, wäre er ruckzuck weg. Da er auch noch extrem jung ist, würde ich darauf setzen, dass er ohne AK einen Vertrag unterschreibt. Was sein Berater da von sich gibt, klingt ja positiv, dass er hier bleiben will. Ich hoffe dafür lässt er solche Klauseln zur Liebe des Vereins draußen.
Für mich ist diese Verlängerung der einzig logische Schritt. Wenn man zu lange wartet und er wirklich überzeugt, könnte es sonst auf das Selbe hinaus laufen, wie bei Rode.  


Nun ja, Rode hatte immerhin einen Vierjahresvertrag. Das ist ja nicht wenig.


Mir ging es eher ums Ende.
#
Also 3 Mio als AK finde ich klar zu wenig!
Er muss nur in einer Saison nur Stammspieler werden und paar gute Spiele machen und schon will ihn Dortmund oder so und wir können nichts machen.. wenn schon AK dann mindestens 9 Mio  
#
Ou Mann Leude das war ein Scherz.
#
Weshalb so bescheiden?
Dieser Draxler ausm Pott ist erst 20 Jahre alt und hat ne AK für 45 Mios.
Abnehmer gibts genug.
Der Hamburger TAH ist 17 und hat eine über 10 Mio.

Also diesmal nicht wieder pennen und einen langfristigen Vertrag über 4-5 Jahre mit ner AK über 10-15 Mios einbauen. Das beinhaltet auch eine entsprechende Entlohnung.
Vorbei mit diesen Laumeierverträgen.
#
Wir sind aber "leider" nicht vergleichbar mit Schalke, dem Erfolg nach und ich denke nicht, dass ein Spieler bei uns solche horrenden Summen als AK zustimmen wird, schon gar nicht deren Berater
#
Also Reus hatte auch eine von 17 Mio... und da war Gladbach noch durchaus auf unserem jetzigen Level.
Irgendwo zwischen Goretzka und Reus sollte man die AK schon ansiedeln.
Ich tippe mal so auf 8 Mio...
#
etienneone schrieb:
Also Reus hatte auch eine von 17 Mio... und da war Gladbach noch durchaus auf unserem jetzigen Level.
Irgendwo zwischen Goretzka und Reus sollte man die AK schon ansiedeln.
Ich tippe mal so auf 8 Mio...


Stimmt. Und Reus kam sogar von nem Zweitligisten zu Gladbach.
Mainz gelingt es auch immer wieder Spielern hohe Aks einzubauen. Szalai hatte eine über 8 Mio und Müller sogar eine über 10 Mio. Und der kam seinerzeit vom Fürth nach Mainz.
#
Wir sollten uns mal nicht unterbuttern lassen. Die Vereine, die für Mark eine wirkliche Verbesserung wären, könnten das auch bezahlen, und wenn er so sehr überzeugt, werden sie das auch bezahlen. Warum sollten wir es nicht mal schaffen gescheite AK´s einzubauen, wenn es andere Vereine auch schaffen.
#
Bei unserer "Erfahrung", sollten wir bis 2019 oder 2020 verlängern, mit dem Risiko ihm ein "höheres Gehalt" zu zahlen, jedoch mit ner AK von min. ca. 10-12 Mio.
Ich hätte gern noch weiter (für ne lange Zeit) Freude an ihm !
#
Wenn man nach einem halben Jahr Verletzungspause direkt verlängern will, zeigt das doch, dass wir extrem viel von ihm halten. Vielleicht plant man ja wirklich mit ihm als Meierersatz.
#
dj_chuky schrieb:
Wenn man nach einem halben Jahr Verletzungspause direkt verlängern will, zeigt das doch, dass wir extrem viel von ihm halten. Vielleicht plant man ja wirklich mit ihm als Meierersatz.


Hehe ein langer Vertrag mit hoher Ausstiegsklausel = hohes Gehalt und viel Einsatzzeit. Würde ich alles unterstreichen.
#
...und wenn der Stendera keinen Vertrag mit hoher AK unterzeichnet?
#
dann ohne!
#
HessiP schrieb:
dann ohne!  


Vertrag bis 2030, dann brauchen wir keine Ausstiegsklausel.  
#
Hmm, Tah hat diese Saison 13 BL-Spiele gemacht, hat überzeugt und kam direkt aus der A-Jugend.
Stendera (von dem ich viel halte) hat letzte Saison 5 Spiele gehabt, davon 1 über 90 Minuten, diese Saison keines und hat den ersten Kreuzbandriss gerade hinter sich.
Sorry, wieso sollte er eine AK haben, die über 8 Mio liegt (ausser wegen der Vereinsbrille)?
Er ist ein Jugendspieler, den man halten will, keine Frage...
Tah ist seit dem 6. Spieltag Stammspieler in der Bundesliga.
Wo steht denn da das Verhältnis?????
#
Peace@bbc schrieb:
Hmm, Tah hat diese Saison 13 BL-Spiele gemacht, hat überzeugt und kam direkt aus der A-Jugend.
Stendera (von dem ich viel halte) hat letzte Saison 5 Spiele gehabt, davon 1 über 90 Minuten, diese Saison keines und hat den ersten Kreuzbandriss gerade hinter sich.
Sorry, wieso sollte er eine AK haben, die über 8 Mio liegt (ausser wegen der Vereinsbrille)?
Er ist ein Jugendspieler, den man halten will, keine Frage...
Tah ist seit dem 6. Spieltag Stammspieler in der Bundesliga.
Wo steht denn da das Verhältnis?????


