>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
Irgendwie hat das was: "Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab" und es geht darum, welches Auto am größten ist. 😉
#
Nein, es geht nicht um das größte Auto sondern um das passende Auto. Und wenn das dann bei meiner Fahrweise 4,3l-4,6l/100km verbraucht, dann passt es auch irgendwie wieder in das Thema.
#
Nein, es geht nicht um das größte Auto sondern um das passende Auto. Und wenn das dann bei meiner Fahrweise 4,3l-4,6l/100km verbraucht, dann passt es auch irgendwie wieder in das Thema.
#
Adler_im_Exil schrieb:

das dann bei meiner Fahrweise 4,3l-4,6l/100km verbraucht,

Du weiß aber schon das man mit einem normalen Auto auch schneller als 30 km/h fahren kann?
#
Fabia ist kein Auto, das ist ein Zustand.
#
wobei die neueren Fabia schon ganz ok aussehen.
Tatsächlich ist der V50 der Größte der dreien. Der Octavia ist eher so ein etwas unsportlicher V40 (alte Version) und der Fabia eher noch ein Kleinwagen.
Ein damals 4 Jahre alter V50 mit Schnickschnack für unter 10.000 Euro war aber einfach unschlagbar.
#
Ich bin V40, Octavia und Fabia gefahren und froh, daß ich alle drei nicht mehr habe.
Nagut, die aktuellen Octavia sind wieder besser.
#
Ich wünsche mir ein bezahlbares Elektroauto in dem ich meinen Hund mitnehmen kann.
#
Irgendwie hat das was: "Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab" und es geht darum, welches Auto am größten ist. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Irgendwie hat das was: "Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab" und es geht darum, welches Auto am größten ist. 😉

Ich vermag da durchaus im Einzelfall einen Zusammenhang zu erkennen.
#
Ich wünsche mir ein bezahlbares Elektroauto in dem ich meinen Hund mitnehmen kann.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wünsche mir ein bezahlbares Elektroauto in dem ich meinen Hund mitnehmen kann.

Das wäre doch ein Ansatz. Am besten passt auch noch ein Kind plus Kinderwagen rein. Die Frau kann zuhause bleiben.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wünsche mir ein bezahlbares Elektroauto in dem ich meinen Hund mitnehmen kann.

Das wäre doch ein Ansatz. Am besten passt auch noch ein Kind plus Kinderwagen rein. Die Frau kann zuhause bleiben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich wünsche mir ein bezahlbares Elektroauto in dem ich meinen Hund mitnehmen kann.

Das wäre doch ein Ansatz. Am besten passt auch noch ein Kind plus Kinderwagen rein. Die Frau kann zuhause bleiben.

Jeep Grand Cherokee
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wünsche mir ein bezahlbares Elektroauto in dem ich meinen Hund mitnehmen kann.

Das wäre doch ein Ansatz. Am besten passt auch noch ein Kind plus Kinderwagen rein. Die Frau kann zuhause bleiben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich wünsche mir ein bezahlbares Elektroauto in dem ich meinen Hund mitnehmen kann.

Das wäre doch ein Ansatz. Am besten passt auch noch ein Kind plus Kinderwagen rein. Die Frau kann zuhause bleiben.

Nicht übertreiben! ☝️
#
Adler_im_Exil schrieb:

das dann bei meiner Fahrweise 4,3l-4,6l/100km verbraucht,

Du weiß aber schon das man mit einem normalen Auto auch schneller als 30 km/h fahren kann?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

das dann bei meiner Fahrweise 4,3l-4,6l/100km verbraucht,

Du weiß aber schon das man mit einem normalen Auto auch schneller als 30 km/h fahren kann?

Ich glaube du hast dich vertippt und wolltest 130 km/h schreiben, nehme ich an.
#
Nein, es geht nicht um das größte Auto sondern um das passende Auto. Und wenn das dann bei meiner Fahrweise 4,3l-4,6l/100km verbraucht, dann passt es auch irgendwie wieder in das Thema.
#
Adler_im_Exil schrieb:
Und wenn das dann bei meiner Fahrweise 4,3l-4,6l/100km verbraucht,
Mein vorheriges Auto, ein Fabia Kombi 1.9TDI mit 101PS von 2005 habe ich mit 3,6L/100km gefahren. Und das Ding lief wie die Hölle. Gab auch ansonsten nichts auszusetzen an dem Auto. Für die Größe hatte er auch ein riesiges Platzangebot.

