>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
3zu7 schrieb:
miraculix250 schrieb:
Der NPD meine Stimme zu geben, soweit würde ich zwar nicht gehen... auch bei CDU oder FPD würde ich mir wohl lieber selbst den kleinen Finger abkauen, als dort mein Kreuzchen zu machen...

... aber Citymaut fände ich trotzdem richtig stark!


Ich wollte ja nur vorbeugen von S-G-Eintracht in die Rotgrüne-Motz-Ecke gestellt zu werden.  ,-)  


#
Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab?


Darauf kann es als Eintracht fan nur eine Antwort geben : bei 1,899€ der Liter.

ich glaube, dass diese Marke dieses Jahr noch fällt  
#
Programmierer schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Programmierer schrieb:
BTW., ich habe es immer so gehalten, dass ich da hin gezogen bin wo ich arbeite. Somit kenne ich die Probleme mit weiten Anfahrtswegen net.

da programmierer i.d.R. weder freunde noch frauen haben, ist das ja auch ein leichtes   ,-)

Programmierer finden schnell neue Freunde und Frauen.  


aber nur, wenn sie in der Matrix leben
#
Wenn ich an der Tanke schon einen Preis von 1,76,- / Liter sehe bekomme ich wirklich Tränen in die Augen.
Kann doch nicht sein, dass man als Azubi arbeiten gehen muss, damit man Geld hat, um tanken zu können
#
FredSchaub schrieb:
Programmierer schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Programmierer schrieb:
BTW., ich habe es immer so gehalten, dass ich da hin gezogen bin wo ich arbeite. Somit kenne ich die Probleme mit weiten Anfahrtswegen net.

da programmierer i.d.R. weder freunde noch frauen haben, ist das ja auch ein leichtes   ,-)

Programmierer finden schnell neue Freunde und Frauen.  


aber nur, wenn sie in der Matrix leben


Solange die Matrix net auf dem Acker beheimatet ist...
#
Momentan kostet bei uns der Liter E10 1,729€. Da ist schon heftig. Ich hatte mal eine Arbeitsstelle, die war, mit dem Auto 45 km entfernt. Fahrzeit etwa 30 Minuten. Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwa 2 Stunden. Einfache Strecke natürlich. Was man da macht ist wohl klar.

Immer in die Nähe des Arbeitsplatzes umzuziehen, geht doch nur wenn solo ist. Mit Familie und Kindern ist das schwierig. Ich würde meiner Frau und meinen Kindern (so es sie gebe) nicht zumuten alle paar Jahre umzuziehen. Sich immer wieder ein neues sozialen Umfeld zu schaffen ist nicht einfach und auf die Dauer ermüdend.

Ich habe einige Jahre richtig auf dem Land gelebt. Die Wohnung war zwar günstig, alles andere war richtig ätzend. Nichts wo man am Abend mal hingehen konnte. Letzter Bus am Samstag gegen 18:30. Ohne Auto kommt man sich da vor wie weggesperrt.
#
Mal eine Frage an diejenigen, die ein Autogasbetriebenes Auto fahren. Habt ihr euch mal angeschaut, was ihr da im Vergleich zum jeweiligen Diesel tatsächlich spart?

Ich habs jetzt bei einigen Herstellern nachgeschaut, weils mich interessiert hat. Bei den Autos, die ich gefunden habe, liegt der werksseitig angegebene Verbrauch bei Autogasfahrzeugen immer mehr als doppelt so hoch wie bei den vergleichbaren Dieselfahrzeugen.
Diese Tatsache wundert mich ehrlich gesagt doch sehr. Ich wüsste gerne, ob das beim tatsächlichen Verbrauch wirklich so aussieht.

Ich hätte gedacht, dass Autogasfahrer einen echten Kostenvorteil im Unterhalt hätten.
#
lahn59 schrieb:

Immer in die Nähe des Arbeitsplatzes umzuziehen, geht doch nur wenn solo ist. Mit Familie und Kindern ist das schwierig. Ich würde meiner Frau und meinen Kindern (so es sie gebe) nicht zumuten alle paar Jahre umzuziehen. Sich immer wieder ein neues sozialen Umfeld zu schaffen ist nicht einfach und auf die Dauer ermüdend.

