>

Energiewende durch mehr Atomkraft ?

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:07 Uhr um 16:07 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Apropos Endlagerung: Was machen wir eigentlich mit den ganzen Physikern/ Physikstudenten wenn wir keine Atomkraftwerke mehr haben?
Die können ja schlecht alle ins CERN oder Lehrer werden.

DA

physikerinnen und physiker wissen in der regel zu viel über kernenergie um mit/an/um oder ihr rumzumachen.

ausnahmen bestätigen selbige.

wird also kein großes endlagerproblem geben. dem rest wird es ergehen wie weiland den dinosauriern.
#
oder die werden alle bundeskanzlerin...  ,-)
#
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,754216,00.html

der "stresstest" sieht anscheinend auch flugzeugabstürze und terroranschläge vor.
#
arti schrieb:

der "stresstest" sieht anscheinend auch flugzeugabstürze und terroranschläge vor.

Super.
Wollen die uns verarschen?
Nach welchen Kriterien, wenn nicht nach den auf SpOn aufgelisteten wurden die Dinger denn bitte vorher auf ihre Sicherheit geprüft?
#
reggaetyp schrieb:
arti schrieb:

Super.
Nach welchen Kriterien, wenn nicht nach den auf SpOn aufgelisteten wurden die Dinger denn bitte vorher auf ihre Sicherheit geprüft?

vor fukushima wusste man nicht, daß flugzeugabstürze und terroranschläge in deutschland passieren können.
#
Xaver08 schrieb:
reggaetyp schrieb:
arti schrieb:

Super.

vor fukushima wusste man nicht, daß flugzeugabstürze und terroranschläge in deutschland passieren können.

doch aber die Interessen der Atomwirtschaft waren wichtiger. und argumentiert hat man u.a. damit dass die Energiesicherheit gefährdet wäre. Jetzt kann man aber Laut FDP auf einmal die 8 alten AKWs auf immer abgeschaltet lassen ohne die Energiesicherheit zu gefährden.
#
reggaetyp schrieb:
Super.

ist doch ne gute sache.
#
by the way:

wer von euch hatte von euch bisher öko-strom, bzw. wer von euch hat den anbieter nach fukushima gewechselt? würd mich echt mal interessieren.
#
arti schrieb:
by the way:

wer von euch hatte von euch bisher öko-strom, bzw. wer von euch hat den anbieter nach fukushima gewechselt? würd mich echt mal interessieren.

seit zwei jahren.
#
peter schrieb:
arti schrieb:
by the way:

seit zwei jahren.

Ich will euch die Stimmung nicht vermiesen und finde es wirklich gut, dass sich Menschen Gedanken um unser Überleben machen, aber woran erkennt ihr bitte, dass Ökostrom Ökostrom ist? Und warum ist er teurer?

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/der-trick-mit-dem-oekostrom-wie-verbraucher/1135284.html
#
@arti: wir sind seit ca 3 jahren bei lichtblick. seit letztem donnerstag habe ich kenntnis davon, dass unser kinderladen uran verheizt. womit meine 1. amtshandlung als vorstand auch der anbieterwechsel war.

@thug: da guggst du bei wiki unter ökostrom oder bei atomausstieg-selber-machen.de und dann weisst du auch, welche anbieter die richtigen sind.  
#
arti schrieb:
by the way:

habs seit 1,5 jahren! aber vielleicht ist der ökostrom-thread besser dafür geeignet.
#
jona_m schrieb:
RWE klagt gegen Biblis-Abschaltung

wurde ja auch Zeit, hat Frau Merkel nicht noch vor nem halben Jahr erklärt der Ausstieg aus dem Ausstieg sei ein Meilenstein in der deutschen Energieversorgung?
Glückwunsch! Jetzt bekommt sie ihren Meilenstein auf die Füße geworfen.
#
giordani schrieb:
giordani schrieb:
Apropos Endlagerung: Was machen wir eigentlich mit den ganzen Physikern/ Physikstudenten wenn wir keine Atomkraftwerke mehr haben?