Der Gas-Octavia jetzt ist aber nochmal ne Nummer besser. Genau so sollte ein Auto sein, was das Bedienkonzept, den Verbrauch (3kg/100km), das Platzangebot und den Fahrkomfort angeht. Nur von "Fahrleistung" muss man sich verabschieden. Jeder Linienbus zieht mich gnadenlos ab, aber irgendwann gewöhnt man sich an die Behäbigkeit.
#
Ich bin V40, Octavia und Fabia gefahren und froh, daß ich alle drei nicht mehr habe.
Nagut, die aktuellen Octavia sind wieder besser.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich bin V40, Octavia und Fabia gefahren und froh, daß ich alle drei nicht mehr habe.

Was war denn das Problem mit dem V40? Ich hatte zwei und vermisse sie. Gerade den mit Sportfahrwerk und Schiebedach ...
#
Super E5 heut' für 125,76 und somit vollgetankt.
#
Super E5 heut' für 125,76 und somit vollgetankt.
#
War übrigens der höchste Betrag den ich je nach einer Tankbefüllung zahlte! 🙊
#
War übrigens der höchste Betrag den ich je nach einer Tankbefüllung zahlte! 🙊
#
Bei meinen Erdgastanken gibt es derzeit krasse Preisunterschiede.
In Bad Homburg nach wie vor 1,10 während die Total in FfM einfach mal den Preis verdoppelt hat auf 2,29.
Hier in Mittelhessen hat sich an den Preisen aber auch noch nichts verändert. Weiterhin Gießen 1,14, Marburg 1,10. Mal sehen, ob und wie sehr nachgezogen wird.
Aber wenn das der Preis dafür ist, um Putin wirtschaftlich auszutrocknen, dann ist das eben so.
#
Bei meinen Erdgastanken gibt es derzeit krasse Preisunterschiede.
In Bad Homburg nach wie vor 1,10 während die Total in FfM einfach mal den Preis verdoppelt hat auf 2,29.
Hier in Mittelhessen hat sich an den Preisen aber auch noch nichts verändert. Weiterhin Gießen 1,14, Marburg 1,10. Mal sehen, ob und wie sehr nachgezogen wird.
Aber wenn das der Preis dafür ist, um Putin wirtschaftlich auszutrocknen, dann ist das eben so.
#
Es ist bei diesen Preissteigerungen meist so das sich solche Vorfälle nicht so schnell auf die Preise auswirken, da wollen einige das ausnutzen und den schnellen Euro machen.
#
Es ist bei diesen Preissteigerungen meist so das sich solche Vorfälle nicht so schnell auf die Preise auswirken, da wollen einige das ausnutzen und den schnellen Euro machen.
#
propain schrieb:

Es ist bei diesen Preissteigerungen meist so das sich solche Vorfälle nicht so schnell auf die Preise auswirken, da wollen einige das ausnutzen und den schnellen Euro machen.

Das kennen wir doch seit Jahren. Die Mineralölgesellschaften reden bei fallenden Rohölpreisen immer von den langfristigen Lieferverträgen, die Du ja im Prinzip auch gerade meinst. Nur bei steigenden Rohölpreisen wird der Sprit an der Zapfsäule quasi synchron teurer.
Das verstehe wer will.
#
War übrigens der höchste Betrag den ich je nach einer Tankbefüllung zahlte! 🙊
#
franzzufuss schrieb:

War übrigens der höchste Betrag den ich je nach einer Tankbefüllung zahlte! 🙊

Mein V8 fährt 210, schwupps die Polizei hats nicht gesehn. Ich geb Gas…ich geb Gas…
#
franzzufuss schrieb:

War übrigens der höchste Betrag den ich je nach einer Tankbefüllung zahlte! 🙊

Mein V8 fährt 210, schwupps die Polizei hats nicht gesehn. Ich geb Gas…ich geb Gas…
#
Maserati.
#
Ich bin ja immer fasziniert vom Stadt-Land-Gefälle(©).
Man denkt ja so bei sich "in Frankfurt an der Borsigallee, da tank ich mal lieber nicht" - Diesel 1,69€ - uff.
Aber wir sind ja clever - irgendwo im Schuss - da uffm Kaff, kanns ja nix kosten.
Wir verlassen also die üblichen Pfade auf denen sich die LKW quälen und kommen in ein Dorf wo die Fahrbahn einspurig ist.
Geil, endlich ne Tanke!

"Uuuuuui zum Glück tank ich Diesel, der Sprit kost hier ja 1,80€ ... ach...das ist der Diesel?! Ja leck!"

Und dann wird einem klar...die kommen wahrscheinlich gar nicht mehr zur nächsten Tanke, wenn sie wirklich tanken müssen....und du gerade auch nicht.


Teilen