Manchmal kann es auch sinnvoll sein dorthin zu ziehen wo es genügend Arbeitsalternativen gibt.
Ich wohne jetzt seit 23 Jahren hier in Ffm und hatte noch nie ein Problem hier nen neuen Job zu finden.  
#
Tube schrieb:
Mal eine Frage an diejenigen, die ein Autogasbetriebenes Auto fahren. Habt ihr euch mal angeschaut, was ihr da im Vergleich zum jeweiligen Diesel tatsächlich spart?

Ich habs jetzt bei einigen Herstellern nachgeschaut, weils mich interessiert hat. Bei den Autos, die ich gefunden habe, liegt der werksseitig angegebene Verbrauch bei Autogasfahrzeugen immer mehr als doppelt so hoch wie bei den vergleichbaren Dieselfahrzeugen.
Diese Tatsache wundert mich ehrlich gesagt doch sehr. Ich wüsste gerne, ob das beim tatsächlichen Verbrauch wirklich so aussieht.

Ich hätte gedacht, dass Autogasfahrer einen echten Kostenvorteil im Unterhalt hätten.


Mittlerweile tatsächlich nicht mehr,wenn der Spritverbrauch bei einem neuen Diesel sagen wir mal nicht über über 5l liegt.

Da liegt der Verbrauch tatsächlich bei einem Bezin/Gas FZ etwa doppelt so hoch.Das ist richtig.

Der Vorteil ist nur noch gegenüber einem rein Benzin betriebenen Fz noch deutlich spürbar u. rentiert sich nur für Vielfahrer.

Bei meinem Fahrzeugen war das so :

Diesel: Steuer 325 E  ,Verbrauch 6.2L
Autogas : Steuer 117 E, Verbrauch zwischen 9- 11 L.
#
Zur Ergänzung : Autobahn Benzin/Gas etwa bei Richtgeschindigkeit 9l

Diesel : ca 5.5 l Verbrauch
#
pelo schrieb:
Zur Ergänzung : Autobahn Benzin/Gas etwa bei Richtgeschindigkeit 9l

Diesel : ca 5.5 l Verbrauch


Ich brauche mit meinem LPG-Mobil auch um die 9 liter auf 100km. Bei den derzeitigen Preisen (0,78 € für Gas und 1,54 € für Diesel) spare ich also gegenüber einem Diesel (vorausgesetzt 5,5 l) knapp 1,50 € pro 100km.

Statisch betrachtet würde ich so in einem Jahr "nur" knapp 290 € sparen. Nur wissen wir alle, dass die Diesel- und Benzinpreise alles andere als statisch sind. Der Gaspreis ist dagegen die letzten Wochen Stabil bei 0,78 €
#
gestern der liter super 1,659 heute 1,759.
#
mickmuck schrieb:
gestern der liter super 1,659 heute 1,759.  


1,659 war bestimmt Abends
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
gestern der liter super 1,659 heute 1,759.  


1,659 war bestimmt Abends


Gehe ich auch davon aus. Ich kenn langsam meine Pappenheimer und erwische eine gewisse Tankstelle (Shell) sehr oft, wenn sie am günstigsten ist. Man muss halt nur wissen, dass diese etwa 20 Minuten später nachzieht als die anderen.

Nun gut. 10 Cent Preissprung innerhalb von 2 Tagen ist normal. Schöner ist doch, wenn es zum selben Zeitpunkt ist. Also Tanke 1 > 1,66 und Tanke 2 etwa 300 Meter weiter mit 1,52.

Alles schon erlebt. Und dumm für die, die bei der ersten Tanke hingefahren sind.  
#
In Nürnberg gibts auf der Regensburgerstraße 3 Tankstellen in der Reihe.

Die erste ist eine No-Name-Tanke, dann folgt eine Jet und die letzte ist eine Shell.