DA

Du hast sicher eine Quelle die beweist, das Deutschlands Physiker zum Großteil in der Atomindustrie ihre Brötchen verdienen.....

Bitte nicht mit Fakten verwirren, ja?

DA

Diese hilflose "Antwort" heißt also das du keine Quelle hast.
War auch nur eine rhetorische Frage.

Bist Du eigentlich so doof oder willst Du nur provozieren?

DA

Ich hab dir ne Frage gestellt, Douche-Adler, die du anscheinend wegen geistiger Überforderung nicht beantworten kannst. Das wußte man aber vorher.
Filter adjusted.
#
Schmidti.82 schrieb:
Es hat nix mit dem Atomunfall zu tun, es ging mir nur um den schon fast verhöhnenden Kommentar, dass er wohl im Skiurlaub gewesen sein musste, als Menschen hierzulande in Zügen gestorben sind. Und das nach diesem Unfall in diesem Winter.

Lern lesen und zitieren, dann unterhalte ich mich evtl. weiter mit Dir.

DA

Uh, welche Ehre...    
#
Viel zu kurz kommt hier die Diskussion über die Energiegewinnung durch Biomasse mit Hilfe von Biogasanlagen und Blockheizkraftwerken.

Gerade hier in Frankfurt, der Stadt des Ebbelwoi und des Handkäs mit Musik, böten sich in dieser Hinsicht ungeahnte Möglichkeiten.
#
giordani schrieb:
giordani schrieb:
giordani schrieb:

DA

Du hast sicher eine Quelle die beweist, das Deutschlands Physiker zum Großteil in der Atomindustrie ihre Brötchen verdienen.....

Bitte nicht mit Fakten verwirren, ja?

DA

Diese hilflose "Antwort" heißt also das du keine Quelle hast.
War auch nur eine rhetorische Frage.

Bist Du eigentlich so doof oder willst Du nur provozieren?

DA

Ich hab dir ne Frage gestellt, Douche-Adler, die du anscheinend wegen geistiger Überforderung nicht beantworten kannst. Das wußte man aber vorher.
Filter adjusted.
Du hast Recht. Ich bin überfordert. Trotz intensiver Suche habe ich immer noch nicht gefunden, wo ich "ein Großteil" schreibe. Auch ne Leseschwäche, so wie der andere Schlaumeier?

DA
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Viel zu kurz kommt hier die Diskussion über die Energiegewinnung durch Biomasse mit Hilfe von Biogasanlagen und Blockheizkraftwerken.

Gerade hier in Frankfurt, der Stadt des Ebbelwoi und des Handkäs mit Musik, böten sich in dieser Hinsicht ungeahnte Möglichkeiten.

Nur auch hier haben wir das Problem der Nachhaltigkeit.

Im Moment erscheint es noch in einem guten Licht, aber auch hier braucht es strenge Regeln damit die Nutzung sinnvoll ist und bleibt. Ohne diese Regeln wird es ein System sein, was wieder systematisch ausgebeutet wird und unserer Erde einen weiteren Nackenschlag versetzt.
#
Endless schrieb:
Nur auch hier haben wir das Problem der Nachhaltigkeit.

Im Moment erscheint es noch in einem guten Licht, aber auch hier braucht es strenge Regeln damit die Nutzung sinnvoll ist und bleibt. Ohne diese Regeln wird es ein System sein, was wieder systematisch ausgebeutet wird und unserer Erde einen weiteren Nackenschlag versetzt.

Das ist doch das Hauptproblem. Egal, welche Energieart man nutzen will, man muss sie mit Verstand nutzen.
Die Energieversorgung ist für uns alle von zentraler Bedeutung und sollte in staatlicher Hand liegen sowie klaren Regeln unterworfen sein.
Keine Deregulierung, keine Privatisierung.
So lange nur Geldgier und Lobbyismus regieren, geht jede Art der Energiegewinnung irgendwann in die Hose.

Teilen