Wenn Stendera sich nicht verletzt hätte wäre er womöglich Stammspieler geworden! Gerade wenn man mal auf die Hinrunde zurückblickt, als Meier und Rosenthal beide lange fehlten. Hilft nur nichts Stendera war eben auch langzeitverletzt und kämpft sich jetzt wieder ran. Da man mit Stendera verlängern möchte, signalisiert der Verein, dass man wohl mit ihm über 2015 hinaus plant. ich finde man muss schon bei vertragsverlängerung die beidseitigen bedingungen berücksichtigen. Wenn Stendera bis 2018 verlängert und in 2 jahren groß herauskommt, will er die Optipon haben vorzeitig aus dem Vertrag herauszukommen. Und dann könnte eine AK greifen. Deshalb müssen die Eintracht Verantwortlichen abwägen, wie sich Stendera bis 21-22 entwickeln wird. Wissen kann man es nicht, aber man muss dafür ein gefühl entwickeln. Dafür sieht man ihn mit seinen Qualitäten jeden Tag auf dem Trainingsplatz um sich ein Urteil zu bilden, ob der Junge jetzt schon das Zeug hat permanent in der 1 Mannschaft zu spielen. Bei einem Götze hat man auch eine AK in den Vertrag einbegaut, bei einem Meyer von Schalke auch, der erst seit dieser Vorrunde Stamm ist. Ich weiß nicht wie hoch diese ist, aber warum sollte Stendera nicht den selben erfolgreichen Weg einschlagen. Finde 10 Mio + für einen möglichen vorzeitig verlängerten 3 Jahresvertrag gar nicht utopisch. Man muss nur als Trainer dann auch diesen Spieler vielleicjht noch etwas mehr fordern/entwickeln/heranführen, als einen Russ, Madlung, Weis (Spieler im erfahrenen Alter). Da muss ich dann halt als Trainer bei einer sicheren Führung eben eher mal einen jungen bringen als einen Lanig. Dies zur Heranführung/Entwicklung junger Talente.

Ein Vertrag mit hoher AK setzt voraus, dass Stendera auch seinen Marktwert steigern möchte und dafür Perspektiven aufgezeigt bekommen will. z.B. das man auf ihn als Meier Nachfolger im Sommer oder eben in den nächsten 2 Jahren baut. Dann darf  EF aber auch nicht Leute wie Barnetta etc. kaufen die dann dem Jungen eine eventuelle Perspektive verbauen. (Obwohl jeder Spieler ist für seine eigene Leistung verantwortlich)

Ich denke Stendera ist charakterlich so gefestigt, dass er mit Konkurrenzkampf und Druck gut umgehen kann. Leider anders als Kittel, der eine geäußerte Kritik von dem Trainerstab nicht als Anreiz oder Motivation sieht, sondern als negativen Punkt auffast und dann "zu macht". Eine Entwicklung ist dann fast nicht mehr möglich. Kempf schätze ich ähnlich wie Stendera ein. Bei Waldschmidt bin ich mir noch nicht ganz sicher, welchen Charakter er verkörpert.
#
Warum ich überhaupt auf den Tah-Vergleich eingegangen bin ist, dass dieser einfach zu dem Zeitpunkt der Verlängerung einen deutlich höheren Marktwert hatte als Stendera. Dementsprechend wusste er, dass dieser Sprung nicht unrealistisch ist.
Der Weg für Stendera ist noch deutlich länger. Erst mal Bundesligaspieler werden und dann noch so überragend sein, um im zweistelligen Mio-Bereich gekauft zu werden.

Eine AK braucht kein Fan im Vertrag eines Spielers. Ob ein Spieler mit Potential auf diese verzichtet halte ich für unwahrscheinlich.

Zu: Wenn Stendera sich nicht verletzt hätte
Was wenn Meier sich dann nicht verletzt hätte und Rosenthal voll eingeschlagen hätte?

Richtig: Hätte hätte Fahradkette...
Er hat sich leider leider verletzt. Er wird meiner Meinung nach seinen Weg in der BL gehen. Wann und wie gut hängt von ihm ab...
#
Wenn Stendera wieder in die Form kommt, die er vor seinem Kreuzbandriss
gehabt hatte, dann kann er u.a. vielleicht auch einen Rode im Sommer im
DM vergessen lassen.. Marc hat Potenzial und ich hoffe, dass er bei Veh
wieder Chancen bekommen wird zu spielen. Wenn er denn wieder in der Lage
ist 90 Minuten Fußball zu spielen..
#
Adlersupporter schrieb:
Wenn Stendera wieder in die Form kommt, die er vor seinem Kreuzbandriss
gehabt hatte, dann kann er u.a. vielleicht auch einen Rode im Sommer im
DM vergessen lassen.. Marc hat Potenzial und ich hoffe, dass er bei Veh
wieder Chancen bekommen wird zu spielen. Wenn er denn wieder in der Lage
ist 90 Minuten Fußball zu spielen..  


Bitte nicht im DM ...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Wenn Stendera wieder in die Form kommt, die er vor seinem Kreuzbandriss
gehabt hatte, dann kann er u.a. vielleicht auch einen Rode im Sommer im
DM vergessen lassen.. Marc hat Potenzial und ich hoffe, dass er bei Veh
wieder Chancen bekommen wird zu spielen. Wenn er denn wieder in der Lage
ist 90 Minuten Fußball zu spielen..  


Bitte nicht im DM ...


Warum denn nicht..??  

Dort hat er meines Wissens nach z.B. auch im Spiel gegen Schalke letzte
Saison gespielt (Heimspiel 1:0) und eine super Partie abgeliefert..
Er kann sowohl dort als auch im OM eingesetzt werden..


Teilen