Montag abends war immer Hochbetrieb bei der ersten 2.
Bei Shell haben wohl nur die getankt, die eine Shell-, Firmen- oder Paybackkarte hatten. Da konntest Du das Auto über drei Zapfsäulen volltanken.  

Aber was momentan abgeht ist schon ein Hammer.

Jetzt müsste der RMV so innovativ sein und seine Zeittickets um 30% senken, quasi um die Leute mit der U-Bahn einzusammeln. Es bleibt wohl bei einem frommen Wunsch.
#
greg schrieb:
pelo schrieb:
Zur Ergänzung : Autobahn Benzin/Gas etwa bei Richtgeschindigkeit 9l

Diesel : ca 5.5 l Verbrauch


Ich brauche mit meinem LPG-Mobil auch um die 9 liter auf 100km. Bei den derzeitigen Preisen (0,78 € für Gas und 1,54 € für Diesel) spare ich also gegenüber einem Diesel (vorausgesetzt 5,5 l) knapp 1,50 € pro 100km.

Statisch betrachtet würde ich so in einem Jahr "nur" knapp 290 € sparen.


Wenn der Steuervorteil von LPG 2018 wegfällt, lohnt es sich nicht mehr.
#
Programmierer schrieb:
lahn59 schrieb:

Immer in die Nähe des Arbeitsplatzes umzuziehen, geht doch nur wenn solo ist. Mit Familie und Kindern ist das schwierig. Ich würde meiner Frau und meinen Kindern (so es sie gebe) nicht zumuten alle paar Jahre umzuziehen. Sich immer wieder ein neues sozialen Umfeld zu schaffen ist nicht einfach und auf die Dauer ermüdend.

Manchmal kann es auch sinnvoll sein dorthin zu ziehen wo es genügend Arbeitsalternativen gibt.
Ich wohne jetzt seit 23 Jahren hier in Ffm und hatte noch nie ein Problem hier nen neuen Job zu finden.  


Manchmal kann das sinnvoll sein, sicher. Ich bin (auch) vor 23 Jahren in den Stuttgarter Raum gezogen um (auch) als Programmierer zu arbeiten. Und ich habe hier immer wieder ein Anstellung gefunden. Manchmal hatte ich aber trotzdem eine einfache Wegstrecke von 40 km. Für Städte wie Frankfurt, Stuttgart oder München geht so etwas. Mit meinen 53 Jahren möchte ich aber nicht mehr in einer neuen Stadt neu anfangen. Und ich kann verstehen dass es Leute gibt die aus diesem Grund lieber am alten Ort wohnen bleiben und pendeln. Auch wenn die Kosten dafür in die Höhe gehen. Sie haben dort ihre gewohnte Umgebung, ihre Freunde, ihre Vereine, etc.
#
HeinzGründel schrieb:
So, seit Dienstag sind die Spritpreise im Schnitt um 15 Cent ( ca 30 Pfennisch ) gestiegen. Derzeitiger Preis für Diesel 1,33 für Super 1,46.


Die Preise, über die wir heute meckern, erscheinen morgen traumhaft billig. Traurig, aber wahr.
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
gestern der liter super 1,659 heute 1,759.  


1,659 war bestimmt Abends


ja, gestern abend im mtz.
#
Pissnelke schrieb:
greg schrieb:
pelo schrieb:
Zur Ergänzung : Autobahn Benzin/Gas etwa bei Richtgeschindigkeit 9l

Diesel : ca 5.5 l Verbrauch


Ich brauche mit meinem LPG-Mobil auch um die 9 liter auf 100km. Bei den derzeitigen Preisen (0,78 € für Gas und 1,54 € für Diesel) spare ich also gegenüber einem Diesel (vorausgesetzt 5,5 l) knapp 1,50 € pro 100km.

Statisch betrachtet würde ich so in einem Jahr "nur" knapp 290 € sparen.


Wenn der Steuervorteil von LPG 2018 wegfällt, lohnt es sich nicht mehr.


Richtig, aber zum Glück sind es bis dahin noch über sechs Jahre!


Teilen